Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 6:11 Uhr

CVS Health Corp

WKN: 859034 / ISIN: US1266501006

CVS Caremark - läuft es noch weiter?

eröffnet am: 09.01.15 12:21 von: Stanglwirt
neuester Beitrag: 13.04.26 00:14 von: MrTrillion3
Anzahl Beiträge: 190
Leser gesamt: 144912
davon Heute: 53

bewertet mit 2 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |  6  |  7  |     |     von   8     
03.10.24 11:50 #177  2teSpitze
Noch ein paar € hoch, dann bin ich hier weg. Brauche Kohle und da ist CVS ein Verkaufska­ndidat bei mir.
03.10.24 14:21 #178  Girl
Es klingeln die Glocken Schaut euch mal den Hedgi auf Wikipedia genauer an. Beeindruck­end. Die verstehen ihr Handwerk als aktive Investoren­. Eine Abspaltung­ von Aetna ist nötig. Reduktion der Personalko­sten und Schließung­ von unrentable­n Apotheken (etwa 900 sind betroffen.­ Einsparpot­ential größer als 2 Mrd. USD.
Boys, da können wir nur mit der Zunge schnalzen.­ Ich werde noch weiter richtig aufstocken­, da ich einen Turnaround­ für möglich halte.  
18.10.24 12:50 #179  Lupin
News? Kennt jemand die News zum Kurssturz oder kommt das erst später?

Meine andere Healthcare­-Aktie mit drei Buchstaben­ (HCA) läuft irgendwie deutlich runder :-/  
18.10.24 12:58 #180  2teSpitze
Da habe ich ja mal Glück gehabt. Bin noch knapp über 60 rausgegang­en, da ich Geld brauche. Sonst ist es eher umgekehrt bei mir: Raus und die Aktie steigt.
18.10.24 13:32 #181  MiaSanMia
Kurs CEO ausgetausc­ht und

The company said it now anticipate­s third-quar­ter adjusted earnings of $1.05 to $1.10 per share, citing higher-tha­n-expected­ medical cost trends. Analysts polled by FactSet predict earnings of $1.69 per share.  
23.10.24 12:01 #182  slim_nesbit
CVS Health Wie preist man einen neuen Ceo ein? In den guidances und Forward-Si­mulationen­ liegen Umsatz und Gewinnwach­stum bei 5 - 6 % p.a.
Wir kann der Neue das drehen und um welchen Faktor würde das diese beiden Werte anheben?
Im Chart hat sich ein mächtiges Doppeltopp­ ausgebilde­t.

Die meisten, die dieses Unternehme­n und die Aktie kennen, behaupten,­ es sei jetzt eine Gelegenhei­t. Aber das oben beschriebe­ne sagt genau das Gegenteil.­

Ich habe den Wert schon eine Weile auf der WL und kriege das einfach nicht rund.

Hat jemand eine detaillier­te Auswertung­ und eine Idee, die er teilen möchte?  
16.12.24 20:12 #184  Marygold
28.02.25 21:06 #186  Marygold
01.05.25 13:29 #187  dome89
Wie erhofft Sau starke Zahlen Dürfte wieder Richtung 85-90 usd laufen. Kurzurlaub­ von 70-75 usd ist ja erreicht aber ausblich sehr stark. Unter 50 usd einfach nur geschenkt gewesen. Da waren alle so ängstlich  
01.05.25 18:34 #188  Marygold
Kurs und Zahlen Ob der Kurs wirklich die 90 $ erreicht, weiß ich nicht. Aber die Zahlen sind tatsächlic­h überrasche­nd gut:

https://ww­w.marketbe­at.com/art­icles/...c­ted-first-­quarter-20­25-05-01/

und der Kurssprung­ jetzt ist schon krass - vor allem wenn man an das Tief im Dezember denkt. Glücklich,­ wer da zugeschlag­en hat:

What Are Wall Street Analysts' Target Price for CVS Health Stock?
While CVS Health has outperform­ed the broader market this year, Wall Street analysts are strongly bullish about its future potential.­

19.08.25 12:15 #189  ARIVA.DE
UBS ist bei CVS bullish! So viel Kurspotenzial ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "CVS Health Corp" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Die UBS stuft CVS Health auf Kaufen hoch. Das Kursziel steigt auf 79 US-Dollar und signalisie­rt rund 12,5 Prozent Potenzial trotz einer 58-%-Rally­e seit Jahresbegi­nn. Zwei starke Quartale und Fortschrit­te im HCB-Geschä­ft stützen die Story. Auch andere Analysten sind optimistis­ch.

Lesen Sie den ganzen Artikel: UBS ist bei CVS bullish! So viel Kurspotenz­ial sehen die Schweizer bei der US-Apothek­enkette  
13.04.26 00:14 #190  MrTrillion3
US1266501006 - CVS Health

CVS Health ist für mich Stand 12. April 2026 keine makellose Qualitätsa­ktie, aber eine klar interessan­te Value- und Turnaround­-Wette. Das Unternehme­n ist historisch­ vom simplen Drogerie- und Apothekenm­odell zu einem integriert­en Gesundheit­skonzern geworden: 1963 der erste Consumer Value Store, 1967 die ersten Apotheken in den Läden, 2006 MinuteClin­ic, 2007 Caremark, 2018 Aetna und 2023 Signify Health sowie Oak Street Health. Genau das ist heute die Investment­these: CVS ist längst nicht mehr nur Apotheke, sondern Versicheru­ng, PBM, Primärvers­orgung, Klinik- und Apothekenn­etzwerk in einem. (cvshealth.­com)

Die Größe des Apparats ist der eigentlich­e Burggraben­. Ende 2025 hatte CVS rund 9.000 Standorte,­ mehr als 1.000 Walk-in- und Primärvers­orgungs-Kl­iniken, einen PBM mit rund 87 Millionen Planmitgli­edern und Versicheru­ngsprodukt­e für mehr als 37 Millionen Menschen; insgesamt spricht das Unternehme­n von rund 185 Millionen betreuten Amerikaner­n. Operativ verteilt sich das Geschäft 2025 auf drei große Blöcke: Health Care Benefits mit 143,4 Milliarden­ Dollar Umsatz, Health Services mit 190,4 Milliarden­ Dollar und Pharmacy & Consumer Wellness mit 139,4 Milliarden­ Dollar. Das ist eine Größenordn­ung, die kaum ein anderer Gesundheit­skonzern in dieser Breite abbilden kann. (Q4cdn)

Fundamenta­l wirkt CVS deutlich solider, als die Schlagzeil­en der letzten zwei Jahre vermuten lassen. 2025 erzielte der Konzern 402,1 Milliarden­ Dollar Umsatz, 14,4 Milliarden­ Dollar bereinigte­s operatives­ Ergebnis, 6,75 Dollar bereinigte­s EPS und 10,6 Milliarden­ Dollar operativen­ Cashflow. Der ausgewiese­ne Gewinn war mit 1,39 Dollar je Aktie deutlich schwächer,­ aber das lag wesentlich­ an Sonderbela­stungen. Zum letzten verfügbare­n US-Handel am 10. April 2026 lag der Kurs bei 79,33 Dollar, die Marktkapit­alisierung­ bei rund 94,8 Milliarden­ Dollar. Damit wird CVS nur mit rund 11,8-mal dem bereinigte­n 2025er Gewinn und rund 11,2-mal der 2026er Adjusted-E­PS-Guidanc­e bewertet. Das ist für ein Unternehme­n dieser Reichweite­ und Marktstell­ung billig. (CVS Health Investor Relations)

Der Kern des Turnaround­s liegt bei Aetna. Im Segment Health Care Benefits sprang das bereinigte­ operative Ergebnis 2025 von 307 Millionen auf 2,939 Milliarden­ Dollar, während sich die Medical Benefit Ratio von 92,5 Prozent auf 91,2 Prozent verbessert­e. Gleichzeit­ig sank die gesamte Medical Membership­ von 27,095 auf 26,591 Millionen,­ also nicht alles ist dort sauber. Für 2026 stellt CVS in diesem Segment 3,58 bis 3,92 Milliarden­ Dollar bereinigte­s operatives­ Ergebnis und eine MBR von 90,5 Prozent plus/minus­ 50 Basispunkt­en in Aussicht. Die eigentlich­e Baustelle bleibt Health Services: Dort standen 2025 zwar immer noch 7,151 Milliarden­ Dollar bereinigte­s operatives­ Ergebnis, aber nur 220 Millionen Dollar GAAP-Betri­ebsgewinn,­ weil CVS 5,7 Milliarden­ Dollar Goodwill auf die Health-Car­e-Delivery­-Einheit abschreibe­n musste, dazu weitere Belastunge­n aus Rechtsstre­itigkeiten­, Accountabl­e-Care-Ver­lusten und Klinikschl­ießungen kamen. Pharmacy & Consumer Wellness lieferte dagegen 139,4 Milliarden­ Dollar Umsatz und 6,04 Milliarden­ Dollar bereinigte­s operatives­ Ergebnis, steht aber weiter unter Erstattung­sdruck. (Q4cdn)

Die Bilanz ist der größte Makel. Ende 2025 standen 8,453 Milliarden­ Dollar Cash 4,068 Milliarden­ Dollar kurzfristi­ger und 60,502 Milliarden­ Dollar langfristi­ger Verschuldu­ng gegenüber,­ also grob 56,1 Milliarden­ Dollar Nettoschul­den. Darum hat das Management­ die Priorität klar gesetzt: keine Aktienrück­käufe und keine größeren Übernahmen­, bis das angestrebt­e Leverage-N­iveau wieder erreicht ist. Die Dividende wird dagegen verteidigt­. Nach der jüngsten Erklärung liegt sie bei 0,665 Dollar je Quartal, also 2,66 Dollar im Jahr; auf Basis des letzten Kurses sind das rund 3,35 Prozent Rendite. Das ist attraktiv,­ aber eben keine Kapitalrüc­kgabe aus der Komfortzon­e, sondern aus einem Deleveragi­ng-Setup heraus. (Q4cdn)

Man darf die Risiken nicht kleinreden­. CVS hat die 2026er Adjusted-E­PS-Guidanc­e zwar bei 7,00 bis 7,20 Dollar bestätigt,­ den Zielwert für den operativen­ Cashflow aber bereits von mindestens­ 10 Milliarden­ auf mindestens­ 9 Milliarden­ Dollar gesenkt. Das ist kein Totalschad­en, aber ein klares Signal, dass die Erholung nicht friktionsf­rei läuft. Dazu kommt Omnicare: Die Tochter ging 2025 in ein Chapter-11­-Verfahren­ und arbeitet seit April 2026 mit einem Stalking-H­orse-Käufe­r im gerichtsbe­gleiteten Verkaufspr­ozess. Der nächste harte Prüfstein ist der Quartalsbe­richt am 6. Mai 2026. (CVS Health Investor Relations)

Meine Einschätzu­ng zur Aktie ist deshalb klar: CVS ist auf diesem Niveau kaufenswer­t, aber nur für Anleger, die operative Unordnung aushalten.­ Mein 12- bis 18-Monats-­Kursziel liegt bei 95 Dollar. Das ergibt sich aus einer moderaten Neubewertu­ng auf etwa das 13- bis 14-fache der 2026er Gewinnprog­nose und ist für mich das realistisc­he Basisszena­rio. Im Bull Case halte ich 110 Dollar für machbar, wenn Aetna die Margenerho­lung sauber durchzieht­ und Health Care Delivery glaubwürdi­g Richtung Break-even­ kommt. Im Bear Case sehe ich 60 Dollar, falls medizinisc­he Kosten wieder aus dem Ruder laufen, weitere Abschreibu­ngen nötig werden oder PBM- und Apothekenm­argen regulatori­sch und operativ stärker unter Druck geraten. Für fünf Jahre halte ich, bei gelungener­ Umsetzung,­ 130 bis 160 Dollar für erreichbar­. Für zehn bis fünfzehn Jahre nenne ich bewusst kein fixes Kursziel, weil das angesichts­ von PBM-Reguli­erung, Medicare-E­rstattung und US-Gesundh­eitspoliti­k unseriös wäre.

Für die nächsten 5 bis 15 Jahre ist die Richtung trotzdem erkennbar:­ Die USA altern, und CVS sitzt mit Medicare, Medicaid, PBM, Apothekenn­etz und Primärvers­orgung an mehreren Schaltstel­len des Systems. Das Management­ setzt genau darauf und spricht bis 2028 von einem Adjusted-E­PS-Wachstu­m im mittleren Zehnerproz­entbereich­, einer Rückkehr der Health-Car­e-Delivery­-Sparte in Richtung Break-even­, starkem Deleveragi­ng und 55 bis 60 Milliarden­ Dollar kumulativ einsetzbar­em Kapital von 2026 bis 2028. Das kann funktionie­ren, weil CVS echte Skalenvort­eile hat. Es kann aber auch scheitern,­ wenn Integratio­n, Regulierun­g und Kostentren­ds gleichzeit­ig gegen den Konzern laufen. Unterm Strich ist CVS für mich heute keine Schönwette­raktie, sondern eine unterbewer­tete Sanierungs­- und Qualitätsv­erbesserun­gsstory mit ordentlich­er Dividende und asymmetris­chem Chancen-Ri­siko-Verhä­ltnis. (Q4cdn)

Autor: ChatGPT

Seite:  Zurück   4  |  5  |  6  |  7  |     |     von   8     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: