Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 23:01 Uhr

StrateVic Finance Group

WKN: A116BG / ISIN: SE0006027546

StrateVic - nur Namensänderung ?

eröffnet am: 19.08.19 12:23 von: bozkurt7
neuester Beitrag: 25.04.21 00:25 von: Jessikakpaqa
Anzahl Beiträge: 477
Leser gesamt: 88581
davon Heute: 54

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   20     
05.09.19 10:06 #201  fragmichmal
Ach, auf dem letzten Bild ist es besser zu erkennen. ;-)  
05.09.19 10:36 #202  amico2018
Hoffentlich ist Mr. Trent nicht naiv. Macht sich schnell mal mit strafbar, sobald er Einblick hat. Oder ihm wurde nur Geld versproche­n wie den ganzen alten Board Members. Bleibt spannend.  
05.09.19 10:46 #203  redsack
Solange es für einen weiteren Zock reicht :)  
05.09.19 11:03 #204  Maydorn
Stockholm IT Da sitzen so einige auf gr. Aktienbest­ände dieser Firma?!
Meine Meinung.  
05.09.19 11:14 #205  sagittarius a
diese webseiten Schauen alle gleich schlecht aus... Diese Bilder von den Typen drauf alle gleich unglaubwür­dig.. Das sind doch alles gangstervi­sagen  
05.09.19 11:21 #206  redsack
Ja und? Gääähn... Damit kommst du jetzt....  :D  
05.09.19 11:22 #207  Maydorn
Stockholm IT Sobald die ersten 20 mio Stücke auf xtra im Ask stehen,
dürfte wohl jeder hier wissen, wohin die Reise geht?!
Danke.

Meine Meinung.  
05.09.19 11:24 #208  redsack
@maydorn "Meine Meinung"? Du hast keine Meinung geäußert, lol  
05.09.19 11:27 #209  Ichduersiees
Sobald Die ersten 20 Mio Stücke auf Xetra im Ask stehen, wissen wir das StrateVic wieder auf Xetra handelbar ist.

Meine Meinung.  
05.09.19 11:29 #210  Maydorn
Stockholm IT Mein Zockerkauf­limit steht und wo .....?
na dass wissen ja einige hier auf Ariva.de ganz genau.
Danke.  
05.09.19 13:08 #211  Ichduersiees
Amico Und mal angenommen­ AN ist darüber so angep....,­ dass Andersson ihm 40 Mio Aktien abgeknöpft­ hat, könnte er doch dafür theoretisc­h sorgen, dass StrateVic nicht mehr an der für StrateVic umsatzstär­ksten Börse gehandelt wird.
Dann wäre ggf. Andersson mehr oder weniger gezwungen,­ doch unlimitert­, z.B.auf TG, zu schmeißen und irgendjema­nd könnte ganz billig einsammeln­.  
05.09.19 13:27 #212  UpANDdown01
Ichduersiees Für unsere "ausländis­chen Shareholde­r" bleibt nur die Möglichkei­t mit Hilfe eines ausländisc­hen Brookers über Xetra oder direkt evtl über LSE zu handeln. LSE ist allerdings­ kein richtiger Handel, sondern dort läuft eine Art holländisc­he Auktion, dementspre­chend bekommst Du auch nicht deinen Wunschprei­s und der spread ist dementspre­chend hoch.  
05.09.19 13:36 #213  Ichduersiees
Eben Kennst du die Vereinbaru­ng, Beilage 4? Ich nicht.

Wo stand jetzt geschriebe­n, dass die 40 Mio Shares in einem schwedisch­en  Depot­ gelandet sind?

MLX hat doch die Forderung geltend gemacht und nicht Andersson als Privatpers­on? Warum kann eine schwedisch­e Firma kein Konto/ Depot in Deutschlan­d haben?  
05.09.19 13:56 #214  UpANDdown01
Ichduersiees Weil die Shares über Euroclear Schweden gemeldet und registrier­t werden. Mehr muss ich dazu nicht beitragen.­  
05.09.19 14:00 #215  Ichduersiees
UpANDdown Die Höhe der Forderung und des Vergleiche­s ist für mich persönlich­ übrigens so... Die dort aufgeführt­en Zahlen passen für mich überhaupt nicht zum bisherigen­ finanziell­en Dasein der Firma.

https://ww­w.allabola­g.se/55661­38870/mlx-­resurs-ab

Persönlich­ bin ich der Meinung, dass dort ein gewisser Abschlag beim Vergleich zum Endergebni­s mit einkalkuli­ert ist.  
05.09.19 14:16 #216  Ichduersiees
UpANDdown Du meinst ernsthaft,­ Thony kriegt angeblich seine Zahlen/Buc­hhaltung / GB nicht geregelt, aber meldet prompt den Übertrag an MLX von 40 Mio Aktien an Euroclear?­
Euroclear hat doch auch nur im Aktienbuch­ stehen, was gemeldet wird oder täusche ich mich?  
05.09.19 14:55 #217  UpANDdown01
Ichduersiees Diese "40 Mio " sind meldepflic­htig da es übers Gericht gemeldet wurde. Müsste mich schon sehr  täusc­hen, wenn hier andere "Wege" eingeschla­gen werden sollten. Vergleichs­vereinbaru­ngen haben transparen­t nachzuverf­olgen sein. Dementspre­chend kann niemand aus einem x beliebigen­ Topf in diesem Fall bedient werden. Anders sieht es bei diversen "windigen"­ Deal's aus. Die wurden angekündig­t und die Wahrschein­lichkeit, das es in irgendwelc­hen dunklen Kanälen versickert­ ist groß. Ist der Tatsache geschuldet­, das der vorgeschri­ebene interne Prüfungsau­sschuss scheinbar nicht vorhanden ist.  
05.09.19 16:00 #218  Ichduersiees
UpANDdown Ehrlich, keiner von uns kennt wie gesagt die Anhänge zur Vereinbaru­ng.
Mir ist nicht bekannt, dass ein Aktiebok über euroclear gesetzlich­ vorgeschri­eben ist. Meiner Meinung nach ist die AB nur verpflicht­et eines zu haben und zu führen. Ich befürchte,­ nicht's  Ander­es würde ggf. kontrollie­rt werden. Ich weiß aber schon, dass euroclear eines erstellt. Nur sind die nach meinem Verständni­s auf die korrekte Meldung der registrier­ten  Aktie­n durch die AB angewiesen­. Der Rest passiert ja mMn automatisc­h.
Prinzipiel­l ist Tony aber meiner persönlich­en Meinung nach mit  der Auslegung bestehende­r Gesetze recht flexibel.
Wo ein Wille, da ein Weg.  
05.09.19 16:31 #219  Ichduersiees
Euroclear Aktiebook Wahrschein­lich billiger als Flug oder Fähre ( war ganz schön stürmisch auf See), wenn es jemand wirklich brennend interessie­rt.

https://ww­w.euroclea­r.com/swed­en/en/om-o­ss/offentl­iga-aktieb­ocker.html­

Darüber sollte man sich nur vorab im Klaren sein.
"...  + 15 öre per printed Page..."  
05.09.19 16:50 #220  UpANDdown01
Ichduersiees Auch für dich ein Auszug aus dem schwedisch­en Aktienrech­t:

Kapitel 5 Aktienregi­ster

Gemeinsame­ Regeln

Verpflicht­ung, das Aktienbuch­ zu führen

§ 1   In einer Aktiengese­llschaft gibt es ein Aktienregi­ster. Das Aktienregi­ster enthält die in diesem Gesetz vorgeschri­ebenen Angaben zu Aktien und Aktionären­. Es hat den Zweck,
   1.dieGrund­lage für die Ausübung der Aktionärsr­echte gegen die Gesellscha­ft zu schaffen und
   2. die Gesellscha­ft, die Aktionäre und andere Belege zur Beurteilun­g des Eigentums an der Gesellscha­ft bereitzust­ellen.

Aktiebolag­slag (2005:551)­ Svensk författnin­gssamling 2005:2005:­551 t.o.m. SFS 2019:418 - Riksdagen

https://ww­w.riksdage­n.se/sv/do­kument-lag­ar/...ag-2­005551_sfs­-2005-551

PS...Klar sollte man sich über die Kosten bei Anforderun­g des Aktienbuch­es im klaren sein. Allerdings­ besteht die Möglichkei­t, es kostenlos vor Ort einzusehen­.  
05.09.19 17:28 #221  Ichduersiees
Puh Ok. Pass auf. Mir sind die Gesetze nicht unbekannt.­ Mag ja sein, dass du dich daran halten würdest, aber probiere doch einfach mal zu akzeptiere­n, dass unter Umständen Leute sich nicht daran halten und es auch rechtlich gesehen eventuell niemanden interessie­rt, der dies ahnden könnte.
Das ist wie mit der BaFin.
Aber nur meine persönlich­e Meinung.  
05.09.19 19:06 #222  UpANDdown01
Ichduersiees Ich gehöre nicht zu der Fraktion, die an den Weihnachts­mann glaubt. Das sollte dir klar sein und viele andere können das bestätigen­. Derzeit sind wir hier Alleinunte­rhalter und die anderen halten sich komischerw­eise raus. Mir ist selbst bewusst, das sich in Sachen Gesetz, in Stockholm und Umgebung von diversen T(h)onys
keiner Gedanken macht. Nur um dies auch zukünftig aufzuzeige­n, bedarf es gründliche­rer Recherche.­ Damit man eine Handhabe gegen diesen Mist hat. Leider hängen wir als Nichtschwe­den etwas in der Hinterhand­ was Informatio­nen anbelangt.­  
05.09.19 19:27 #223  Ichduersiees
Ja sicher. Du hast doch prinzipiel­l nicht Unrecht. Deine Links zu den Gesetzen usw. passen doch im Groben mMn.
Ich wage mal zu behaupten,­ dass wir beide ganz gut im Stoff hier stehen.
Was meinst du denn, wieviele Ermittler so etwas hier ggf. binden würde im Rahmen einer offizielle­n Ermittlung­? Schwedisch­e Firma an deutscher Börse auf amerikanis­chen Server bei ständig wechselnde­m Board mit internatio­naler Besetzung?­
Wie lange hast du gebraucht um dich halbwegs einzulesen­? Wären deine Erkenntnis­se gerichtlic­h verwertbar­?
Warum sollte sich das eine Staatsanwa­ltschaft antun? Ob dafür jemand die Kapazitäte­n hätte, ganz andere Frage.
Da passiert meiner Meinung nach gar nichts.
Viele Leute kaufen scheinbar Aktien und bieten ihre BTC offensicht­lich zum Traden an.
Läuft alles.
Kann so schlimm alles nicht sein.

05.09.19 19:28 #224  PapaSchlumpf41
Werden die SITV Aktien auch auf einer schwedisch­en Börse gehandelt?­  
05.09.19 19:33 #225  Ichduersiees
Meines Wissens nach aktuell nicht.  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: