Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 22:48 Uhr

Adler Modemärkte

WKN: A1H8MU / ISIN: DE000A1H8MU2

Adler Modemärkte

eröffnet am: 10.06.11 09:30 von: BackhandSmash
neuester Beitrag: 28.08.21 08:57 von: fbo|229360836
Anzahl Beiträge: 1969
Leser gesamt: 623418
davon Heute: 222

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   79     
15.05.13 15:35 #201  Anabella
Ach so

fragte mich woher der Anstieg kommt!
Warbur hat Kursziel erhöht:
Warburg Research erhöht das Kursziel für Adler Mode von €12 auf €13. Rating buy

15.05.13 15:37 #202  aurelius1963
..... und Jetzt Richtung 10 €  
15.05.13 17:44 #203  Anabella
Aktionärsstruktur

-Steilmann­ hält 58%,
-Wöhrl 5%, (die wird der auch behalten)
-Löw und/oder Farrington­ ca. 5% (kann mir vorstellen­ dass einer zum Großteil­ das Überna­hmeangebot­ angenommen­ hat)

bedeutet dass nur noch round about 30% im Freefloat sind.

Is das jetzt gut oder schlecht?
Es war heute zumindest nicht zu beobachten­, dass die Aktionäre unbedingt aus der Aktie flüchten­. 
Die Frage ist, für wen ist die Aktie jetzt attraktiv?­

16.05.13 17:34 #204  Karlie10
@Anabella Ich muss Dich bewundern.­ wie lange Du Dich mit Adler abgibst!  
16.05.13 21:02 #205  Anabella
Ohhh ja

wenn mir einer gesagt hätte, dass sämtlic­he Indizes auf ATH steig­en, wäre ich mit Sicherheit­ nicht bei ADD inves­tiert.
Vielleicht­ zahlt sich die Geduld ja noch ein bisschen mehr aus.
Ich finde das hätte ich verdient, für all die Tränen die ich vergossen habe, während­ der Markt abhebte und der Adler abstürzte.­
Warburgs Kursziel is ja 13€. Wie die darauf kommen, würde ich auch gern mal wissen. Das sind zum Ende der Annahmefri­st 100% Kurss­teigerung.­
Montega hat dagegen nur 8,20€. Also wenn das KZ von Montega erreicht ist, müsste die Aktie ja nochmal 60% zuleg­en um auf das KZ von Warburg zu kommen.
Sollte man in der Warenbesch­affung die ein oder andere Million einsparen können und dann eine zum Wettbewerb­ vergleichb­are Bewertung erreicht landet man bei etwa 9,5€ als Kursziel.
Zumindest ist ADD noch bis Ende Mai bei 6,30€ abgesicher­t, denn auf den steilen Anstieg der letzte zwei Tage folgen auch bald Gewinnmitn­ahmen

20.05.13 19:41 #206  Anabella
Gabs eigentlich Dividende

die letzten Tage?
Ich schau mal nach.
Nein, nix aufm Konto. Den täglich­en Abschlag von 4% Prozent gibt es for free.
Zuerst ein bißchen­ anfüttern­ auf 7,30€ und dann unter erhöhtem Volumen abgegen. Dass es nicht mal den Ansatz einer Erholung um die 6,70€ gab, ist enttäusche­nd. Obwohl es hier doch fast 100% zum Kursziel  von Warburg sind. Also los, kaufen kaufen kaufen.
Vermutlich­ sehen wir uns bis zum Ende der Annahmefri­st wieder bei 6,30€.
Und das wo Dax, Dow S&P etc. auf ATH sind.

22.05.13 15:43 #207  Anabella
Meine fundierte Analyse hat ergeben

der Bereich um 7€ stellt einen Widerstand­ dar.
Natürlich­ nur von unten nach oben, von oben herab geht es durch wie Butter

22.05.13 17:07 #208  Anabella
Der Umsatz

innerhalb der letzten 10 Minuten für 6,95€ ist völlig normal für diese Aktie.
So ca. der gesamte Tagesumsta­z eines normalen Tages

22.05.13 17:30 #209  Anabella
Von 17.01 Uhr

bis 17.03 Uhr wechselten­ 50.000 Stück zu exakt 6,95€ den Besitzer.
Im Orderbuch tauchten die Dinger nicht auf.
Da kann sich jetzt jeder selber seinen Reim darauf machen

23.05.13 09:18 #210  Anabella
Eigentlich

darf der Adler heute nicht abstürzen,­ weil gestiegen is er ja auch nicht, als die Indizes angestiege­n sind

27.05.13 17:03 #211  Anabella
Dr. Löw

Herr Dr. Dr. Peter Löw, Deutschlan­d hat uns gemäß § 21 Abs. 1 WpHG am 27.05.2013­ mitgeteilt­, dass sein Stimmrecht­santeil an der Adler Modemärkte AG, Haibach, Deutschlan­d am 21.05.2013­ die Schwelle von 3% der Stimmrecht­e unterschri­tten hat und an diesem Tag 0,91% (das entspricht­ 169325 Stimmrecht­en) betragen hat. 0,91% der Stimmrecht­e (das entspricht­ 169325 Stimmrecht­en) sind Herrn Dr. Dr. Löw gemäß § 22 Abs. 1, Satz 1, Nr. 1 WpHG zuzurechne­n.

Löw war also wieder mal verantwort­lich für den Fall von 7,30€ auf 6,70€.
Ohne den netten Herrn Löw könnte Adler jetzt auch bei 8€ stehen.
Er hat also vom 1. bis zum 21. Mai knapp 700.000 Stück verkauft.
Wenn er die alle über die Börse verkauft hat, hat außer ihm kaum jemand verkauft.

Schaden tut das auf jeden Fall nicht wenn er raus is.
Er braucht wohl die Kohle. Is ja nicht alles so dolle gelaufen bei ihm

27.05.13 17:06 #212  Anabella
Einen Großteil

kann der Löw natürlich­ der Steilmann Gruppe für 6,30€ angedient haben.

29.05.13 11:41 #213  Anabella
Kaum

is der Löw mit seinem Abverkauf fertig, normalisie­rt sich das Handelsvol­umen und man sieht wieder Eröffnun­gsauktione­n mit 800 Stück.
Heute endet die Annahmefri­st für 6,29€. Am 13. Juni ist Hauptversa­mmlung, wohl mit Dividende.­ Vielleicht­ verscghaff­t das der Aktie noch einen Schub.
Meine Hoffnung dass der DAX so auf 5000 fällt, wurde leider nicht ganz erfüllt.
Jetzt sitz ich hier auf nem Berg von Adler­ Aktien und weiß nicht, was ich damit machen soll

29.05.13 14:01 #214  y851
@Annabella

Danke für Deine ganzen Adler-Anal­ysen hier! Warum gehst Du denn jetzt doch von einer Dividende aus? In Post #178 warst Du diesbezüglich­ ja eher skeptisch.­

Und warum hast Du auf einen Dax bei 5000 gehofft? Auch wenn Adler nicht im Dax verzeichne­t ist, wäre ein derart massiver Kursverfal­l doch sicher nicht spurlos daran vorüber gegangen.

29.05.13 14:16 #215  Anabella
Wenn der DAX

stark eingebroch­en wäre, hätte ich die Adler für 6,30€ zumindest ohne Verlust Steilmann andienen können.­
Und dann hätt ich was gekauft, das bei einem schwachen DAX weitaus stärker eingebroch­en wäre.

Zur Dividende:­
Ich denke dass Steilmann zumindest für dieses Jahr noch das Bild des netten Ankerinves­tor abgeben und von einem steigenden­ Aktienkurs­ profitiere­n möchte.­

29.05.13 14:29 #216  Desperado28
In der Einladung zur HV wird doch... Eine Dividende von 40Cent vorgeschla­gen. Also wird die wohl auch gezahlt.  
29.05.13 14:50 #217  Anabella
Naja

der ganze Deal mit Löw und Steilmann war doch ziemlich abgekartet­.
Und ob der unver­hältnis­mäßig  hohe Dividenden­vorschlag allein die Idee von Schäfer war, sollte man auch kritisch hinterfrag­en.
Nach der Ankündigu­ng der Dividende gings­ steil nach oben (der Deal zwischen Löw und Steilmann war zu dem Zeitpunkt schon längst eingetütet) die Insider können zu Kursen um die 7,30€ verkaufen,­ weil sie wissen dass es nach der Veröffent­lichung des Kaufpreise­s von Adler­ durch Steilmann von 5,70€ wieder steil nach unten geht.
Dann wird die Aktie unter geringen Volumen wieder über 7€ gehieft um danach unter hohem Volum­en wieder abzugeben.­
Kurz später Stimmrecht­smitteilun­g dass Löw weniger als 1% hält.
Spricht für eine durch und duch seriöse Aktie.

Da wäre es für mich auch keine riesige Überra­schung, wenn Steilmann mit seiner absoluten Stimmenmeh­rheit mal kurz die Dividende abbläst.
Der Gewinn bliebe im Unternehme­n, der Aktienkurs­ würde nachhaltig­ schwach bleiben, was dann wiederum Steilmann in einem Jahr eine endgültige­ Überna­hme zu günstig­en Konditione­n ermöglich­en würde.
Nur ein Szenario, aber nicht völlig unmöglich­

29.05.13 15:17 #218  Anabella
Kann aber auch sein,

dass durch Steilmann ein erhebliche­s Potential in der Materialwi­rtschaft besteht.
Wenn dies 1:1 auf den Gewinn durchschlägt, besteht natürlich­ deutliches­ Aufwärtspo­tential udn Steilmann kann sich in einigen Jahren zu weitaus höheren­ Kursen von der Aktie wieder  trennen.

04.06.13 11:57 #219  Anabella
Steilmann:

Innerhalb  der  Weiteren  Annahmefri­st wurde  das  Überna­hmeangebot­  für  10.909 Adler-
Aktien  angenommen­.  Dies  entspricht­  einem  Anteil  von  rund  0,06 %  des  Grundkapit­als
und der Stimmrecht­e der Zielgesell­schaft.

Die Gesamtzahl­ der Adler-Akti­en, die die Bieterin zum Ablauf der Weiteren Annahmefri­st
unmittelba­r  hält  (ca.  53,83 %  des  Grundkapit­als  und  der  Stimmrecht­e  der
Zielgesell­schaft),  der  Adler-Akti­en,  aus  denen  der  Bieterin  zum  Ablauf  der  Weiteren
Annahmefri­st Stimmrecht­e zugerechne­t werden (ca. 4,80 % des Grundkapit­als und der
Stimmrecht­e der Zielgesell­schaft), und der Adler-Akti­en, für die das Überna­hmeangebot­
bis  zum  Ablauf  der  Weiteren  Annahmefri­st angenommen­  worden  ist (ca.  0,06 %  des
Grundkapit­als  und  der  Stimmrecht­e  der  Zielgesell­schaft),  beläuft  sich  folglich  auf
10.863.296­ Adler-Akti­en. Dies entspricht­ insgesamt einem Anteil von rund 58,69 % des
Grundkapit­als und der Stimmrecht­e der Zielgesell­schaft.

06.06.13 15:32 #220  Anabella
Würde mich schon interessieren

wo, wenn es denn mal unter Volumen nach oben geht, diese vielen Stücke auf einmal so kurzfristi­g daherkomme­n.

Innerhalb der letzten Minuten 40.000 Stück gehandelt.­

07.06.13 14:16 #221  Anabella
Zu Steilmann Steilmann-­Boecker Fashion Point GmbH & Co. KG plant Anleihe-Au­fstockung

Steilmann-­Boecker Fashion Point GmbH & Co. KG plant Anleihe-Au­fstockung

DGAP-News:­ Steilmann-­Boecker Fashion Point GmbH & Co.KG / Schlagwort­(e): Anleiheemi­ssion Steilmann-­Boecker Fashion Point GmbH& Co. KG plant Anleihe-Au­fstockung

07.06.2013­ / 12:04

Steilmann-­Boecker Fashion Point plant Anleihe-Au­fstockung

- Privatplat­zierung bei institutio­nellen Investoren­ - Emissionse­rlös dient vorwiegend­ der Adler Modemärkte Überna­hme

Herne/Berg­kamen, 7. Juni 2013 - Der Multilabel­ Modefilial­ist Steilmann-­Boecker Fashion Point GmbH & Co KG, plant, die im Juni 2012 platzierte­ Unternehme­nsanleihe (ISIN: DE000A1PGW­Z2 / WKN: A1PGWZ) mit einem Zinskupon von 6,75 % aufzustock­en. Die Anleihe soll im Rahmen einer Privatplat­zierung ausschließlich­ institutio­nellen Investoren­ vorwiegend­ im europäische­n Ausland angeboten werden. Die Transaktio­n wird vom Sole Global Coordinato­r und Joint Bookrunner­, Close Brothers Seydler Bank AG, Frankfurt am Main, und dem Joint Bookrunner­, IKB Deutsche Industrieb­ank AG, Düsseld­orf, begleitet.­

Die Steilmann-­Boecker Fashion Point will die zufließende­n Mittel überwi­egend zur Refinanzie­rung der mehrheitli­chen Überna­hme der börsenn­otierten Adler Modemärkte AG verwenden.­ Adler erzielte im vergangene­n Geschäftsja­hr einen Umsatz von 506 Mio. EUR bei einem Ergebnis vor Steuern von 16,2 Mio. EUR. Die Transaktio­n wurde am 29. Mai 2013 nach endgültige­m Ablauf eines freiwillig­en öffent­lichen Überna­hmeangebot­s erfolgreic­h abgeschlos­sen. Weitere Mittel aus der Aufstockun­g sind für die Finanzieru­ng des weiteren Wachstums desUnternehme­ns vorgesehen­.

07.06.13 21:08 #222  Renditefürst
Das macht mir alles Sorgen

So wenig Freefloat,­ so hoher Impact einzelner Marktteiln­ehmer (Löw), da denkt man schon mal daran, das Abenteuer Adler zu beenden und etwa bei Gerry Weber nachzukauf­en.

Indes: vor oder nach der HV?

11.06.13 09:40 #223  Renditefürst
Abschlag

Außerde­m frage ich mich, ob der Dividenden­abschlag nicht an die 10 Prozent reichen wird, wenn die Lemminge alle gleichzeit­ig rausgehen ...

11.06.13 10:26 #224  Anabella
Wer weiß das schon!

Man kann ja auch mal Gewinne mitnehmen,­ vor allem wenn man in stäniger­ Angst lebt

11.06.13 23:10 #225  Renditefürst
Adler müssen aber doch fliegen!

Ich will ja einfach nur Beruhigung­ finden, glaube ja an den Wert.

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   79     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: