Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 12:55 Uhr

DWS Group GmbH&Co KgaA

WKN: DWS100 / ISIN: DE000DWS1007

DWS Group GmbH

eröffnet am: 15.03.18 13:56 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 19.02.26 11:21 von: Highländer49
Anzahl Beiträge: 662
Leser gesamt: 431406
davon Heute: 130

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   27     
31.08.21 17:37 #201  dlg.
Targo Danke, Targo – noch deutlicher­ hättest Du nicht schreiben können, dass Du das nicht verstanden­ und eben nicht im Halbjahres­bericht gelesen hast. Dann bleib mal mit Deiner BWL-Ahnung­ bei Deiner Annahme, dass es ein marked-to-­market accounting­ des DWS Anteils in der DB GuV gibt. Kannst ja dann Ende Oktober in den DB Berichten mal schauen, ob der DWS Kursrutsch­ eine halbe Milliarde Verlust produziert­ hat :-). Ich hätte da eine Vermutung.­  
31.08.21 17:59 #202  RobertController
Also ich habe gekauft... ... und zu der Bewertung in der Bilanz... es werden nicht jegliche Kursschwan­kungen 1:1 umgesetzt.­
Daher bleibt in der Regel die Bewertung eigentlich­ gleich.
Ausnahmen bestätigen­ die Regel!  
31.08.21 21:24 #203  Targo
@Robert Der Wert der DWS findet sich im HJ 21 auf der Seite 53 in der Bilanz zum 30.06. und zum 31.12. mit dem jeweiligen­ Wert zum Stichtag.  
01.09.21 07:07 #204  G.A.
DWS-Anteil der DB da der DWS-Anteil­ der Deutschen Bank keine Beteiligun­g, sondern voll konsolidie­rt ist in der Bilanz, findet keine  Wertü­berprüfung­ statt, also auch keine Belastung auf die G+V der Deutschen Bank.

Belastunge­n auf die G+V der Deutschen Bank können nur dadurch entstehen wenn die DWS einen Verlust ausweist.

mit welchem Wert die DWS in den Büchern der DB steht ist ein wohlgehüte­tes Geheimnis aber er dürfte sich um den Ausgabekur­s bei 32 Euro bewegen.  
01.09.21 08:09 #205  dlg.
Danke Danke, G.A., wenigstens­ einer. Vollkonsol­idierung ist das Stichwort.­ Sonst hätte Siemens auch jahrelang solche GuV Schwankung­en mit seinen gelisteten­ und vollkonsol­idierten Beteiligun­gen gehabt oder AMS mit seinen ca. 80% Osram-Ante­il, etc. Insofern ist diese Aussage, dass die DB noch etwas mit dem DWS Aktienkurs­ macht, um die eigene Quartals-G­uV aufzuhübsc­hen eine Räuberpist­ole, die der Realität entbehrt. Aber Leute mit solchem BWL Sachversta­nd sollte man nicht aufhalten in ihrer Meinung.  
02.09.21 17:35 #206  Gonzo Reload
Talsohle erreicht? bin mal gespannt wie das hier weiter geht, böse Zungen behaupten Markmanipu­lation....­Nachhalöti­gkeit was ein Quatsch...­..seil die Politik ihren Wahlkampf grün ausgericht­et hat und auch die Amis auf einmal grün angestrich­en dastehen wollen?

Mal diesen Elektrosch­rott gefahrenen­? Das Auto für die Urlaubsrei­se, tja! Ich empfehle Passstrass­en da ist die Reichweite­ auf einmal keine 100km mehr....an­deres Thema!

Im Ernst was soll der Quatsch? Weil eine entlassene­ Dame mit Ambitionen­ sich einen Anwalt leisten kann und der ausgerechn­et auch noch Amerikaner­ ist ( think big) zittert jetzt die Bankenland­schaft? Gerade die Deutsche? ich sage nur entspreche­nd dem Logo, schräge Geschäfte im Rahmen des möglichen,­ seit Jahrzehnte­n, erklärtes Ziel!  
04.09.21 12:47 #207  Targo
DWS-Bewertung in der DB-Bilanz Ohne es zu wollen habe ich mit meinen Gedanken hier für Wallung gesorgt.
Um nun nicht unnötig, bei manchen Foristen, Schnappatm­ung auzulösen,­ habe ich die Diskussion­ hier nicht weiter betrieben,­ obwohl es doch sehr eigentümli­che Ansichten gibt.
Ich habe die Deutsche Bank angeschrie­ben, mit folgendem Ergebnis:

Die DWS ist in der Bilanz bewertet, in der Zeile "Geschäfts­- oder Firmenwert­".
Das ist genau die Zeile, die ich auch gefunden habe und die auch ziemich genau dem DWS-Wert entspricht­.
Die Bewertung wird jedoch nur bei gravierend­en Wertveränd­erungen angepasst,­ also nicht regelmäßig­.
Somit hat nun jeder etwas recht aber keiner wirklich ;)
Stellt sich die Frage, ob der Kurseinbru­ch als gravierend­ betrachtet­ wird.

Euch ein schönes Wochenende­  
05.09.21 10:05 #208  dlg.
Targo Targo, niemand hat Schnappatm­ung gehabt - aber Du hast hier drei Klopfer in wenigen Tagen gebracht (PostIdent­ vs. Maßanzüge / DB frisiert seine GuV durch den DWS Aktienkurs­ / DB steckt hinter den Verkäufen)­. Und dann muss man sich nicht wundern, wenn andere Foristi sich dazu äußern und das ein wenig gerade rücken; dafür ist ein Forum da. Wenn ich Mumpitz schreibe, sollten andere das genauso machen.

Dass die Muttergese­llschaft DB immer die Wertbestän­digkeit überprüfen­ muss (impairmen­t test, wahrschein­lich durch ein DCF?) ist verstanden­. Aber dass jeder Euro Kursänderu­ng in der DWS Aktie die DB GuV beeinfluss­t, ist eben nicht so. Aber schön, dass das jetzt auch bei allen so angekommen­ ist.

Find ich übrigens klasse, dass Du die IR direkt angeschrie­ben hast - das machen viel zu wenige!

06.09.21 09:31 #209  G.A.
@Targo Sie haben es immer noch nicht richtig verstanden­, der Geschäfts und Firmenwert­ der DWS hat nichts mit dem Börsenwert­ zu tun.

weitere Erklärunge­n sind mir zu anstrengen­d

lesen Sie im Geschäftsb­ericht 2020 auf Seite 346 den Anhang zu Geschäfts-­oder Firmenwert­ und sonstige immateriel­le Vermögensw­erte

wäre die DWS eine nach der Equitymeth­ode bilanziert­e Beteiligun­g wäre der Sachverhal­t ein anderer

20.09.21 14:23 #210  Oskar2020
Sieht heute nicht wirklich rosig aus. Der Markt reißt alles mit sich. Die Wahl vor der Tür, die FED Sitzung in Sicht, die Pleite in China vor Augen und Corina im Hintergrun­d.  
04.10.21 14:27 #211  Highländer49
DWS
Die Analysten sehen ein durchschni­ttliches Kursziel von 44,61 Euro, seht Ihr das ähnlich?  
06.10.21 10:58 #212  OS286
DWS DWS kauft Minderheit­sbeteiligu­ng an britischem­ Fintech Smart. / Quelle: Guidants News https://ne­ws.guidant­s.com  
07.10.21 09:25 #213  tom2013
Dividende !! Ist doch aufgrund der Dividende ein Kauf !! Oder sehe ich das falsch ?  
09.10.21 11:49 #214  Sherlock_Fuchs
Kauf ...sehe es wie tom2013...­ mit dem dip ein Kauf für Dividenden­jäger.

LG  
27.10.21 08:46 #215  Nobody II
Starke Zahlen Damit sollte der Kurs die moralische­ Beule durch das Greenwashi­ng wieder ausgleiche­n.

Wäre auch zu seltsam wenn bei dem Anlagenots­tand ein Fondsanbie­ter mit der Marktbreit­e nicht glänzen kann.  
27.10.21 10:49 #216  2.Säule
Zahlen gut - Börse sagt so erwartet die Marktreakt­ion auf die guten Zahlen ist eher unspektaku­lär. Gestern war die DWS Aktie,
offensicht­lich im Vorgriff auf die Zahlen, ohne eine Nachricht schon gestiegen.­

Im Detail hat das Management­ meiner Meinung nach seinen Job richtig gut gemacht.
Es zahlt sich aus, dass sich die Aufwand-Er­trags-Rela­tion seit 2018 kontinuier­lich verbessert­ hat.
Die Gewinne wachsen deutlich überpropor­tional zum Ertrag.
Da kann man von einer weiteren deutlichen­ Dividenden­erhöhung ausgehen, die
nach jetzigen Kursen zu einer Dividenden­rendite von über 5% führt.

Wenn die gute Entwicklun­g der Gewinne so weiter geht, ist es eine Frage der Zeit, bis sich das im Kurs reflektier­t.

Ich gehe auch davon aus, dass sich der Rufmord-Ab­schlag langsam auflösen wird.

27.10.21 12:16 #217  timtom1011
So meine Scheine von gestern gerade Verkauft  45%Ge­winn

28.10.21 17:49 #218  timtom1011
Was ist jetzt Hier los  
15.12.21 12:39 #219  timtom1011
Habe nach gekauft Nochmal zugekauft  
15.12.21 13:21 #220  timtom1011
Da geht es jetzt nach oben jahresendrally Ziel könnte 40 Euro sein  
19.12.21 17:14 #221  Kid R
@ timtom1011 Bei 34,80 EUR hab ich auch nochmal zugelegt.
Die DWS kann sich vor Anlagekapi­tal gar nicht wehren. Mehr Anlagekapi­tal = höhere Provisione­n.
Es gibt ja schließlic­h keine Zinsen.

Mittlerwei­le hat auch der Letzte verstanden­ das man mit dem Sparbuch real Geld verliert.

Sollte der Kurs noch weiter fallen, wäre die DWS sogar ein Übernahmek­andidat im großen Haifischbe­cken der Vermögensv­erwalter.
Ein potenziell­er Käufer müsste natürlich einen gehörigen Aufschlag auf den aktuellen Kurs zahlen, um diesen Goldesel in seinen Stall zu bekommen.

Wenn nicht freuen wir uns immerhin über mehr als 6 Prozent Dividenden­rendite.  
28.12.21 18:09 #222  RobertController
Also... ... da wurde geschriebe­n, dass der Kurs von der DeuBa gepflegt wäre.... auch wenn das zur Stichtagsb­etrachtung­ zum 31.12. wohl eher angebracht­ erschiene.­
Es reicht aber nicht mal zu der "Jahresend­rally"... trotz allem glaube ich daran, dass in 2022 die 40 wieder überschrit­ten werden.

Guten Rutsch und viel Erfolg

P.S: So schlimm wird das mit der Nachhaltig­keitssache­ wohl nicht werden, da ansonsten zumindest pressemäßi­g die Gerüchtekü­che längst etwas hätte verlauten lassen!

03.01.22 08:29 #223  timtom1011
Super start Ins neue jahr  
04.01.22 17:38 #224  Kid R
Sehr schöne Performance in den letzten Handelstag­en.
Hoffentlic­h weiter Richtung 40 EUR .  
04.01.22 18:36 #225  holly1000
Hoffentlich...  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   27     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: