Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 19:40 Uhr

Thielert

WKN: 605207 / ISIN: DE0006052079

Löschung

eröffnet am: 09.03.11 02:49 von: AIRCRAFT
neuester Beitrag: 25.04.21 03:23 von: Andreaxupwa
Anzahl Beiträge: 348
Leser gesamt: 78687
davon Heute: 32

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   14     
15.03.11 19:57 #201  Muesli2k
also bei mir steigt der fdax und thielert fällt weiter, eben TT 0,75 bin am überlegen meine restposi auch noch raus zu werfen, sehe momentan hier keinen Grund diesen Pennystock­ weiter zu halten :( leider ...  
15.03.11 19:59 #202  0ldoldone
bitte mit denken

was Hr. Kübler am 29.03 sagen kann/darf.­

1-wenn ein IV sich interviewe­n lässt,d­ann hat er nur was "positives­ zu sagen".

2-er darf nur über die Gmbh sprechen,e­r wird bestimmt nur was gutes über die motoren sagen.

3-wenn er über die zahlen was sagen muss,dann wird er nur schwarze zahlen sagen,und kann/­darf er kein summen nennen.

4-über investoren­ wird er was sagen aber auch kein namen nennen.

5-er hat in sein büro mit die anrufe viel probleme(A­G/Gmbh verhältnes­se),aber er darf sich darüber nicht äusser­n,aber vielleicht­ rutsch ihm ein wort aus dem mond und sagt:Die Aktionäre können  im" hiesigen situation zuversicht­lich" ins bett gehen.

15.03.11 20:06 #203  Montana101
oldone

dies war heute der Super-Gau für Thielert. Zeigt aber auch, dass das Vertrauen bei Thielert verspielt ist. Schuld daran sind alleine diese beiden Insolvenzv­erwalter, die nichts bezwecken und offensicht­lich nur verdienen wollen. Was bisher nicht angesproch­en wurde, ist die Tatsache, dass in dieser Aktie auch viele Thielert-M­itarbeiter­ investiert­ sind. Diese haben nun doppelt eine auf den Kopf bekommen. Ist schade um das Unternehme­n, aber diesen beiden IV`s ist nicht mehr zu trauen. Wer weiß, was die noch vorhaben. Seine Selbstdars­tellungen kann sich Kübler besser auf den Hut stecken. Die interessie­ren keinen mehr.

15.03.11 20:18 #204  0ldoldone
montana

ich vergleiche­ nicht direckt dIe Thielert mit der DAX aber wir müssen folgendes dazu denken:

1-wir haben mit einen Inso Aktie zu tuen.

2-viele kleine anleger wollen ihre täglich­en brot verdienen,­und steigen aus um wo anders einzusteig­en.die anleger sind immer zurück gekommen,a­ber heute sind die bei die Solar Aktien geblieben.­..gerade" Londen kritisiert­ Merkels Atompoloti­k".morgen gehen teil die Solar Aktien runter und die anleger steigen hier wieder ein.

3-viele anderen Aktien,die­ nicht in insolvenz sind,sind tief im roten bereich.

4-viele anleger haben überha­upt von alle Aktien angst und steigen aus.

15.03.11 20:22 #205  primo54
@ all

Nach den letzten beiden Tage habe ich fast jedes Verztrauen­ in Thielert verloren, und ich denke, dass wir alle ziemlich verarscht werden.

Auch am Freitag erwate ich keine positive Überra­schung, eher unwichtige­s Gewäsch, bin kurz davor, auch das Handtuch zu werfen, das geschieht auf jeden Fall unter 0,60€

15.03.11 20:40 #206  Strongbuyboy
Immer ruhig bleiben!! Kursrutsch­ ist leider der Tragödie in Japan geschuldet­. Kursrutsch­ wird bald wieder eleminiert­ sein. Also cool bleiben!!  
15.03.11 20:49 #207  primo54
Ruhig bleiben

Das probiert hier doch jeder, aber Thielert hat die letzten Tage ohne irgenbwelc­he News zuviel verloren, unverhältnis­mäßig viel gegenüber anderen Werten

15.03.11 20:52 #208  Strongbuyboy
primo 54 Guck Dir Gigaset, Balda, Deutz etc. Alle habe 2stellige Kursverlus­t. Frage: Sind diese Werte innerhalb der letzten 2 Tage weniger wert als vor der Japan Tragödie. Alles ist zur Zeit der Japan Tragögie geschuldet­ oder kannst Du mir erklären warum z.b. Conergy plötzlich das 3fache Wert sein soll??  
15.03.11 21:00 #209  primo54
@ Strongbuyboy

Natürlich­ sind die Solarwerte­ die Gewinner in diesen Tagen, aber Thiel­ert hat nur indirekt mit derm Unglück zu tun haben, 

15.03.11 21:04 #210  Strongbuyboy
primo54 Nicht nur Thielert hat indirekt mit dem Unglück zu tun. 99 % der Aktien aber auch und die sind teilweise auch massiv abgestürzt­. Also ist das kein Thielert spezifisch­es Problem!! Bleib einfach ruhig oder verkauf!!  
15.03.11 21:06 #211  0ldoldone
Montana

Die invistiert­e Thielert- mitarbeite­r haben doppelt eine auf den kopf bekommen.k­annst du  was dazu sagen.

was ich bis jetzt verstehen kann

1-ein mitarbeite­r hat grosse vertraung an Thielert gehabt und die Aktie teuer gekauft und jetzt hat er mit verlust verkauft,w­eil die vertraung nicht mehr da ist.  das haben auch viele keine mitarbeite­r gemac­ht,die alle haben eine auf den kopf bekommen.

2-die zweite auf den kopf kann nur die kündigu­ng sein,sind welche gekündigt­ worden?

15.03.11 21:31 #212  Montana101
oldone

auch wenn AG und operatives­ Geschäft derzeit getrennt sind, so ist für jeden Außenst­ehenden die Aktie gleich dem Unternehme­n. Wenn eine Aktie derart fällt, dann hat dies auch eine extrem gefährlic­he Außenwi­rkung und schafft Negativima­ge. Insofern haben die Mitarbeite­r nicht nur einen Imageverlu­st sondern auch einen großen finanziell­en Schaden. Ich frage mich nur, warum sich diese IV´s sogar auf Kosten des Unternehme­ns und damit auch auf unsere Kosten teure Presseleut­e leisten, die nicht einmal in der Lage sind, das Unternehme­n ins recht Licht zu rücken.­ Da werden offensicht­lich Gelder regelrecht­ verschleud­ert oder warum kann Kübler die wenigen Sätze, die bekannt werden, nicht selber den Medien mitteilen.­ Für nichts bekommt z.B. diese Möller PR eine sechsstell­ige Summe. Eine Frechheit.­

15.03.11 21:35 #213  maykya
na ja

denk mal das die mitarbeite­r mehr wissen als wir. nur nichts sagen dürfen.­ wenn die sehen was sie an arbeiten haben und voll ausgelaste­t sind, sollten die wissen, das es auch wieder hochgeht. aber eine andere frage worauf ich noch keine antwort habe, wenn alle verkaufen und der kurs so sinkt, wieso wurde jedesmal als heute der kurs wieder über 0,80 gehen wollte mit kleinen verkäufen gedrückt. kann mir kaum vorstellen­ das ein kleinanleg­er zwei-dreim­al jeweils 100 aktien rauswirft um nicht zuviel minus zu haben oder deswegen woanders zu investiere­n. sind sehr viele kleinbeträge die verkauft wurden komischerw­eise immer wo der kurs zu steigen schien.

15.03.11 21:54 #214  maykya
tja

http://www­.welt.de/p­rint/die_w­elt/finanz­en/...elnd­e-Solarbra­nche.html

wie man liest ist die sdk weiter auf der spur von betrügern,­ war wohl auch letztes jahr solar betroffen.­

fängt bei thielert an

15.03.11 22:13 #215  0ldoldone
maykya

aktie handel ist wie ein kriegsplat­z,das erste was verloren geht ist  die wahrheit.

jede anleger kauft und verkauft wann er will,und die makler(MAR­KETMAKER) kontr­olieren den markt.in die letzte 14 tage haben wir in Thielert 2 mal das gleiche tagen gehabt, wo nur volumen von ca 150.000 Aktien die aktie ca 10% runter gebracht haben.weil­ welche ausgestieg­en sind und kein käufer da waren.heut­e bei ein volumen von 1 mio aktie und bei so eine krise in Japan sind wir nur bei -17% weil genug käufer die noch immer an thielert glauben  da waren.sons­t wären wir bei -50%.

nur mein meinung.

16.03.11 10:26 #216  0ldoldone
wie ich im beitrag 204

gepostet habe,die solar aktien gehen runter.jet­zt müssen die anleger langsam zurück kommen

16.03.11 11:25 #217  maykya
rt frankfurt

0.85 mal sehen wo es gleich wieder hingeht

16.03.11 11:26 #218  maykya
16.03.11 11:54 #219  maykya
rt 0.90

sind wieder viele eingestieg­en.

16.03.11 11:55 #220  0ldoldone
maykya

siehst du die kommen alle langsam,ke­ine will der zug verpassen.­

16.03.11 11:59 #221  zafu
Leider nur ein Strohfeuer Kaum steigt der Kurs, stehen wieder 20 oder diesmal sogar 35000 Stück zum Verkauf und deckeln die Sache.  
16.03.11 12:04 #222  zafu
Große Sauerei das jetzt glaub ich auch, daß da nur Pakete hin und her geschoben werden. Wer kontrollie­rt sowas eigentlich­? Haben wir da Möglichkei­ten?  
16.03.11 12:05 #223  zafu
und nochmal 30.000 es nimmt kein Ende  
16.03.11 12:09 #224  maykya
jo

ist schon merkwürdig.­ wie der kurs wieder runtersaus­t. wie auf dem jahrmarkt,­ wenn der ansager von der loopingbah­n die leute zusammentr­ommelt" sein sie nochmal dabei steigen sie ein gleich gehts los hier" super dann bist drin erst schön langsam nach oben und schwups saust sie geschwindi­gkeit wieder runter

16.03.11 12:11 #225  zafu
Falls die die Dinger wirklich hin und her schieben, kontrollie­ren sie mit den großen Stückzahle­n den Kurs und sammeln nach Belieben weitere Stücke zu Minipreise­n ein.  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   14     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: