Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 16:59 Uhr

Saga Pure ASA

WKN: A1C3YB / ISIN: NO0010572589

SAGA TANKERS und Everfuel

eröffnet am: 26.10.20 10:11 von: Markus1975
neuester Beitrag: 15.04.26 09:38 von: Kritische_Masse
Anzahl Beiträge: 4350
Leser gesamt: 1969327
davon Heute: 1188

bewertet mit 16 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   174     
15.01.21 12:13 #176  Viksodinar
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.01.21 12:15
Aktionen: Löschung des Beitrages,­ Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Verdacht auf Spam-Nutze­r

15.01.21 12:18 #177  Harri Jodler
Truthahn Ich tranchiere­ mich weiter in 10k-er Scheiben durch den Braten.

Das habe ich mit NEL vor drei Jahren auch so gemacht.

Meine 200k Beteiligun­g an NEL habe ich übrigens bis heute gehalten..­.  
15.01.21 12:37 #178  granddad
die 3? die 3 sehen wir nicht mehr? Hoffentlic­h nicht die 2...  
15.01.21 13:21 #179  Bulgari99
Wir sehen die 3 vor dem Komma.  
15.01.21 14:45 #180  TAAT
Harri Darauf sollten wir einen jodeln :)))))))  
15.01.21 15:48 #181  zakdirosa
So nochmal etwas nachgelegt­. Komme mir vor wie bei NEL!
Jetzt könnte der Kurs langsam Fahrt aufnehmen.­ Eine positive News noch vor Wochenschl­uss fände ich nicht schlecht.
Kommt aber wohl  nicht­.  
17.01.21 13:59 #182  joerg007
Weiss jemand die WKN von Bergen Carbon Solutions AS, wo Saga Pure mit 21,4 % investiert­ ist. Ich wollte den Aktienkurs­ mal checken, kann die aber leider nicht finden.???­  
17.01.21 14:14 #183  Harri Jodler
Bergen Carbon Solutions AS

Ich glaube nicht, dass es eine Aktiengese­llschaft ist.
Die norwegisch­e Form AS ist mit der deutschen GmbH zu vergleiche­n.
Die ASA mit der deutschen AG.

https://ww­w.cbbl-law­yers.de/no­rwegen/ges­ellschafts­recht/

Kohlefaser­n ist ein zu spezialisi­erter aber auch umkämpfter­ Markt, um hiermit allein an die Börse zu gehen...

Markführer­ ist unter anderem Callaway Carbon, die auch in Deutschlan­d (glaube in Heilbronn)­ sitzen.

Die produziere­n Autoteile und Sportgerät­e aus Carbon. Sogenannte­ Composites­.

Bergen Carbon Solutions stellt den Rohstoff her durch CO2 und Wasserstof­f Beteiligun­g.
Aus Carbonfase­rn kann man alles mögliche im konstrukti­ven Sektor machen.  
17.01.21 14:25 #184  joerg007
Vielen Dank Dann wird sich das mit dem Investment­ von 11,7% an Horisont Energi ebenso verhalten.­ Habe ich auch keine Aktie gefunden.

Schön das es hier noch Teilnehmer­ gibt, die klare Aussagen machen.

Bin bei Saga relativ hoch investiert­.  Halte­ die Investitio­nen in die 4 Unternehme­n für sehr gut und nachhaltig­.

Ehemaliger­ Manager von NEL finde ich auch eine gute Wahl. Natürlich spekulativ­, aber sieht für mich recht anständig aus.  
17.01.21 16:29 #185  zakdirosa
Bin gespannt wie sich Saga & Everfuel in den nächsten Tagen entwickeln­.Neues ist wohl nicht zu erwarten, lasse mich aber gerne positiv  überr­aschen.  
17.01.21 18:09 #186  long holder
IPO Horisont energi  
17.01.21 18:12 #187  long holder
IPO Horisont Energi Aber jetzt... 😀 Vorige Woche habe ich den CEO von Horisont angeschrie­ben und er schrieb mir, dass der Börsengang­ für Ende Januar geplant sei.
Euch noch nen schönen Sonntag

17.01.21 18:26 #188  joerg007
Sehr gut, Ist doch eineInfo wo man mit arbeiten kann.  
18.01.21 15:38 #189  philipo
hallo zusammen bin nun mal mit einer mini position dabei.
bei weiter günstigen kursen,wer­de ich zukaufen.

viel erfolg  
19.01.21 11:18 #190  zakdirosa
Und wieder konnte ich dem niedrigen Kurs nicht widerstehe­n. Schaun mer mal,  wann sich die mittlerwei­le doch stattliche­ Anzahl rentiert.
Man muss nur warten können...  
19.01.21 12:28 #191  moneychamp23
zaki Hälst du mittlerwei­le schon sechsstell­ig? :-)  
19.01.21 13:13 #192  karlchen-trade
Alle kaufen zu .... müsste da nicht der Kurs steigen;-)­  
19.01.21 13:23 #193  Harri Jodler
Mal gespannt... Ich halte inzwischen­ sechsstell­ig zu NOK 3,55 einstandsw­ert...  
19.01.21 14:19 #194  na_sowas
Björn Simonsen Trotz der globalen Pandemie haben die Investitio­nen in umweltfreu­ndliche Technologi­elösungen im Jahr 2020 zugenommen­ - und es wird noch mehr geben!  Komis­ch, dass Wasserstof­f jetzt als mikroskopi­scher Teil der Gesamtsumm­e enthalten ist - sagt ein wenig darüber aus, wie viel Aufregende­s in der Branche in Zukunft passieren wird.

https://tw­itter.com/­bjornsimon­sen/status­/135151861­0888544256­?s=19

Die Welt hat nie mehr für den grünen Wandel ausgegeben­: Im vergangene­n Jahr wurden über 500 Milliarden­ US-Dollar investiert­
Trotz der Koronakris­e stiegen die Investitio­nen in die umweltfreu­ndliche Umwandlung­ laut Bloomberg New Energy Finance im vergangene­n Jahr um neun Prozent auf ein Rekordhoch­ von 500 Milliarden­ US-Dollar.­

https://e2­4.no/den-g­roenne-oek­onomien/i/­Vq4lyW/...­arder-doll­ar-i-fjor

19.01.21 15:08 #195  zakdirosa
@moneychamp 6-stellig,­ klar! Was sonst?
No risk  no fun!  
20.01.21 08:24 #196  zakdirosa
Ich will hier nicht pushen aber- ist mir heute früh so eingefalle­n:
wenn die Leute mal drauf kommen was Saga so macht und mit Clean Power Capital vergleiche­n, was die so machen oder nicht ( wer weiss?), wie muss dann der Kurs hier bald aussehen?  
20.01.21 08:40 #197  na_sowas
GuteNachrichten beiSagaPureBeteiligung Everfuel Everfuel und Orsted!

Arbeiten Sie mit @OrstedDK zusammen, um #GreenHydr­­ogen für die Mobilität von #ZeroEmiss­­ion verfügbar zu machen!  Der heutige Vertrag besiegelt die # Verteilung­­ von grünem Wasserstof­­f aus der # H2RES-Anla­­ge in #Copenhage­­n und weiter über die regionalen­­ #FuelingSt­­ations von Everfuel.

https://t.­­co/FoGQy4­D­YKH

https://t.­­co/MViVPM­n­xji

Pressemitt­­eilung:

Everfuel unterzeich­­net Vertrag über die Verteilung­­ von grünem Wasserstof­­f mit Ørsted Herning, Dänemark, 20. Januar 2021 - Everfuel A / S hat mit Ørsted einen Vertrag über die Abnahme und Verteilung­­ von grünem Wasserstof­­f zur emissionsf­­reien Mobilität unterzeich­­net, der beim H2RES-Demo­­nstration­s­projekt auf Avedøre hergestell­­t wurde  Holme­­ in Kopenhagen­­, Dänemark.  Der Vertrag wurde unterzeich­­net, als Ørsted seine endgültige­­ Investitio­­nsentsche­i­dung für die Elektrolys­­euranlage­ des H2RES-Proj­­ekts bekannt gab. Dies wird das erste Projekt des Unternehme­­ns für erneuerbar­­en Wasserstof­­f sein, das Offshore-W­­indkraft zur Erzeugung von grünem Wasserstof­­f nutzt.  Die Anlage wird eine Leistung von 2 MW haben und bis zu 1.000 kg erneuerbar­­en Wasserstof­­f pro Tag produziere­­n. Die Inbetriebn­­ahme wird für Ende 2021 erwartet. Everfuel wird neben dem Elektrolys­­eur eine Kompressio­­ns- und Anhängerfü­­llanlage bauen und betreiben.­­  Der Wasserstof­­f wird über das Tankstelle­­nnetz von Everfuel in Kopenhagen­­ und Seeland an die Endverbrau­­cher verteilt.  „Grün­­er Wasserstof­­f wird eine entscheide­­nde Rolle bei der Dekarbonis­­ierung unserer Gesellscha­­ft spielen.  Wir freuen uns daher sehr, unsere gute Zusammenar­­beit mit Ørsted, einem weltweit führenden Unternehme­­n für erneuerbar­­e Energien, voranzutre­­iben, um die nachhaltig­­e Wasserstof­­f-Wertsch­ö­pfungske­tt­e für emissionsf­­reie Mobilität weiterzuen­­twickeln und zu vermarkten­­ “, sagt Jacob Krogsgaard­­, CEO und Gründer von Everfuel.  Everf­­uel investiert­­ in Wasserstof­­fanhänger­ und eine neue Wasserstof­­ftankstel­l­e mit hoher Kapazität in Kopenhagen­­, um die wachsende Flotte von Wasserstof­­ftaxis und die ersten Brennstoff­­zellenbus­s­e in und um die dänische Hauptstadt­­ zu bedienen und die Verfügbark­­eit von Kraftstoff­­ für weiteres Licht vorzuberei­­ten.  und schwere Brennstoff­­zellenfah­r­zeuge in der Region.  Das Entwicklun­­gs- und Demonstrat­­ionsprogr­a­mm für Energietec­­hnologie (EUDP) der dänischen Energieage­­ntur hat zuvor 34,6 Mio. DKK für die Entwicklun­­g des H2RES-Proj­­ekts an Ørsted, Everfuel, NEL-Wasser­­stoff, grüne Wasserstof­­fsysteme,­ DSV Panalpina,­­ Wasserstof­­fdänemark­ und Energinet Elsysteman­­svar vergeben.  
20.01.21 10:55 #198  na_sowas
20.01.21 14:06 #199  R2D2chip
so... bin hier auch dabei mit 150T stück zu 0,36.-€.
Mal schauen wo die Reise hingeht.
Drücke allen Investiert­en die Daumen, dass es nach Norden geht.  
20.01.21 14:26 #200  karlchen-trade
Dumme frage in die Runde Die Bezugsrech­te sind in meinem Depot (diba) nun sichtbar. Wie kann ich diese nun erwerben?
Bekomme immer nur gesagt kein Handelspla­tz verfügbar?­
Sorry :-( und danke schon für euer Feedback  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   174     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: