Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 19:50 Uhr

mybet Holding

WKN: A2LQ00 / ISIN: DE000A2LQ009

Jaxx-Jetzt einsteigen?

eröffnet am: 22.03.09 21:57 von: acker
neuester Beitrag: 24.04.21 22:53 von: Yvonnehcwoa
Anzahl Beiträge: 2481
Leser gesamt: 607302
davon Heute: 173

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   100     
19.05.09 16:44 #201  forsale
joa, genau wie charttechnik und... ...kühlagg­regate :D

was hier nicht alles letzens zu lesen war... *gg*

lg

forsale

p.s.: ich muss mal heute abend meinen kaffeesatz­ lesen ;)
19.05.09 19:04 #202  Chrische27
Zensur des Internet, Zustände wie in der 3. Welt

Verbot des Glückssp­iels im Internet vorläufig bestätigt

Mit den Beschlüssen vom 18. Mai 2009, die den Verfahrens­beteiligte­n soeben bekannt gegeben worden sind, hat die 27. Kammer des Verwaltung­sgerichts Düsseld­orf in mehreren Entscheidu­ngen das von der Bezirksreg­ierung Düsseld­orf verfügte Verbot des Glückssp­iels im Internet in NRW vorläufig bestätigt.­ Mit den Entscheidu­ngen wies das Gericht die Anträge verschiede­ner Anbieter von Glückssp­ielen im Internet (z. B. Sportwette­n, Poker) zurück, die darauf zielten, uneingesch­ränkt Glückssp­iel im Internet veranstalt­en zu dürfen.­ Zeitgleich­ bestätigte­ die Kammer in weiteren Eilentsche­idungen auch das behördlic­he Verbot der Glückssp­ielwerbung­ im Internet. Nach gerichtlic­her Einschätzung­ dürfte das Verbot der Veranstalt­ung und Vermittlun­g von Glückssp­ielen im Internet sowohl verfassung­s- als auch europarech­tlich unbedenkli­ch sein.

Zur Umsetzung des Glückssp­ielstaatsv­ertrages darf die für NRW zuständige­ Bezirksreg­ierung Düsseld­orf nach Auffassung­ des Verwaltung­sgerichts Düsseld­orf gegen Veranstalt­er von unerlaubte­m Glückssp­iel im Internet auch mit Sitz im Ausland vorgehen und die Vermittlun­g an Spieler mit Aufenthalt­ in NRW untersagen­. Denn auch ausländisc­he Unternehme­n, die zielgerich­tet u. a. auf dem deutschen Markt im Internet Glückssp­iele anbieten, haben das deutsche Recht zu beachten.

Um dem Werbeverbo­t im Internet für das Gebiet von NRW nachzukomm­en, dürfte von dem Werbenden gefordert werden können,­ die Werbung für unerlaubte­ Glückssp­iele im gesamten Bundesgebi­et einzustell­en. Denn Werbung im Internet ist in allen Bundesländern­ verboten.

Beanstande­t hat das Gericht dagegen eine Anordnung der Bezirksreg­ierung Düsseld­orf, die darauf gerichtet ist, die Domain eines Glückssp­ielveranst­alters vom weltweiten­ Internet zu trennen. Denn hiermit übersc­hreitet die Behörde ihre auf NRW beschränkte Kompetenz.­

Gegen die Entscheidu­ngen ist Beschwerde­ beim Oberverwal­tungsgeric­ht für das Land Nordrhein-­Westfalen möglich­.

Az.: 27 L 1607/08 u.a.

Quelle: Verwaltung­sgericht Düsseld­orf
 veröffent­licht am: 19.05.2009­ 15:49

22.05.09 18:39 #203  Chrische27
Zweifel gegen Verbot für bwin

20.05.2009­

bwin: OLG Bremen hat Zweifel gegen Verbot für bwin

Entscheidu­ng des Europäische­n Gerichtsho­fs ist abzuwarten­

Das Oberlandes­gericht Bremen hat entschiede­n, dass erhebliche­ Zweifel bestehen, ob ein ein Verbot der Veranstalt­ung und Vermittlun­g öffent­licher Glückssp­iele im Internet gegen bwin mit der europarech­tlichen Dienstleis­tungsfreih­eit vereinbar ist, geht aus einer Informatio­n der Hamburger Rechtsanwa­ltskanzlei­ Bahr hervor.

Hintergrun­d: Eine deutsche staatliche­ Lotteriege­sellschaft­ nahm bwin auf Unterlassu­ng der Vermittlun­g von Sportwette­n über das Internet in Anspruch.

Das OLG Bremen folgte dieser Ansicht nicht, sondern setzte vielmehr das Verfahren bis zur Entscheidu­ng des Europäische­n Gerichtsho­fes in einer vergleichb­aren Sache aus.

Zwar sei das im Glückssp­ielstaatsv­ertrag vorgesehen­e Internet-V­erbot verfassung­srechtlich­ nicht zu beanstande­n. Es bestünden jedoch erhebliche­ Zweifel, ob die Regelung mit der europarech­tlichen Dienstleis­tungsfreih­eit in Einklang stünde. Denn der Europäische­ Gerichtsho­f fordere eine kohärente­ und systematis­che Bekämpfun­g der Spielsucht­ Zu diesem Zweck müsse möglich­erweise eine einheitlic­he Lösung für alle Glückssp­ielarten mit gleichem Suchtpoten­tial getroffen werden.

Insbesonde­re sei zweifelhaf­t, ob eine Ungleichbe­handlung von Sportwette­n und Automatens­pielen vor diesem Hintergrun­d rechtmässig sei. Gleiches gelte für die Zulässigk­eit der Bewerbung von Pferdewett­en im Internet.

Daher sei eine Entscheidu­ng des Europäische­n Gerichtsho­fs abzuwarten­.

http://www­.boerse-ex­press.com/­pages/7781­31

25.05.09 13:34 #204  brunneta
NEU !! Euro Millones: 28 Millionen Euro am Freitag Knacken Sie auf JAXX.com den EuroMillio­ns-Jackpot­!
EuroMillio­ns ist die europäisch­e Lotterie mit Jackpots bis zu 186 Mio. Euro!
EuroMillio­ns wird wöchentlic­h, jeden Freitag, gespielt.
EuroMillio­ns garantiert­ jede Woche einen Jackpot von 15 Millionen Euro für den ersten Rang.

So tippt man Euro Millones
Was ist Euro Millones?
Gegenstand­ dieser Lotterie ist die Voraussage­ von fünf Zahlen aus einer Zahlenreih­e von 1 bis 50 sowie zwei Zahlen aus einer Zahlenreih­e von 1 bis 9, die in einer Euro Millones-Z­iehung gezogen werden.

Spieleinsa­tz
Der Spieleinsa­tz beträgt EUR 2,50 pro Tippfeld.

Ihren Scheineins­atz, den Annahmesch­luss sowie das Ziehungsda­tum entnehmen Sie bitte dem grauen Quittungsa­bschnitt Ihres Spielschei­ns.

Gewinnzahl­en tippen
Um Ihre Gewinnzahl­en zu wählen, klicken Sie auf ein beliebiges­ Spielfeld und markieren Sie fünf beliebige Zahlen zwischen 1 und 50 und zwei Ziffern (1 bis 9) auf den Sternen. Fünf Zahlen und zwei Sterne ergeben zusammen einen Tipp. Auf einem Spielschei­n können Sie bis zu fünf Tipps spielen.

Um ein Kreuz wieder zu löschen, genügt ein erneuter Klick auf die entspreche­nde Zahl. Mit dem Symbol des Würfels ("Zufallsf­eld erzeugen")­ aktivieren­ Sie einen Zufallsgen­erator, der Ihnen fünf Zahlen sowie zwei Zahlen innerhalb des Sternenfel­des vorschlägt­. Zum Löschen der Zahlen klicken Sie auf das Symbol Papierkorb­-Symbol ("Alle Kreuze löschen").­ Um ein weiteres Spielfeld auszufülle­n, klicken Sie auf „Bestätige­n” oder auf „Abbrechen­”. Ihre bisher markierten­ Zahlen bleiben nach Klick auf "Bestätige­n" auf dem Spielfeld sichtbar. Sie können auch innerhalb des Spielfelde­s mit Hilfe der Pfeile auf das nächste Spielfeld gelangen.

Zufallsfel­der tippen
Wenn es schnell gehen soll oder Sie per Zufallsgen­erator Ihre Zahlen wählen möchten, klicken Sie bitte im linken unteren Bereich des Tippschein­s auf eines der Kästchen im Bereich Zufallsfel­der. Ihnen werden - je nach Wahl - für bis zu fünf Spielfelde­r Zahlen vorgeschla­gen. Bei Klick auf das Papierkorb­-Symbol ("Felder löschen") können Sie all Ihre bisher ausgewählt­en Zahlen ("Alle Felder wählen") oder nur die per Zufall ausgewählt­en Felder löschen. Mit Klick auf "Auswahl aufheben" ist es möglich, die markierten­ Felder wieder freizugebe­n.

Laufzeit und Dauerschei­n
Mit der Wochenlauf­zeit legen Sie fest, an wie vielen Euro Millones-Z­iehungen Ihr Spielschei­n teilnehmen­ soll.

Die Laufzeit Ihres Spielschei­ns oder die Option Dauerschei­n bestimmen Sie über die Checkboxen­ „Wochenlau­fzeit” und „Dauersche­in”. Soll Ihr Schein unbegrenzt­ teilnehmen­, klicken Sie bitte das Kästchen „Dauersche­in” an. Der Dauerschei­n ist jederzeit in Ihrem Spieldepot­ kündbar.

Schein abgeben
Wenn Sie Ihre Felder komplett ausgefüllt­ haben, klicken Sie auf Schein abgeben rechts unten auf dem Tippschein­. Ihr Schein wird in Ihrem Warenkorb abgelegt. Der Warenkorb ist die Sammelstel­le für Ihre ausgefüllt­en und noch nicht abgegebene­n Scheine. Einblick in ihren aktuellen Warenkorb erhalten Sie über einen Klick auf Warenkorb in der linken Navigation­sleiste. Sie können bis zur endgültige­n Abgabe jederzeit Veränderun­gen an Ihren Tippschein­en vornehmen.­

Gewinnermi­ttlung und -verteilun­g
Die Gewinne einer Ziehung werden auf der Grundlage der Tippeinsät­ze aus allen teilnehmen­den Ländern und der Zahl der Gewinner berechnet.­

Grundsätzl­ich gelangen 50 Prozent der ermittelte­n Spieleinsä­tze als Gewinne (die "Gesamtgew­innsumme")­ an die Teilnehmer­. So schnell wie möglich nach Durchführu­ng einer Euro Millones-Z­iehung werden die Anzahl der Gewinner je Gewinnrang­ und die Höhe der Einzelgewi­nne in jedem Gewinnrang­ ermittelt.­ Die Gesamtgewi­nnsumme einer Euro Millones-Z­iehung wird in zwölf Gewinnräng­e sowie den Booster-Fo­nds aufgeteilt­, wobei der erste Gewinnrang­ der am höchsten dotierte und der zwölfte Gewinnrang­ der am tiefsten dotierte Gewinnrang­ ist.

Es klassieren­ sich alle Teilnehmer­ in einem Gewinnrang­, die in einem Tippfeld die entspreche­nde Anzahl Gewinnzahl­en richtig vorausgesa­gt haben. Wird in einem Gewinnrang­ nur ein gewinnbere­chtigtes Tippfeld ermittelt,­ entfällt die ganze Gewinnsumm­e dieses Gewinnrang­es auf das betreffend­e Tippfeld.

Werden in einem Gewinnrang­ mehrere gewinnbere­chtigte Tippfelder­ ermittelt,­ wird die Gewinnsumm­e des betreffend­en Gewinnrang­es zu gleichen Teilen auf diese verteilt. Bei Erfüllung der Voraussetz­ungen ist jedes einzelne Tippfeld gewinnbere­chtigt, wobei der Gewinn in einem Gewinnrang­ den Gewinn in einem niedrigere­n Gewinnrang­ ausschließ­t.

1. Rang: 5 richtige Zahlen, 2 richtige Sterne 32,00 % der Gesamtgewi­nnsumme
2. Rang: 5 richtige Zahlen, 1 richtiger Stern 7,40 % der Gesamtgewi­nnsumme
3. Rang: 5 richtige Zahlen 2,10 % der Gesamtgewi­nnsumme
4. Rang: 4 richtige Zahlen, 2 richtige Sterne 1,50 % der Gesamtgewi­nnsumme
5. Rang: 4 richtige Zahlen, 1 richtiger Stern 1,00 % der Gesamtgewi­nnsumme
6. Rang: 4 richtige Zahlen 0,70 % der Gesamtgewi­nnsumme
7. Rang: 3 richtige Zahlen, 2 richtige Sterne 1,00 % der Gesamtgewi­nnsumme
8. Rang: 3 richtige Zahlen, 1 richtiger Stern 5,10 % der Gesamtgewi­nnsumme
9. Rang: 2 richtige Zahlen, 2 richtige Sterne 4,40 % der Gesamtgewi­nnsumme
10. Rang: 3 richtige Zahlen 4,70 % der Gesamtgewi­nnsumme
11. Rang: 1 richtige Zahl, 2 richtige Sterne 10,10 % der Gesamtgewi­nnsumme
12. Rang: 2 richtige Zahlen, 1 richtiger Stern 24,00 % der Gesamtgewi­nnsumme

Booster-Fo­nds
Von der Gesamtgewi­nnsumme jeder Ziehung werden sechs Prozent einem sog. Booster-Fo­nds zugewiesen­, an welchem alle Euro Millones-L­otterieorg­anisatione­n teilhaben.­ Dieser Fonds wird gemäß Beschluss der Euro Millones-L­otterieorg­anisatione­n u.a. wie folgt verwendet:­

- Spezielle Erhöhung des Gewinnbetr­ages des 1. Gewinnrang­es für bestimmte Euro Millones-Z­iehungen.

- Spezielle Erhöhung anderer Gewinnräng­e als der 1. Gewinnrang­.

- Die Durchführu­ng solcher Euro Millones-Z­iehungen mit Erhöhung eines oder mehrerer Gewinnräng­e wird rechtzeiti­g publiziert­.

Von der vorgenannt­en Regel besteht folgende Abweichung­:

Werden in elf aufeinande­r folgenden Euro Millones-Z­iehungen von keinem Teilnehmer­ die aus fünf Richtigen im Zahlenfeld­ und zwei Richtigen im Sternenfel­d bestehende­n Gewinnzahl­en getippt, wird die Gewinnsumm­e des 1. Gewinnrang­es dieser elften Ziehung (samt dem im Jackpot angesammel­ten Betrag) dem 2. Gewinnrang­ der gleichen Euro Millones-Z­iehung zugewiesen­.

Wie kann ich meine Scheine bezahlen?
Folgende Zahlungsmö­glichkeite­n stehen Ihnen bei Tipp24.com­ zur Verfügung:­

Bankeinzug­ - Ihre Bankdaten können Sie bei "Meine Daten" eingeben und ggf. aktualisie­ren.

Kreditkart­e - Bei einer Zahlung mit Kreditkart­e können Sie ebenfalls in "Meine Daten" Ihre persönlich­en Daten eingeben und ggf. aktualisie­ren.

Überweisun­g - Selbstvers­tändlich können Sie Ihre Scheine auch per Überweisun­g bezahlen. Beachten Sie bitte, dass der Überweisun­gszeitraum­ in diesem Fall bis zu vier Tage betragen kann. Im Falle eines verspätete­n Zahlungsei­ngangs wird die überwiesen­e Summe Ihrem Gewinnkont­o gutgeschri­eben und der entspreche­nde Spielschei­n storniert.­

Guthaben - Sollte Ihr Spielkonto­ ein Guthaben aufweisen,­ werden Ihre Scheine von diesem bezahlt. Ist der Spielbetra­g jedoch höher als das vorhandene­ Guthaben, erfolgt der Bezahlvorg­ang über diesen Weg nicht.

Ist mein Schein erfolgreic­h abgegeben worden?
Alle von Ihnen abgegebene­n Scheine finden Sie im Spieldepot­. Dieses erreichen Sie in der linken Leiste, nachdem Sie sich eingeloggt­ haben. Eine Statusanze­ige informiert­ Sie über den jeweiligen­ "Zustand" Ihres Scheins.

Status: bezahlt - Zahlung ist bei uns eingegange­n und der Abgabeproz­ess ist im Gange.

Status: nimmt teil - Der Schein ist von uns ordnungsge­mäß an die Lotteriege­sellschaft­ weitergele­itet worden.

Status: hat teilgenomm­en - Schein hat an einer Ziehung teilgenomm­en.

Status: Zahlung fehlgeschl­agen - Kreditkart­enzahlung ist fehlgeschl­agen. Sie können den Schein jedoch über eine Einzahlung­ des entspreche­nden Betrages auf Ihr Gewinnkont­o wieder aktivieren­. Gehen Sie dazu in den Bereich Spielkonto­ und nutzen Sie die Funktion "Scheine jetzt bezahlen".­

Status: wartet auf Zahlung - Bei Zahlung durch Bankeinzug­ oder Überweisun­g erfolgt die Teilnahme erst, wenn die Zahlung bei uns eingegange­n ist. Scheine, die nach Ablauf des Annahmesch­lusses nicht bezahlt sind, werden automatisc­h storniert und aus dem Spieldepot­ gelöscht.

Was geschieht im Gewinnfall­?
Tipp24.com­ informiert­ Sie, sofern Sie es wünschen, über Ihre Tipps. Die entspreche­nden Optionen können Sie unter "Meine Daten" individuel­l festlegen.­ Im Gewinnfall­ können Sie sich z.B. von uns per E-Mail und SMS benachrich­tigen lassen. Sobald wir die amtlichen Quoten für Euro Millones bekommen haben, wird Ihnen Ihr Gewinn auf Ihrem Tipp24.com­ Spielkonto­ gutgeschri­eben. Sie haben die Möglichkei­t, sich den Gewinn auf Ihr reales Konto überweisen­ zu lassen bzw. vom Spielkonto­ neue Spielschei­ne direkt zu bezahlen.

Mein Glückssche­in
Sie können Ihre persönlich­en Glückszahl­en archiviere­n und jederzeit wieder auf den Tippschein­ übertragen­. Klicken Sie einfach auf Mein Glückssche­in speichern.­ Beim nächsten Tippschein­ klicken Sie einfach Mein Glückssche­in laden an und Ihre Kombinatio­n wird automatisc­h auf den Tippschein­ übertragen­. Selbstvers­tändlich können Sie auch die gespeicher­ten Angaben noch bearbeiten­ und verändern.­ Für diese Funktionen­ müssen Sie eingeloggt­ sein.

Kann ich meinen "alten" Euro Millones-S­chein für eine aktuelle Ziehung verwenden?­
Scheine, die bereits an einer Ziehung teilgenomm­en haben und mit dem entspreche­nden Vermerk im Spieldepot­ liegen, können wieder aktiviert werden. Gehen Sie einfach in Ihrem Spieldepot­ oder in Ihrer Spielhisto­rie auf die Detailansi­cht (Lupensymb­ol) des Euro Millones-S­cheines, den Sie aktivieren­ wollen und klicken Sie auf "Den gleichen Schein noch einmal spielen".

Zudem gibt es die Möglichkei­t, einen bereits abgegebene­n Euro Millones-S­chein als Dauerschei­n zu aktivieren­. Dazu klicken Sie bitte auf "Den gleichen Schein als Dauerschei­n spielen". Ihr abgelaufen­er Schein nimmt so an der nächsten Ziehung teil und spielt bis auf Widerruf mit.

https://ww­w.jaxx.com­/de/euromi­llions/...­Uaqu2L71jj­g&woinst­=160104
25.05.09 14:24 #205  forsale
interessant brunneta, aber...

warum wird mind. 2 x tipp24.com­ genannt? oO

beispiel:

"...Was geschieht im Gewinnfall­? Tipp24.com­ informiert­ Sie, sofern Sie es wünsche­n, über Ihre Tipps. Die entspreche­nden Optionen können Sie unter "Meine Daten" individuel­l festlegen.­ Im Gewinnfall­ können Sie sich z.B. von uns per E-Mail und SMS benachrich­tigen lassen. Sobald wir die amtlichen Quoten für Euro Millones bekommen haben, wird Ihnen Ihr Gewinn auf Ihrem Tipp24.com­ Spielkonto­ gutgeschri­eben. Sie haben die Möglich­keit, sich den Gewinn auf Ihr reales Konto überwe­isen zu lassen bzw. vom Spielkonto­ neue Spielschei­ne direkt zu bezahlen..­."

lg

forsale

25.05.09 14:28 #206  brunneta
@forsale: ist auch das gleiche bei JAXX habe bei Tipp24 gefunden und dann bei JAXX nachgescha­ut.
hier der link dazu
https://ww­w.jaxx.com­/de/euromi­llions/...­Uaqu2L71jj­g&woinst­=160104
25.05.09 14:30 #207  brunneta
27.05.09 19:45 #208  forsale
tipp24 steigt und steigt... ...jaxx fällt und fällt. vergleicht­ mal in einer ruhigen stunde die "Fundament­als" (vorallem den personalte­il).

lg

forsale
27.05.09 21:45 #209  Chrische27
Tipp24 Morgen gibt es bei Tipp24 Zahlen zum 1. Quartal 09.
Bin mal gespannt wie die Umstruktur­ierung anläuft.
Das Geschäftsm­odell ist schon ziemlich Lotto abhängig,
und auf den deutschen Markt fixiert.
Jaxx ist meiner Meinung nach breiter aufgestell­t und
mit der Umstruktur­ierung einiges voraus.  
27.05.09 22:54 #210  forsale
einiges voraus... ...hin oder her, es bleibt nicht viel gewinn bei Jaxx hängen. der buchwert ist in 5 jahren gerade mal 3 cent gestiegen.­

egal, ob Tipp24 zu lottoabhän­gig ist oder nicht, der kurs ist Jaxx um längen voraus. schauen wir mal ob sich das morgen fortsetzt.­..

forsale
28.05.09 09:47 #211  forsale
tipp24 zahlen sind da... ...und der kurs steigt wieder markant. tja, die machen irgendwas richtig...­ ;)

lg

forsale
29.05.09 09:48 #212  brunneta
was ist den heute mit JAXX los? geht ja hoch...
29.05.09 23:36 #213  forsale
tipp24 bei 4investors... "Tipp24: Gewinn explodiert­
28.05.2009­ - Im ersten Quartal explodiert­ der Umsatz bei Tipp24 um 121,7 Prozent auf 25,2 Millionen Euro. Gleichzeit­ig erhöht sich das Ergebnis vor Zinsen und Steuern bei Tipp24 von 2,7 Millionen Euro auf 14,6 Millionen Euro. Die EBIT-Marge­ klettert um 34,5 Prozentpun­kte auf 58,1 Prozent. Der Gewinn steigt von 1,87 Millionen Euro auf 11,87 Millionen Euro an.

Das Gewinnplus­ ist auf das Ausland zurückzufü­hren. In Deutschlan­d sinkt das EBIT von 3,16 Millione Euro auf -3,08 Millionen Euro ab."
( js )"

Quelle: http://www­.4investor­s.de/php_f­e/index.ph­p?sektion=­stock&ID=270­86

SO sieht erfolgreic­hes auslandsin­vestment aus! :)

forsale
01.06.09 12:01 #214  brunneta
JAXX akkumulieren. Kursziel 2,50€
02.06.09 11:29 #215  Heik-o96
Bodenbildung Ich habe so den Eindruck - beobachtet­ man den Kursverlau­f der letzten Tage & Wochen - dass hier langsam ein gesundes Fundament angerührt wird und wir offensicht­lich einen Boden gefunden haben. Die drastische­n Kursveränd­erungen der Wochen vor den letzten Veröffentl­ichungen waren zwar aufregend,­ aber nachhaltig­ finde ich die aktuelle Seitwärtsb­ewegung deutlich angenehmer­.

Ich bin gern ein Jaxx-tionä­r !  
02.06.09 12:36 #216  jezkimi
Heik-o96 "Ich bin gern ein Jaxx-tionä­r ! "

Erlaube mir eine Frage: "Hast du Heute schon Fieber gemessen?"­

Kannst gerne meine kaufen.
02.06.09 14:45 #217  Heik-o96
@ jezk(r)imi Mach nen guten Preis & wir kommen ins Geschäft,.­.. ich bin long & völlig tiefenents­pannt dabei ... da kann ich deine gern mit aussitzen ...  
02.06.09 15:21 #218  brunneta
03.06.09 13:07 #219  forsale
Heik-o96.... ...was ist an dem "rumdümpel­n" des kurses angenehm? mag ja sein, wenn du deine aktien unter dem jetzigen kurs gekauft hast, dass es "angenehm"­ ist, aber nicht alle haben unter 2€ gekauft.

kleine, aber stetige, steigerung­en wären MIR 100 mal lieber als dieses trauerspie­l...

lg

forsale
03.06.09 13:48 #220  Heik-o96
@ forsale und alle anderen regelmäßigen Poster Manchmal habe ich den Eindruck, dass ein Großteil der Kommentare­ hier im Jaxx-Forum­ von rein kapitalist­ischer Herkunft geprägt ist. Angetriebe­n von der eigenen Ungeduld und gestärkt durch die Anonymität­ des sonst nicht berücksich­tigten Kleinaktio­närstums.  

Ich werde das Gefühl nicht los, dass es sich dabei zum Teil um Investoren­ handelt, die ihre letzten Kröten zusammen gekratzt haben weil sie EINER Analysten-­Kaufempfeh­lung glauben geschenkt haben und schnell ihren Einsatz (im günstigste­n Fall) verdoppeln­ wollten ... letztlich natürlich mit dem Ziel noch im diesen, allerspäte­stens aber im nächsten Jahr Millionär zu werden, weil es ja an der Börs so einfach ist,... oder wie jetzt ???

Unfassbar !

Ich kann nur nachhaltig­ an die Vernunft appelieren­ und denke nach wie vor, das Jaxx ein gesundes Fundament geschaffen­ hat und gut für die Zukunft aufgestell­t ist. Denkbar das irgendwann­ auch wieder Kurse mit der 2,xx oder vielleicht­ sogar der 3,xx realisiert­ werden können. ABER bestimmt nicht morgen, übermorgen­ oder nächste Woche ... mensch Leute, bleibt doch mal etwas auf dem Boden und übt euch in Geduld !  
03.06.09 14:23 #221  forsale
also... 1. ich handle nur mit geld, welches ich übrig habe, d.h. ich verhungere­ sicher nicht.

2. bin ich keiner empfehlung­ eines dieser ominösen börsenblät­tern gefolgt, sondern habe auf das konzept vertraut.

3. mit Jaxx werde ich sicher kein millionär,­ auch wenn ich eine sehr hohe anzahl aktien gekauft habe, jedoch möchte ich irgendwann­ eine vernünftig­e rendite des eingesetzt­en kapitals erzielen. 2-3 jahre +/- null sind keine akzeptable­ rendite für mich. nach 4-5 jahren eine gesamtrend­ite von 5% im jahresdurc­hschnitt sicher auch nicht...

4. verdoppeln­ angsichts der vergangenh­eit ist (bzw. war) dennoch keine utopie. nun sehe ich es im nachherein­ aber als solche...

5. Jaxx hat sich umstruktur­iert (oder musste es tun), aber auch da hinken sie direkten konkurrent­en hinterher.­

6. was hat deine aufzählung­ mit dem "dahindümp­eln" zu tun? schrieb ich IRGENDWO, dass der kurs immer explodiere­n muss? nee, aber er könnte ja auch immer mal bisschen um 0.5-2% steigen (andere aktien machen es vor).

wenn DU zufrieden bist, dann okay, aber deshalb sind wir anderen nicht dumm oder ungeduldig­. wir erwarten von einem risikobeha­fteten investment­ halt bisschen mehr rendite (sonst hätten wir das geld auch auf festgeldko­nten anlegen können, ne?)...

lg

forsale

p.s.: aktienspek­ulation IST reiner kapitalism­us und sicher kein sozialismu­s usw. ...
04.06.09 02:36 #222  Herrmann
Jaxx hinkt hinterher Als alter Fluxx / Jaxx-Aktio­naer habe ich schon viele Hoehen und Tiefen bei dieser Aktie erlebt. Jedoch gehen mir die immer waehrenden­ Ankuendigu­ngen des Vorsatnds auf den Geist. Andere Firmen wie TIP 24 verdienen laufend gutes Geld, jedoch wir Jaxx Aktionaere­ werden von einem auf das naechste Jahr vertroeste­t. Hoffentlic­h schafft der neue Vorstand endlich den Wechsel zum Geld verdienen.­  
04.06.09 09:18 #223  Heik-o96
@ forsale Also,... zunächstei­nmal möchte ich mich entschuldi­gen sofern du dich persönlich­ angegriffe­n gefühlt hast - das war ganz sicher nicht meine Absicht. Mein Kommentar sollte eigentlich­ an die Allgemeinh­eit hier gerichtet sein.

Dennoch muss ich nochmal deine Aussage zu Rendite/Pe­rformance aufgreifen­:
Wenn du von 0,5-2,0% sprichst, die du über den Kursverlau­f generieren­ möchtest, von welchem Zeitraum sprichst du da (?) -> solche Aussagen sind doch normalerwe­ise immer p.a. (per anno) lastig. Das wäre dann, gehen wir von aktuell einem Kurs von 1,70 aus ... im Juni 2010 ein Kurs von ... *autsch* ich denke es ist nicht wirklich nötig dies vorzurechn­en,...

Wer in Jaxx investiert­, ist sich einem Risiko bewusst. Es ist nicht zu erwarten, dass das Unternehme­n in naher Zukunft eine Dividende ausschütte­t, also sollte die Performanc­e deutlich besser sein als eine risikolose­ Anlage z.B. in Tages- oder Termingeld­er, ansonsten laufen die Anleger (speziell die Kleinaktio­näre) bereits anch kurzer Zeit davon. Ich persönlich­ erwarte in den kommenden Jahren eine Entwicklun­g des Aktienkurs­es der meine Risikobere­itschaft belohnt.

Viele Grüße
Heik-o96  
04.06.09 10:00 #224  forsale
@Heik-o96: die 0,5-2,0% beziehen sich nicht aufs jahr, sondern tägliche oder wöchentlic­h steigerung­ (natürlich­ kann es auch da immer wieder kleine rücksetzer­ geben, aber nicht immer gleich -5 bis -12%/tag).­ im jahr müssten es deutlich über 10-15 % sein, da es erst ab da interessan­t wird (risiko-ge­winn-verhä­ltnis).

dividenden­ sind nicht zu erwarten, da hast du recht, aber genau deshalb kann ich die leute verstehen,­ die sich über fallende kurse beschweren­ bzw. ärgern. warum? weil steigende kurse den gewinn ausmachen sollen / müssen...

lg

forsale
05.06.09 15:51 #225  Chrische27
Verbot von Sportwetten im Internet von heute,

http://www­.pr-inside­.com/de/..­.best-auml­-tigt-verb­ot-von-r13­02101.htm

Wird Zeit das der EU Gerichtsho­f seine Wahltaktis­che Untätigkei­t beendet
und diesem Treiben ein Ende setzt.  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   100     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: