Rocket Internet A12UKK
| eröffnet am: | 24.09.14 12:38 von: | Mr-Diamond |
| neuester Beitrag: | 26.03.26 10:15 von: | TheseusX |
| Anzahl Beiträge: | 8135 | |
| Leser gesamt: | 2662531 | |
| davon Heute: | 326 | |
bewertet mit 25 Sternen |
||
|
|
||
07.10.14 14:02
solvit
@Maydorn: Respekt, Supertiming ...
... für einen Long-Einstieg. Das trauen sich hier Wenige.
07.10.14 14:06
zaffy
nicht lange
werden die wenige trauen.
Spätestens morgen wird es wieder abwärts oder um 15:30 Uhr.
Spätestens morgen wird es wieder abwärts oder um 15:30 Uhr.
07.10.14 14:06
Maydorn
@solvit: mal sehen, vielleicht klappt es
ja mit einem Verkauf so um die 37/38 Euro.
gruß
gruß
07.10.14 14:14
Eifelhexe
37/38? Wie bitte?
Die 37/38 werden wir hier genausowenig sehen wie den Emissionskurs. Die Raket hat gezündet und der Kurs ist gen Süden...
07.10.14 14:17
Eifelhexe
Dirk Müller über Rocket Internet
http://www.onvista.de/news/...o-etwas-macht-die-boerse-kaputt-1177243
07.10.14 14:19
nordküstenbau
Rocket Internet
Haben uns heute fast auf Tagestief eingedeckt mit Ziel : 100€ langfristig
07.10.14 14:34
IQ_Master
@maydorn
Wow, genau zum Tiefstkurs rein. Respekt. Und das postest du dann über eine Stunde später.
Wenn der Wert abschmiert wirst du später auch den rechtzeitgen Ausstieg verkünden - wollen wir wetten?
Wenn der Wert abschmiert wirst du später auch den rechtzeitgen Ausstieg verkünden - wollen wir wetten?
07.10.14 14:40
Aufigehts
@maydorn. Super, ein klares Long-Signal
Die Wende ist jetzt wohl geschafft und es geht aufwärts. Auch Zalando hat sich stabilisiert und schon einen kleinen Boden ausgebildet. Die Shorties werden jetzt ausgehungert und ich bin überzeugt, bald haben wir die IPO-Kurse erreicht. Meine Meinung.
07.10.14 14:42
Maydorn
Löschung
Moderation
Zeitpunkt: 07.10.14 18:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - bitte unterlassen
Zeitpunkt: 07.10.14 18:46
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Beleidigung - bitte unterlassen
07.10.14 14:47
IQ_Master
@ Kor-gan
Ich glaube dir, dass du den Sinn einer Option verstanden hast. Allerdings liegst du nach wie vor beim Verlustrisiko falsch. Die Bank nimmt kein Risiko in die Bücher. Deine Position wird sofort gehedget, sozusagen neutralisiert.
Egal wo Rocket am Laufzeitende der Option steht, ob bei 0 oder 1.000, die Bank hat an dir Geld verdient. Die interne Bankenwelt ist ein wenig komplexer, als dass sie einfach mit jedem Kontrahenten eine Wette eingehen würde.
Um es für dich mal anschaulich zu machen:
In deinem Fall, Verkauf LongPut hedged die Bank beispielsweise zeitgleich mit dem Verkauf von der entsprechenden Aktien als Leerposition. Bei tieferem Kurs bei Laufzeitende hat die Bank deine Prämie + Zinsen + Spread in der Tasche. Deren Möglichkeiten gibt es x-verschiedene. Klingt kompliziert, is aber so. Von deiner romantischen Vorstellung, du könntest der Bank Geld aus der Tasche ziehen, musst du dich leider verabschieden.
iq
Egal wo Rocket am Laufzeitende der Option steht, ob bei 0 oder 1.000, die Bank hat an dir Geld verdient. Die interne Bankenwelt ist ein wenig komplexer, als dass sie einfach mit jedem Kontrahenten eine Wette eingehen würde.
Um es für dich mal anschaulich zu machen:
In deinem Fall, Verkauf LongPut hedged die Bank beispielsweise zeitgleich mit dem Verkauf von der entsprechenden Aktien als Leerposition. Bei tieferem Kurs bei Laufzeitende hat die Bank deine Prämie + Zinsen + Spread in der Tasche. Deren Möglichkeiten gibt es x-verschiedene. Klingt kompliziert, is aber so. Von deiner romantischen Vorstellung, du könntest der Bank Geld aus der Tasche ziehen, musst du dich leider verabschieden.
iq
07.10.14 14:57
IQ_Master
@maydorn
Nenn mir einen Grund, warum ein intelligenter Mensch RI kaufen sollte.
Fühle mich mit meinen Puts wohler.
Und Dummschwätzer ist aus dem Munde eines Münchhausen garnich so schlimm. Stimmt ja eh nich was er sagt. Lol.
Fühle mich mit meinen Puts wohler.
Und Dummschwätzer ist aus dem Munde eines Münchhausen garnich so schlimm. Stimmt ja eh nich was er sagt. Lol.
07.10.14 15:16
zaffy
Long ohne SL
ist sehr sehr riskant.
M.M.n long kann man sehr kurzfristig und nur innerhalb der Gegenbewegung gehen. Es gibt keinen Boden und keinen einzigen Grund um long zu gehen. Rocket ist einfach überbewertet.
Es geht shcon wieder abwärts.
Mein Bauchgefühl sagt: Ab 15.30 Uhr wird der Kurs noch stärker abwärts.
M.M.n long kann man sehr kurzfristig und nur innerhalb der Gegenbewegung gehen. Es gibt keinen Boden und keinen einzigen Grund um long zu gehen. Rocket ist einfach überbewertet.
Es geht shcon wieder abwärts.
Mein Bauchgefühl sagt: Ab 15.30 Uhr wird der Kurs noch stärker abwärts.
07.10.14 15:33
ellogo2
@IQ_Master
Ja, es gibt wirklich Leute die haben´s drauf. Maydorn wird sicher mehrfach täglich genau bei Trendwende Kaufen und anschließend wieder zum nächsten Hoch verkaufen.
Tja......da kann ich nur bewundernd zuschauen. :-)
Tja......da kann ich nur bewundernd zuschauen. :-)
07.10.14 17:13
marathonläufer
ich habe zwar auch kein
Mumm auf die Bude,allerdings habe ich auch mal gelernt das die Masse falsch liegt.
Bis auf 1-2 sehen alle die Aktie klar fallend,na mal sehen ob diesmal die Masse recht hat.
Bis auf 1-2 sehen alle die Aktie klar fallend,na mal sehen ob diesmal die Masse recht hat.
07.10.14 17:45
Eifelhexe
wie in alten Zeiten...
Damals wurde die Thiel Logistic-Aktie so gehyped. Heißt heute Logwin und hat sich nie wieder vom Kurs erholt.
http://www.finanzen.net/aktien/Logwin-Aktie
Von den Aktionären schreit heute keiner mehr...
http://www.finanzen.net/aktien/Logwin-Aktie
Von den Aktionären schreit heute keiner mehr...
07.10.14 17:48
Eifelhexe
keine Dividende
Bei Thiel Logistics wurde auch nie eine Dividende gezahlt.
Daddy knows best what to do with your money.
Zumindest ist man bei Rocket so ehrlich und schreibt im Verkaufsprospekt, dass langfristig wahrscheinlich keine Gewinne zu erwarten sind und dass Dividenden nicht gezahlt werden.
Daddy knows best what to do with your money.
Zumindest ist man bei Rocket so ehrlich und schreibt im Verkaufsprospekt, dass langfristig wahrscheinlich keine Gewinne zu erwarten sind und dass Dividenden nicht gezahlt werden.
07.10.14 17:49
Eifelhexe
Hauptsache Umsatz
und die Burn-Rate ist natürlich auch ganz wichtig...
07.10.14 18:00
Value_Investment.
Diese Holdings geben doch auch gerne
Aktien aus was das Zeug hält..
07.10.14 19:38
Fugger_II
Blase
Habe mir ein bisschen Geld zurück gelegt und wollte mir bald (da ist noch Luft nach unten) Aktien zulegen. Es bei der Bank für 0,15% verschimmeln zu lassen sagt mir irgendwie nicht so zu.
Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen, Aktien wie Rocket Internet zu kaufen? Ich meine was steckt dahinter? Das klingt mir irgendwie nach einer Menge heißer Luft. Bei VW weiß ich, es werden Autos gebaut, da stecken Produktionshallen, Patente, Anlagen und Wissen hinter. Bei BASF und Bayer gibts Chemie, bei Gildemeister Drehmaschinen.
Was gibt es hier? Wer kauft sowas eigentlich? Ist es Gier oder Unerfahrenheit?
Allerdings würde ich nie auf die Idee kommen, Aktien wie Rocket Internet zu kaufen? Ich meine was steckt dahinter? Das klingt mir irgendwie nach einer Menge heißer Luft. Bei VW weiß ich, es werden Autos gebaut, da stecken Produktionshallen, Patente, Anlagen und Wissen hinter. Bei BASF und Bayer gibts Chemie, bei Gildemeister Drehmaschinen.
Was gibt es hier? Wer kauft sowas eigentlich? Ist es Gier oder Unerfahrenheit?
07.10.14 20:16
nordküstenbau
Rocket Internet
ja im Prinzip hast du als konservativer Anleger Recht, aber wer hat seinerzeit Yahoo, Google, Microsoft oder Apple oder Facebook gekauft.... unerfahrene Anleger???
07.10.14 20:26
Rente mit 55
Gier und Unerfahrenheit
Die Jungs hier haben wohl noch nie einen chrash mitgemacht, vor dem Videotext gesessen und den Tausendern hinterhergeweint.
Jeder muss seine Fehler machen und ist hoffentlich hinterher Klüger.
Kauft was lange gefallen ist und keiner haben möchte. Schlechte Nachrichten kaufen, warten und gute Nachrichten verkaufen.
Ein Short ist hier aber auch ok.
Jeder muss seine Fehler machen und ist hoffentlich hinterher Klüger.
Kauft was lange gefallen ist und keiner haben möchte. Schlechte Nachrichten kaufen, warten und gute Nachrichten verkaufen.
Ein Short ist hier aber auch ok.
07.10.14 21:46
Fliegengitter
Rocket Internet mutiert zur Geldmaschine !
als Beispiel hat sich der PUT auf Rocket Internet RACKETENHAFT entwickelt ...
DZZ77A
...glaube muss die Tage die Reißleine ziehen ...
Fliege
p.s. Glück ist wenn man vorbeigeht und dann darüber denkt welch Glück widerfahren ist ...!
als Beispiel hat sich der PUT auf Rocket Internet RACKETENHAFT entwickelt ...
DZZ77A
...glaube muss die Tage die Reißleine ziehen ...
Fliege
p.s. Glück ist wenn man vorbeigeht und dann darüber denkt welch Glück widerfahren ist ...!
07.10.14 22:22
nicetrader
Boden lange nicht in Sicht - was sagt Max Otte
auch Max Otte regt sich über diese Aktie auf http://www.boerse-online.de/nachrichten/meinungen/...hoch!-1000315487 "da kommt mir die Galle hoch" sagt er und er hat Recht finde ich - 4investors sagt, vielleicht kommt ja noch der Durchbruch nachdem der Boden gefunden ist und erwähnt Facebook, das jetzt ein mehrfaches von seinem Allzeittief entfernt ist (von 18 auf 77). Halte ich bei Rocket auf für möglich, dann aber von 3 nach 12