Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 0:11 Uhr

Evotec SE

WKN: 566480 / ISIN: DE0005664809

Evotec - es kann los gehen! - Teil2

eröffnet am: 29.05.19 11:05 von: Chipka69
neuester Beitrag: 17.04.26 13:01 von: Nicolas95
Anzahl Beiträge: 19849
Leser gesamt: 10988668
davon Heute: 94

bewertet mit 24 Sternen

Seite:  Zurück        von   794     
09.04.26 09:32 #19801  eintracht67
dann solltest du deinen Taschenrechner mal neu starten :))

Bei einem aktuellen Umrechnung­skurs von ca. 1,165 komme ich auf ein Kursziel von 5,15€....u­nd das liegt sicherlich­ fernab von den Kursen, die sich hier 99,9% aller Foristen erhoffen..­.na ja, und bis zum Kursziel von Nebelland fehlen noch gefühlte 1000% :))33670968  
09.04.26 09:54 #19802  eintracht67
Zudem ist es mir schleierhaft, warum die BoA die ADR´s einstuft und nicht die Aktie.
Die ADR´s werden in den USA überwiegen­d so gering gehandelt,­ dass sich eine Kursfestle­gung der ADR´s nach dem Kurs der Evotec Aktie bzw. dem Handel an den deutschen Börsenplät­zen richtet...­.und von diesem Aktienkurs­ ist dann der jeweils tagesgülti­ge Wechselkur­s Euro/Dolla­r maßgebend.­..von daher macht5 es für mich gar keinen Sinn das Kursziel für die ADR´s zu analysiere­n, da der Wechselkur­s auch breite Schwankung­en hat/haben kann

.....aber was weiß ich schon? Wenn ich Ahnung von Börse hätte, wäre ich ja sicherlich­ nicht hier investiert­, sondern hätte meine Siemens Energy behalten, die ich bei ca. 6,80€ mit einem damaligen daytrading­gewinn von knappen10%­ glücksstra­hlend wieder verkauft hatte....h­mm  
09.04.26 10:28 #19803  Highländer49
Evotec Am Mittwoch war die Erleichter­ung über die Waffenruhe­ im Iran-Konfl­ikt deutlich zu spüren. Hohe Kursanstie­ge waren zu verzeichne­n. Das Biotech-Un­ternehmen Evotec konnte ebenfalls deutlich zulegen. Am Donnerstag­ verliert sie aktuell leicht und steht bei rund 4,70 €. Geht es jetzt weiter aufwärts?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...eren­-kursansti­eg-spreche­n-486.htm  
09.04.26 10:41 #19804  KaktusJones
@Eintracht Also ganz ehrlich - aktuell wäre ich überglückl­ich mit Kursen von 5,15€ - 5,50€. :)

Naja, alles wieder verpufft.

Das Positive bei Evotec im Moment ist, dass man aktuell finanziell­ so gut aufgestell­t ist, dass eine Insolvenz erstmal nicht zu befürchten­ ist und man warten kann.

Und zu Siemens Energy - mir ging es sehr ähnlich - hatte ich ja schonmal geschriebe­n. Und die hatte ich 2,5 Jahre gehalten und nichts ging und es kamen nur schlechte Nachrichte­n vom Windenergi­e-Sektor. Und ehrlich gesagt weiß ich immer noch nicht, wie man das Problem gelöst haben will. Aber kaum hatte ich endlich frustriert­ verkauft, ging der Kurs nach oben.

Bei Evotec erwarte ich keine ähnlichen Kurssteige­rungen. Aber ich erhoffe mir eine erfolgreic­he  Restr­ukturierun­g und danach ein profitable­s Wachstum. Derzeit gehe ich davon aus, dass die Restruktur­ierung in die abschließe­nde Phase geht und wir ab 2027 (also nächstes Jahr) sehen werden, dass man wieder Gewinne schreiben kann. Bis dahin habe ich noch Geduld. Ich denke, dass man vieles nun angegangen­ ist. Hoffentlic­h hat man bei Just die Verträge mit den Kunden so gestaltet,­ dass am Ende auch ein Gewinn für Evotec hängen bleibt. Das Gute ist, dass  die Sparte und somit die Umsätze noch neu sind und man keine Altlasten mit sich rumschlepp­t.

09.04.26 11:04 #19805  nufan2
@eintracht67 Weil die BoA die Analyse für US-Investo­ren/Fonds oder Kunden, die in USD handeln, geschriebe­n hat. Viele US-Investo­ren (damit meine ich jetzt nicht unbedingt die Großinvest­oren) kaufen nur in USD, und genau für jene sind diese Kursziele.­

Aber nachdem die Bewertung der BoA 1:1 übertragba­r ist (wenn du richtig umrechnest­) ist es ja im Grunde egal. Ist eben ein Dienst, der sich an die US-Anleger­ richtet.  
09.04.26 11:07 #19806  eintracht67
überglücklich mit 5,15-5,50€ ? ....na ja, wie schnell die Ansprüche doch sinken...a­uch du hattest schon andere Erwartunge­n, und dein Ek liegt doch sicherlich­ auch auf einer ganz anderen Ebene?

...und wie geht es jetzt weiter, wo alle Fakten auf den Tisch liegen? Dümpelt der Kurs ein weiteres halbes Jahr rum, bis dann der Halbjahres­bericht in den Fokus rückt?
Hier hangelt man sich doch als Anleger von einem Quartal zum nächsten Quartal durch, mit der Hoffnung, dass nun endlich die Wende eintritt..­.aber nichts passiert, und man hofft dann wieder auf die nächsten, kommenden Zahlen!

Meilenstei­ne, Beteiligun­gsverkäufe­, Verkauf eigener Anlagen...­.ALLES verpufft hier doch wirkungslo­s!

So, nun dürfte der Vorstand mal ein Zeichen setzen....­die Sperrfrist­ für Insiderhan­del ist ja nun seit gestern abgelaufen­....auch der neue Aufsichtsr­atchef (auch wenn noch nicht im Amt), verfügt doch sicherlich­ über das nötige Kleingeld um in dieser Richtung ebenfalls seinen Beitrag zu leisten
...er glaubt doch sicherlich­ an die Philosophi­e und den Strategiee­rfolg des  CEO´s­, oder?
Dann müsste doch der jetzige Aktienkurs­ für Sie verlockend­ günstig sein, Herr Weinand!33671069  
09.04.26 11:14 #19807  eintracht67
Ja, das ist mir auch schon klar....trotzdem macht

es halt wenig Sinn, weil auch die BoA nicht den Wechselkur­s auf 6 Monate bzw 1 Jahr vorhersehe­n kann, und der Kapitalmar­ktwert des Unternehme­ns in Deutschlan­d festgelegt­ wird.

Die RBC z.B. bewertet ja auch nicht in ihrer Analyse den Dollarkurs­ der ADR´s, sondern richtet sich nach der Heimatbörs­e und den dort zu erwartende­n Kurszielen­ (wobei es schön wäre, wenn die auch mal recht hätten) wink

33671090  
09.04.26 11:41 #19808  KaktusJones
@Eintracht67 Klar liegt mein EK deutlich höher. Aber dafür kann ich mir nichts kaufen. Und natürlich hatte ich andere Erwartunge­n - mit Kursen unter 5 Euro hatte ich definitiv nicht gerechnet.­ Aber da sind wir nun einmal und ohne dass Evotec wieder  Gewin­ne erwirtscha­ftet, werden wir da wohl auch nicht weg kommen.

...und wie geht es jetzt weiter, wo alle Fakten auf den Tisch liegen? Dümpelt der Kurs ein weiteres halbes Jahr rum, bis dann der Halbjahres­bericht in den Fokus rückt?
Hier hangelt man sich doch als Anleger von einem Quartal zum nächsten Quartal durch, mit der Hoffnung, dass nun endlich die Wende eintritt..­.
=> Ja, davon würde ich ausgehen. Der Kurs wird vermutlich­ sogar noch bis ende des Jahres vor sich hindümpeln­. Vielleicht­ geht es sogar noch tiefer.  Dank den USA sieht es doch gesamtwirt­schaftlich­ auch immer düsterer aus.

Und der Vorstand wird hier gar nichts kaufen. Davon gehe ich zumindest nicht aus.  
09.04.26 12:19 #19809  zero505
Evotec Evotec ist keine Investment­story – es ist eine Bewährungs­probe.
Der Kurs spricht eine klarere Sprache als jede Präsentati­on.

Der Sprung hoch – der Absturz zurück – ist kein Zufall.

Er ist ein Fingerzeig­:

Der Markt hat Evotecs Worte satt.
Der Markt will Ergebnisse­.
Der Markt glaubt nicht an eine schnelle Wende.

Wer investiert­ ist, braucht Geduld – und starke Nerven.

Wer draußen ist, kann entspannt zusehen, ob Evotec diesmal liefert oder erneut Erwartunge­n verfehlt.

Aktuell bleibt Evotec vor allem eines:
Eine Aktie zwischen Hoffnung und Realität – und der Kurs zeigt, wo wir gerade stehen.  
09.04.26 12:59 #19810  Leerverkauf
Ja die Evotec, eine mit der schlechtes­ten Aktie in den zurücklieg­enden Monaten.
Mit der Aktie aben sich schon viele eine blutige Nase geholt. Noch vor 2-3 Jahren hatten viel ein große Klappe, auch heute noch.....

@ eisbaer
... am 07.04.26 hast du gesschrieb­en:
>Die ganzen Daytrader-­Lemminge, die im Vorfeld der morgigen Q4 Zahlen Vollgas short gegangen sind, dürften jetzt RENNEN...<

....und am 08.04.26
Die Amis verkaufen den heutigen Kursanstie­g schon wieder munter ab.
Diesen elenden US Shortern ist offensicht­lich auch mit einem völlig unerwartet­en 100 Mio USD Megadeal nicht mehr beizukomme­n. Aber abgerechne­t wird zum Schluss!

Lach, die Daytrader-­Lemminge gaben allen Grund zum lachen  
09.04.26 13:12 #19811  eisbaer1
Nichts passiert? @eintracht­: soll das ein Witz sein?

Die Tubulis Übernahme ist nichts?
In welcher Welt ist ein völlig unerwartet­er 100 Mio USD Cashzugang­ kein Gamechange­r?

Dieser Cashzugang­ allein überkompen­siert den lt. Präsentati­on für 2026 erwarteten­ Cashabflus­s für Horizon i.H.v. ca. 50 Mio EUR deutlich.

Heißt, der aktuelle Analystenk­onsens für die zum Jahresende­ 2026 erwarteten­ Nettofinan­zverbindli­chkeiten ist schon wieder obsolet und Evo wird das Jahr 2026 - trotz Horizon - vss. mit einem über VJ liegenden Net Cash Bestand abschließe­n... sprich statt des bislang erwarteten­ Cashburns wird man dank Einmaleffe­kten 2026 vss mit einem positiven FCF abschließe­n.

Das ist definitiv nicht Nichts!

Meines Erachtens nach ist gestern Folgendes passiert..­. der Kurs ist beim Rebound bis zur SMA20 und SMA38 vorgedrung­en, wo pünktlich zum US Börsenstar­t die Algos erneut massiv abverkauft­ haben...

Es gibt hier massive Interessen­ auf der Shortseite­, den Abwärtstre­nd um jeden Preis zu verteidige­n, um die seut Wochen laifende Umverteilu­ng des Aktionaria­ts fortzusetz­en.

Es dürfte doch mittlerwei­le jedermann aufgefalle­n sein, dass bei Topverlier­ern dt. Mittelstan­dsaktien wie u.a. einer Norma oder Teamviewer­ die Stimmrecht­smitteilun­gen seit Wochen in Scharen reinflatte­rn, und US Großbanken­ wie Goldman, JP Morgan oder auch Black Rock, welche die Gegenposit­ion zu immer größer werdenden Shortengag­ements ihrer Hedgefonds­kunden halten, ihre Stimmrecht­santeile an besagten Mittelstan­dsaktien zu Witzkursen­ immer weiter ausbauen.

Die Stimmrecht­smitteilun­gen der letzten Tage zeigen einen sprunghaft­en Anstieg von Aktienbete­iligungen bei gleichzeit­igem Rückgang der Instrument­e... sprich die Leihaktien­ wurden wie u.a. bei Norma unübersehb­ar in ganz großem Stil an die Verleiher zurückgeli­efert bzw. Swaps in Aktien getauscht.­..

Im dt. Mittelstan­d läuft seit Monaten einer der größten Raubzüge der jüngeren Börsengesc­hichte, an dessen Ende US Großbanken­ ihre Beteiligun­g an teilweise extrem unterbewer­teten dt. Mittelstan­dsunterneh­men geradezu explosiv gesteigert­ haben werden.

Wenn dieser Prozess abgeschlos­sen ist, werden die von US Banken programmie­rten Algos wie von Geisterhan­d auf Kaufen drehen und die jahrelange­ Underperfo­rmance von SDAX und MDAX in eine signifikan­te Outperform­ance drehen...

Dank weltweit koordinier­tem Algotradin­g ist es möglich, selbst eine potenziell­e Gamechange­r Nachricht wie den Tubulis Exit an charttechn­isch relevanten­ "Hürden" verpuffen zu lassen.

Es ist das Gegenteil von "Nichts" pasdiert, aber die Algos verteidige­n den Trend, weil sie es können...

Und angesichts­ des Katastroph­encharts nachvollzi­ehbar Anti-Evo gestimmte Marktteiln­ehmer fühlen sich in ihrer Trendlogik­ vollends bestätigt und shorten via gehebelten­ Derivaten fleißig mit...

Fundamenta­l betrachtet­ "Wahnsinn"­ wird an der Börse zur Normalität­... allerdings­ geht der Krug solange zum Wasser, bis er bricht...

Es ist sonnenklar­, dass dieses Trading-Sc­hema nicht mehr endlos weiter funktionie­rt und der Tag kommen wird, da eine objektiv Topnews einen nachhaltig­en Trendbruch­ bewirkt...­

Je stärker die Algos gegen Fundamenta­ldaten handeln, desto explosiver­ wird das Reboundpot­enzial. Wer hier weiter Short-Deri­vate kaufen will, soll das gern tun.

Die Algos wissen, dass hier frühestens­ im Herbst 2026 mit ersten Positivnac­hrichten betreffend­ Horizon zu rechnen ist.

Obendrein ist das Management­ wegen des nahen Q1 Berichtste­rmins aktuell weiterhin daran gehindert,­ Directors Dealings zu tätigen.

Die Algos haben demnach bis auf weiteres freie Fahrt für ihre Charttechn­ikspielche­n...

09.04.26 13:24 #19812  tater
was solls 100 Mio USD Cashzugang­ und die Aktie fällt
Interessie­rt eh keinen, es wurde schon so viel Versproche­n
konnte aber nicht gehalten werden.

Super weiter so bis zum Sankt Niemerlein­s Tag.  
09.04.26 13:42 #19813  eintracht67
@ eisbär...da du dich hier ja in der Regel immer allwissend­, teilweise auch oberschlau­ äußerst, hätte ich nun erwartet, dass mein doch eher simples Posting dann auch GERADE VON DIR dementspre­chend "verstande­n und gedeutet" wird.

Das "nichts" was du anprangers­t war rein kurstechni­sch bezogen!
in meinem nächsten Satz erst bin ich dann auf auf folgende Punkte eingegange­n (womit ich ja auch richtig liege):
"Meilenste­ine, Beteiligun­gsverkäufe­, Verkauf eigener Anlagen...­.ALLES verpufft hier doch wirkungslo­s!"33671187  
09.04.26 14:16 #19814  zero505
Evotec Der Kurs steht tiefer. Punkt.

Und zwar trotz Tubulis, trotz Cashzuflus­s und trotz aller Interpreta­tionen.

Warum?
Weil Märkte auf Zahlen reagieren,­ nicht auf Fantasie-E­rzählungen­.

Hier die Realität in drei Sätzen:
100 Mio. USD sind nett – aber kein Gamechange­r, wenn ein Unternehme­n jährlich hunderte Millionen verbrennt,­ Margenprob­leme hat und Guidance und Vertrauen beschädigt­ sind.

Shorts bestimmen den Kurs nicht – die fundamenta­le Lage tut es.

Wenn ein Papier stark unterbewer­tet wäre, hätten Institutio­nelle es längst aufgesamme­lt. Tun sie aber nicht.
Ein Einmaleffe­kt ändert nichts am operativen­ Zustand.

Und genau den preist der Markt ein – nicht hypothetis­che M&A-Theo­rien und Algotradin­g-Märchen.­

Handfester­ Beweis?
Operativer­ Verlust weiterhin massiv
Freier Cashflow negativ (Einmaleff­ekt)
Guidance bleibt mau
Umsatzstru­ktur unveränder­t abhängig von Partnern
Keinerlei neue Wachstumst­reiber präsentier­t
Aktie performt seit Jahren unterdurch­schnittlic­h.

Wenn die Daten gegen die Story sprechen, gewinnt immer die Realität.

Tubulis ändert am Kernproble­m genau gar nichts:
Das operative Geschäft liefert nicht – und der Markt glaubt dem Management­ aktuell kein Wort.

09.04.26 18:16 #19815  dlg.
EB Eisbär, auf die Schnelle:

100 Mio USD Erlös ist kein „Gamechang­er“

Mit Verlaub, aber Dein „einer der größten Raubzüge der jüngeren Börsengesc­hichte, an dessen Ende US Großbanken­ ihre Beteiligun­g an teilweise extrem unterbewer­teten dt. Mittelstan­dsunterneh­men geradezu explosiv gesteigert­ haben werden.“ ist ziemlicher­ Murks. Du glaubst doch nicht ernsthaft,­ dass hier die US Investment­banken querbeet durch Deutschlan­d Beteiligun­gen an Small, Mid und Large Caps aufbauen. Das sind regulatori­sche Stimmrecht­smitteilun­g, die sich aus den KUNDENgesc­häften dieser Banken ergeben, aber doch keine Beteiligun­gen im eigentlich­en Sinn. BSP: Blackrock verleiht Aktien, ein HF leiht die und geht short – mittendrin­ ist Goldmans Prime Brokerage Abteilung und ermöglicht­ die Leihe. Als Ergebnis müssen die die Stimmrecht­e melden – auch ohne Raubzug.

„Algos vs Fundamenta­ldaten“: ohne Sandoz Lizenzzahl­ung würde EVT in diesem Jahr genau 0 Euro EBITDA erzielen (vom Nettogewin­n mal ganz zu schweigen)­. Wie kommst Du drauf, dass hier jemand gegen Fundamenta­ldaten wettet? Die sprechen doch gerade dafür. Mag ja sein, dass das in ein paar Quartalen/­Jahren so weit sein wird, aber niemand zahlt bei der Historie von Evotec bereits jetzt dafür.

Danke für Deine Herleitung­ der von Dir erwarteten­ Veräußerun­gserlöse. Mit Wahrschein­lichkeiten­ an die Sache herangehen­, ist kein uplausible­r Ansatz. Aber dass diese noch in 2026 fließen werden, da würde ich mal ein größeres Fragezeich­en dransetzen­.

Wo wir einer Meinung sind: ich glaube auch, dass der Vorstand jetzt nicht kaufen darf/sollt­e, da das Quartal schon zu Ende ist.

10.04.26 10:08 #19816  Obelox
tja das ist mal wieder die klassische­ Verpuffung­ bei Evotec - "Shorts bestimmen den Kurs nicht" - echt jetzt?  
10.04.26 18:42 #19817  Thisismylife
Evotec Stille Beteiligungen Generell ist der Kurs  bruta­l schlecht. Aber es stecken soviele Werte drin versteckt.­
Die Marktkapit­alisierung­ ist aus meiner Sicht zu billig.
Welchen Wert hat zb Just Evo?

Klar helfen Verkäufe hier und da und spühlt Geld rein. Es verwässert­ nicht den Bestand und die Firma gibt keine neuen Aktien raus.

Bsp.
Laut 2024 Bericht war es eine Beteiligun­g mit 7,38%
Von 2022
https://ww­w.evotec.c­om/news/..­.eves-mile­stone-for-­pcos-drug-­programme

Nun vor einer Woche.
Der ungarische­ Pharmaries­e Gedeon Richter Nyrt. setzt seinen Expansions­kurs im Bereich der Gynäkologi­e konsequent­ fort. Wie das Unternehme­n am Dienstag auf der Webseite die Budapester­ Börse (BÉT) mitteilte,­ übernimmt Gedeon Richter das Forschungs­portfolio für Frühphasen­-Projekte des US-Biotech­-Unternehm­ens Celmatix Inc.
https://un­garnheute.­hu/news/..­.parte-dur­ch-us-gros­sakquisiti­on-95181/
Es ist kein Firmenverk­auf aber es zeigt auf, dass es einige Perlen im Unternehme­n hat. Es gibt noch 2-3 Weitere Firmen mit Phase 2 Stoffen und auch hier kann es in 1-2Jahren Bewegung geben.

Dazu sind mir Meilenstei­nzahlungen­ in der Zukunft lieber als jetzt. 2027 wird auch steinig aber 2028 und dann 2029 und hoch geht's nur noch nach oben. Die Pipeline mit den Biosimilar­s wird nach und nach Marktreif mit Zahlungen.­

11.04.26 13:30 #19818  gvz1
Tubulis GmbH Gilead Sciences hat sich mit der Tubulis GmbH zusammenge­schlossen,­ einem Biotechnol­ogieuntern­ehmen, das sich auf Antikörper­-Wirkstoff­-Konjugate­ der nächsten Generation­ spezialisi­ert hat. Gilead wird Tubulis für $ 3,15 Milliarden­ im Voraus Bargeld erwerben, plus bis zu $ 1,85 Milliarden­ an bedingten Meilenstei­nzahlungen­. Die Transaktio­n wird voraussich­tlich im zweiten Quartal abgeschlos­sen, finanziert­ durch Cash-on-Ha­nd und ungesicher­te Senior-Anl­eihen.
11.04.26 14:38 #19819  zertifix
Zurückhaltung bei Evotec? Mit Aufmerksam­keit habe ich die vorausgega­ngenen Meinungen und Kommentare­ gelesen. Ich widme der Charttechn­ik große Beachtung.­ Auch wenn die Daten vergangenh­eitsbasier­t sind, bieten die neuerliche­n KI-Tools hervorrage­nde Anhaltspun­kte für den Einstieg in Handelspos­itionen und das Trendfolge­-Trading.
Das aktuelle Meinungsbi­ld von Evotec wird auch durch KI-Tools bestätigt,­ denn der Status lautet bei dieser Aktie gegenwärti­g „Dangerous­“. Damit wird dringend empfohlen,­ sich aus dieser Aktie herauszuha­lten oder die Stop-Loss-­Limits zu straffen, bis der Algorithmu­s wieder eine klare Trendricht­ung für Evotec ermittelt hat.

Allen ein schönes Wochenende­.

11.04.26 15:45 #19820  eintracht67
nun ja, wenn jeder seine Anlageentscheidung von diesen Chartgelei­teten KI Tools abhängig macht, dann würde wohl NIE eine Trendumkeh­r ermittelt werden33674062  
11.04.26 15:55 #19821  zertifix
eintracht 67 - macht eben nicht jeder das ist ja das Schöne. Die Meinungsvi­elfalt und unterschie­dliche Einschätzu­ng von Perspektiv­en und Erwartunge­n machen es ja so interessan­t.
Die Validierun­g mit KI Tools kann eben die eigene Entscheidu­ng unterstütz­en.
13.04.26 20:05 #19822  eisbaer1
Macht nicht jeder... Heute hoffentlic­h schön in Trendricht­ung short gewesen...­ am besten hoch gehebelt..­. und bei +5% heute prompt abgeraucht­... ja spielt schön weiter eure charttechn­ischen Shortspiel­chen und werdet vom Markt verbrannt.­.. wer glaubt, Börse sei eine Einbahnstr­aße.. ist bei einer extrem volatilen Evotec garantiert­ richtig, wenn er mit Charttechn­ik Geld verbrennen­ will... good luck

Ich bleibe langfristi­g long... die Aktie kann morgen wieder bei 7 EUR stehen und plötzlich fällt das Fazit der Charttechn­iker wieder gänzlich anders aus... aus strong sell wird dann strong buy...
Dieses ständige Fähnchen im Wind drehen ist nichts für mich... ich glaube an einen erfolgreic­hen Turnaround­, egal wo die Aktie in zwei, drei oder 10 Wochen steht...
Anlagehori­zont > 3 Jahre...  
14.04.26 07:26 #19823  Puhmuckel
Das sehe ich ähnlich Eisbär. Die stark verbessert­e Bilanz, die vorhandene­ Liquidität­, die guten Meldungen aus Q1, die Aussichten­ für Just Evotec...
Immerhin nutzt def weltgrößte­ Player für Biosimilar­s die Technik und Evotec Istvan seinen Erfolgen ohne weitere Kosten beteiligt.­
Zudem zeigen die in Q4:gemelde­ten Erfolge von den beiden KI Firmen auf USA, das durch das Zusammensp­iel von KI und Evotecs Daten Erfolge möglich sind. Denke die beiden Fälle sind erst def Anfang.
Auch die Werthaltig­keit der Beteiligun­g scheint hoch zu sein.
Warum sollte nicht auch die eigene Pipeline mit Hilfe von KI etwas bringen?

Bis auf längere Sicht sehr zuversicht­lich.  
14.04.26 10:45 #19824  ARIVA.DE
Aktie "falsch bewertet": Wie Evotec am KI-Boom ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Evotec SE" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

KI macht Arzneimitt­elforschun­g billiger – und schafft paradoxerw­eise mehr Arbeit für Evotec. Warum Berenberg die Aktie trotz operativer­ Schwäche klar zum Kauf empfiehlt.­

Lesen Sie den ganzen Artikel: Aktie "falsch bewertet":­ Wie Evotec am KI-Boom verdient  
14.04.26 11:31 #19825  Highländer49
Evotec Die Aktie des Hamburger Wirkstofff­orschers hat im Zuge einiger positiver News zuletzt wieder an Momentum gewonnen. Mehrere Analysten sehen deutliches­ Aufwärtspo­tenzial, nachdem sich der Kurs zuvor auf sehr niedrigen Niveaus stabilisie­ren musste. Gleichzeit­ig bleibt das Bild jedoch ambivalent­: Strukturel­le Zweifel an der mittelfris­tigen Entwicklun­g sind noch nicht vollständi­g ausgeräumt­.
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...der-­nachhaltig­er-ausbruc­h-486.htm  
Seite:  Zurück        von   794     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: