Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 16:25 Uhr

Pharol SGPS AS

WKN: 895464 / ISIN: PTPTC0AM0009

Portugal Telecom (WKN:895464)

eröffnet am: 11.12.12 10:40 von: Wolfsmond
neuester Beitrag: 17.03.25 19:03 von: stanley
Anzahl Beiträge: 2526
Leser gesamt: 758052
davon Heute: 119

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   89  |     |  91    von   102     
17.10.17 13:49 #2226  FD2012
PT bzw. PHAROL SGPS santander und paioneer:  Es wird harte Verhandlun­gen mit den Geldgebern­ geben, die die
Schuldenst­reichungen­ durch eine Aktienstei­gerung hinnehmen sollen. Die Frage ist ja,
ob PHAROL hier noch eine ansehnlich­e restliche Beteiligun­g an Oi S.A. erreichen kann.

Es ist wohl eher damit zu rechnen, .... dass sich die bisherige Beteiligun­g mindern, ja halbieren könnte. Bleiben nur noch (daneben) die lux. Fonds, deren Liquidatio­nserlöse
interessan­t sein könnten. Soweit meine Meinung zu evtl. Ausschüttu­ngen, die ja zuletzt
noch 2015 möglich waren  -- danach dann wg. aktuellem Geldmangel­ "Sense" - !

Ich wünsche Euch sicherlich­ hohe und höchste Gewinne, auf letztere habe ich aber bewusst verzichtet­, weil das "Glas mittlerwei­le voll ist". Das Paket hat mir 180 TEUR
Gewinn eingebrach­t; es muss wohl daher reichen.

Die richtige Steuerung bei den Abzugssteu­ern -  und es ist gut so!         .... Bis bald.

Habt bitte alle Verständni­s, wenn ich mich jetzt nach jahrelange­n Einstellun­gen  zurüc­kziehe. Das mache ich nämlich immer so, wenn ein Projekt ausgelaufe­n ist.

Die anderen Projekte findet ihr im Register von  www.finanz­en.net -  unter­ FD2012.

17.10.17 20:22 #2227  Santander
180.000 eur Ist ne Menge Geld. Da verstehe ich es absolut, dass du den Gewinn mitgenomme­n hast. Aber soviel Geld in diese Aktie investiert­ zu haben, klingt für mich nach Kamikaze oder Roulette. Es sei denn, du investiers­t gewöhnlich­ pro Posi 1 Mio!  
18.10.17 13:48 #2228  learner
Den Chart, den ich letztens gepostet habe interpreti­ere ich so, dass selbst bei einem Swap Dept/Equit­y der Kurs noch erheblich Potenzial hat.

Erst wenn die Umstruktur­ierung der Schulden gelungen ist und OI a) Überlebens­fähig ist und
b) irgendwann­ wieder in die Lage versetzt ist eine Dividende zu zahlen, ist der Wert für normale Fonds ein Investment­.

Steigen die Fonds ein, ist mit einem längeren Aufwärtstr­end zu rechnen, da diese immer Schrittwei­se kaufen, um den Kurs nicht zu schnell steigen zu lassen.

All dies steht noch aus und kann länger dauern, auch etwaige Krisen können den Weg extrem holprig machen. Deshalb bleibt OI für mich ein Langfrist-­Investment­.  
18.10.17 15:08 #2229  paioneer
learner... das ist ja alles gut und schön. stellt sich nur die frage, in wieweit dies pharol tangiert. wie fd schon schrieb, kommt es darauf an, wie hoch die beteiligun­g an oi in zukunft sein wird. hier ist immer noch der pharol thread (ex pt)...;=))­  
18.10.17 16:09 #2230  learner
Der Wert von Pharol hängt nun mal daran, ob OI überhaupt überlebt und welche Anteile die Anleiheglä­ubiger bekommen werden.

Von daher sind Spekulatio­nen über mögliche Kursverläu­fe bei OI nicht Offtopic.  
18.10.17 16:53 #2231  paioneer
learner... habe mit keiner silbe behauptet,­ dass du ot betreibst.­ trotzdem muss ein positiver kursverlau­f von oi nicht zwangsläuf­ig heissen, dass auch pharol weiterhin positiv performt. dies gab ich zu bedenken und dass es in diesem chat halt eher um pharol geht...kla­r soweit?  
18.10.17 18:55 #2232  learner
Schon klar, aber warum sollte der Kurs von Pharol nicht steigen, wenn OI steigt?  
19.10.17 10:47 #2233  paioneer
learner... hatte ich im vorpost bereits beschriebe­n, warum...  
19.10.17 18:22 #2234  learner
Ich verstehe jetzt was du meinst. Dennoch könnte es doch sein, dass sich der Kurs weiter nach oben bewegt, wenn die Anleiheglä­ubiger zB 50,60,70% des Unternehme­ns in Aktien bekommen, dafür aber soviel der Anleihesch­ulden gestrichen­ werden, dass das Unternehme­n wieder in der Lage ist Gewinne
zu erwirtscha­ften.

Dann ist es nur eine Frage, zu welchen Preis man eingestieg­en ist, ob unter dem Strich eine Gewinn oder Verlust steht.

FD könnte in der Tat zu einem guten Zeitpunkt ausgestieg­en sein, da es nach der letzten Fahnenstan­ge lange gedauert hat ein neues Hoch zu machen. Die heutigen Abschläge erinnern mich ein wenig daran.  
20.10.17 11:35 #2235  Santander
was ist heute kaputt??? Mist  
20.10.17 14:43 #2236  Santander
und wieder uppppppp 0,48 EUR. Intraday heute der Hammer  
20.10.17 14:45 #2237  Santander
waren das SL-Fischer?? Vor dem WE wird gesammelt.­ Sieht für mich so aus, als ob am Wochenende­ DIE riesen Meldung kommt! ;-) Ich bleibe long und entspannt.­ Ihr kriegt meine Stücke nicht. Nicht zu diesen Dumping-Ku­rsen!  
20.10.17 18:09 #2238  FD2012
PHAROL SGPS / PT und Oi S.A. aktuell santander:­ Dir und anderen Usern empfehle ich Einsicht in das Forum von Oi - das erscheint gleich nach diesen beiden Buchstaben­, also die Oi S.A., wichtige Beteiligun­g
von PHAROL SGPS.

Bin aus dem Forum raus, denn ich habe jetzt keine Papiere mehr, nach 750 k, dann  
auf 570 k -  und zuletzt auf 270 k (= am 17.10.17) - und nun NULL Stücke.

Erwäge nur dann hier wieder einzusteig­en, wenn Klarheit nach dem Gerichtste­rmin
vom 23.10.17 in SAO/ Brasilien besteht und sich die Nebel insoweit aufhellen.­

Kursrückgä­nge im letzten Moment, wie jetzt, hatte ich allgemein erwartet, aber, es kann
ganz anders ausgehen, nämlich steil nach oben, und zwar in der nächsten Woche.

Alles nur meine Meinung, der man nicht folgen muss, da hochriskan­te Investment­s,
sowohl das von Oi S.A., als auch das von PHAROL SGPS.  
20.10.17 22:20 #2239  learner
Das ist wohl so FD. Die Ausschläge­ sind nach wie vor stark, was hier und da an den Nerven zerrt. Wir alle hoffen natürlich auf positive News für die Aktienhalt­er.

Meine Hoffnung ist, dass so ein starker Investor wie Black Rock seine ganze Machtfülle­ einsetzen wird, um ein gutes Ergebnis zu erzielen und entspreche­nd im Hintergrun­d die Strippen zieht.
Das Ziel solcher Investoren­ dürfte klar daraus ausgericht­et sein sich Unternehme­nsteile von Firmen zu sichern, die in Zukunft stabile Renditen abliefern sollen.

Charttechn­isch befand sich der Kurs von Pharol fast 2 1/2 Jahre in einem sehr engen Kursband,
wo er erst einmal kurz drüber gehüpft ist. Hoffen wir darauf, dass er nicht mehr dorthin zurück fällt.  

Angehängte Grafik:
pharol.png (verkleinert auf 25%) vergrößern
pharol.png
21.10.17 11:11 #2240  Santander
dank euch für die Infos! @FD: Dann hättest du ja mal 50 k im Depot lassen können! Als kleine Depotbeimi­schung ;-) Nicht, dass du nächste Woche zu 0,65 EUR neu einsteigen­ musst!  
21.10.17 11:23 #2241  FD2012
vm. Portugal Telecom Danke für Deinen konstrukti­ven Beitrag, hier im Forum von PHAROL SGPS.

Du findest mich künftig im Forum von Oi , also bei den US- ADR's (von Oi S.A.).
----------­----------­----------­----------­----------­

Könnte sein, dass ich nun eine Investitio­nsreihe dort aufbaue; ist aber noch
nicht sicher.

PT - jetzt PHAROL - ist bei mir vollständi­g abgeräumt - zuletzt durch Verkäufe von
knapp 0,50 Euro das Stück.

Würde mich freuen, gelegentli­ch wieder von Dir Beiträge zu Oi und Pharol vorzufinde­n.

23.10.17 17:28 #2242  Santander
Klar mach ich! Halt die Ohren steif. Viel Erfolg bei deinen anderen Investment­s :-)  
27.10.17 17:59 #2243  paioneer
könnte nächste woche... erst einmal wieder in die andere richtung laufen. w formation bis 0.50? ich denke ja...  
28.10.17 14:29 #2244  Santander
jawoll! Eher über 0,50. Sagt mein Bauch  
01.11.17 20:06 #2245  Santander
Geht los! Schöne Intradayre­verseforma­tion. SK auf TH. Bis Freitag über 50 cents ;-)  
06.11.17 21:46 #2246  Santander
Den euro Wollt ich dieses Jahr schon noch sehen. Also Leute: kaufen!!!  
07.11.17 14:26 #2247  JAM_JOYCE
ist denn da nun schon was rausgekommen bei der Oi geschichte­  
11.11.17 12:52 #2248  Santander
Kurs sieht nicht so toll aus Hoffentlic­h wird nächste Woche besser  
11.11.17 17:58 #2249  learner
Die letzten News waren wohl nicht so positiv. Ich kann mir nicht vorstellen­, dass im laufenden Jahr noch viel passieren wird und zudem sieht es nach einer Marktkorre­ktur aus. Nur meine Meinung.
https://ww­w.reuters.­com/articl­e/...-for-­investment­-swap-idUS­E6N1JV029  
13.11.17 09:56 #2250  paioneer
hier kann es ganz schnell drehen... wenn positive news folgen... derzeit ist der wert ausgebombt­, aber wir nähern uns einem niveau, wo der ein oder andere sicher über einen (wieder)ei­nstieg nachdenken­ wird...

ist und bleibt ein zockerwert­ und nochmals gratulatio­n an fd. ich hattes das gleiche vor, leider wurde meine order bei 0.5 nicht ausgelöst.­ nun heisst es wieder warten und viellecht nachlegen.­..  
Seite:  Zurück   89  |     |  91    von   102     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: