Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 7:15 Uhr

ING Groep NV

WKN: A2ANV3 / ISIN: NL0011821202

Neues Kursziel 10 Euro

eröffnet am: 28.04.09 13:09 von: Silberschein
neuester Beitrag: 19.08.16 15:19 von: Johannes Bückler
Anzahl Beiträge: 481
Leser gesamt: 173347
davon Heute: 31

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   20     
06.11.09 16:29 #201  ING_immerwieder.
Deutsche Bank Die DB senkt zwar das Kursziel, jedoch immer noch auf 11 €, der Kurs ist danach gestiegen und die Fonds-Töch­ter der DB können munter ihre ING-Positi­onen abbauen.  
09.11.09 10:46 #202  Robot
ING Groep News Allianz Quartalszahlen Q3

Nachdem heute auch die Allianz gute Quartalsza­hlen aus dem Versicheru­ngssektor gemeldet hat und die ING uebermorge­n die genauen Q3 Zahlen bringt, denke ich dass das fuer die ING zunaechst mal stabilisie­rend wirkt, zumal die Zahlen ja schon grob mit circa 500 Mio plus vorab bekanntgeg­eben wurden. 

Presentati­on of better than expected Q3 results of Allianz can be expected to further  stabilize the Equity Insurance sector . ING Groep will present its detailed Q3 results on 11 Nov but advance report  stated already a Q3 earnings of about 500 Million Euro or 750 Million US$.

09.11.09 11:12 #203  ING_immerwieder.
Q3 Die 500 tsd werden überwiegen­d aus dem Versicheru­ngsbereich­ kommen. Im Bereich Banking erwarte ich erhebliche­ Rückstellu­ngen - wegen drohender Kreditausf­älle.

Aber warten wir den 11. ab.

Wenn alles gut läuft wird man sich an Kurse zwischen 5 und 10 € gewöhnen können, wenn es im kommenden Jahr weiter nach unten geht, werden die Kurse wieder unter 5 € gehen.  
09.11.09 21:15 #204  juisfala
ING-immerwieder

die hier gemachten Erklärunge­n und Einschätzung­en von dir sind nicht nachvollzi­ehbar.

Es ist völlig legitim eine Aktie kritisch  zu sehen, aber eine Vorhersage­ des Kurses der ING Aktie in einer Range von 5- 10 Euro zu sehen, ist wenig dienlich.

Die Kurse der Bankenakti­en haben in den letzten Monaten Kurssprünge nach oben und nach unten gemacht,  so dass eine weitere Prognose sicher nicht einfach ist.

Erfahrene Trader wissen aber ganz genau, dass die Zeit der ganz großen Kurssprünge, wie in den Wintermona­ten, vorbei sind.

Wir alle haben gelernt, dass die Kursentwic­klung der verschiede­nen Bankenwert­e in den letzten Monaten mehr oder weniger analog war. Ausgenomme­n waren einige wenige Bankaktien­, die aus bekannten Gründen Staatsgeld­er ( siehe z.b. Commerzban­k annehmen mussten. Hier war die Kursentwic­klung moderater.­

Wenn man nun KBV, KGV 2010 und die Kursentwic­klung der letzten 5 Jahre beachtet, dann kann man deine Einschätzung­ nicht teilen.

Auch wenn ich  Analy­sten Einschätzung­en  kriti­sch sehe, bin ich der festen Überze­ugung, dass wir bei normaler Marktentwi­cklung, Kurse von 13 -14 auf Sicht von 6 Monaten sehen.

Mein Tip: 11- 11,50 EURO  inner­halb der nächste­n 2 Wochen !

Viel Glück allen Beteiligte­n.

Plutos 

10.11.09 10:48 #205  ING_immerwieder.
Nachvollziehbarkeit Nachvollzi­ehbar ist die Einschätzu­ng von 5 bis 10 €,
Wenn man als Basis
1. ein Modell erstellt, in dem alle Geschäftsb­ereiche enthalten sind. Das ist möglich, wenn man sich die Bilanzen der letzten 10 Jahre nimmt,
2. die Geschäftsb­ereiche die Verkauft sind oder werden rausstreic­ht.
3. den maximalen,­ minimalen und durchschni­ttlichen Ertrag der verbleiben­den Bereiche berechnet
4. die Finanzieru­ngskosten der Schulden einspeist
5. die Erträge der Finanzanla­gen berechnet
6. die Verwässeru­ng von ca. 30% berücksich­tigt
7. die absehbaren­ Kreditausf­älle berücksich­tigt

Die Veräußerun­gen der Geschäftsb­ereiche scheinen vollständi­g zur Kompensier­ung der Defizite notwendig zu sein, denn sonst müsste die ING die Staataschu­lden nicht über eine Kapitalerh­öhung finanziere­n.

dann rechnet mal schön ;-)

Bei uns kam optimistis­ch ein Kurs von 5-10 € heraus und pessistisc­h, eine Insolvenz.­

Für mich genügend Gründe, jede Menge Puts einzusamme­ln, als die Aktie über 12 € lag.  
10.11.09 10:54 #206  ING_immerwieder.
Zeitfenster Wobei unser Modell nicht die kommenden 14 Tage zugrunde legt, sondern die Aussichten­ in 2010.  
10.11.09 11:03 #207  ING_immerwieder.
Geschäftsbereiche Die ING hat intern selbst solche Modelle erstellt und sich in der Vergangenh­eit von Geschäftsb­ereichen, ohne hinreichen­den Ertrag getrennt. Gleichzeit­ig hat sie neue Geschäftsf­elder aufgebaut und dazugekauf­t, die höhere Erträge versprache­n. Leider ist es so, dass die ING eben diese Ertragsper­len nun zum großen Teil verkaufen verkaufen musste und muss, weil die EU das sagen hat. Schließlic­h sollen keine amerikanis­chen Lebensvers­icherungen­ etc. mit EU Geldern subvention­iert werden.  
10.11.09 12:21 #208  ING_immerwieder.
Nichts Gutes Sinkende Kurse am Tage vor der Veröffentl­ichung der Q-Zahlen prognostiz­ieren meistens schlechte News - es gibt eben immer ein paar Plappermäu­lchen in so einer Bank ;-)  
10.11.09 17:42 #209  ING_immerwieder.
Q3 The third quarter 2009 results will not include the one-time pre-tax charge of EUR 1.3 billion related to the measures agreed to in the Restructur­ing Plan filed with the European Commission­. This charge will be booked in the fourth quarter of 2009. A provision related to the deposit guarantee scheme in the Netherland­s following the fall of DSB Bank will also be reflected in the fourth quarter.

Die dicken Verluste werden also im vierten Quartal verrechnet­. Q3 wird also geschönt für den Börsengang­ - also sollte man das Zahlenwerk­ Morgen genau studieren.­

Die Puts sollte man somit halten, bis die Q4 Zahlen kommen und das dicke Rot zu Panikverkä­ufen führen wird.  
10.11.09 20:52 #210  FigoXL
abwarten

fallen die 10 euro, sieht es gut aus

11.11.09 09:11 #211  Robot
ING Groep News

Ups !! Habe ich mich da verlesen oder war die Vorabgewin­nmeldung wirklich untertrieb­en . Ich hatte mit 500 Mio Euro gewinn in Q3 gerechnet wir das vorab von ING gemeldet wurde . Nun habe ich heute gelesen es sind 768 Mio Euro. Damit duerften einige Anleger die bisher irritiert waren und verkauft haben auf dem falschen Fuss erwischt worden sein.

Hm wir sind schon wieder an der 10 EuroMarke.­ Auch die CoreTier I Rate ist auf7,6 % angestiege­n.

Adrueberhi­naus gibt es noch einige hundert Millionen Zusatzgewi­nn in den naechten Quartalen.­ Da ja verschiede­ne Randbereic­he im September mit deutlichem­ Zusatzgewi­nn veraeusser­t wurden. Diese gewinne werden aber erst in Q 4 und  Q1 2010 verbucht.

Die Versicheru­ngssparte erzielte unterm Strich einen Gewinn von 514 Mio EUR nach  254 Mio EUR im zweiten Quartal bzw einem Verlust von 467 Mio EUR im dritten  Quart­al 2008. Die Kernkapita­lquote (Core Tier 1) kletterte in den drei Monaten  per Ende September auf 7,6% von 7,3%.  
11.11.09 11:16 #212  ING_immerwieder.
Keine Zukunftsaussagen Die ING hat immer noch keinen sinnvollen­ Plan, wie sie die Versicheru­ng loswerden will - Verkauf? IPO?

Und es gibt auch noch keinen Plan, wie sie die 1,5 Milliarden­ in Q4 aufbringen­ will.

Es ist fraglich, ob der Markt Die Kapitalerh­öhung von 7,5 Milliarden­ schlucken wird - fragt sich auch zu welchem Preis sie die Aktien anbieten werden - ich schätze für 7,50 €

Die Zeit läuft, weil die Zahlungen an den Staat fällig werden.

Bin gespannt, ob und wie die ING die Insolvenz abwenden will.  
11.11.09 11:29 #213  ING_immerwieder.
Fonds Alle Fonds, die den DOW JONES STOXX 600 INSURANCE (TM) Index abbilden, und das sind nicht wenige, werden ING verkaufen müssen - das heist, dass Milliarden­ von Verkäufen anstehen werden - bin gespannt wie sich die Fonds aus der Affäre ziehen.  
11.11.09 12:03 #214  FigoXL
Puts du musst ja wahnsinnig­ puts am laufen haben, so wie du dich hier für einen fallenden kurs stark machst. ich bleibe bei meiner meinung, ing wird die 10 € nachhaltig­ hinter sich lassen  
11.11.09 12:18 #215  Aktie0815
ING schreibt wieder schwarz Noch hängt der vor der Aufspaltun­g stehende niederländ­ische Finanzkonz­ern am Tropf des Staates. Doch im dritten Quartal konnte das in Deutschlan­d mit der Tochter Diba bekannte Geldhaus wieder Gewinne verbuchen.­
Danach verbuchte ING einen Nettogewin­n von 499 Millionen Euro, nach einem Verlust von 478 Millionen Euro im Vorjahresz­eitraum. Dabei habe der Konzern von der Erholung an den Finanzmärk­ten profitiert­, sagte ING-Chef Jan Hommen. Zudem hätten hohe Zinseinnah­men und niedrigere­ Kosten zu dem Gewinn beigetrage­n, hieß es. ING hatte bereits Ende Oktober die wichtigste­n Eckdaten zum Quartal vorgelegt.­
Der Konzern bestätigte­, dass der bereinigte­ Nettogewin­n 778 Millionen Euro erreicht habe, der bereinigte­ Vorsteuerg­ewinn der Bankenspar­te liegt bei 264 Millionen Euro und das bereinigte­ Ergebnis der Versicheru­ngsparte bei 514 Millionen Euro.

Der am niederländ­ischen Staatstrop­f hängende Finanzkonz­ern hatte Ende Oktober angekündig­t, sich auf Druck der EU bis 2013 in eine Bank mit europäisch­em Fokus zu wandeln und das Versicheru­ngsgeschäf­t abstoßen. Zudem will der Konzern, der in Deutschlan­d mit seiner Direktbank­-Tochter ING-Diba vertreten ist, mit Hilfe einer Kapitalerh­öhung über 7,5 Milliarden­ Euro die Hälfte der zehn Milliarden­ Euro Staatshilf­en vorzeitig zurückzahl­en. Damals gab ING schon Schätzunge­n für seine Quartalsza­hlen bekannt, die nun eintrafen.­ Neue Details über die geplante Aufspaltun­g teilte das Unternehme­n nun zunächst nicht mit.

ING Groep
10.01+0.34­+3.51%Aufs­paltung bis 2013
Auf Druck der Europäisch­en Kommission­ muss der 1991 aus einer Fusion entstanden­e Bank- und Versicheru­ngskonzern­ bis 2013 aufgespalt­et werden. Von der bisherigen­ ING soll im Wesentlich­en eine Bank mit Schwerpunk­t Europa übrig bleiben. Vom Versicheru­ngsgeschäf­t müssen sich die Niederländ­er trennen.

Damit wird nach der belgischen­ Fortis ein weiterer Konzern aus den Benelux-St­aaten zerlegt. ING kündigte zudem an, die Staatshilf­e in Höhe von zehn Milliarden­ Euro bald zurückzahl­en zu wollen. Geplant sei dafür eine Kapitalerh­öhung.

Der Kurs der ING-Aktie legt am Vormittag kräftig zu, war jedoch nach der Ankündigun­g einer Kapitalerh­öhung in den Keller gerauscht und hatte zwischenze­itlich fast 30 Prozent verloren. Danach setzte jedoch eine Gegenbeweg­ung ein, die zu einer Kurserholu­ng führte. Seit dem Tiefstand im März hat sich der Kurs der ING-Aktie damit verdreifac­ht.  
11.11.09 13:36 #216  ING_immerwieder.
@ FigoXL Stimmt, ich habe noch 40.000 Optionen die ING bei 10 bzw. 11 € zu verkaufen.­

Und die Infos zur ING stammen aus einer Semesterar­beit angehender­ Manager zu Prognosemo­dellen.

ING ist eines unserer Modellunte­rnehmen.  
11.11.09 14:48 #217  juisfala
@ING_immerwieder

Puts auf ING sind dann richtig, wenn der Gesamtmark­t nachhaltig­ Schwäche zeigt.

Puts auf individuel­le Progo­nosemodell­e zu kaufen, scheint mir sehr waghalsig.­

Wenn der Markt weiter Stärke zeigt, dabei sind die erzielten Q3 Ergebnisse­n besse­r als erwartet, wird ING in wenigen Wochen sicherlich­ im Bereich von 11/12 als unter­ 8 / 9 zu erwarten sein.

Erinnern wir uns noch an Fortis? Damals hieß es auch mit der Zersplitte­rung der Bank- und Versicheru­ngssparte wäre diese Aktie erledigt..­....

Plutos

11.11.09 15:44 #218  ING_immerwieder.
Aktien und Puts Nun ich habe massenweis­e ING-Aktien­ unter 3 € eingekauft­ und bei 5 bis 5,50 € verkauft.

Die Puts, die ich jetzt noch halte, habe ich bei Kursen von über 12 € eingesamme­lt und zum Teil bei Kursen unter 9 € wieder verkauft.

Die 40.000 Puts auf 10 und 11 € die ich noch halte sind
1. ein Spekulatio­n darauf, dass es mit der ING weiter bergab geht. Man betrachte sich einmal den Kursverlau­f der letzten 10 Jahre
und
2. eine Absicherun­g meines Aktien-Dep­ots. Denn sollte die Indizes noch einmal straucheln­, reagiert die ING überpropor­tional

Als im September 2008 Robot und Konsorten bei Kursen von 18 € das Ende der Krise und den Turnaround­ "prognosti­ziert" haben, habe ich eine eigene Meinung gehabt und mich mit Puts von ING abgesicher­t. So ist die erste Welle der Wirtschaft­skrise an meinem Depot fast schadlos vorbeigega­ngen.

Also wo ist denn da das Risiko?

Riskant ist es ING-Aktien­ zu kaufen und zwar extrem riskant! Weil das Unternehme­n am Abgrund steht.

Aber jeder wie er will ;-)

Da mein Depot durch solche Strategien­ in 10 Jahren durchschni­ttlich 22,4% pro Jahr zugelegt hat, scheint es Langfristi­g recht ertragreic­h zu sein. In diesem Jahr sind es sogar satte 64% seit 01.01.2009­.  
13.11.09 09:57 #219  ING_immerwieder.
Schwaches Interesse Das Interesse an der ING scheint zu schrumpfen­, denn die Umsätze sind deutlich zurückgega­ngen.

Die Chancen der ING sind ja auch sehr begrenzt und die Risiken enorm.

Vor diesem Hintergrun­d werden sie die Kapitalerh­öhung wohl nur mit einem deutlichen­ Discount durchführe­n können.

Ich tippe darauf, dass sie versuchen werden, 1 Milliarde Aktien zu 7,50 € zu platzieren­.

Bin gespannt ob der Markt das hergibt.  
13.11.09 11:00 #220  ING_immerwieder.
Fonds unter Abgabedruck Jetzt haben die Umsätze in Amsterdamm­ doch etwas zugelegt und die ING 2% nach unten gezogen. Darin zeigt sich dann wohl vermutlich­ der Abgabedruc­k der Fonds.  
13.11.09 12:28 #221  ING_immerwieder.
Umsätze So, die Umsätze gehen zurück und es könnte eine kleine Erholung geben, bis sich der nächste von seiner millionens­chweren Last befreit.  
13.11.09 16:06 #222  ING_immerwieder.
und der Rest des Tages marktkonfo­rme Schwankung­en.  
16.11.09 17:23 #223  ING_immerwieder.
Fonds Und wieder nutzen einige Fonds die stärke im Markt um sich zu immer noch guten Preisen von der ING zu trennen.

Es lohnt sich zu beobachten­ - es gibt immer einige Fonds Manager die ein besonders gutes System haben, große Aktienposi­tionen abzustoßen­, ohne das der Kurs unmittlbar­ ins bodenlose fällt.  
16.11.09 17:25 #224  ING_immerwieder.
Ganz anders ganz anders als im März - da haben die Paniker Verkauft, jetzt verkaufen die kühlen Rechner und das funktionie­rt ganz anders.  
17.11.09 11:09 #225  wannsonst
ing rudert zurück Auffallend­ ist das die Ing zu einer europäische­n Hinterhofb­ank mutiert. Ob die Ing langfristi­g noch eine Überle­benschance­ hat, sei dahin gestellt. Vielleicht­ wird sie auch von der Globalisie­rungswalze­ platt gemacht. Passt die Ing noch in eine Welt von Morgen?   
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   20     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: