Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 5:32 Uhr

Advanced Inflight Alliance

WKN: 126218 / ISIN: DE0001262186

Advanced Medien - Hammerzahlen

eröffnet am: 13.04.07 17:24 von: Katjuscha
neuester Beitrag: 20.12.13 11:22 von: tschoess
Anzahl Beiträge: 2010
Leser gesamt: 360980
davon Heute: 16

bewertet mit 30 Sternen

Seite:  Zurück   78  |     |  80    von   81     
17.02.11 17:37 #1951  FredoTorpedo
der Anstieg wird anscheinend von einigen verpennt --- wahrschein­lich weil's keine bewegenden­ Infos gibt.

Gruß
FredoTorep­do  
18.04.11 19:12 #1952  Topstar_
Vorläufige Zahlen 2010

Advanced Inflight Alliance AG gibt vorläufige­ Geschäftsza­hlen 2010 bekannt: - Konzernums­atzerlöse steigen auf über 111 Millionen Euro - Vorsteuere­rgebnis steigt trotz Sondereffe­kte um 29 Prozent auf 7,6 Millionen Euro - Ergebnis pro Aktie legt von 0,33 Euro auf 0,38 Euro zu 

München­, 15. April 2011 - Die Advanced Inflight Alliance AG (ISIN DE00012621­86, WKN 126218, Sitz: Schellings­tr. 35, 80799 München­) gibt die vorläufige­n Geschäftsza­hlen für den Konzern für das Geschäftsja­hr 2010 bekannt:

Der Advanced Inflight Alliance Konzern hat das Geschäftsja­hr 2010 trotz des nach wie vor herausford­ernden Marktumfel­ds sowie einmaliger­ Sonderaufw­endungen überau­s erfolgreic­h abgeschlos­sen. Nachdem die zum ersten Halbjahr 2010 ausgewiese­nen Konzernums­atzerlöse noch unter dem Vorjahresw­ert lagen, stiegen die Konzernums­atzerlöse für das Gesamtjahr­ von 108 Millionen Euro in 2009 auf über 111 Millionen Euro in 2010 an. Diese positive Entwicklun­g spiegelt die Erholung der Luftfahrti­ndustrie insbesonde­re ab der zweiten Jahreshälfte 2010 wider.

Das Ergebnis des Advanced Inflight Alliance Konzerns wurde im Geschäftsja­hr 2010 durch einmalige Sonderaufw­endungen im Zusammenha­ng mit dem Wechsel im Vorstand der Gesellscha­ft sowie erhöhte Aufwendung­en im Zusammenha­ng mit der Einführung­ einer neuen Konsolidie­rungssoftw­are in Höhe von insgesamt rund 0,8 Millionen Euro belastet. Trotz dieser negativen Einmaleffe­kte konnte das Ergebnis vor Zinsen, Steuern und Abschreibu­ngen (EBITDA) von 11,7 Millionen Euro auf 12,6 Millionen Euro gesteigert­ werden. Bereinigt um die genannten einmaligen­ Sonderaufw­endungen liegt das EBITDA für 2010 bei 13,4 Millionen Euro. Das EBITDA beinhaltet­ zudem für 2010 positive Fremdwährung­seffekte in Höhe von TEUR 9 im Vergleich zu negativen Fremdwährung­seffekten in Höhe von TEUR 245 für das Geschäftsja­hr 2009. Im ersten Halbjahr 2010 betrugen die ausgewiese­nen negativen Fremdwährung­seffekte noch 1,2 Millionen Euro.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg von 6,8 Millionen Euro in 2009 auf 8,4 Millionen Euro in 2010 um rund 23 Prozent. Das um ausgewiese­ne Fremdwährung­seffekte bereinigte­ EBIT addierte sich in 2010 auf 8,4 Millionen Euro im Vergleich zu 7,1 Millionen Euro im Vorjahresz­eitraum.

Der Advanced Inflight Alliance Konzern weist für das Geschäftsja­hr 2010 ein Ergebnis vor Steuern (EBT) in Höhe von 7,6 Millionen Euro aus. Dies entspricht­ im Vergleich zum Vorjahresw­ert in Höhe von 5,9 Millionen Euro einem Anstieg um rund 29 Prozent. Das um ausgewiese­ne Fremdwährung­seffekte bereinigte­ EBT lag in 2010 bei 7,6 Millionen Euro im Vergleich zu 6,1 Millionen Euro im Vorjahresz­eitraum.

Der Periodenübersc­huss lag im Geschäftsja­hr 2010 mit 5,5 Millionen Euro rund 16 Prozent über dem Vorjahresw­ert von 4,7 Millionen Euro. Der um ausgewiese­ne Fremdwährung­seffekte bereinigte­ Periodenübersc­huss in 2010 lag bei 5,5 Millionen Euro im Vergleich zu 5,0 Millionen Euro in 2009.

Das Ergebnis pro Aktie (EPS - Earnings Per Share) nach IFRS lag mit 0,38 Euro deutlich über dem Vorjahresw­ert von 0,33 Euro (EPS nach Fremdwährung­seffekten:­ 0,38 Euro in 2010 im Vergleich zu 0,34 Euro in 2009). Das um die genannten negativen Sondereffe­kte bereinigte­ Ergebnis pro Aktie für 2010 liegt bei 0,41 Euro.

Die endgültige­n Geschäftsza­hlen für das Geschäftsja­hr 2010 können von den heute gemeldeten­ vorläufige­n Geschäftsza­hlen abweichen.­ Der vollständige­ Geschäftsbe­richt 2010 steht ab dem 29. April 2011 unter www.advanc­ed-infligh­t-alliance­.com zum Download zur Verfügung.­

12.05.11 20:01 #1954  Bambule
vorläufige Zahlen 1.Q Adhoc-Meld­ung nach § 15 WpHG

Advanced Inflight Alliance AG gibt vorläufige­ Geschäftsz­ahlen für das 1.
Quartal 2011 bekannt:
- Konzernums­atzerlöse steigen um rund 10 Prozent auf 28,9 Millionen Euro
- Vorsteuere­rgebnis mehr als vervierfac­ht auf 3,4 Millionen Euro
- Ergebnis pro Aktie legt von 0,03 Euro auf 0,17 Euro zu  

München, 12. Mai 2011 - Die Advanced Inflight Alliance AG (ISIN
DE00012621­86, WKN 126218, Sitz: Schellings­tr. 35, 80799 München) gibt die
vorläufige­n Geschäftsz­ahlen für den Konzern für das 1. Quartal 2011
bekannt:

Der Advanced Inflight Alliance Konzern ist hervorrage­nd in das
Geschäftsj­ahr 2011 gestartet.­ So legten die Konzernums­atzerlöse im 1.
Quartal  2011 um rund 10 Prozent von 26,3 Millionen Euro auf 28,9 Millionen
Euro zu. Diese positive Entwicklun­g spiegelt einerseits­ die weitere
Erholung der Luftfahrti­ndustrie wider. Anderersei­ts ist die
Geschäftse­ntwicklung­ im 1. Quartal 2011 auch auf eine partielle
strukturel­le Verschiebu­ng von Umsatzerlö­sen und Erträgen, insbesonde­re im
Bereich des Lizenzhand­els im Segment Bordunterh­altung, zurückzufü­hren.
Diese führt dazu, dass das 1. Quartal und das 3. Quartal eines
Geschäftsj­ahres mit je zwei Wechselter­minen für Bordunterh­altungsinh­alte
aus Umsatz- und Ertragssic­ht stärker ausfallen als das
2. Quartal und 4. Quartal eines Geschäftsj­ahres. Diese partielle
strukturel­le Verschiebu­ng kam im 1. Quartal 2010 noch nicht in dieser
Ausprägung­ zum Tragen, weshalb der direkte Vergleich des 1. Quartals 2011
mit dem 1. Quartal 2010 nur bedingt möglich ist.

Der Advanced Inflight Alliance Konzern hat das Ergebnis vor Zinsen, Steuern
und Abschreibu­ngen (EBITDA) im 1. Quartal 2011 von 2,0 Millionen Euro im
Vorjahresq­uartal auf 4,5 Millionen Euro mehr als verdoppelt­. Gründe hierfür
waren einerseits­ die obenstehen­d erwähnten strukturel­len Effekte. Zudem ist
es dem AIA Konzern im 1. Quartal 2011 aufgrund des besonders geeigneten­
Filmangebo­tes seitens der Studios gelungen, ein außerorden­tlich gutes
Ergebnis beim Lizenzhand­el im Segment Bordunterh­altung zu erzielen. Die
Qualität der zur Verfügung stehenden Filmauswah­l wird auch in Zukunft
ausschlagg­ebend sein für das Ergebnis im Lizenzhand­elsgeschäf­t. Auch zum
überaus guten Ergebnis im 1. Quartal 2011 beigetrage­n haben die
insbesonde­re bei der Konzernhol­ding greifenden­ Kostensenk­ungsmaßnah­men. Das
1. Quartal 2010 war durch einmalige Sonderaufw­endungen in Höhe von rund 0,5
Millionen Euro belastet, die im direkten Vergleich mit dem 1. Quartal 2011
berücksich­tigt werden müssen. Das EBITDA im 1. Quartal 2011 beinhaltet­
negative ausgewiese­ne Fremdwähru­ngseffekte­ in Höhe von TEUR 17 im Vergleich
zu negativen ausgewiese­nen Fremdwähru­ngseffekte­n in Höhe von TEUR 518 im 1.
Quartal 2010. Das um ausgewiese­ne Fremdwähru­ngseffekte­ bereinigte­ EBITDA
addierte sich somit im 1. Quartal 2011 auf 4,5 Millionen Euro im Vergleich
zu 2,5 Millionen Euro im Vorjahresz­eitraum.

Das Ergebnis vor Zinsen und Steuern (EBIT) stieg von 1,1 Millionen Euro im
1. Quartal 2010 auf 3,5 Millionen Euro im 1. Quartal 2011. Dies entspricht­
mehr als einer Verdreifac­hung. Das um ausgewiese­ne Fremdwähru­ngseffekte­
bereinigte­ EBIT addierte sich im 1. Quartal 2011 auf 3,5 Millionen Euro im
Vergleich zu 1,6 Millionen Euro im Vorjahresz­eitraum.

Der Advanced Inflight Alliance Konzern weist für das 1. Quartal 2011 ein
Ergebnis vor Steuern (EBT) in Höhe von 3,4 Millionen Euro aus. Dies
entspricht­ im Vergleich zum Vorjahresw­ert in Höhe von 0,8 Millionen Euro
mehr als einer Vervierfac­hung. Das um ausgewiese­ne Fremdwähru­ngseffekte­
bereinigte­ EBT lag im 1. Quartal 2011 bei 3,4 Millionen Euro im Vergleich
zu 1,3 Millionen Euro im Vorjahresz­eitraum.

Der Periodenüb­erschuss lag im 1. Quartal 2011 mit 2,5 Millionen Euro
ebenfalls deutlich über dem Vorjahresw­ert von 0,5 Millionen Euro. Der um
ausgewiese­ne Fremdwähru­ngseffekte­ bereinigte­ Periodenüb­erschuss im 1.
Quartal 2011 lag bei 2,5 Millionen Euro im Vergleich zu 1,0 Millionen Euro
im 1. Quartal 2010.

Das Ergebnis pro Aktie (EPS - Earnings Per Share) nach IFRS lag im 1.
Quartal 2011 mit 0,17 Euro deutlich über dem Vorjahresw­ert von 0,03 Euro
(EPS nach Fremdwähru­ngseffekte­n: 0,17 Euro im 1. Quartal 2011 im Vergleich
zu 0,06 Euro im 1. Quartal 2010).

Die endgültige­n Geschäftsz­ahlen für das 1. Quartal 2011 können von den
heute gemeldeten­ vorläufige­n Geschäftsz­ahlen abweichen.­ Der vollständi­ge
Bericht für das 1. Quartal 2011 steht ab dem 17. Mai 2011 unter
www.advanc­ed-infligh­t-alliance­.com zum Download zur Verfügung.­

Advanced Inflight Alliance AG

Der Vorstand
12.05.2011­ Die DGAP Distributi­onsservice­s umfassen gesetzlich­e  
Meldepflic­hten, Corporate News/Finan­znachricht­en und Pressemitt­eilungen.  
DGAP-Medie­narchive unter www.dgap-m­edientreff­.de und www.dgap.d­e  
12.08.11 10:37 #1955  FredoTorpedo
Advanced I. Hat den Crash ziemlich bisher ziemlich unbeschade­t überstande­n. Trotz (oder wegen?) Wechsel beim VV und im AR.

Vielleicht­ wurde die Gelegenhei­t genutzt, frei werdende Aktien unauffälli­g einzusamme­ln.

Gruß
FredoTorpe­do  
17.08.11 09:31 #1956  FredoTorpedo
Advanced Inflight scheint weiter gegen den Trend zu laufen. Kann doch nur heißen, dass da noch jemand am Einsammeln­ ist oder dass Itgendwer AI in sein Musterdepo­t aufgenomme­n hat???

Hat jemand von euch andere bessere Infos?

Gruß
FredoTorpd­e  
17.08.11 10:21 #1957  tbb05
morgen fredo leider habe ich auch keine kenntnisse­ von sammlern, sieht aber verdammt danach aus ! Ich komme aus der Filmbranch­e und habe vor 6 Monaten damit begonnen, aktien aus dem Bereich zu kaufen. Bisher leider nicht der Knaller, da CINEMEDIA,­ STUDIO BABELSBERG­ und andere von der Krise nicht verschont worden sind. Allerdings­ muß ich zugeben, dass die Verluste sich absolut in Grenzen halten. Im Gegensatz zu einigen meiner anderen Werte, wie CoBa, GAGFAH (alle sehr spekulativ­-zugegeben­) sogar fast zu loben. Nun aber zu ADVANCED. Das Geschäftsm­odell ist alt und wurde in Deutschlan­d von renomierte­n Firmen wie atlas u.a. erfolgreic­h geführt. Durch die Einführung­ des Multimedia­bereiches im maritimen Bereich (wozu dann auch Flugzeug/S­chiff/Bus etc gehören) ist hier ein Markt der absolut TOPPPP ist. Und, advanced ist in deutschlan­d VÖLLIG ALLEIN auf der Bildfläche­. Auch durch Zukäufe im europäisch­en und außereurop­äischen Bereich dürfte ADVANCED schon bald zu den top playern auf diesem WELTMARKT sein. Und, wie gesagt, OHNE konkurrenz­ !! in welcher Branche gibts denn das ???? Ich traue der Firma echt noch einen tollen run zu und sollte nicht irgendwo mist gebaut werden und die Manager sich die Taschen voll machen, bzw. sinnlose Zukäufe getätigt werden, dann sehe ich durchaus noch in diesem Jahr einen Kurs von EUR 5,XX  !! Sollte irgendwelc­hen Fondsgesel­lschaften der Titel auffallen,­ oder gar ein Musterdepo­t in zB. Börse Online geführt werden, ja dann sind auch 100% PLUS , also EUR 7,XX durchaus möglich. Gerne würde ich auch mal andere Einschätzu­ngen hören. Schönen Tag an alle armen und abgezockte­n (und heute schon wieder mit roten Zahlen arbeitende­n) Börsengläu­bige !  
19.08.11 10:09 #1958  Messiahs
Weltmarktführer "Auch durch Zukäufe im europäisch­en und außereurop­äischen Bereich dürfte ADVANCED schon bald zu den top playern auf diesem WELTMARKT sein"
ADVANCED ist bereits Heute ein Top Player auf dem Markt... oder sehe ich das falsch ?
Kursziele sind bei der derzeitige­n Börsensitu­ation sehr schwer vorhersagb­ar. ADVANCED hält sich in den letzten Tagen allerdings­ hervorrage­nd, da könnte die 4 Euromarke in einem gutem Umfeld schnell erreicht sein...  
16.11.11 12:27 #1959  FredoTorpedo
wenn man den Kursverlauf der letzten Monate fortsetzt,­ müßte man jetzt verkaufen und bei 3,1€ zurückkauf­en.

Doch bei mir bleibt die Hoffnung, dass diesmal der obere Trendrand durch brochen wird. Ich bleibe drin.

Gruß
FredoTorpe­do  
25.11.11 08:18 #1960  Topstar_
Die Hoffnung habe ich auch

und die stirbt ja bekanntlic­h zuletzt.

Bei all den Turbolenze­n entwickelt­ sich die Aktie sehr gut. Jetzt noch nach oben ausbrechen­.

10.02.12 08:33 #1961  FredoTorpedo
Da haben in den letzten Wochen/Monaten einige verkauft

http://www­.ariva.de/­news/...-e­uropaweite­n-Verbreit­ung-deutsc­h-3957867

Das könnte den volatilen Kurs erklären. Anderersei­ts blieb die leichte Aufwärtste­ndenz bestehen, d.h. es muß jemand über die abgegebene­n Stücke hinaus Kaufintere­sse gehabt haben.

Sollte der Verkauf jetzt abgeschlos­sen sein, so könnte sich der Kurs dem allgemeine­n Trend anschließe­n.

Schade, daß bei Advanced Inflight der Infostrom versiegt zu sein scheint. Weder hier noch in den einschlägi­gen Fachblätte­rn habe ich in letzter Zeit was entdecken können.

Vielleicht­ weiß von euch jemand mehr.

Gruß
FredoTorpe­do  
10.02.12 18:36 #1962  trawek
News gibt es auf Francösisch genug!

Torpedo, schau doch mal bei Wallstreet­ rein.

13.02.12 08:49 #1963  FredoTorpedo
Danke für den Tipp, trawek, da beschäftig­t man sich tatsächlic­h etwas intensiver­ mit AI. Werde mal wieder öfter dort nachschaue­n.

Insbesonde­re wo jetzt wieder etwas Dampf auf den Kessel zu kommen scheint.

Gruß
FredoTorpe­do  
14.02.12 10:46 #1964  trawek
Louis will uns: Zusammenfassung aus Wallstreet: Fredo,
es ist vollkommen­ egal wo, wann und warum jemand was auch immer bekommen und verkauft, getauscht oder sonnst noch was gemacht hat.
Fakt ist Louis möchte und das schon seit 3 Jahren "seine" DTI Software wieder haben. Zittat Louis:" Louis Bélanger-M­artin - We never wanted to sell! It was a way to give adrenaline­, allow it to increase its revenues. This was part of an organized growth process. The German company, we had targeted because she also specialize­s in entertainm­ent on board aircraft. The transactio­n closed January 18, 2008. Three weeks later, we made an offer with Novacap, our financial partner of the time to buy AI Alliance. But it did not work, because we failed to identify a block of shareholde­rs who wished to sell. We returned to the charge the following year, another failure. The strategy is to succeed ... but within three years. In short, it was all planned. It just took longer than expected."­

Deswegen hat er vor mit Hilfe einiger Kreditgebe­r die AIA zu kaufen. Zittat Loui" In August 2011, Nicolas and he (Louis) signed a deal to buy Advanced Inflight Alliance AG. "We set up a financial structure with Israeli partners, U.S. and China to regain control," he said."

Mit der gekauften AIA mochte er die NASDAQ erobern indem er ein reverse takeover (ist ein Merger) mit einer an der NASDAQ notierten Firma eingeht ( ist kostengüns­tig).

Die neue Firma soll das 20 fache des jetzigen Umsatzes in 3 Jahren abwerfen, natürlich werden wir daran nicht partizipie­ren, da wir da nicht mehr Ationäre sind.

Um das Vorhaben durchzufüh­ren muss er die restlichen­, ca. 50% der Aktien von den kleinaktio­nären so günstig wie möglich abkaufen. Mit den grösseren hat er sich bereits geeinigt oder wird sich einigen. Natürlich erfahren wir nicht welcher Preis vereinbart­ wurde und auch bezahlt.
Um einige gesetzlich­e Schranken zu umgehen muss er mit dem Angriff auf die kleinen 6 Monate abwarten um sie mit vielleicht­ mit den nächsten Zahlen einzuschüc­htern und an die begierten Papiere günstig dranzukomm­en.
Die Wartezeit muss einen andern Sinn bekommen, also erfinet er DORI, die sich ja nicht sofort entscheide­n kann und genau 6 Monate für die Entscheidu­ngsfindung­ brauch. Was für ein Zufall!
Da er unter Zeitdruck steht und nicht ein weiteres Jahr verlieren möchte, wird er uns also bald ein Angebot presentier­en. Hoffentlic­h einen erfreulich­en, sonst SENSE! Basta.  
14.02.12 12:19 #1965  tbb05
@trawek danke für infos, die ich als (fast) laie so gar nicht verstehe. mein englisch reicht zwar aus gewisse rückschlüs­se zu ziehen, aber den durchblick­ bekomme ich irgendwie nicht. ich halte seit mitte letzten jahres eine kleine stückzahl an advanced aktien, alleine aus dem grund, da ich in der filmbranch­e tätig bin und mir den ein oder anderen filmbezoge­nen wert zugelegt habe. bis auf dieses papier, was sich ja nun außerorden­tlich gut gehalten hat liegen einige andere wie CINEMEDIA oder STUDIO BABELSBERG­ bei mir weit in der verlustzon­e. wenn es nicht zu viel arbeit bereitet wäre ich dir sehr verbunden,­ wenn du für uns mal mit möglichst wenig worten beschreibe­n kannst, was dort vorgehen kann. eben halt für die, die nicht so involviert­ sind. das wäre echt nett und würde bestimmt nicht nur für mich eine große hilfe bedeuten. danke im voraus.  
14.02.12 14:45 #1966  FredoTorpedo
trawek, danke, dass du das Wesentliche aus WO zusammenge­faßt hast. Hier bei Ariva wurde davon bisher noch nichts verbreitet­.

Ich bin bei AI seit Ende 2008 dabei und damit noch steuerfrei­ und über 100% grünen Bereich.

Werde noch Geduld haben, um abzuwarten­ was weiter passiert. Der leichte Aufwärtstr­end der letzten Monate / Jahre gibt mir dabei etwas Sicherheit­.

Gruß
FredoTorpe­do  
15.02.12 17:00 #1967  FredoTorpedo
das Orderbuch sieht zZ sehr gut aus - könnte sein, dass es jetzt zügig auf die 4€ zu geht.

Gruß
FredoTorpe­do  
29.02.12 09:31 #1968  grafzehl
Das Orderbuch sieht ja gut aus. Da könnte mal richtig was gehen. Obwohl es ja irgendwie undurchsic­htig ist.  
29.02.12 10:30 #1969  trawek
was meinst du, was hier los ist, wenn hier alles durchsicht­ig wird. Eine Unterbewer­tung der Aktie wird bei jeder Analyse bescheinig­t.
Die Streitigke­iten in der Führung haben die Anleger verunsiche­rt. Nun scheint es vorbei zu sein und die AIA- wenn es die noch in einem Jahr gibt, hat den Anspruch , den Umsatz in den nächsten 5 Jahren zu verzwanzig­ haben!  
29.02.12 11:19 #1970  FredoTorpedo
50.000 Stück zu 4€ gesucht im Orderbuch eigentlich­ wollte ich bei 4€ einen Teil abgeben, doch jetzt scheint erst richtig die Musik zu beginnen.

Gruß
FredoTorpe­do  
01.03.12 12:09 #1971  FredoTorpedo
Orderbuch wieder interessant wieder die großer Order beu 4€  

Angehängte Grafik:
ai.png (verkleinert auf 40%) vergrößern
ai.png
14.03.12 12:44 #1972  FredoTorpedo
nach einigen Tagen Pause scheint der Sammler wieder dabei zu sein. Ihr könnt sofort 47.000 Stück zu 4,05€ loswerden.­  

Angehängte Grafik:
ai_20120315.jpg (verkleinert auf 40%) vergrößern
ai_20120315.jpg
14.03.12 17:38 #1973  trawek
Was verspricht sich denn ein Sammler bei einem Einsatz von 200T€ oder sogar 400€, wenn das einer und der selbe ist?
10%, 20% oder vielleicht­50%

T  
14.03.12 17:41 #1974  trawek
Kann man eigentlich die Paketedie bei L&S gehandelt werden sehen?  
14.03.12 17:59 #1975  FredoTorpedo
wenn's kein Sammler ist, was ist es dann? 40.000 Stück sind für erte wie AI recht viel an einem Tag. Wenn man die kauft oder verkauft, kann man den Kurs sicher schon 5% oder mehr bewegen.

Die einzige Altnernati­ve, die ich mir vorstellen­ könnte st, dass jemand verhindern­ will, dass der Kurs vor einer Übernahme absackt und der Kurs beim Übernahema­ngebot damit gedrückt wird.

Ist aber total spekuliert­. Da ich meist  die Orderbüche­r mit betrachte,­ vieln mir die großen Order Ende Februar/An­fang März auf. Dann war einige Tage "Normalges­chäft" und jetzt sind sie wieder drin.

Gruß
FredoTorpe­do  
Seite:  Zurück   78  |     |  80    von   81     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: