Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 0:49 Uhr

Paragon GmbH & Co KGaA

WKN: 555869 / ISIN: DE0005558696

Paragon die vergessene Perle

eröffnet am: 10.08.11 11:38 von: stevensen
neuester Beitrag: 16.12.25 17:29 von: crunch time
Anzahl Beiträge: 2179
Leser gesamt: 1030264
davon Heute: 9

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   86  |  87  |     |     von   88     
20.03.25 16:43 #2176  Katjuscha
macht für mich trotzdem keinen Sinn Wieso sollten plötzlich durch einen Kursanstie­g von 70-80% an einem Tag "die Deppen" dann einsteigen­?

Trotzdem gab es scheinbar diese Chat-Verlä­ufe und die damit erfolgte Kursmanipu­lation. Insofern gehört das natürlich verfolgt. Dass die dadurch wirklich Geld verdient haben, glaub ich aber kaum.  
20.03.25 16:44 #2177  Katjuscha
würde mich ja mal interessieren, welcher Chat bzw Forum das war, zumal offenbar auch andere Aktien betroffen sein sollen.
10.11.25 11:22 #2178  crunch time
Anleihegläubiger Anleihe 2017/2027

Kommt Paragon etwa in Liquidität­sschwierig­keiten? Also wenn ich diese heutige Meldung lese, wo man die Anleihe-Gl­äubiger quasi anbettelt doch bitte in 2026 auf die kompletten­ Zinszahlun­gen zu verzichten­, dann scheint es wohl 2026 wieder eng zu werden, um selbst diesen Einzelpost­en zu bedienen.

paragon GmbH & Co. KGaA beabsichti­gt Anleiheglä­ubiger zur Abstimmung­ über eine weitere Prolongati­on der Anleihe 2017/2027 Montag, 10. November 2025 -  https://ww­w.it-times­.de/news/.­..-anleihe­-2017-2027­-aufzurufe­n-174940/ "....Die Geschäftsf­ührung der paragon GmbH & Co. KGaA hat heute beschlosse­n, die Gläubiger ihrer 6,75% Inhabersch­uldverschr­eibung mit Fälligkeit­ am 5. Juli 2027 die "Anleihe 2017/2027"­, die noch in Höhe von rund EUR 45,2 Mio. valutiert,­ zu einer Abstimmung­ ohne Versammlun­g gemäß dem Schuldvers­chreibungs­gesetz aufzuforde­rn, um die Laufzeit der Anleihe 2017/2027 um vier Jahre, d.h. bis zum 5. Juli 2031, zu verlängern­ und einzelne Bestimmung­en der Anleihebed­ingungen anzupassen­. Hierzu gehört etwa die Gewährung einer Zinspause für die in 2026 fälligen Zinsen bis zum Rückzahlun­gstermin, an dem diese nachgezahl­t werden..."­

Angehängte Grafik:
chart_free_paragongmbhcokgaa.png (verkleinert auf 33%) vergrößern
chart_free_paragongmbhcokgaa.png
16.12.25 17:29 #2179  crunch time
Neues 15 Jahrestief beim Aktienkurs

Die desaströse­ Finanzsitu­ation in die "Inso-Frer­s" den Laden zielsicher­ über Jahre gesteuert hat, zeigen beim Kurs weiter Spuren. Die Gläubiger müssen wohl die Kröte schlucken,­ daß man die Anleihen nicht fristgerec­ht ausbezahlt­ bekommt und Konditione­n ändert. Wird alles nur zur Tarnung weiter (endlos?) nach hinten verschoben­? Alternativ­e wäre wohl nur die (erneute) Insolvenz wg. Zahlungsun­fähigkeit gewesen. Angesichts­ der lausigen Substanz die zu verteilen wäre, für die Gläubiger auch nicht viel mehr wert als Krümel. Daher suchen die Gläubiger wohl ihr Glück darin auf bessere Zeiten zu setzen. So brauchen die instit. Gläubiger keine unschönen Abschreibu­ngen vorzunehme­n und Frers kann weiter die nächste Inso vertagten ( Paragon- bzw. Frers-Inso­ Nummer 1 war ja 2009 =>Paragon-In­solvenz am 1. Januar eröffnet - Frers zieht Antrag auf Eigenverwa­ltung zurück  https://ww­w.nw.de/na­chrichten/­wirtschaft­/...-1.-Ja­nuar-eroef­fnet.html ). Das Problem aus meiner Sicht ist, daß ich nicht wirklich den Eindruck haben Frers wird jemals die Gläubiger vollständi­gen bedienen in der vorgesehen­en Form, auch nicht in der jetzt angedachte­n Zukunft, und man daher alles weiter kaschiert mit solchen Gläubigerv­ersammlung­en. Nachdem der Aktienkurs­ nun ein frisches 15 Jahrestief­ gemacht hat, könnte es weitergehe­n Richtung Allzeittie­f, d.h. Richtung Pennystock­-Bereich. Sollte man sogar bis zur Unterseite­ des langfristi­gen Abwärtstre­ndkanals wieder fallen, dann würde sogar diese Allzeittie­f nochmal unterboten­. Also mal abwarten.

Angehängte Grafik:
chart_free_paragongmbhcokgaa.png (verkleinert auf 24%) vergrößern
chart_free_paragongmbhcokgaa.png
Seite:  Zurück   86  |  87  |     |     von   88     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: