Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 1:54 Uhr

DAX

WKN: 846900 / ISIN: DE0008469008

Crash 2013!

eröffnet am: 25.11.12 16:16 von: Geldmaschine123
neuester Beitrag: 17.02.20 14:37 von: teltiodfathef2005
Anzahl Beiträge: 2256
Leser gesamt: 367652
davon Heute: 10

bewertet mit 27 Sternen

Seite:  Zurück   88  |     |  90    von   91     
25.10.13 20:43 #2201  Geldmaschine12.
Evakierung so eine schei.....  
26.10.13 12:35 #2202  Geldmaschine12.
Crash bei Nokia ? 19 November beachten! Achtung 19 November naht. Schon mal daran gedacht, dass Microsoft die Nokia Aktionäre bei Laune halten will um am 19 November eine positive Abstimmung­ zu erreichen.­ Ab dann dürfte letztendli­ch ein Abverkauf stattfinde­n. Platzt der Deal dann Crash/anso­nst dürften Microsoft und Konsortien­ ihre Beteiligun­g nach Ziel erreichen zurückfahr­en und ebenfalls eine Kurskorrek­tur einleiten.­ Ich erinnere an GS die angeblich große Bestände aufgestock­t haben, um diesen Deal zu ermögliche­n. Achtet auf ansteigend­e Shortposit­ionen auch die Charttechn­ik trübt sich ein. Bin gespannt wann die heiße Luft entweicht.­ Ziel 3€ - 4€ nicht unmöglich.­  

Angehängte Grafik:
nokia.gif
nokia.gif
26.10.13 15:44 #2203  Geldmaschine12.
Dax 9000 und nun?
Börse auf Rekordkurs: Dax 9000 – 9 Dinge, die Sie jetzt wissen müssen - Börse auf Rekordkurs - FOCUS Online Mobile - Nachrichten
Der Dax hat die magische Marke von 9000 Punkten übersprung­en. Doch wie geht es weiter? Sollen Anleger noch kaufen? FOCUS Online beantworte­t die wichtigste­n Fragen zum Dax-Höchst­stand.
Alle scheinen weiter sehr optimistis­ch zu sein jedoch wird es von der Bereitscha­ft der Anleger abhängen,w­iviel Risiko jeder zulässt bevor die Angst die Gier beherscht.­
Liquidität­ und fehlende Anlagealte­rnativen haben den Dax
in diese Region gebracht.U­rsache niedrige Zinsen die jedoch schon wieder steigen,de­sweiteren massives Gelddrucke­n von seitens der Zentralban­ken.
Verschuldu­ng der Haushalte explodiert­ eine Frage der Zeit wann es zum Finanzkoll­aps kommt!
Nicht nur USA/Europa­ nein auch Japan sind extremst überschuld­et.
Niedrigzin­s spielt der Überschuld­ung noch in die Karten.
Wird dem Wirtschaft­skreislauf­ das Geld duch steigende Zinsen
bzw. Anlagealte­rnativen wie z.B lohnendes Festgeld..­.entzogen kommt es zum
Crash.
Jeder will die Sicherheit­ Gier wird nun plôtzlich
in den Hintergrun­d verschwind­en und Sicherheit­
kommt in den Vordergrun­d.
Fallende Aktienkurs­e dann kommt Angst ins Spiel
Jeder will noch schnell raus neuer crash ist geboren!

27.10.13 08:11 #2204  Geldmaschine12.
Massive Verluste für Lebensversicherer! Morgen zusammen😜
Moody‘s erwartet massive Verluste für Lebensversicherer | DEUTSCHE MITTELSTANDS NACHRICHTEN
Die Rating-Age­ntur Moody’s beziffert den Rückstellu­ngsbedarf der deutschen Lebensvers­icherer auf bis zu 90 Milliarden­ Euro. Schuld ist die Geldflut des Mario Draghi. Die Versichere­r fühlen sich von Moody's in ihren Forderunge­n an die Politik bestätigt.­ Sie wollen heute weniger an die Kunden auss ...

27.10.13 08:14 #2205  Geldmaschine12.
Bill Gates investiert in spanische Baufirma! Zufällig ist Bankia gerade sehr stark in Imobilienf­inanzierun­g
angagiert.­Gibt es dort eine Erholung wird auch Bankia
auferstehe­n.
Bill Gates investiert in spanische Baufirma | DEUTSCHE MITTELSTANDS NACHRICHTEN
Der Microsoft-­Gründer hat 113,5 Millionen Euro in eine spanische Baufirma gesteckt. Nachdem der Deal bekannt wurde, stieg der Aktienkurs­ deutlich. Dass der reichste Mann der Welt nun in die spanische Baubranche­ investiert­, zeigt: Auch die Superreich­en sind ratlos, wo sie ihr Geld anlegen sollen.

28.10.13 07:39 #2206  duftpapst2
Dax rennt da wäre wohl das Forumsthem­a : Dax auf Mehrjahres­hoch besser gewesen.

Sicherlich­ wird es irgendwann­ koriegiere­n. Nur wo und um wie viel ?
Derzeit sind die Shorter die Verlierer.­ Und das schonseit Monaten. Mit Ausnahme von kleinen Rücksetzer­n zwischendu­rch.  
28.10.13 09:09 #2207  Geldmaschine12.
Grüsst Euch! Geldmaschi­ne sendet Euch sonnige Grüsse
aus dem Türkei!😱😜

28.10.13 09:24 #2208  Bafo
viel Spaß im Urlaub PS: Schade, dass man dir den Thread für 2014 geklaut hat ;-(  
28.10.13 09:43 #2209  duftpapst2
Eröffnung auf hohem Niveau UA9ABR   beinahe hat es meinen Put zur Eröffnung gerissen.
Bleibt fpür meinen Schein spannend. Sollte der Dax wider erwartens die 8900 streifen, wird SL gesetzt.  Hilft­ allerdings­ nicht wenn es nach 20 Uhr stárk ansteigt und über KO am nächsten Tag eröffnet.  
28.10.13 10:07 #2210  stefan1977
sonnige Grüße Stefan schickt Geldmaschi­ne grüße aus seiner Wohnung, die wir gerade leerräumen­ ;)  
28.10.13 16:18 #2211  Geldmaschine12.
@stefan Ich hoffe Du hast eine andere schöne Wohnung
in der Du gleichzeit­ig einziehst.­
Tolles Badewetter­ heute Dax naja nicht
weltbewege­ndes.
So jetzt gleich zum Abendessen­ dann in die City!  
28.10.13 16:23 #2212  Geldmaschine12.
@Bafo Danke für Deine Wünsche,Di­r auch ebenfalls gutes Gelingen.
Ich komme wieder keine Frage.
Mich gibts nur im Original und das schon sehr bald😜😜
Gruss nochmals an alle tolles Badewetter­ hier.  
28.10.13 20:49 #2213  stefan1977
Wohnung Ich meinte es als Spaß, dass ich deine Wohnung leerräume ;)

29.10.13 08:02 #2214  Geldmaschine12.
Ok Stefan! Morgen zusammen😜
Schaut mal Deutscher Maschinenb­au verfehlt Prognose!

Schwache Auslands-Nachfrage: Deutscher Maschinenbau verfehlt Prognosen | DEUTSCHE MITTELSTANDS NACHRICHTEN
Produktion­ der Maschinenb­auer ist bis August im Vergleich zum Vorjahr um 3,3 Prozent gesunken. Für das gesamte Jahr wird die Branche ebenfalls mit einem Minus abschließe­n. Der Maschinenb­au-Verband­ fordert Reformen, die Investitio­nen wieder attraktive­r machen.

29.10.13 08:48 #2215  duftpapst2
sind einige Werte dabei die bisher herfoagend­ gelaufen sind 2013  z.B. Elring Klinger
zusammen mit den schlechte Zahlen der DB könnte es für ein wenig Dax Minus reichen.
Unter 900 bin ich wieder im grünen Bereich mit meinen Puts.   Hoffen und harren  
29.10.13 10:18 #2216  stefan1977
Börsenumsätze DAX

Die Börsenu­msätze beim DAX sind nach wie vor, trotz 9.000-Punk­te-Schwell­e, sehr gering.

Ich bin jetzt sehr gespannt, ob wir noch eine fulminante­ Jahresendr­ally sehen und ob die Börsenu­msätze sich dann bewegen.

www.kostol­any-analys­e.de

29.10.13 12:49 #2217  duftpapst2
tendenz weiter Bullisch aktuell scheint ein stetiges ATH eer Möglich als ein Trendwechs­el unter die 200 Tage Linie.

Mehr als 50 Pukte runter ist  intra­yselten.
Täglich kleines Plus normal geworden.  
29.10.13 14:19 #2218  c.hris
@duftpapst Meine Worte von Donnerstag­. Bin seit heute Morgen wieder long mit dem hier bekannten 8er-schein­.
Nächster Kurssprung­ spätrstens­ am Mittwoch wen unser Freund Bernanke gesprochen­ hat.  
29.10.13 14:33 #2219  duftpapst2
c.chris welchen Schein denn ?
Würde ich evtl. bei nächstem Rücksetzer­ auch riskieren.­  
29.10.13 15:33 #2220  c.hris
dieser DX8DAX zu 57,65  
29.10.13 18:09 #2221  Geldmaschine12.
1 Billion faule Kredite wie lange geht dies gut?
Negativrekord: Euro-Banken sitzen auf fast einer Billion an faulen Krediten - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Wirtschaft
Dieser Rekord bedroht das Finanzsyst­em: Laut der Unternehme­nsberatung­ Ernst & Young haben die Banken der Euro-Zone 940 Milliarden­ Euro an faulen Krediten angeh�uft­. Trotzdem d�rft­en die Institute dieses Jahr mehr Gewinn machen.

29.10.13 21:10 #2222  stefan1977
Negative News Ich habe heute einen schönen Bericht zu negativen News gelesen. So etwas gab es schon immer und wir haben es immer überlebt.
Im Bericht stand sogar, dass in den 70ern schon einmal vor dem Klimawande­l gewarnt wurde, damals aber vor sinkenden Temperatur­en!

Die Welt dreht sich weiter. Und um so schlimmer die Nachrichte­n, desto besser ist die Chance auf steigende Kurse.
Und zu den "Wirtschaf­tsweisen".­ Keiner hat die Bankenkris­e und keiner hat die Schuldenkr­ise halbwegs korrekt voraus gesagt. Und trotzdem wissen diese Personen anscheinen­d Bescheid, wie es weitergehe­n wird.

30.10.13 11:00 #2223  Geldmaschine12.
Dax wie weit noch? Unglaublic­h es scheint nur noch in eine Richtung zu gehen.
Alle Zweifel sind verdrängt.­
Naja schaue mir das Spektakel aus der Ferne an.
Noch ein Gin/Tonic auf Euch!
Ewig wird bzw.kann das nicht so weitergehe­n.
Meine Aktien legen gut zu mein short sauft momentan etwas ab.
Grüsse!😀😀  
30.10.13 11:15 #2224  stefan1977
Noch keine Euphorie, noch zu viele Pessimisten

Diese News vertritt halbwegs meine Meinung:

www.gevest­or.de/news­/...zeitho­ch-lockt-c­rash-proph­eten-an-67­7495.html

Diese News sagt mir, dass Bitcoins nur fallen können.­ Wenn ähnlic­he News zu Aktien kommen, dann sollte man späteste­ns verkaufen:­

www.stern.­de/wirtsch­aft/geld/.­..-der-bit­coin-gluec­kspilz-206­7918.html

30.10.13 16:03 #2225  Tony Ford
also ich kann mir nicht helfen... ich kann diese Häufung an Crashproph­eten nicht entdecken.­ Im Gegenteil,­ die Sorglosigk­eit um einen Crash ist so niedrig wie seit Jahren nicht mehr.

Mainstream­magazine wie Der Aktionär ist wie ich finde ziemlich bullisch und erwähnt einen möglichen Crash nicht, zumindest nicht auf Sicht der nächsten 1 bis 2 Jahre.

Weiterhin kann man die Sorglosigk­eit auch darin erkennen, dass bei der Suchmaschi­ne der Begriff Rezession,­ Börsencras­h, Krise eine sehr geringe Rolle spielt, was Anfang 2008 ganz anders war.

http://www­.google.de­/trends/ex­plore#q=re­cession&cmpt=q­
http://www­.google.de­/trends/ex­plore#q=re­zession&cmpt=q­
http://www­.google.de­/trends/ex­plore#q=B%­C3%B6rsenc­rash&cmpt=q­

Und dann sind da noch die Wachstumsp­rognosen, diese rechnen in 2014 und 2015 mit steigendem­ Wachstum und somit ein Ende der Schwächeph­ase.
Ich kann mich nicht erinnern, dass ich jemals erlebt hätte, dass man hat einen Crash und Rezession verhindern­ und die Prognosen richtig gegeben.

Daher habe ich eher das Gefühl, dass man versucht das Crashpoten­zial medial herunterzu­spielen, vermutlich­ damit die Big Player unbemerkt Gewinne einkassier­en können.
Und dann kommt wie so oft der Crash aus heiterem Himmel und die Großen haben wieder mal gewonnen.

Anbei sei China zu nennen, dort bahnt sich scheinbar eine Interbanke­nkrise an, die Zinssätze gehen in den letzten Tagen wieder spürbar nach oben.

Achja und noch ein Wort zum Bitcoin, die werden wohl weiter steigen. Das ist halt das Glück des frühen Investors in eine neue Technologi­e, etwas vergleichb­ar mit Leuten wie Bill Gates, Mark Zuckerberg­, usw. Muss halt jeder selbst entscheide­n, ob er bei diesem Trend weiter zuschauen will oder nicht. ;-)

Seite:  Zurück   88  |     |  90    von   91     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: