SIXT (723132/723133) - ewiges Wachstum?
| eröffnet am: | 12.05.06 10:13 von: | biergott |
| neuester Beitrag: | 26.03.26 10:23 von: | Highländer49 |
| Anzahl Beiträge: | 1918 | |
| Leser gesamt: | 1120491 | |
| davon Heute: | 283 | |
bewertet mit 21 Sternen |
||
|
|
||
13.11.25 17:24
Roadrunner_081.
hmm, verstehe das einer ...
Hat hier jemand eine konstruktive Idee, warum der Kurs dermaßen einbricht? Auch die Umsätze explodieren förmlich. Sell-Off?. Für mich sahen die Zahlen und der Ausblick gut aus. Gute Dividende (Stämme: mittlerweile eine Rendite von 4,5%, wenn 3,44€ ausgezahlt werden für 2025). So wie ich es sehe in der näheren Zukunft gesichert. Unternehmen wächst bei zunehmendem Gewinn kontinuierlich. Banken haben auch Vertrauen. Gerade die Kreditlinie erhöht und verlängert. Wo ist das Problem? Ist die Aktie gerade einfach nur nicht in Mode?
13.11.25 17:58
maurer0229
Ich kann es mir auch nicht erklären.
Habe jetzt abends nochmal nachgekauft. Für mich waren die Zahlen echt in Ordnung.
14.11.25 12:00
ARIVA.DE
EU-Trick enthüllt: So soll das Verbrenner-Aus ...
Ein neues Gesetzespaket der EU-Kommission könnte das Aus für den Verbrennungsmotor deutlich früher bringen als offiziell geplant und das ganz ohne offenes Verbot. Gewerbliche Fahrzeugflotten sollen mit Zwangsquoten zur E-Mobilität gedrängt werden, während private Käufer scheinbar verschont bleiben.
Lesen Sie den ganzen Artikel: EU-Trick enthüllt: So soll das Verbrenner-Aus heimlich vorgezogen werden
Dies ist ein automatisiert generierter Hinweis auf die neueste News zu "Sixt SE St" aus der ARIVA.DE Redaktion.
Ein neues Gesetzespaket der EU-Kommission könnte das Aus für den Verbrennungsmotor deutlich früher bringen als offiziell geplant und das ganz ohne offenes Verbot. Gewerbliche Fahrzeugflotten sollen mit Zwangsquoten zur E-Mobilität gedrängt werden, während private Käufer scheinbar verschont bleiben.
Lesen Sie den ganzen Artikel: EU-Trick enthüllt: So soll das Verbrenner-Aus heimlich vorgezogen werden
16.12.25 11:32
Tausender
Nix los hier...
na ja, bei der Aktie ist ja auch nichts los. Ich hatte nach den Q3-Zahlen die Vorzüge gekauft (zu teuer) und habe letztens den Kursverlust realisiert zwecks Steuerreduzierung. Ich bin dann wieder rein und habe heute noch mal etwas nachgekauft. Die Aktie scheint mir zu billig. Die Dividendenrendite liegt über 6% und dürfte derzeit recht sicher sein.
Ich kann mir vorstellen, dass es in letzter Zeit immer wieder Verkäufe gegeben hat, weil viele Instis nicht zeigen wollen , dass sie eine Aktie im Bestand haben, die Richtung Jahrestiefkurs taumelt. Wenn dem so ist, gibt es die Chance auf eine Erholung im neuen Jahr, vielleicht sogar schon kurz vor Jahresschluss. Spätestens Richtung Frühjahr sollten dann die Div.-Jäger für neuen Schwung sorgen. Immer vorausgesetzt, es gibt keine Hiobsbotschaften.
Der Vorstand hatte die Jahresziele bestätigt, das Unternehmen ist offenbar gut aufgestellt und irgendwelche Zwänge hin zur reinen E-Flotte durch die EU sehe ich nicht. Das Geschäft ist vielleicht etwas langweilig, aber grundsolide. Und die Bahn ist ja kein wirklicher Konkurrent...:-)
Ich kann mir vorstellen, dass es in letzter Zeit immer wieder Verkäufe gegeben hat, weil viele Instis nicht zeigen wollen , dass sie eine Aktie im Bestand haben, die Richtung Jahrestiefkurs taumelt. Wenn dem so ist, gibt es die Chance auf eine Erholung im neuen Jahr, vielleicht sogar schon kurz vor Jahresschluss. Spätestens Richtung Frühjahr sollten dann die Div.-Jäger für neuen Schwung sorgen. Immer vorausgesetzt, es gibt keine Hiobsbotschaften.
Der Vorstand hatte die Jahresziele bestätigt, das Unternehmen ist offenbar gut aufgestellt und irgendwelche Zwänge hin zur reinen E-Flotte durch die EU sehe ich nicht. Das Geschäft ist vielleicht etwas langweilig, aber grundsolide. Und die Bahn ist ja kein wirklicher Konkurrent...:-)
05.01.26 19:56
MrTrillion3
DE0007231326 - Sixt Stammaktie
Ab min 00:59:26 geht es um Sixt - "Krasse Unterbewertung oder Rohrkrepierer?"YouTube Video
10.01.26 11:37
dementia
Heimlich still und leise
sehe ich hier einen kleinen Aufwärtstrend in der Stammaktie. Käufe kommen rein im neuen Jahr. Das gibt ein wenig Hoffnung.
11.01.26 22:40
blocksachse
dto und Prost
33539436
https://www.ariva.de/aktien/sixt-se-st-aktie/...ompare=1429&utp=1
15.01.26 13:44
koeln2999
Kurseinbruch
Weiss jemand warum der Kurs der Vorzüge gestern so stark eingebrochen ist? 6%? Ich konnte hierzu nichts finden.
15.01.26 18:49
blocksachse
War das nun ein echter Doppelboden ?
Traut sich jemand den Chart zu deuten?
Meine Auslegung hieß heute: 1. Nachkauf
BS
Meine Auslegung hieß heute: 1. Nachkauf
BS
19.02.26 20:54
gvz1
DZ Bank belässt Sixt auf 'Kaufen' - fairer Wert 95
FRANKFURT (dpa-AFX Analyser) - Die DZ Bank hat die Einstufung für Sixt auf "Kaufen" mit einem fairen Wert von 95 Euro belassen. Der Fahrzeugvermieter kombiniere Premium-Positionierung, Kapazitätsdisziplin und Bilanzstärke mit strukturellem Wachstum in Europa und überdurchschnittlichen Zuwachsraten in Nordamerika, schrieb Dirk Schlamp in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Die aktuelle Kursschwäche der im SDax notierten Aktie reflektiere zugleich vor allem die gesamtwirtschaftliche Unsicherheit im US-Markt, nicht jedoch eine strukturelle Schwäche des Geschäftsmodells.
23.02.26 03:53
Tyko
Warten auf die Zahlen
Erstkauf nun schon gut minus....hab nicht mit Kursen unter 70,- gerechnet.
Werde noch einen Nachkauf machen, aber erst nach den kommenden Zahlen...lt. KI sind Abschreibungen wohl mehr und wahrscheinlich das US Geschäft schwächer.
Analysten werden dann die Prognosen herabsetzen,wer sich auf die Analysten verlässt verliert immer....was schon jetzt im schwachen Kurs festzustellen ist.
Werde noch einen Nachkauf machen, aber erst nach den kommenden Zahlen...lt. KI sind Abschreibungen wohl mehr und wahrscheinlich das US Geschäft schwächer.
Analysten werden dann die Prognosen herabsetzen,wer sich auf die Analysten verlässt verliert immer....was schon jetzt im schwachen Kurs festzustellen ist.
04.03.26 08:38
Tyko
Gute Zahlen
das muss doch mal im Kurs zu sehen sein...
Bislang wars eine lange Zeit des Niedergangs...
Bislang wars eine lange Zeit des Niedergangs...
04.03.26 11:26
Highländer49
Sixt
SIXT erzielt Rekordjahr 2025: Umsatz währungsbereinigt um 9 % auf 4,3 Mrd. Euro gesteigert; Gewinn legt um fast 20 % zu
2026 erneuter Umsatzrekord bei weiter verbesserter Marge erwartet – Globales Loyalty Programm SIXT ONE erweitert Mobility Plattform
https://about.sixt.com/...ord-bei-weiter-verbesserter-marge-erwartet/
2026 erneuter Umsatzrekord bei weiter verbesserter Marge erwartet – Globales Loyalty Programm SIXT ONE erweitert Mobility Plattform
https://about.sixt.com/...ord-bei-weiter-verbesserter-marge-erwartet/
09.03.26 14:44
Tyko
Irrational
und nicht zu begreifen das nach super Zahlen der Kurs abschmiert.
Wer verkauft da zu Dumpingpreisen?
Wer verkauft da zu Dumpingpreisen?
26.03.26 10:23
Highländer49
Sixt
Nachdem der Kurs der Sixt-Aktie zuvor auf ein 6-Jahres-Tief gefallen war, setzte zuletzt eine deutliche Gegenbewegung von rund +9% ein. Damit rückt die Aktie erneut in den Blick, da erste Anzeichen einer Stabilisierung erkennbar sind. Entscheidend wird nun, ob sich daraus eine nachhaltige Erholung entwickeln kann oder der Abwärtstrend bestehen bleibt. Wie es für den Preis der Aktie weitergehen könnte, zeigt die folgende Chartanalyse.
https://www.finanznachrichten.de/...-der-kurs-jetzt-nach-oben-486.htm
https://www.finanznachrichten.de/...-der-kurs-jetzt-nach-oben-486.htm