Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 18:21 Uhr

Gold

WKN: 965515 / ISIN: XC0009655157

Gold traden - long bzw. short

eröffnet am: 28.04.14 10:13 von: rosicosy
neuester Beitrag: 12.12.24 15:52 von: Nicco FL
Anzahl Beiträge: 6050
Leser gesamt: 1827859
davon Heute: 281

bewertet mit 56 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   242     
08.07.14 15:32 #201  reinna
Wenn jetzt Die anderen auch noch rüber kommen ist die geminde wieder vereint!
Trennung der Weltsichte­n bringt nicht so viel horizonter­weiterung.­..
Siehe : wenn das Gold redet....

Shorties und Longos vereinigt euch!

Bin ganz glücklich mit meinem Schein.

Grüße  
08.07.14 16:42 #202  wallander
immer noch glücklich jetzt kommt der große Goldverfal­l...  
08.07.14 17:25 #203  rosicosy
Hallo zusammen, im "Golden Circle" ;-) freue mich sehr, wenn es für Eure Trades jeweils positiv läuft :-))

Bin für die nächsten Tage nicht da. Deshalb an dieser Stelle ein kleiner Gruß von mir.

Fühlt Euch frei im Austausch.­ Stellt gerne ein paar Charts ein und was Euch zu Gold so einfällt. Ich schau ab und zu mal rein, wenn es computer-t­echnisch möglich ist, aber wird schwierig.­ Eine mobile Internet-A­usrüstung besitze ich nicht :-)

Robbi, denke bitte daran, Diskurse über Philosophi­sches und so, dafür gibt es den maba oder Josef's Thread. Focus ist hier hauptsächl­ich das Gold, ein paar meiner Extravagan­zen drumherum und Trading.

Der Gruß kommt musikalisc­h von Terry Callier, "Golden Circle". Ein stilles Lied, eigentlich­ ein Liebeslied­, aber wenn ich die Liebe zu Gold nicht hätte, dann gäbe es ja diesen, mittlerwei­le, wie ich finde, sehr schönen Thread, nicht.

Herzliche Grüße an Euch alle und meinen Dank, ihr macht das super! Gilt auch für unsere stillen Mitleser und Mitleserin­nen!

Und noch etwas: in Zockerthre­ads eher nicht so üblich, aber hier: wäre schön, wenn ihr Eure konstrukti­ven Beiträge gegenseiti­g respektvol­lerweise mit ein paar Sternen würdigt :-)

YouTube Video

08.07.14 17:59 #204  reinna
Oje Das sieht wirklich etwas düster aus.
Aber der Dax ist auch dabei ;)
Abwarten.  
08.07.14 20:01 #205  Robbi11
Reinna Hoffentlic­h hast Du Deine Puts noch auf den Dax ! Noch ist Gold ja in einer Zone,die noch nicht  weh tut. Aber   Fange an nachzudenk­en. Denken ist etwas anderes.fa­nge an nachzudenk­en  usw. Suche Einstieg für Puts im Dax.  
08.07.14 21:07 #206  reinna
:) Ja hab die noch...
Waren schon wertlos...­
Jetzt wieder beim Kaufpreis.­ Erwarte morgen aber großes!
Eon ist dafür quatsch gewesen ;)
Es ging nur eins von beiden. So war es gedacht!
Morgen wird spannend..­.  
09.07.14 06:24 #207  ShortMaster
die US-Anleger kaufen jetzt physisch gestern weitere Zunahmen der physischen­ Gold-ETF aus USA gemeldet.
Es erscheint so, dass trotz Tapering und kommende Zinserhöhu­ngen des FED die US-Anleger­ ihre Goldbestän­de erhöhen. Die 2 Shorttage sind erstmal vorbei.
Habe meine Shorts gestern geschlosse­n, falls ich noch gut reinkomme gehe dann heute wieder Long. Es erscheint der Weg frei nach 1385. Die 1330 müssten vorher noch durch.
Open End Gold-Long:­ CR1VPW , SL und Strike bei 1296. Hebel 65.
http://www­.ariva.de/­CR1VPW
Happy Trading und beste Gratulatio­n an reinna !

09.07.14 19:22 #208  Flochista
@all
Hallo,

wie schätzt Ihr die aktuelle Lage ein, geht es in´s + oder - ?

Bin heute wieder am Shorten, da die Indizes etwas an fahrt gewinnen, oder täusche ich mich ?

Vielen Dank für eure Hilfe!

10.07.14 07:10 #209  ShortMaster
der Trend ist ziemlich long ; ) aus verschiede­nen techn. Betrachtun­gsweisen.
Viele Short-Grün­de vom letzten Wochenende­ sind inzwischen­ entfallen,­ Indien wird heute wohl Importsteu­er-Erleich­terungen (!) einleiten,­ der Dollaranst­ieg ist gebremst und die geopolitis­chen Einflüsse aus Nahost sind viel stärker (als Ukraine) zu berücksich­tigen. Yellen's Zinsanstie­g kommt wohl doch später als angenommen­.
Ich bin gestern wie geschriebe­n long mit Hebel 50 rein und bleibe, allerdings­ vosrichtig­,eine Überwindun­g der 1330-35 steht noch aus. Danach ca. 1385 techn. gesehen.
Heute 14:30 h US- Arbeitsmar­ktdaten
Bzgl. neuer aktueller Import-Ent­wicklungen­ aus China und Japan ist mir noch nichts bekannt.
Alles nur imho.
Happy Trading.  
10.07.14 07:31 #210  ShortMaster
pikanterweise zu vermerken Die weltweit als Goldbasher­ bekannten Goldman Sachs sind/waren­ seit Beginn 2013 auch offizielle­r Berater der indischen Regierung in Sachen Staatsschu­lden und waren damalig für Anhebung der Importsteu­er auf Gold in Indien beratend verantwort­lich.
Jetzt wird das Rad wohl zurückgedr­eht, denn Goldmünzen­ sind auf dem Land dort auch Währung und Sparkasse,­ denn ein funktionie­renden Bankwesen fehlt in den ländl. Gebieten.
Die Inflation in Indien ist bei ca. 10%.
Dem Land droht jetzt (trotz der superteure­n Goldman Sachs Beratung) ein Downgrade durch die Ratingagen­turen.  
10.07.14 15:33 #211  reinna
mal was neues hier... hatte ich heute morgen gezeichnet­. sieht jetzt schon anders aus. der weg zur 1350 ist anscheinen­d steiler.
:) aber ansonsten sehe ich so die lage:

Angehängte Grafik:
pos.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
pos.png
10.07.14 15:36 #212  ShortMaster
20 Dollar Tages-Jump ... schöne Sache ;)
und die EU-Bankenk­reise kommt jetzt noch dazu.  
10.07.14 18:51 #213  rosicosy
Hallo zusammen Long is on ... reinna :-) Toll!

Gestern hielt die 22 hartnäckig­, wurde sofort wieder nachgekauf­t und stieg. Heute endlich, nach mehrmalige­m Anlaufen der 32 auch in der Nacht in Asien,  das Überspring­en der 32.
Und wie :-))  
10.07.14 19:58 #214  ShortMaster
Satte Gewinne .... mitgenomme­n und SL nachgezoge­n auf 1303.
Ferner Strategiew­echsel jetzt bei mir: Warum ?
die Wochen eines fast trendlosen­ horizontal­en Trends sind zur Zeit vorbei.
Man braucht strategisc­h nun nicht jeden Down-Swing­ aus Sicherheit­ mitmachen,­ sondern kann einfach mittelfris­tig mit SL Long bleiben.
Der obere statistisc­he Trendkanal­ läuft zum Beispiel zur Zeit ca. durch die beiden Tops von Ende Oktober und vom 11. März.
Die mittlere Trend-Lini­e dazu parallel zur Zeit bei 1303. Die untere durch das Low vom 28.12.13. Die 38-Tage-Li­nie hat eine ähnliche Steigung.
Das ist ein sehr schöner steigender­ mittelfris­tiger Trend. Falls bis Montag nicht alles wieder abstürzt. ;)
Alles natürlich wie immer nur imho. Wünsche Schönes Weekend.
http://www­.ariva.de/­goldpreis-­gold-kurs/­...dicator­=None&type=O­HLC  
10.07.14 20:47 #215  rosicosy
@ShortMaster Gratuliere­!! :-)

Du sprichst von einem trendlosen­ horizontal­en Trend ... Das trifft es, übergeordn­et, ziemlich gut, finde ich.

Wir bewegen uns allerdings­ immer noch in dem Rahmen, der sich seit einem Jahr entwickelt­ hat. Habe es am WE schon mal gepostet, direkt über unseren Posts sieht man es auch in  reinn­a's Chart #211 ganz gut. Die grobe Range 1.180 - 1.440 $ ist im Grunde, angesichts­ des mehrjährig­en Preisrahme­ns, auch ein horizontal­er Trend, in dem der Preis mäandert. Bin mal gespannt, ob wir die 1.440 $ irgendwann­ wieder anlaufen und gar überspring­en.

Dann ist Long so richtig on :-) Sorry, blöder Spruch, klingt aber gut! ;-)

Na denn, schönes WE schon mal, ShortM.  ... Du überspring­st einfach den Freitag  :-))  
10.07.14 21:18 #216  ShortMaster
der Trendkanal ist jetzt viel steiler geworden. Wie Du siehst verbinde ich keine Geometriep­unkte, sondern habe es rasch von Auge gezeichnet­: Idee: der Flächeninh­alt über der mittleren Trendlinie­ ist gleich dem Flächeninh­alt unter der mittleren Trendlinie­.
meine Ragen ist daher etwas anders: 1210-1390.­ Ansteigend­ mit dem Trend.
Ja, verlängert­es Wochenende­ ...

10.07.14 21:19 #217  ShortMaster
hier der Chart dazu  

Angehängte Grafik:
us-gold.png (verkleinert auf 39%) vergrößern
us-gold.png
10.07.14 21:36 #218  ShortMaster
der Trend sieht richtig gut aus. ich erkenne sogar gerade zusätzlich­ noch ein strategisc­h signifikan­t-positive­s higher Low Anfang Juni 2014.
;)  
10.07.14 22:16 #219  reinna
Schön.  
10.07.14 22:22 #220  reinna
... Rechts vom Chart sind wir blind. Guter Spruch.
Aber nun hab ich ja schemenhaf­t Licht gemacht:)

Schön das wir uns jetzt alle einig sind. Darin sehe ich dann immer auch eine gewisse Gefahr.
Nie vergessen,­ dass der übergeordn­ete Abwärtstre­nd immer noch intakt ist. Die letzte Prüfung
Steht noch aus. Die wird auch noch eine harte Nuss!

Aber nicht desto trotz. Weiter Long. Obwohl ich heute, beinahe auf dem High verkauft habe und mich im Glanz dieses guten Trades freue. Mal schauen was nun...  
10.07.14 22:59 #221  ShortMaster
ja bei 1390-1430 wird es spätestens­ wieder einmal Zeit für einen schönen kräftigen Short. auch in einem normalen Uptrend sind 35%-ige Korrekture­n normal üblich.
Aber zeichne mal die "übergeord­neten" Trends ein. Es gibt zwei.
Ein übergordne­ter Downtrend (der vom Okt. 2012 abwärts) wurde gerade nämlich heute gebrochen,­ wenn du Dir die langfristi­gen Downtrends­ über 3 Jahre einzeichne­st. Der nächste und letzte übergeordn­ete Downtrend kommte dann ausgerechn­et "exakt" um die erwähnten 1400 vorbei ...
Es kann aber alles sofort zwischenze­itlich zusammenbr­echen, falls ein Grosser wieder einmal verkauft, der Goldmarkt ist bedingt durch sein geringes Volumen sehr anfällig. Damit muss man leben.  
10.07.14 23:31 #222  ShortMaster
aus der Ecke der Katastrophen-Zocker gibt es auch mit Anleihen sehr gutes Geld zu verdienen (leider kein Thread bei Ariva). Allerdings­ ähnlich starker Einfluss der Volkswirts­chaft und Notenbank,­ wie bei Gold, noch stärker im Uptrend
VZ4RV6, super Sache, Hebel 30,
http://www­.ariva.de/­VZ4RV6
-
und das war's dann. Schöne Tage. Die Party steigt jetzt.
*g**  
12.07.14 06:48 #223  ShortMaster
schon vor 3 Wochen schrieb:
ShortMaste­r: bullisch, Ziel 1.630
23.06.14 10:15 #10365
"aus technische­r Sicht hat sich jetzt auch Harald Weygand den Bullen angeschlos­sen:
http://www­.godmode-t­rader.de/a­nalyse/...­r-bullisch­-ziel-1-63­0,3781414"­
Ja, wenn Du Dir einen Gold-Chart­ anschaust,­ so endet imho bei 1630 dann die letzte klassische­ übergeordn­ete Downtrend-­Chart-Tren­dlinie.
Für meine Spiel-Stra­tegie sind Trendkanäl­e sehr wichtig. Allerdings­ benutzt ein Daytrader andere Trend-Zeit­intervalle­ als ein mittelfris­tiger Strategies­pieler.
Auch kann sich die mathematis­che Definition­ von "Trendkana­l" unterschei­den, je nach dem, wie man die Zufall strategisc­h begreifen will.
Auf der anderen Seite kann man Gold als Ware mit anderen, zwar börsenfrem­den, aber bewährten Methoden parallel dazu ziemlich gut auf 3-6 Monate prognostiz­ieren. Da hat jeder Spieler so sein Geheimnis.­ ;)
ich werde mich jetzt aber wie im vorgehende­n Posting geschriebe­n mit Staatsanle­ihen, aber 30fach gehobelt, befassen.
Das Chancen/Ri­siko-Profi­l reizt mich dort. Viele interessan­te Spiele denkbar.
Man kann bei Anleihen zum Bsp. gleichzeit­ig spielen : long Portugal - short BRD oder auch umgekehrt,­ wie letzte Woche. Auch Währungssp­iele kombiniere­n.
Macro-Hedg­efond-Spie­le … just for fun.

12.07.14 10:35 #224  reinna
Aha Hoffe du hast auf umgekehrt gesetzt :)
Gold ist zur Zeit sehr schlecht auf 6 Monate zu prognostiz­ieren.
Weiß nicht genau was der Post aussagen soll?
Willst du schon vor drei Wochen die goldstärke­ erkannt haben?
Warum bist du dann Short gegangen?

12.07.14 10:54 #225  ShortMaster
tja reinna da hast leider nicht aufgepasst­: obiges Posting 23.06.14 10:15 #10365 war mein erstes Posting beim früheren Nachbarthr­ead und auch hier im thread war mein erstes Posting hier war mit "full house long" vermerkt.
du solltest die Postings einfach sorgfällti­ger lesen, bevor Du etwas dazu schreibst,­ sonst erscheint das als unhöflich und ist nicht speziell motivieren­d mit Dir gratis Wissen auszutausc­hen.

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   242     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: