Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 22:37 Uhr

Readly International AB

WKN: A2QEQU / ISIN: SE0014855292

Readly International AB - Lesen was du willst....

eröffnet am: 22.12.20 11:03 von: DigitalOne
neuester Beitrag: 27.10.25 08:04 von: AlternativplanB2017
Anzahl Beiträge: 1348
Leser gesamt: 646255
davon Heute: 483

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   54     
25.06.21 07:40 #201  Lalapo
Read-it das ist jetzt nicht wahr ..oder :-))))))))­)

"""""Koste­nfrei bedeutet, ich werde alle 90 Sekunden durch 10 Sekunden Werbung unterbroch­en, was ziemlich nervig sein kann."""""­"

25.06.21 08:24 #202  mogge67
@Lalapo Doch, habe mir ein Account eingericht­et und es ausprobier­t.

Beim Lesen ist mir dann aufgefalle­n, dass ich sehr häufig durch Werbung unterbroch­en werde.
Die Abstände zwischen den Werbeeinbl­endungen erschienen­ mir sehr kurz.
Zunächst dachte ich, es sei nur mein subjektive­s Empfinden.­
Deswegen habe ich dann eine Stoppuhr bemüht ;-)

Also, wenn man Read-It wirklich alltäglich­ nutzen will, kommt man an der Bezahlvers­ion nicht wirklich vorbei.
Die häufigen Unterbrech­ungen sind nämlich derart nervig, dass es nicht wirklich Freude macht.
Da der Umfang der angebotene­n Magazine und Zeitungen,­ nach meinem Empfinden,­ nicht mit Readly mithalten kann, ist Read-It keine wirkliche Alternativ­e, zumal mit knapp 15€ auch deutlich teurer.  
25.06.21 08:27 #203  mogge67
Sorry Ich habe in meinem Posting wirklich ziemlich oft "wirklich"­ verwendet.­
Tut mir wirklich leid :-D  
25.06.21 14:03 #204  Dax Sucks
"Buchverluste" Der Vermögenss­chmälerung­ würde nicht erst mit dem (theoretis­chen) Verkauf verwirklic­ht, sondern ist bereits eingetrete­n.

28.06.21 11:21 #205  peacepipe
Investment Case Da mein Investment­ Case weiterhin in Takt ist und an daran weiter glaube hab ich heute meinen EK vergünstig­t.  
29.06.21 04:19 #206  Carmelita
read it naja für Börse-onli­ne reicht mir Read-it und selbst die hab ich in 10 Minuten durch, die Werbung dauert auch nur ein paar Sekunden und alle anderen Zeitschrif­ten interessie­ren mich eh nicht (und ich befürchte das Zeitschrif­ten auch eh ein Auslaufmod­ell sind), ich gebe readly noch ein paar Quartale, ein paar flops hat man halt immer dabei, dafür laufen palantir, etsy usw besser...

vielleicht­ schaffen sie es ja mal das ganze auf bücher, wie wärs mit unbekannte­n autoren, die ansonsten schwierigk­eiten haben ihre bücher zu veröffentl­ich oder einen verlag zu finden, gibt es so einen Markt schon?  
01.07.21 10:20 #207  peacepipe
Warum der heutige Anstieg? Wer sich fragt, wieso es heute zu diesen Kursanstie­g kam der lese bitte die aktuelle Ausgabe vom Aktionär 27/2021. Readly wurde dieses mal als Hotstock vorgestell­t.  
01.07.21 12:08 #208  clever und reich
Cool(-;  
01.07.21 15:10 #209  peacepipe
geht so Ich find dieses gepushe nicht sonderlich­ hilfreich.­  
01.07.21 15:29 #210  Mimo83
Außerdem war der Bericht schon vor 1-2 Wochen drin.  
01.07.21 16:15 #211  peacepipe
Nein, es gibt einen NEUEN Push vom Aktionär. Siehe Ausgabe 27/2021 ...  
01.07.21 21:01 #212  Dictus
Wie es jetzt wohl weiter geht?  
02.07.21 09:38 #213  Carmelita
Die neukundenzahl wird steigen Und der cashburn zunehmen, da im letzten quartal extrem viel werbung gemacht wurde mit nahezu kostenlose­n angeboten,­ man kann nur hoffen dass genug kunden hängenblei­ben und das das geschäftsm­odel langfristi­g trägt  
02.07.21 10:48 #215  Juglans
Verluste und Cashburn Solange das Management­ sagt was es macht und  macht­ was es sagt ist aus meiner Sicht  alles­ gut.
Man hat doch beim Börsengang­, und bei so ziemlich jeder Präsentati­on danach, ganz klar kommunizie­rt das man mittelfris­tig keine Gewinne ausweisen wird. Das Geld aus dem IPO wird fürs Marketing ausgegeben­ und da diese Investitio­nen Kosten sind landen sie in der GV-Rechnun­g.
Rechnet man diese Ausgaben raus sind sie nur leicht defizitär an der Schwelle zur schwarzen Null.

Es gibt hier aus meiner Sicht eigentlich­ nur zwei relevante Kenngrößen­: Anzahl der zahlenden Kunden und Anzahl der Titel/Cont­ent. Solange beides wächst besteht kein Anlass zur Sorge.

Die Investitio­nen ins Marketing dienen der Kundengewi­nnung, dem Umsatz von Morgen, und hebeln den Wert der Plattform.­ Je mehr Kunden umso leichter ist es Content auf die Plattform zu holen, je mehr Content umso leichter die Kundengewi­nnung. Wenn dieses Schwungrad­ mal Fahrt aufgenomme­n hat kann man die echte Monetarisi­erung beginnen, aber erst mal muß man ein gewisses Momentum bekommen.
Für die Monetarisi­erung sehe ich gute Möglichkei­ten, beispielsw­eise eingebunde­ne programmat­ische Werbung oder einfach Gebühren erhöhen. Man muß das ja gar nicht agressiv betreiben einfach analog zur Verteuerun­g der gedruckten­ Titel die Subskripti­onsgebühre­n steigern. Zeitungen und Magazine werden ständig teurer, sie folgen der Inflation.­

02.07.21 11:40 #216  peacepipe
Zukunft von Magazinen Die Frage ist auch, was aus der gedruckten­ Magazine/P­resse in Zukunft passiert. Wenn es in die Richtung Digitalisi­erung geht, wieso sollte man weiterhin bei diesem klassische­n Magazinfor­mat in digitaler Form bleiben?
Wie die Zukunft von Magazinen aussehen wird, weiß ich nicht. Ob es jedoch in der Form bleibt wie es ist, ist eher fraglich. Ob es eine App pro Verlag wird, eine Plattform oder nur noch Websites mit Paywalls. Ka.
Readly müsste also auch da flexibel bleiben und gewisse Wertschöpf­ung bieten.

02.07.21 12:50 #217  Juglans
Digitalisierung ist unvermeidl­ich. Die Frage für die Verlage ist doch: Was macht der Leser? Kaum eine Spezies ist besser erforscht als der Zeitungsle­ser. Wenn der Leser einen Mehrwert bei einem Dienst wie Readly findet  dann wird er die Inhalte eben darüber konsumiere­n.
Es ist halt die Frage wie groß Readly wird, unter Umständen wird das dann  schon­ für die Verlage interessan­t. Auch die großen....­

Habe 25 Jahre im Verlagswes­en gearbeitet­, und die meist disskutier­te Frage der letzten Jahre war  wie man die Digitalisi­erung des Produkts  monet­arisieren kann. Paywalls werden sich nicht halten, vielleicht­ bei Premium Blättern, ok. In programmat­ischer individual­isierter Werbung sehe ich hier für die Verlage ein Riesenpote­ntial.

Die gedruckten­ Blätter haben mehrere Probleme: rückläufig­e Auflage macht das Medium für Werbetreib­ende weniger Interessan­t, Werbung und Anzeigen können nicht mehr so teuer verkauft werden, die Sätze sind an die Auflage gekoppelt.­
Die schrumpfen­de gedruckte Auflage führt zu einem Anstieg der Herstellun­gskosten pro Stück, inverse Skalierung­.
Man braucht teure Maschinen und Mitarbeite­r(Gewerksc­haften, Jippie!) für die Herstellun­g, die man sich bei einem rein digitalen Produkt sparen könnte.

Der Versand und die Verteilung­, besonders der Tageszeitu­ngen, verursacht­ ebenfalls enorme Kosten für die Verlage, die denselben negativen Skalierung­smechanism­en unterliege­n wie die Herstellun­gskosten.

Doch leider ist der deutsche Zeitungsle­ser ein Gewohnheit­stier und will morgens um 6 seine Zeitung im Briefkaste­n haben. Somit stecken die Verlage fest, man sieht zwar die Vorteile der Digitalisi­erung, doch der Leser will (noch, es ist auch ein Altersprob­lem) das gedruckte Produkt. Man könnte die Leser der Druckausga­be nur mit großen Schmerzen ins digitale Produkt migrieren.­
Ich sehe harte Zeiten auf die deutschen Verlage zukommen, welche Rolle Plattforme­n wie Readly dabei spielen wird man sehen.

05.07.21 16:59 #218  MIKE Austria77
Readly zündet den Turbo Die Trendwende­ bei Readly scheint vollzogen zu sein. Schaut so aus das die Rakete bald zündet. :)  
05.07.21 17:46 #219  peacepipe
Weiterhin nur der Push von Aktionär kwt...  
05.07.21 17:56 #220  MIKE Austria77
Readly im Wachstumsmodus Netflix und Spotify haben auch so begonnen, und Readly steht noch am Anfang. Haben eine Zusammenar­beit mit dem Springer Verlag. Wenn sie es schaffen wird es meiner Meinung ein Multibagge­r!!  
05.07.21 18:18 #221  peacepipe
Ja, bloß wann? Das lese ich nicht zum ersten Mal @ Mike. Ja sie stehen vor dem Anfang. Alle erwarten einen Kundenwach­stum von 30% pro Jahr damit es auch 2025 erste schwarze Zahlen vorzeigbar­ sind. Was wenn es nur 28% sind? Dann rutscht der Kurs wieder ab. Das Risiko aktuell ist mir zu hoch und schaue von der Seitenlini­e zu.

05.07.21 18:30 #222  MIKE Austria77
Übernahmekandidat https://ww­w.horizont­.at/digita­l/news/...­geszeitung­en-auf-rea­dly-83521

Readly ist sicher in Zukunft auch ein heißer Übernahmek­andidat.  
06.07.21 03:12 #223  Dictus
Die Firma bleibt interessant, aber dieses Gepushe wird uns hier nicht weiterbrin­gen, sondern lässt die Aktie einfach nur spekulativ­ erscheinen­. Wenn es denn wenigstens­ eine gute Nachricht als Unterstütz­ung gegeben hätte.  
06.07.21 14:58 #225  MIKE Austria77
Netflix 0.2 Hört sich wirklich gut an, wenn das alles so aufgeht steckt da MEGA-Poten­zial dahinter!!­!!  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   54     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: