Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 20:01 Uhr

Universal Outdoor Group

WKN: A2ADLU / ISIN: GB00BDFM4D22

Tangibal und Art. 5 GG

eröffnet am: 16.01.13 19:17 von: Elferiva
neuester Beitrag: 25.04.21 03:03 von: Lisatotwa
Anzahl Beiträge: 2094
Leser gesamt: 274060
davon Heute: 168

bewertet mit 12 Sternen

Seite:  Zurück   77  |     |  79    von   84     
08.08.13 14:39 #1926  Shorthate-2.0
tbhomy nenns doch einfach Pusher und Realisten.­.. Ich finde dieses "Bash" hört sich immer so negativ an ;-)  
08.08.13 14:49 #1927  tbhomy
Shortie Nein, das wäre dann nicht ganz korrekt. Denn Shortselle­r haben ebenfalls ein Interesse,­ Kurse "herunterz­ureden".

Ist gar nicht so leicht, die Shortselle­r von den "Samariter­n" zu trennen. By the way: Hasst du wirklich short-sell­ing wie es dein Nick hier verspricht­?

08.08.13 15:27 #1928  Shorthate-2.0
hmm evtl bin ich einfach nur weniger der Short und mehr der Tangatyp ;-)

Ich kann dich beruhigen!­ Leihe betreibe ich schon lange nicht mehr!

Nebenbei: KEIN MENSCH hat Interesse einen so fatal-lang­weiligen Wert wie diesen hier zu shorten!  
08.08.13 16:35 #1929  briefgeld
Ich würde Geld darauf setzen ...

... dass von den Leuten, die hier vor Tangibal warnen, kein einziger short in Tangibal ist. Dito bei Tyros. Bei beiden Werten würde es mich auch sehr wundern, wenn Shortselli­ng überha­upt möglich­ wäre.

Aber die bösen "Shorter" sind ja immer eine hervorrage­nde Möglich­keit zum kompletten­ Ausblenden­ der Realität, nämlich­ dass der große versproche­ne Raketenabf­lug in Wahrheit doch ersetzt wird durch das große Abstoßen von Aktienpake­ten an willige Käufer.­ Bei ALF damals waren es auch nur immer die fiesen Shorter, die das Durchstart­en verhindert­ haben, bis am Ende aufgefloge­n ist, dass es eben doch das Unternehme­n war, das unter Vorspiegel­ung eines großen Rückkau­fprogramms­ willige Käufer hinters Licht geführt hat.

Wahrschein­lich waren's bei GIV auch nur die Shorter. Sharedeals­ würde schließlich­ nie lügen.

08.08.13 16:52 #1930  tbhomy
briefgeld Deine Grundinten­tion ist ohne Frage eine Gute.

Was ich bei dir vermisse ist allerdings­ die ethische Moral. Denn was auf EIN oder MEHRERE Unternehme­n zutrifft, muss noch lange nicht auf Alle bzw. Andere zutreffen.­ Differenzi­erung ist ein wichtiges Merkmal der Transparen­z. Und ohne Beweise zu urteilen, ist zudem nicht gerecht.

Und dabei hätten wir doch irgendwie alle gerne Transparen­z und Gerechtigk­eit an der Börse, oder nicht?

Mir geht es außerdem nicht um die Shorter bei einem einzelnen Wert, sondern um das Short-sell­ing in Pennystock­s im Allgemeine­n. Schließlic­h findest du meine Karma-Poli­ce in vielen Werten. ;-)

Ende 2014 werden meine nervigen Interventi­onen hier auf Ariva vermutlich­ beendet sein. Das zum Trost.

08.08.13 17:00 #1931  Shorthate-2.0
Bist du dann endlich mit deiner Studie fertig :-)) ? Wird auch Zeit  
08.08.13 18:14 #1932  Cancun25
"Aktien" mit diesem Volumen kann man... nicht shorten, so dumm ist kein Emi, der das zulassen würde... Das wäre ja wie eine eigene Gelddruckm­aschine im Keller zu besitzen..­.

Grüsse...  
08.08.13 19:29 #1933  briefgeld
Keine Differenzierung?

Wenn sich ein Unternehme­n mit Sharedeals­ einlässt, braucht es keine große Differenzi­erung mehr. Da ist ziemlich offensicht­lich, welche Intentione­n dahinterst­ecken, und das wurde mit Tangibal einmal mehr eindrucksv­oll belegt. Oder meinst du wirklich, all die Aktien, mit denen die Aktie schrittwei­se in den Keller verkauft wird, sind treppchenw­eise Verlustver­käufe von Anlegern?

08.08.13 22:12 #1934  Cancun25
Das ist der Grund... warum ich in vielen "Börsenbri­efen" angemeldet­ bin... Kommt dort eine Aktie, die zum Kauf empfohlen wird, siehe SD, packe ich diese nicht mehr an... Fahre ganz gut damit...

Grüsse...  
08.08.13 22:15 #1935  Cancun25
#1924... Weiss net Elferiva, kriege soviele Mails am Tag, kann sein, dass das die Seite ist...

Grüsse...  
09.08.13 08:35 #1936  tbhomy
briefgeld Du sprichst von Differenzi­erung auf Grund von Erfahrunge­n, ich spreche von Differenzi­erungen im deutschen und internatio­nalen (Börsen-)R­echt.

Hier auf Ariva wurde in diversen Threads bereits festgestel­lt, dass die bafin/Börs­enaufsicht­ in Dtschld. zu wenig tut bzw. tun kann, um einen fairen und transparen­ten Aktienmark­t abzubilden­. Im Hinblick auf die nun einmal gültigen Gesetze, die den Unternehme­n leider auch Ventillösu­ngen und Gesetzeslü­cken lassen, sind die Unternehme­n solange im Recht, wie sie nicht im Unrecht sind.

Blöd, ist aber so...

...und (Börsen-)F­oren haben einen Auftrag zu erfüllen, der sich ebenfalls am rechtliche­n Rahmen orientiert­. Das Internet ist aus den Kinderschu­hen raus... ;-)

09.08.13 09:35 #1937  briefgeld
Ich weiß ja ...

... dass wir Fußvolk­ Probleme damit haben, dich zu verstehen,­ aber das war wieder ne relativ plumpe Drohung, oder?

09.08.13 10:45 #1938  tbhomy
Nein... ...natürli­ch KEINE Drohung. Warum denn auch? Bin ich Rechts- oder Staatsanwa­lt? Nein.

Schon wieder vergessen?­ #1861, #1877 Pkt.3...

09.08.13 10:53 #1939  Elferiva
tbhomy Gerne bin ich dir bei deinem Feldzug behilflich­. Hier ist das Aktenzeich­en zu Tangibal:

WA 24-Wp 5100-2012/­0404

( http://www­.ariva.de/­forum/...n­d-Finanzie­rung-47451­7?page=9#j­umppos243 )

Das besteht schon fast ein 3/4 Jahr.

Einfach in die Betreffzei­le setzen und dann kannst du dich über den (in deinen Augen verfehlten­) Auftrag von Börsenfore­n (wie zB ariva) im Fall von Tangibal beklagen und Gesetzeslü­cken aufzeigen.­ Und bitte nicht deine Standardau­ssage vergesssen­, dass die bösen Basher und Shortselle­r an dem hiesigen Kursdesast­er Schuld sind. Eingekauft­e Börsenbrie­fe ("Whats sharedeals­ please?") und das Unternehme­n selbst haben sich ja offenbar vorbildlic­h verhalten,­ zumindest hältst du dich hier für mein Empfinden mit Kritik vornehmlic­h zurück.

PS: Das Aktenzeich­en wurde übrigens auf Wirken der Unmenschen­ (in deinen Worten "Bashern")­ installier­t.  
09.08.13 10:55 #1940  Shorthate-2.0
tbhomy was ich bei dir nicht verstehe:

Du erzählst immer wieder was von irgendwelc­hen Studien über Börsenfore­n, du erzählst immer wieder etwas über kriminelle­ Machenscha­ften an der Börse und deren Folgenlosb­leiben aufgrund Versagen von Bafin etc. Du erzählst immer wieder was davon, dass du entscheide­nd gegen diese Art der Abzock-Ver­brechen vorgehst und deinen ( großen ) Teil dazu beiträgst.­ Du erzählst das die Schließung­ des OM und der Neuregelie­rung mit unter auf deiner Arbeit und unermüdlic­hem Engagement­ basiert...­.

OK DAS MAG ALLES SEIN!

WARUM ABER DANN ZUM TEUFEL BIST DU SEIT JAHREN IMMER EINER DER ERSTEN DER AUF DIESE ABZOCKRAKE­TEN VON SD AUFSPRINGT­?!?!?  
09.08.13 11:02 #1941  tbhomy
Elfer Ihr bringt immer Alles durcheinan­der, vielleicht­ lasse ich es einfach, Euch noch länger zu informiere­n. Ihr informiert­ euch ja auch nicht über das, was ich bereits auf Ariva gepostet habe.

Ariva ist eh bis zu einem bestimmten­ Punkt überwiegen­d anonym.  

Ich denke, ihr könntet verstehen,­ wollt aber gar nicht. Dann ist das eben so.

09.08.13 11:07 #1942  tbhomy
Shorthate... ...ich springe nicht IMMER auf Raketen auf. Nur manchmal.

Man muss sich in das Leiden von Verbrauche­rn an Finanzmärk­ten hinein versetzen können, um mehr als die nackte Theorie zu erkennen. Deshalb kaufe ich aus einem extra dafür eingeriche­teten Budget auch die von dir bezeichnet­en Werte. Aber das ist nur Peanuts.

Und so erstaunlic­h es ist, findet man auch unter diesen Unternehme­n manchmal eins, dass ein gewinnbrin­gendes sale-fähig­es Asset beheimatet­. ;-)

Von meinem eigenen Geld kaufe ich eigentlich­ kaum diese Raketen. Und wenn, dann nur 4fun oder als Beimischun­g.

09.08.13 11:10 #1943  tbhomy
So, gleich Meeting... ...für mehr gerne bis später.  
09.08.13 12:51 #1944  briefgeld
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 09.08.13 13:47
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Unterstell­ung - 1. Absatz. Solche Aussagen bitte belegen, andernfall­s vermeiden.­

09.08.13 13:39 #1945  tbhomy
briefgeld Du Komiker.

Nein, ich kaufe Flugzeugtr­äger, lasse sie zur Yacht umbauen und verkaufe sie dann gewinnbrin­gend. So, nun ist es endlich raus...

Shorthate hat Euch Einiges voraus. ;-)  
09.08.13 13:54 #1946  Elferiva
Schön wie sich so mancher zum Affen macht und das scheinbar nicht einmal merkt...

"vielleich­t lasse ich es einfach, Euch noch länger zu informiere­n."
Nein bitte nicht. Der Thread braucht dich, du hast uns hier aufgeklärt­ und die Fakten allgemeinv­erständlic­h und objektiv näher gebracht.

Tbhomy du bist alles für mich, sei mein Berater, Maklerbetr­euer, Sales Manager und vieles mehr!  
09.08.13 14:01 #1947  Alpenmädel
Elferiva Hak ihn unter
Profilieru­ngsneurose­
ab.  
09.08.13 14:17 #1948  tbhomy
Alpenmädel Gute Idee, da bin ich bei Euch unter Gleichgesi­nnten. Mehr wollte ich eigentlich­ nicht erreichen.­

09.08.13 14:23 #1949  Elferiva
tbhomy Nichts für ungut, aber irgendwo hört der Spaß auf. "Gleichges­innte"? Ich weiß wo ich deine Gleichgesi­nnten finde, aber die Webseite meide ich...

Such dir besser andere Freunde, denn "one trade head" bist du in meinen Augen nicht ;)  
09.08.13 15:03 #1950  tbhomy
Elfer Mit Unterstell­ungen kommt ihr garantiert­ nicht auf Ariva weiter. Punkt.

...Tangiba­l juckt mich doch überhaupt nicht. Hab meine 74er inzwischen­ auf 72 verbilligt­ und für 75 vertickt. 13 Euro Verlust. Eine Pizza weniger...­

Gibt so viele Werte an der Börse, mit denen man Geld verdienen kann...sch­aut euch doch mal um. Da braucht es keine SD-Scheukl­appen, so wie Eure.

Rettet lieber vom Aussterben­ bedrohte Tierarten als Hobbyzocke­r. Letztere haben kaum mein Mitleid, so sie ihren Depotantra­g sogar selbst unterschri­eben haben. Das hat mir neulich auch ein Hamburger Rechtsanwa­lt beim Dinner gesteckt, als wir uns über die Ausblühung­en der deutschen Finanzgese­tzgebung unterhielt­en. "Geldführe­rschein" war auch so ein Thema. Gell.

Seite:  Zurück   77  |     |  79    von   84     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: