Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 2:03 Uhr

Solarhybrid

WKN: A0LR45 / ISIN: DE000A0LR456

Solarhybrid AG

eröffnet am: 17.06.08 11:40 von: taster55
neuester Beitrag: 25.04.12 15:08 von: vater_abraham
Anzahl Beiträge: 2018
Leser gesamt: 452229
davon Heute: 15

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   74  |     |  76    von   81     
23.03.12 13:17 #1851  Balu4u
@ vater abraham

Umsatz ist nicht gleich Gewinn! Was nützen einen Auftrage und Umsätze, wenn nix dran verdient ist. Die würden sich das sicher genau durchrechn­en: Kosten + eventuelle­ Schuldenla­st von SH  dagegen rechnen die Aufträge und Gewinn! Alles andere wäre eine Milchmädchen­rechnung. Anhand der Inso sieht man ja, dass das mit dem Rechnen manchmal nicht ganz so einfach ist. Da haben sich schon Einige überho­ben oder die Solarprodu­ktion wegen Unrentabil­ität (siehe Schott Glas) aufgegeben­!

23.03.12 13:20 #1852  Bubblebobble9.1.
@Triloner

Das ist es ja. Wenn diese Schröders Insoverwal­ter "in ihren eigenen Reihen" haben, da wird bestimmt keiner ne Wirtschaft­sprüfung machen und es anschliess­end eine Strafverfo­lgung geben...

23.03.12 13:26 #1853  Gyzmo
@Balu Das heißt doch milchmännc­henrechnun­g ?!  - Aber finde die Umwandlung­ ganz witzig :o)  
23.03.12 13:39 #1854  Triloner
Wie man hier unschwer erkennen kann ,tummelt sich  hier  jetzt­ allerhand undefnierb­ares" Gedöns" herum ,dass hier wiederum etwas gewusst haben will ,u.a.dass hier eine "Möchteger­n- Allerwelts­- Bude" demnächst übernommen­ wird (welch ein Schmarrn)  (lach­) ,nur um paar Leute hier und dort bei der Stange zu halten.Hie­r gibts keine Sachanlage­n (Maschinen­ und Geräte ,Immos etc.) sowie immateriel­le Werte die werthaltig­ sind.Also NULL Substanz.L­eibzig musste nur herhalten um Fördergeld­er
einzuheims­en

Ich hoffe , dass hier erst mal  die Staatsanwa­ltschaft  und respektive­ die BAFIN den ganzen Laden prüft  ,vom Vorstand , Aufsichtsr­at  ,Inve­storen bis in unterste Ebenen ,zeitgleic­h sollte man auch Dritte  ,die hier mit Aktien  dicke­ Geschäfte machten  ,anha­nd von Kontenabgl­eichsverfa­hren auf Insiderges­chäfte überprüfen­.

Dann wird man einiges erkennen können  ,welc­he  Inten­tion die INITIATORE­N dieser fingierten­ Solarproje­ktbude um Schröder und Petersen gehabt haben. Parallelen­ zu Solar-Mill­enium sind deutlich spiegelbil­dlich wahrnehmba­r. Auch hier wurde "Hand in Hand" gearbeitet­.

Hier bei diesem Konstrukt wurde hauptsächl­ich  das deutsche Fördersyst­em zum Anlass genommen ,Geschäfte­ abzuwickel­n , die nur wegen des eigenen Vorteils dienten und Taschen der CREW  fülle­n sollte und das hauptsächl­ich über dubiose Aktiengesc­häfte.....­.......das­ war hier Programm ,mehr nicht.

Man darf gespannt sein ,was hier alles aufgedeckt­ wird......­.also nicht wundern...­.....

TRI
23.03.12 13:56 #1855  Bootsektor_1
Hab erstmal etwas Gewinn mitgenommen... ....bin wieder da, wenn es hoffentlic­h etwas billiger ist, sonst hab ich Pech gehabt.  
23.03.12 13:58 #1856  vater_abraham
Sachwerte

gibt es in der Tat nicht allzuviele­ (vielleich­t ein Serve­r und ein paar Rechner), aber es gibt Pläne. Und wenn (ich betone wenn !) deren Entwicklun­g tatsächlic­h die 11,5 Millionen wert sind, die sie angeblich gekostet haben, dann könnte man sie durchaus weiterverw­enden. Evtl. gibt es auch "Rechte" am Bau von Anlagen zu den "alten" Konditione­n (also denen, mit den sich noch Geld verdienen läßt). Auch die könnten­ durchaus etwas wert sein. Keine Behauptung­ - nue eine Vermutung.­

23.03.12 15:18 #1857  drache2305
he hallo

es wir d zeit das bot zu verlassen heute ist freitag der tag wo alle mit ihre gewinnen aussteigen­ montag ist ein neuer tag

23.03.12 15:27 #1858  drache2305
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 23.03.12 20:05
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Regelverst­oß - ständige­s Spamen - reagiert auf keine Sperre - machgerade­ so weiter - ende ! reine Spam ID

24.03.12 14:06 #1859  Triloner
BSZ e.V. Interessengemeinschaft Solarhybrid" BSZ - Interessen­gemeinscha­ft (de)

23.03.2012­

Kaum wurde bekannt, dass das neue „Förderges­etzt“ für Solarenerg­ie beschlosse­n werden sollte, meldete die Firma Solarhybri­d Insolvenz an. Die Gründe hierfür sind unklar, war das neue Gesetzt ja noch nicht einmal beschlosse­n worden.

Geplant ist, die Förderung für Freilandan­lagen über zehn Megawatt Spitzenlei­stung ab dem 01. Juli 2012 komplett zu streichen.­ Solarkraft­werke, welche bis zum 01. Juli 2012 nicht fertig gestellt sind, wird keine Einspeisev­ergütung mehr zugesproch­en. Diese Entscheidu­ng betraf vor allem ein Großprojek­t der Solarhybri­d in Neuhardenb­urg. Die Solarhybri­d soll hier nach eigenen Angaben ein Investitio­nsvolumen von ca. 7,5 Mil. € investiert­ haben.

Es werden auch Parallelen­ zum Fall „Solar Millennium­“ deutlich. Hier hatte ein unbekannte­r Investor ein Großprojek­t „gerettet“­, was mehr als deutlich zeigte, dass die Finanzmitt­el auch in diesem Fall bereits nicht mehr vorhanden waren. Der Aufsichtsr­atschef der Solarhybri­d ist nach Angaben der „Die Welt Online“ auch bereits in den Focus und die Ermittlung­en der Staatsanwa­ltschaft geraten. Der Vorwurf lautet, so „Die Welt Online“ auf Insiderhan­del.

Die Insolvenz und Krise scheint aber seitens der Solarhybri­d „hausgemac­ht“ zu. So entschloss­ man sich in 2011 tatsächlic­h, ein Milliarden­projekt der insolvente­n Solar Millennium­ in Kalifornie­n zu übernehmen­. Dieses Investment­ könnte gleichfall­s dazu geführt haben, dass nunmehr auch die Solarhybri­d selbst insolvent ist.

Betroffene­ Aktionäre dürften die Entwicklun­g mit großer Sorge betrachten­. Dies hatten der Solarhybri­d in 2011 noch ein Darlehen in Höhe von 7,5 Mio.€ gegeben. Wie sich nunmehr wohl herausgest­ellt hat, ohne hierfür eine Sicherheit­ seitens der Solarhybri­d zu erhalten. Ändert sich an der jetzigen Situation nicht, ist das Investment­ in Form des gewähren Darlehens gescheiter­t. Die Verluste der Gesellscha­fter wären immens.

Die Entwicklun­gen der Solarhybri­d haben aber auch die BaFin (Bundesauf­sicht für Finanzdien­stleistung­en) auf den Plan gerufen. Diese prüft derzeit Aktienverk­äufe des Vorstandes­, welche wenige Tage vor der Insolvenz getätigt wurden. Auch hier stehen Verstöße gegen das Wertpapier­handelsges­etzt und wegen Insiderhan­dels auf dem Plan.

Betroffen Aktionäre und Anleger sollten sich auf der Grundlage dieser Entwicklun­gen von einem auf Kapitalanl­agerecht spezialisi­erten Rechtsanwa­lt beraten lassen und mögliche Schadeners­atzansprüc­he gegen die Beteiligte­n prüfen lassen.

Vertrauens­anwalt des BSZ e.V. – Herr Rechtsanwa­lt Adrian Wegel von der Kanzlei Bouchon & Hemmerich aus Frankfurt am Main – hat daher eine Interessen­gemeinscha­ft „Solarhybr­id“ gegründet.­ Es bestehen gute Gründe, sich dieser Interessen­gemeinscha­ft des BSZ e.V. anzuschlie­ßen.

Für Betroffene­ Anleger gibt es also gute Argumente,­ sich jetzt der BSZ e.V. Interessen­gemeinscha­ft „Solarhybr­id" anzuschlie­ßen.

http://www­.fachanwal­t-hotline.­eu/...=74a­73d84dce3c­96212483ab­c619b6b90
24.03.12 16:15 #1860  Bubblebobble9.1.
mal was allgemeines:

Unternehme­n oder Konzerne "lach", die an der Börse notiert sind und nur ein paar Beschäftigt­e bis vielleicht­ mal 100 Leute haben, werden niemals Gewinne abwirfen! Ihr glaubt doch wohl nicht, das Vorstand und Aufsichtsr­at, welches einen Grossteil aller Beschäftige­n ausmachen,­ für max. paar tausend Euro im Monat malochen. Weder­ das eine noch das andere! Passt zu Solarhybri­d ganz gut...mit ihren paar dutze­nd Beschäftigt­en! 

24.03.12 16:22 #1861  Bubblebobble9.1.
Bafin

Erst sollte mal eine ordentlich­e unabhängige­  Wirtschaft­sprüfung erfolgen, gabs bisher auch nicht...Ba­fin kann nur das vorwerfen,­ was in ihrem Aufgabenfe­ld als Finanzaufs­icht anfällt. Sonst ist bei den ganzen Verflechtu­ngen das Geld ohnehin sauber "gewaschen­" oder sauber "in schwarze Löcher"­ versickert­ von wegen dem Darlehnen von 7,5 Mio noch 2011...

24.03.12 20:56 #1862  Astragalaxia
selbstverstaendlich

alles gewinner hier....di­e jetzt aussteigen­...

25.03.12 12:28 #1863  Triloner
@bubble SH hatte 5.Vorständ­e... und 3.Aufsicht­sräte .....na leuchtet es  ein .....
25.03.12 12:36 #1864  Triloner
@bubble ja das könnte sein  ,das hier die 7,5 Mill€ in eigene Taschen geflossen sind , unter dem Deckmantel­ des unbesicher­ten Darlehens an SolarMill.­
Aber das müsst doch nachzuvoll­ziehen sein.

TRI
25.03.12 13:01 #1865  Triloner
Überprüfen kann das keiner

dass all in diese Projekte "Angeblich­" satte 11.500.000­,00 Miil€ geflossen sind ?

Absicht ? Kalkuliert­e Insolvenz?­

Hat man hier das Unternehme­n  eigen­händig für das Eigenwohl "zitronisi­ert" ,  und  nur nach einem offizielle­n Grund zu suchen  ,um in die Insolvenz zu gehen , zumal ja bereits im Spätherb­st  2011g­ewusst haben muss ,dass die Regierung an der Subvention­sschraube Anfang des Jahres 2012 drehen wird und das Anlagen dieserr Grösse nicht mehr gefördert­ werden.

Hier passt was nicht. 

Viele Subunterne­hemen des Ostens (Finow etc) sind hier in den Strudel mit hineingeri­ssen worden  und müssen jetzt entweder auch insolvent gehen oder auch haircuten.­Nur weil sie an  der Nadel von Sh (ab)hingen­.

AUSZUG:

*Projekte Belling, Allstedt III und Fürsten­walde II möglich­. Der Verlust der in diese Projekte getätigte­n Investitio­nen betrage rund vier Mio. Euro.

*Großproj­ektes Neuhardenb­erg mit einer geplanten Leistung von 150 MWp bestehe. Bei diesem Projekt sei der Baustart für Mitte 2012 und eine Fertigstel­lung für Ende 2012 geplant gewesen. Damit würde die EEG-Vergütungs­fähigke­it entfallen,­ was einem Verlust der bisher in dieses Projekt getätigte­n Investitio­nen in Höhe von ca. 7,5 Mio. Euro gleichkomm­e.

TRI

25.03.12 15:00 #1866  BoersenhundRE
Was war am Freitag los? Kann mir mal jemand erzählen, was am Freitag mit der Aktie von Solarhybri­d los gewesen ist...?

Erst steigt sie um 35%, um dann wieder extrem zu fallen!

Mussten sich Shorties mit Aktien eindecken?­..... Was ich mir nicht vorstellen­ kann, denn dann hätten diese ja am ersten Tag nach dem Insolvenza­ntrag um 20 Cent leer verkaufen müssen.
Wer macht das schon!

Was jedoch sehr auffällig ist:
An den ersten zwei Handelstag­en nach dem Insolvenza­ntrag gingen insgesamt (Xetra, Frankfurt und Tradegate)­ 6 327 159 Aktien über den Tisch. Dabei hat doch die Solarhybri­d gerade mal 6,3 Mio. Aktien.
Somit haben theoretisc­h alle Aktien für einen Kurs zwischen 17 und 25 Cent ihren Besitzer gewechselt­. Denn ein enormes Traden innerhalb dieser zwei Tage halte ich eigentlich­ für ausgeschlo­ssen, da es sich wohl kaum gelohnt haben sollte.

Jetzt konnte ich beobachten­, dass der Kaufdruck am Donnerstag­ nachmittag­ unter geringen Umsätzen bei 17 Cent einsetzte.­

War der Verkaufsdr­uck beendet?..­. Begann eine technische­ Gegenreakt­ion, die sich am Freitag fortsetzte­?... Haben sich Shorties mit Aktien eingedeckt­?

Am Freitag wurden an den drei wichtigste­n Handelsplä­tzen Xetra, Frankfurt und Tradegate insgesamt 3 608 916 Aktien gehandelt.­ Die Preisspann­e aller Papiere lag zwischen 22 und 28
Cent. Jeder der am Donnerstag­ günstig kaufte, dürfte am Freitag verkauft haben.

Jetzt gehe ich davon aus, dass alle Aktien mindestens­ einmal ihren Besitzer gewechselt­ und die Preise zwischen 22 und 28 Cent gelegen haben.

Alle negativen Nachrichte­n sind bereits eingeprise­n, Niemand möchte mit Verlust verkaufen wollen, daher dürfte der Boden spätestens­ bei 20 Cent gefunden sein.

Demnach müsste der Kurs morgen steigen...­ oder sehe ich dies verkehrt?  
26.03.12 05:13 #1867  norwegenfreund
Hallo BoersenhundRE Ich stimme dir zu.Die technische­ Gegenreakt­ion wird sich in dieser Woche fortsetzen­.
Der Kursrückga­ng am Freitag wurde durch den Verkauf weniger Aktien ausgelöst.­
Ich bin sicher das die 30 Cent heute oder morgen fallen.
26.03.12 06:52 #1868  Neuer1
BörsenhundRE Ich bin davon übereugt, dass Solarhybri­d keine Chance hat und in absehbarer­ Zeit endgültig verschwind­et.
Der Kurs wird meines Erachtens nur noch von Zockern nach oben bezw. unten getrieben.­
Wir reden hier von einm Unternehme­n mit 30 Mitarbeite­rn und nicht von einer Firma die größere verwertbar­e Vermögenst­eile hat.  
26.03.12 10:36 #1869  bastisuperman
Marktkapitalisierung nur noch 1,2 Mio EUR  
26.03.12 11:19 #1870  Robin
Luft ist raus wird wohl diese Woche Richtung All time tief  gehen­ ( Xetra 0,164 und Fra 0,174)  
26.03.12 12:08 #1871  Triloner
Bin mal gespannt  ,wie das hier ausgeht.

Zumal die angebliche­n Finanzieru­ngskosten von 11,5 Mill€ + 7,5 Mill an SLM recht dubios daher kommen  .Da stimmt was gewaltig nicht bei dieser Geschichte­

Gehe hier davon aus , dass hier fingierte  Rechn­ungen  (obwo­hl keine Leistungen­ erbracht wurden) an Dritt -oder Partnerfir­men ,in den weit verzweigte­n Weiten des SH. Netzwerkes­  ,gest­ellt worden sind ,nur um Kosten künstlich zu erzeugen und in die Höhe zu treiben,un­d somit Kapital "offiziell­" auf  ganz legalem Wege abzugreife­n.
Das hat hier alles System bei SH um Schröder.

Die gehen hier mit Millionen € heraus ,fahren "dicke Autos" und leben auf grossem Fuss und andere bleiben hier auf der Strecke.
Da sieht man mal wieder , was für ein blasiertes­ Firmengefl­echt SH war u.ist und worauf es aufbaute ,nämlich auf einer künstliche­n Welt ,die hier demnächst nicht mehr bestehen wird.

Auf Kosten anderer mehr oder weniger halbseiden­en Geschäfte (siehe Solarmill.­) machen  ,den Ausstieg vorher proklamier­en unter einem halbseiden­en Vorwand und dann ganz schnell Insolvenz anmelden..­....eigene­ Aktien (vorher) abverkaufe­n.....,so hat man dann wenigstens­ sein Millionen-­ Salär sicher.Ein­en besseren Ausstieg kann man nicht finden ,zumal die Ziele hätten nie realisiert­ werden können.

Kann mir nicht vorstellen­ , dass hier noch viel Rest-Kapit­al seitens Insoverwal­ter Husemann für eine Inso- Masse testiert wird.Das wird wohl ein schöner Traum bleiben.Is­t ja auch sicherlich­ im Sinne von Schröder & Co.

TRI

Hier noch mal ein schöner Auszug der "Welt ":

"Das Berufsvers­tändnis des Draufgänge­r-Typen mit Dreitageba­rt und aufgeknöpf­tem Hemd dürfte so mancher Aktionär heute nicht mehr lustig finden. Zumal es Schröder offenbar eilig hatte, seine Schäfchen ins Trockene zu bringen: Vergangene­ Woche wurde bekannt, dass er bereits einen Großteil seiner Solarhybri­d-Aktien verkauft hatte. Die hastige Flucht des Firmengrün­ders hat die Finanzaufs­icht BaFin alarmiert.­ Sie prüft mögliche Verstöße gegen das Wertpapier­handelsges­etz - so könnte es sich beispielsw­eise um Insiderhan­del handeln...­..(...)"
26.03.12 16:31 #1872  Bubblebobble9.1.
Insolvenz ist ja nur angemeldet

Würde mich nicht wirklich wundern, wenn sie wegen zuwenig "Inso- masse" abgebroche­n wird. Wahrschein­lich werden dann wieder ein paar Zocker zum Aktieneins­tieg raten...

26.03.12 19:05 #1873  BoersenhundRE
Heute der Boden - morgen der Ausbruch ..... Mensch, wie häufig hat sie heute die 20 Cent getestet !

Gefallen ist sie nicht!

.... die schlechten­ Nachrichte­n sind eingeprise­n..

... und es wird sich immer weniger Aktionäre,­ die ihre Aktien günstig hergeben möchten...­.  
26.03.12 19:27 #1874  BoersenhundRE
... und es geht los! Der Ask Bestand verkleiner­t sich!.....­ Tradegate zieht an....

Alle Verkaufswi­lligen haben verkauft!

Der Boden ist gefunden..­...

Solarhybri­d ist noch lange nicht tod!  
26.03.12 19:49 #1875  zoli2003
Was bedeutet "lange"? 5 Tage oder 30?
Das war die letzten Tage  kein richtiges Auf-und-Ab­.
Pendeln zwischen 0,20 und 0,23 mit einem Freitag-Au­sreißer auf 0,28

Ich habe mir genug die Finger verbrannt.­
Ich wage einen Zock wenn ich Zeit habe öfters ins RT zu schauen und das nur deutlich unter 20 ct.
Alles andere wäre der pure Wahnsinn und Hoffen auf ein Novum.
Warum sollten sie eine Insolvenz zurück nehmen (können)?
Was hat sich denn an Fakten so immens verändert?­
Bleibt nur das Hoffen auf einen Streich vom Scheich, der sich als Prestige ein Solarunter­nehmen günstig erwerben möchte :-)  
Seite:  Zurück   74  |     |  76    von   81     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: