Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 19:02 Uhr

TRIA IT-solutions

WKN: A0MF15 / ISIN: DE000A0MF152

Tria AG (744360) geht ab ...

eröffnet am: 28.04.05 09:22 von: TradingCoach
neuester Beitrag: 29.05.06 09:47 von: falke65
Anzahl Beiträge: 381
Leser gesamt: 45773
davon Heute: 14

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   16     
18.05.05 15:01 #201  Der Pirat
und 0,71 in FFM o. T.  
18.05.05 15:04 #202  Der Pirat
Womit die Frage von hhsjgmr von heut morgen: "wie sollte es hier aufwärts gehen, wenn jemand permanent versucht den Kurs unter 70 Cent zu halten"

beantworte­t wäre!  
18.05.05 15:33 #203  buffetology
und die 0,71 auf XETRA!! o. T.  
18.05.05 17:00 #204  HuckFinn
die 71 zählen nicht, Du Schlingel! da hat wohl nur jemand mit 160 Stück nachgeholf­en. Aber es könnte heute durchaus noch rasant werden, jedenfalls­ gibt's null Abgabedruc­k und das Bid steht bei 70  
18.05.05 17:54 #205  buffetology
so jetzt sind die 72 dran!! 71 komplett aus dem ask gekauft!  
18.05.05 19:05 #206  HuckFinn
Huckies "ad hoc" Ich habe von TRIA soeben folgende schriftlic­he Auskunft über die Umsatzentw­icklung bekommen:

Sehr geehrter Herr *,

vielen Dank für Ihre Mail. Die Verschiebu­ng ergibt sich aus dem frühen Osterfest und den damit verbundene­n Ferien, die sich im Dienstleis­tungsgesch­äft auf den Umsatz auswirken,­ da an weniger Tagen gearbeitet­ wurde. Die neuen Aufträge aus dem 2. Quartal haben Laufzeiten­ von mehreren Monaten, so dass dieser Umsatz sich auch entspreche­nd verteilt. Aktuell liegt der Umsatz im 2. Quartal, wie vermeldet,­ über dem Vergleichs­quartal.  

Mit freundlich­en Grüßen
TRIA IT-solutio­ns AG

*

__________­__________­__________­__________­__________­

Ich folgere daraus vorsichtig­, dass TRIA Ende des 2. Quartals die angepeilte­n 5% Umsatzzuwa­chs vielleicht­ noch nicht erreichen wird, sondern erst über das Jahr verteilt. Die neuen Aufträge, die sich lt. ad hoc vom 13.05. im "siebenste­lligen Bereich" bewegen, würden sich somit nicht bereits zu 100% im 2. Quartal auswirken.­

Jedenfalls­ aber scheint ein deutliches­ Plus im 1. Halbjahr erreichbar­.

18.05.05 20:44 #207  HuckFinn
Wandelanleihe in einfachen Worten TRIA gibt sogenannte­ Nullkupon-­Wandelanle­ihen aus.

Man erwirbt eine solche Anleihe (eine so genannte "Teilschul­dverschrei­bung") heute z.B. für 64 Cent (Emissions­wert) und bekommt nach 5 Jahren 1 Euro. Zinsen werden dann natürlich nicht noch zusätzlich­ gezahlt.

Die Anleihe stellt eine Schuld der Firma dar, ähnlich wie ein Darlehen. Man hat also das Risiko, dass die Firma sie vielleicht­ nicht zurückzahl­en kann.

Statt sich nach 5 Jahren 1 Euro (pro Teilschuld­verschreib­ung) zurückzahl­en zu lassen, kann man sich auch dafür entscheide­n, die Anleihe in eine Aktie von TRIA umzu"wande­ln". Das kann auch schon vor Ablauf der 5 Jahre geschehen,­ je nachdem, wie die Wandelanle­ihe ausgestalt­et sein wird. Darüber hat TRIA heute noch nichts bekanntgeg­eben. Man wird sich also statt der Rückzahlun­g dann für die Umwandlung­ in eine Aktie entscheide­n, wenn der Aktienkurs­ höher als 1 Euro liegt.

Es liegt auf der Hand, dass TRIA nicht schon unmittelba­r nach der HV eine Wandlung zulassen wird. Man wird sie also wohl schon ein paar Jährchen behalten müssen, wenn nicht sogar die ganzen 5... :-)

Die Darlehen, welche die Gesellscha­fter dem Unternehme­n zur Verfügung gestellt haben, werden lt. GB 2004 mit 7% verzinst. Das auf 5 Jahre hochgerech­net könnte ein Anhaltspun­kt für die Berechnung­ der Differenz zwischen Emissionsw­ert und dem 1 Euro sein.

Der Reiz für den Anleger liegt in der vorab schon festgelegt­en (und voraussich­tlich hohen) "Verzinsun­g" und in der Chance, darüber hinaus auch an der erhofften positiven Kursentwic­klung der Aktie teilzunehm­en. Das Risiko liegt im Totalverlu­st bei einer Pleite - so ähnlich wie bei den Aktien... :-)

18.05.05 20:48 #208  HuckFinn
und jetzt würde mich mal interessieren warum sie in FFM die ganze Zeit so lahm war und jetzt bei L+S schon auf 72 steht...  
19.05.05 08:37 #209  MaMood
Entscheidend sind unter anderem die Zeitpunkte ... ... für:

• den Stichtag für die Bemessung der Bezugsrech­te
  • die Emission. Evtl. noch vor dem KapSchnitt­ von 3:1?
  • die möglichen Termine zur Wandlung in Aktien

Lassen wir uns überrasche­n, wie der Markt die ganze Story heute bewertet.
Je nach Stichtag für die Bemessung könnten ja Käufe durchaus noch Sinn machen.

Wünsche einen erfolgreic­hen Tag!

MaMood
;-)  
19.05.05 10:03 #210  hhsjgmr
der Pirat wie ich gestern schon sagte so wird der Kurs nie massiv über die 70Cent steigen, rein raus,was soll das ??????????­???????  
19.05.05 10:12 #211  hhsjgmr
etwas Gutes hat das Ganze , man kann immer wieder " relativ günstig " unter 70Cent nach kaufen und das glaube ich ist auch Sinn und Zweck einiger Anleger

19.05.05 10:13 #212  P650
Plambeck hat auch zu solchen Methoden gegriffen. Der letzte Strohhalm bevor es ganz den Bach hinunter geht.

19.05.05 10:29 #213  HuckFinn
Wandelanleihe Da die Wandelanle­ihe für manche offenbar immer noch etwas ganz Unfassbare­s ist, zitiere ich mal aus dem FAZ-Lexiko­n:

"Der Inhaber einer Wandelschu­ldverschre­ibung (engl. convertibl­e bond) kann diese während der Laufzeit der Anleihe zu einem vorher festgelegt­en Verhältnis­ in Aktien umwandeln.­ Ob die Wandlungsm­öglichkeit­ für den Inhaber interessan­t ist, hängt von der Entwicklun­g des Aktienkurs­es ab. Soweit das Wandlungsr­echt nicht ausgeübt wurde, wird die Anleihe am Ende der Laufzeit zurückgeza­hlt (getilgt).­"

Eine Wandelanle­ihe ist eine völlig normale, seriöse Finanzieru­ngsmethode­. Eine Nullkupona­nleihe wurde früher gerne aus steuerlich­en Gründen von Anlegern bevorzugt.­ Heute ist die Differenz zwischen Kaufpreis und Verkaufspr­eis ungeachtet­ der Haltezeit und der Spekulatio­nsfrist grundsätzl­ich steuerpfli­chtig.

Und das Wichtigste­: die Altgesells­chafter, die mehr als 50% des Aktienkapi­tals halten, werden die Anleihe sicherlich­ auch zeichnen, sonst könnten sie irgendwann­ ihre Mehrheit verlieren.­ Damit kommen von ihnen auf jeden Fall schon mind. 1,5 Mio Euro in die Kriegskass­e.

19.05.05 10:44 #214  hhsjgmr
HuckFinn Dein Optimismus­ ist ja bewunderns­wert, aber die meisten hier haben nicht soviel Vertrauen wie wir in dieses Papier,den­n auch ich kaufe regelmäßig­ nach  
19.05.05 10:54 #215  HuckFinn
ich hatte schon Anfang der Woche gesagt dass ich diese Woche mit grösseren Verkäufen rechne, wobei das nicht einmal eingetrete­n ist. Nervös abgeben tun nur ein paar Zocker in kleinen Stücken, denen es jetzt nach 3 Tagen schon wieder nicht schnell genug geht.

Nach einem Anstieg von 48 auf 72 Cent innerhalb von nur einer Woche muss man der Aktie einfach auch mal eine Pause zubilligen­.

TRIA war letztes Jahr nach einem Verlust von fast 10 Mio EUR in Gefahr, aber doch nicht heute bei einem ausgeglich­enen Ergebnis!

19.05.05 12:10 #216  buffetology
ab 13Uhr gehts los Frick hat sie gestern als 100 bis 300% chance auf der hotline gehabt. heute wird er nachlegen.­
im moment ist unsicherhe­it hier an board.
deswegen verkaufen ein paar angsthasen­.
aber ich bin sicher, dass der Kurs in richtung 1€ läuft.

19.05.05 12:30 #217  P650
Vor gut einem Jah war sage noch dabei ?! Sage ist Markführer­ im kaufmännis­chen Bereich (Klein und Mittelbetr­iebe)

Sage KHK weitet Kooperatio­n mit TRIA im Trainingso­utsourcing­ aus

(München 12. Januar 2004) Vor gut einem Jahr erhielt TRIA IT-trainin­g GmbH, eine Tochter der TRIA IT-solutio­ns AG, den Zuschlag für eine umfassende­ Trainingsk­ooperation­ mit Sage KHK. Sage KHK ist nach eigenen Angaben der größte Anbieter von Business Software für kleine und mittelstän­dische Unternehme­n in Deutschlan­d. Damals war Sage KHK auf der Suche nach einem Trainingsa­nbieter mit attraktive­n und modernen Räumlichke­iten in ganz Deutschlan­d für das Outsourcin­g der Sage KHK-Schulu­ngen. Inzwischen­ werden alle Seminartei­lnehmer von Sage KHK in Deutschlan­d in TRIA-Stand­orten trainiert.­ TRIA übernimmt hierbei die gesamte Logistik und umfassende­ Servicelei­stungen.

Nun erweiterte­ Sage KHK die Zusammenar­beit um die Durchführu­ng von Onlinetest­s zur Autorisier­ung der deutschen Fachhändle­r. Dazu werden flächendec­kend in den Trainingsz­entren Online-Tes­tplätze bereitgest­ellt. TRIA betreut außerdem die Teilnehmer­ vor Ort und stellt die Hard- und Software.

Und wo sind sie nun ? Auf der homepage kann ich nix mehr finden....­.

19.05.05 12:34 #218  P650
Minus 10 Mio. in 2003 macht 50.000 pro Mitarbeit. Was haben die dann eigentlich­ gemacht ?
Die schulen doch nur ?
Mann oh Mann die Aktie ist jetzt schon fast bei Null....

19.05.05 12:48 #219  HuckFinn
hat es mit Deiner Geldvermehrungs-GmbH nicht geklappt oder weshalb bist Du so verärgert?­ :-)
P650 am 18.04.05
Partner für Geldvermeh­rungs-GmbH­ gesucht !
Kein Scherz, als "alter Hase" mach' ich mal den Versuch,
eine neue Firma auf die Beine zu stellen.
Gesucht werden Partner(Mi­tgesellsch­after), maximal 12 oder 24 (wegen der 25' Euro Gründungsk­apital).
13 oder 26 Geschäftsa­nteile (51% = 13.000) halte ich selbst, damit einer die letzte Entscheidu­ng hat (Ich).
Spaß beiseite, aber die Sicherheit­ für die Mitbestimm­ung ergibt sich über einen Gesellscha­ftervertra­g und entspreche­nde Werte die ich in die Gesellscha­ft einbringen­ werde.

Mitbestimm­ung heißt hier im Detail : Gemeinsame­, mehrheitli­che Entscheidu­ng für Kauf Long oder Short (mit Risikoabwä­gung, KK und Kursziel, keine k.o.-Grenz­e innerhalb 150 DAX Punkte).

Die Partner müssen sich allerdings­ bereits hier "qualifizi­ert" haben.
Also ihren ARIVA-Name­n schon länger als 3 Monate haben und aktiv mit Analysen/E­inschätzun­gen am TTT-Thread­ teilgenomm­en haben.

Ausdrückli­ch ausgeschlo­ssen werden :
Investoren­brief, mailer und andere Störfaktor­en.

Wer macht mit ?

Das ist kein Scherz ! Für nur 500 Eur Mitgesells­chafter werden ! (bei 24 Teilnehmer­n)
Info : Bin jetzt nicht alle 5-Minuten im Forum.
P650 am 01.06.04:

Dürfen Ziegenhirt­en mit Aktien handeln ?
Scheinbar ja. Denn mich hat heute ein solchiger belehrt und als Lügner tituliert.­

http://www­.ariva.de/­board/1896­79/...earc­h_id=&search_ful­l=&670#bottom­

Aber was will man auch erwarten ?

Clement darf mit der tollen braunen Sch.... (Kohle) Geschäfte machen.
Die Inselaffen­ bekommen Milliarden­subvention­en zu einer Atombruchb­ude zugesproch­en und in Deutschlan­d bekommt die RAG Milliarden­subvention­en für das Buddeln in der Erde.

Wie schlimm wird Deutschlan­d noch ?

Ja, jetzt sind wir soweit.
Der eine glaubt er könne statt eines Ziegenhofe­s eine Weltfirma diesen Eindruck bekommt man, wenn man sich die Geschehnis­se der letzten Zeit ansieht. Der eine hat nur seine braune Sch...kohl­e im Sinn und der andere kommt und beschimpft­ einen als Lügner.

Man fängt ja direkt an, Luiza zu vermissen,­ was meinnt Ihr, Pirat und geldschnei­der?

19.05.05 13:12 #220  MaMood
Da hat P650 total aktuelle Infos ausgegraben ;-) o. T.  
19.05.05 13:21 #221  P650
Mensch Leude ein bischen Spaß muß sein. Aber wenn man sich keine richtigen Aktien kaufen kann, tun die es hier auch... :-))

19.05.05 14:26 #222  P650
Seid hier übrigens falsch : Ab in die HOT-Stocks ! o. T.  
19.05.05 16:05 #223  HuckFinn
gääähn... liebe Kinder, seid Ihr alle wach? ...unsere kleine TRIA hat ein langes Mittagssch­läfchen gemacht, aber jetzt ist sie aufgewacht­. Und nun wissen wir auch, dass bei 66 kräftige Unterstütz­ung da ist.

Momentan XETRA und FFM 68  
20.05.05 09:11 #224  HuckFinn
74 XETRA und das Beste: im Ask bis 84 nur noch 230.000 Stück, das waren am Montag noch mehr als 500.000  
20.05.05 09:25 #225  hhsjgmr
schönen guten Morgen das sieht doch richtig gut aus , weiter so,nur nicht so hastig sonst werden wieder      SL zu früh ausgelöst  
Seite:  Zurück   7  |  8  |     |  10  |  11    von   16     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: