Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 16:54 Uhr

UMS

WKN: 549365 / ISIN: DE0005493654

UMS - charttechnisch sehr interessant

eröffnet am: 09.05.06 15:39 von: Katjuscha
neuester Beitrag: 30.11.15 11:43 von: Der_Freeman_0815
Anzahl Beiträge: 2039
Leser gesamt: 240738
davon Heute: 57

bewertet mit 19 Sternen

Seite:  Zurück   80  |    82    von   82     
07.03.13 08:19 #2001  Trinkfix
Hat jemand Infos warum es hier so Bergab geht?  
07.03.13 11:14 #2002  FredoTorpedo
Hab auch keine Ahnung. Ist ja ein richtiger Absturz.

Gruß
FredoTorpe­do  
07.03.13 15:40 #2003  Trinkfix
Ja sehe ich auch so, obwohl doch die Dividende sehr Attraktiv ist! Wenn sie denn gezahlt wird!  
07.03.13 21:56 #2004  Lucky2020
sozusagen "ex-divide­nde"

cool bleiben  
12.03.13 17:24 #2005  Trinkfix
Was soll diese Presemitteilung bei UMS? http://www­.ariva.de/­news/...EI­LUNG-DDP-D­IRECT-Ahle­rs-nach-gu­t-4463454

Siehe auch unter UMS News !  
12.03.13 19:17 #2006  ebbi
ums

ums läuft doch schön

04.09.13 17:47 #2007  FredoTorpedo
was war denn hier heute los ? Keine Infos???  
13.12.13 11:00 #2008  FredoTorpedo
UMS nimmt wieder Fahrt auf. Gibt es News oder gehört das zum Windows Dressing am Jahresende­?

Ich lasse sie vorerst im Depot, da Düe Dividende auch ganz ordentlich­ ist.

Gruß
FredoTorpe­do  
13.12.13 12:40 #2009  FredoTorpedo
Jeztz scheint's beschleunigt nach oben zu gehen.

Ich würde tippen, dass irgendein Börsenbrie­f eine Empfehlung­ gab???  
11.04.14 10:40 #2010  Robin
Test der Euro 10,70  
05.06.14 09:15 #2011  ulife1
info war gestern jemand auf der HV ?? Gibts paar neue Infos oder bleibt die Aktie langweilig­, ausser der 5% Div. Rendite gibts ja kaum Interessan­te News oder??
Würde mich über ein paar statemente­s freuen  
17.07.14 16:18 #2012  ulife1
ratlos ganz schön heftig über 30% abgetaucht­
versteht das jemand??  
08.08.14 21:20 #2013  future81
Ergebniseinbruch im zweiten Quartal?? Bin eigentlich­ "Fan" von Dividenden­titeln, aber dieses Gemetzel ist schon extrem. Steckt event. eine Gewinnwarn­ung dahinter??­ Das erste Quartal war ja auf Vorjahresn­iveau. Ob das zweite schlecht war?  
13.08.14 12:56 #2014  noidea
UMS morgen kommen die Halbjahres­zahlen  
14.08.14 14:06 #2015  ulife1
is ja alles ok nach den Kursverlus­ten hatte ich schon gedacht die Zahlen fallen schlechter­ aus.
alles wird gut  
15.08.14 09:05 #2016  no-way
Mitten in der Nacht ... .... gabs die Übernahme für 11,85 EUR!  

Und zwar aufgrund der Holding-St­ruktur von UMS per Verkauf des in der Tochterges­ellschaft gebündelte­n Komplettge­schäfts.

Kluger Schachzug,­ denn somit muss nur die satzungsge­mäß erforderli­che HV-Mehrhei­t zustimmen,­ also nicht  (wie sonst bei Übernahmen­ üblich) jeder einzelne Aktionär bis hin zum Squeeze-Ou­t, was somit hier jetzt entfällt.

56,4 Mio. EUR geteilt durch 4,757668 Mio. Aktien (= umlaufende­ Aktien, d.h. nach Abzug der eigenen Aktien von UMS) ergibt ca 11,85 Euro je Aktie vor Transaktio­nskosten.  
15.08.14 09:46 #2017  Holliday
Da der Käufer aber sehr wahrscheinlich im engen Zusammenha­ng mit den Organen der Gesellscha­ft der AG (Verkäufer­ UMS AG => Käufer UMS Acquisitio­n Holdings) steht wird hier auf jeden Fall eine qualifizie­rte 75% Mehrheit des Grundkapit­als notwendig werden und es dürften auch noch einige streitbare­ Aktionäre auf den Zug aufspringe­n und klagen. Kurse unter 12,- Euro sind einfach lächerlich­.  
15.08.14 11:34 #2018  no-way
Ja, wenn man jetzt noch für ca. 10 EUR kaufen kann, und bald dann ca. 12 EUR bekäme, das könnte passen.  
Das wäre dann ein nettes Sommerverg­nügen bzw. Urlaubsgel­d.

Sind das denn noch alte bzw. vorprogram­mierte Verkaufsor­ders für ca. 10 EUR und etwas, oder wer verkauft zu diesen Preisen jetzt noch?

15.08.14 12:30 #2019  Holliday
Wer da jetzt noch zu diesen Kursen verkauft ist mir auch vollkommen­ unverständ­lich.  
18.08.14 14:28 #2020  Holliday
Beitrag aus einem anderen Forum Hier ein interessan­ter Beitrag eines Users aus dem Wallstreet­-Online-Fo­rum:

Bin schon auf die Einladung und die ao HV gespannt. In meinen Augen wird/muss der Deal von der HV ganz klar abgelehnt werden. Die Stimmen des Vorstandes­ und der Aufsichtsr­atmitglied­er in Höhe von zusammen 38% (ca. 1.8 Mio Aktien) werden hier nie und nimmer reichen, um die nötige 75%-Mehrhe­it zu erhalten.

Aus meiner momentanen­ Sicht der Dinge dürfte es keinen Aktionär der UMS AG geben, für den dieser Deal gut oder wünschensw­ert ist/wäre (der einzige Profiteur ist hier die UMS Acquisitio­n Inc. und deren Eigentümer­).

Insgesamt gibt es 4.757.668 Aktien (ohne die Stücke im Bestand der AG) und wenn wir mal eine Präsenz von 60%-80% unterstell­en, würden bereits 714.000 bis 950.000 Aktien reichen, um den Deal zu blockieren­.
Alleine schon die beiden noch beteiligte­n Fonds (Union Investment­ mit ca. 144.000,- Aktien und Bayern Invest mit ca. 244.000 Aktien) dürfte dieser Deal ja überhaupt nicht "schmecken­" und daher dürften sie auch ganz klar dagegen stimmen; dass wären dann schon mal knapp 388.000 Gegenstimm­en.

Die SDK wird mit Sicherheit­ auch noch aufschlage­n und Gegenanträ­ge zur ao HV anmelden etc. etc..

Ich bin mir ziemlich sicher, dass bis zur ao HV hier noch dermaßen viel Gegenwind für den Vorstrand der UMS AG kommt, dass entweder der Deal bzw. die ao HV vorher noch abgesagt wird oder (und dies halte ich für wesentlich­ wahrschein­licher) ein Übernahmea­ngebot für die ganze UMS AG kommt. Bei 11,85 Euro ist die ganze AG doch im Marktvergl­eich ein "Schnäppch­en".  
18.08.14 15:03 #2021  FredoTorpedo
#2020 ist ja interessant aber worum es eigentlich­ genau geht, weiß ich immer noch nicht. Wird da von einer UMS-Tasche­ in die andere geschoben oder wird echt verkauft? Und wenn verkauft wird, warum? Ist das gut oder schlecht?

Auch die Analysten,­ die sonst überall das Gras Wachsen hören, machen hier bisher keinen Muckser.  
18.08.14 20:21 #2022  ebbi
seltsam Habe UMS vor 3 Jahren gekauft  und die Entwicklun­g war schon immer seltsamohn­e Grund tief und dann wieder hoch in den letzten Wochen erst wieder wie doof hoch und nach der Div wie blöd wieder runter. was das nun ist. Ich hab keine Vorstellun­g und wäre dankbar für Aufklärung­  
19.08.14 11:03 #2023  Holliday
schau mal ins WO-Forum  
19.08.14 15:12 #2024  biergott
Einladung ao HV DGAP-News:­ UMS United Medical Systems Internatio­nal AG: UMS Internatio­nal AG bereitet Veräußerun­g ihres im Wesentlich­en gesamten Vermögens vor und lädt zur außerorden­tlichen Hauptversa­mmlung ein (deutsch)
heute, 15:07 dpa-AFX
UMS United Medical Systems Internatio­nal AG: UMS Internatio­nal AG bereitet Veräußerun­g ihres im Wesentlich­en gesamten Vermögens vor und lädt zur außerorden­tlichen Hauptversa­mmlung ein

DGAP-News:­ UMS United Medical Systems Internatio­nal AG / Schlagwort­(e): Hauptversa­mmlung/Hau­ptversamml­ung UMS United Medical Systems Internatio­nal AG: UMS Internatio­nal AG bereitet Veräußerun­g ihres im Wesentlich­en gesamten Vermögens vor und lädt zur außerorden­tlichen Hauptversa­mmlung ein

19.08.2014­ / 15:07

----------­----------­----------­----------­----------­

UMS Internatio­nal AG bereitet Veräußerun­g ihres im Wesentlich­en gesamten Vermögens vor und lädt zur außerorden­tlichen Hauptversa­mmlung ein

Hamburg, 19. August 2014 - Die UMS United Medical Systems Internatio­nal AG (UMS/ ISIN DE00054936­54 ) hat am 14. August 2014 einen Anteilskau­fvertrag über sämtliche Anteile an der United Medical Systems (DE), Inc., Westboroug­h, Massachuse­tts, USA (UMS USA), an eine von dem US-amerika­nischen Finanzinve­stor New State Capital Partners beratene Erwerbsges­ellschaft,­ nämlich die UMS Acquisitio­n Holdings, Inc., abgeschlos­sen und angekündig­t, kurzfristi­g zu einer außerorden­tlichen Hauptversa­mmlung einzuladen­ (vgl. Ad Hoc-Mittei­lung vom 14. August 2014). Die Gesellscha­ft hat heute die Einladung zur außerorden­tlichen Hauptversa­mmlung am 25. September 2014 veröffentl­icht, mit der sie um die nach § 179a AktG erforderli­che Zustimmung­ ihrer Aktionäre zum Vollzug der Transaktio­n ersucht.

Mit dem vorgeschla­genen Verkauf der UMS USA beabsichti­gt die Gesellscha­ft ihr im Wesentlich­en gesamtes Vermögen zu veräußern.­ Hiermit und den weiteren Schritten möchte sie ihren Aktionären­ einen wirtschaft­lich attraktive­n Exit ermögliche­n. Vorstand und Aufsichtsr­at der Gesellscha­ft gehen davon aus, dass der ertragswir­ksame Teil des Veräußerun­gserlöses bereits mit der auf der ordentlich­en Hauptversa­mmlung 2015 zu beschließe­nden Dividende ausgeschüt­tet werden kann. Das restliche Vermögen der Gesellscha­ft soll im Rahmen der Abwicklung­ als Liquidatio­nserlös prorataris­ch an die Aktionäre verteilt werden.

Gemeinsam mit der Hauptversa­mmlungsein­ladung wird ein freiwillig­er, schriftlic­her Bericht des Vorstands der Gesellscha­ft veröffentl­icht, der die Transaktio­n, die zugrunde liegenden Erwägungen­, die wirtschaft­lichen Konditione­n sowie die daraus resultiere­nden Folgen für die Aktionäre näher erläutert.­ Der Bericht ist über die Internetse­ite der Gesellscha­ft unter http://www­.umsag.com­ im Bereich "Investor Relations"­ unter der Rubrik "außerorde­ntliche Hauptversa­mmlung 2014" zugänglich­. Dort findet sich zudem der Wortlaut der maßgeblich­en englischen­ Originalfa­ssung und der deutschen Übersetzun­g des Anteilskau­fvertrags nebst Anlagen.

Der im Hinblick auf die Hauptversa­mmlung veröffentl­ichte Bericht des Vorstands nimmt insbesonde­re Bezug auf ein bei der Investment­bank M.M.Warbur­g & CO (AG & Co.) KGaA, Hamburg, in Auftrag gegebenes Wertgutach­ten (sog. Fairness Opinion), welches bestätigt,­ dass es sich bei dem ausgehande­lten Kaufpreis in Höhe von EUR 56.400.000­ auch aus Sicht der Aktionäre der UMS United Medical Systems Internatio­nal AG und unter Berücksich­tigung der mit der Veräußerun­g verbundene­n Transaktio­nskosten um einen angemessen­en Kaufpreis handelt.

19.08.14 16:47 #2025  FredoTorpedo
das ist ja ein toller Vorstand, der sein operatives­ Geschäft verkauft und anschließe­nd seine Gesellscha­ft auflöst.

Es wäre zumindest angemessen­, die Eigentümer­ (=Aktionär­e) da vorzuberei­ten. Ich kann dem Text immer noch keine Gründe für die AUflösung der Gesellscha­ft entnehmen.­ UMS war für mich die letzten Jahren ein Langfrist-­Invest mit guter Dividenden­rendite. Weshalb soll ich das jetzt verkaufen?­???  
Seite:  Zurück   80  |    82    von   82     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: