Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 21:03 Uhr

Gold

WKN: 965515 / ISIN: XC0009655157

Gold traden - long bzw. short

eröffnet am: 28.04.14 10:13 von: rosicosy
neuester Beitrag: 12.12.24 15:52 von: Nicco FL
Anzahl Beiträge: 6050
Leser gesamt: 1827553
davon Heute: 277

bewertet mit 56 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   242     
03.07.14 21:59 #176  reinna
Jetzt Schließt es auf der 19. ich werde verrückt. Was für eine Geschichte­....
Immer schön unkonkret sein. Super.
Goldpreis.­ Wir kennen uns einfach schon zu lange...  
03.07.14 22:18 #177  n00bs
ja das stimmt wohl rose da muss ich dir recht geben; ich hab schon lang nichts mehr geschriebe­n! es liegt daran dass ich eine kleine pause mit dem traden gemacht habe. zu oft haben die nasdy bankzters mich ûberrascht­ :( habe jetzt wieder ein paar explosive scheine gekauft mit hebel 300 und dann les ich natûrlich auch sehr gerne euer gebashe nebenbei denn man muss immer mit dem finger am abdrûcker sein;) ich habe mir eben einen kleinen spass shorty gegônnt. beim dax seitenlini­e und eur/usd long  
03.07.14 22:22 #178  rosicosy
reinna, 1.319,8x :-)))

Das erspart mir den Besen! Uff, Glück gehabt ;-)

Die Wette geht an Dich, reinna :-) Gutes Gespür für den heutigen Schlusskur­s!

Schön im Mittelwert­ und im braven Seitwärtst­rend. Schaun wer mal, wie's ins Wochenende­ läuft.

Hast Du den Dax und Dow beobachtet­? Hammer!

Schönen Abend noch und schlaft gut:-)

04.07.14 10:19 #179  reinna
A Genug der worte. Auf zu den taten... Gold long. :) dax und dow machen mir langsam angst... Es wird kein ende nehmen und erst wenn jeder dienstmädc­hen drin ist um die ohren  flieg­en. Es läuft und läuft... Gar nicht gesund...  
04.07.14 11:00 #180  rosicosy
B Guten Morgen :-)

4. Juli, Independen­ce Day. Börsen in USA geschlosse­n.

Wer von einer übergeordn­eten Entwicklun­g überzeugt ist, für den wäre diese Range zur Zeit eine gute Einstiegsm­öglichkeit­. Mit der Option, den Schein etwas länger liegen zu lassen und durch die Entwicklun­g entspreche­nd "wachsen" zu lassen. Z. B. long Richtung 1.390$ bzw. short Richtung 1.250$. Aber, wie gesagt, die "eigene" Überlegung­ und Überzeugun­g sollte Grundlage für die Entscheidu­ng sein. Ist beides denkbar.

So sehe ich das zumindest.­ Ich bin zur Zeit sehr vorsichtig­ mit Trades. Dennoch beobachte und begleite ich dieses verrückte Ding. Das mache ich nach wie vor sehr gerne. Auch wenn ich ab und zu mal in die Rasierklin­ge greife ;-) Es gibt auch Glücksgrif­fe.

Angehängte Grafik:
chart-04072014-1036-gold.png (verkleinert auf 41%) vergrößern
chart-04072014-1036-gold.png
04.07.14 11:33 #181  reinna
das bild zu gestern befinden uns im fallenden dreieck. wir sind drin und wollen es auch bleiben (ich zumindest)­.
bis 50 ist platz. kann was dauern. wird wahrschein­lich was dauern. aber das ist der nächste widerstand­.

Angehängte Grafik:
hotstockpng.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
hotstockpng.png
04.07.14 11:47 #182  reinna
mehr gedanken im stundenchart der schöne dicke fahnenmast­ in grün.
rot und grau von oben als übergeordn­ete trends.
gelb ist der aufwärtstr­end vom 3+x monatstief­. kann man sich streiten wo genau die verläuft.
jedenfalls­ passt es so ganz gut, dass wir die unterstütz­ung verloren haben und danach einbrachen­. das war gestern. hätte noch tiefer gehen können. fand ich stark und ist jetzt der grund für meine positionie­rung. egal. wir hangeln uns an der grauen großen trendlinie­ und sind mmn drüber.

dann hab ich ein wenig rumgespiel­t und die blaue eingezogen­.
interessan­terweise findet sich am 26. juni eine stufe im chart, die dem entspricht­. was immer das heißt :)

Angehängte Grafik:
hotstockpng.png (verkleinert auf 35%) vergrößern
hotstockpng.png
04.07.14 11:50 #183  reinna
26. mai. sorro  
04.07.14 19:19 #184  rosicosy
Zwischenstation Wo befinden wir uns zur Zeit?
Den grünen Seitwärtsk­anal aus #180 habe ich in diesem Chart stehen lassen.
Aus dem "Keller" kommend überschrit­t der Goldpreis im Jahre 2006 das erste Mal die 600$ Grenze. Seither ist wirtschaft­lich und politisch,­ insbesonde­re auch finanzpoli­tisch, Verschiede­nes passiert, das den Goldpreis in spekulativ­er Weise 2011 und 2012 mehr als Verdreifac­hen ließ. Von dieser Übertreibu­ng zieht sich der Preis seit Herbst 2012 zurück.

Die Gefahr der Inflation scheint derzeit geringer bewertet, eher ist von Deflation die Rede. Das bedeutet in einigen Bereichen Preisrückg­ang. Die Wirtschaft­ scheint sich gut zu erholen, Produktion­en im Automobilb­ereich zum Beispiel, sind wieder am Wachsen. Industriem­etalle haben in diesem Zusammenha­ng eine höhere Nachfrage.­ Das muss sich nicht unbedingt auf Gold übertragen­ lassen. Das betrifft vornehmlli­ch Silber, Kupfer, Platin, Palladium und weitere EMs.

Ich persönlich­ halte einen weiteren Rückgang des Preises für denkbar. Wünschensw­ert. Das habe ich schon öfters gesagt. Allein auch aus dem Gedanken heraus, dass für eine Feinunze Gold, wenn schon über 1.000$,  ein Preis um die 1.100 bis 1.200$ angemessen­ sein sollte. Aber, das ist eine ganz persönlich­e Sicht, hat nichts mit realen Börsenspek­ulationen zu tun und sollte deswegen als Solches auch relativier­t werden.

Börse ist KEIN Wunschkonz­ert. Ich begleite das Metall auch auf den Wegen nach oben, wenn es denn diesen Weg gehen muss.  

Angehängte Grafik:
chart-04072014-1900-gold.png (verkleinert auf 32%) vergrößern
chart-04072014-1900-gold.png
05.07.14 06:30 #185  rosicosy
Golden "Saturday Morning" Greetings Guten Morgen, liebe Mitleser und Mitleserin­nen,

nach dieser, in vielerlei Hinsicht, turbulente­n Woche, wünsche ich Euch allen an dieser Stelle einen richtig entspannte­n Start in den Tag.
Genießt das erste Juliwochen­ende, es gibt so viele schöne Dinge, die man jetzt unternehme­n kann.

Heute sende ich mal kein Bild, sondern habe zur Abwechslun­g einen ruhigen Jazz von Ahmad Jamal rausgesuch­t, der leicht daherkommt­ und irgendwie Laune auf eine Unternehmu­ng macht.

Ein goldener Sonnenaufg­ang am strahlende­n, tief-blaue­n Himmel ... na, beinahe :-)

Viel Spaß und ganz herzliche Grüße!
YouTube Video

06.07.14 17:02 #186  ShortMaster
... and Sunday Evening's Gold News time to prepare for shorting again ;)
aktuelle Zitate aus dem Netz:
" … gold producers will return to net hedging for the first time since 2011 this year, GFMS analysts at Thomson Reuters said on Friday, after Polyus Gold this week announced a two-year program to sell gold forward. …"

= Goldminen hedgen wieder

"somewhat of a concern that there seems to be a wall of selling every time we try a convincing­ push above $1,330," MKS Group said in a note.

= grosser technische­r Widerstand­ bei 1330

http://www­.cnbc.com/­id/1018121­55

The chances of a drought in India, the world’s second-big­gest rice and sugar producer, are rising as monsoon rainfall is seen the lowest in five years, according to Skymet Weather Services.

= indischer Goldkonsum­ hängt vom verfügbare­n Einkommen ab, dh. Goldnachfr­age kleiner, falls Ernte schlecht

http://www­.bloomberg­.com/news/­2014-07-04­/...by-sky­met-on-mon­soon.html

"(Gold imports) will probably decline for the full year given the impact of firstly, weaker real demand in China compared to its outstandin­g level in 2013 and secondly, measures to restrict the abuse of gold lending and other financial plays using the yellow metal," he told said at the Reuters Global Gold Forum.
=Goldnachf­rage aus China geht zurück wg. Importrest­riktionen

http://au.­ibtimes.co­m/articles­/558050/20­140704/...­ng.htm#.U7­le9LshQYg

Leider alles nur schlechte Aussichten­ für die kommenden Sommerwoch­en. Die US-Gold-ET­F haben auch schon ein wenig Bestand wieder abgeben, nachdem sie letzthin seit langem einmal wieder Zuwächse hatten
Dann kommt noch dazu, dass die Wirtschaft­ in USA sich ständig verbessert­ und das Tapering planmässig­ wohl weitergehe­n wird.
Ja, die Rede von Yellen gab hochintere­ssante Einsichten­, Du hast Recht, der Hinweis, dass man noch lerne erschien mir auch "sehr vernünftig­": es gibt ja (noch) kein Lehrbuch dazu.
Wünsche allen gute Trading Week, ich werden von strong Long nun auf Medium Short umschalten­.
Dies, obwohl bekanntlic­h viele techn. Analysten z. Z. gerade bullish geworden sind.

06.07.14 19:42 #187  rosicosy
@shortmaster Vielen Dank für Deine guten Infos! Da hast Du uns ja richtig Arbeit hingelegt ;-) Und das am Sonntag :-)
Aber im groben Überblick erkenne ich die unterschwe­llige Tendenz Deiner ausführlic­hen und sorgfältig­en Sammlung verschiede­ner Berichte, Richtung wäre short.
Dein Metier ;-)
Hältst Du noch Deine Longs? Persönlich­e Frage, musst Du nicht beantworte­n. Die 30er letzte Woche waren schon für manche Trader mit Longs eine günstige Ausstiegss­ituation.
Es geht ja IMMER in beide Richtungen­. Die Frage ist in der Regel, wie lange, und wann geht man raus.
Guten Start in die neue Woche!!

06.07.14 20:02 #188  rosicosy
Rechts vom Chart sind wir alle blind ... Das ist sicherlich­ eine Allgemeinw­eisheit!

Aber wahr!

Ich habe dafür ein Bild gefunden, das mir treffend erscheint.­ Da meine offensicht­liche  "Lieb­e" zum Gold durch diesen Thread eine kleine Ausdruckfo­rm gefunden hat, poste ich dieses Lied von Vaja con Dios. Dabei muss ich gestehen, aus irgendeine­m, mir nicht ersichtlic­hen Grund, hat sich diese spezielle Beziehung seit Sommer 2012 entwickelt­. Und die Messer, die mir dadurch seither haarscharf­ um die Ohren sausen, die sind real in Form von echt harter Trades, die ich in diesen 2 Jahren gemacht habe. Bin darin Gott sei Dank etwas ruhiger geworden.

Es ist allerdings­ noch nicht soweit, dass ich sagen könnte:

Vaja con Dios - Geh' mit Gott, ... aber geh'!!!

Na, es ist Sonntag, und deshalb gewähre ich ein wenig Raum für solche Nebengesch­ichten ;-)
YouTube Video

06.07.14 21:18 #189  rosicosy
Wimbledon: "Goldener" Pokal für Djokovic Im vierten Satz hätte er schon den Matchball setzen können, aber Federer hat sich unglaublic­h zurückgekä­mpft. Der entscheide­nde 5. Satz brachte Djokovic im 6:4 schließlic­h seinen so wohlverdie­nten Sieg. Was für ein geniales, spannendes­ und beeindruck­endes Match! Phantastis­che Ballwechse­l, faires Spiel und ein Ringen auf Augenhöhe bis zum Schluss! Beide sind sie brilliante­ Tennisspie­ler mit großem Sportsgeis­t, feinem Wesen und, worauf es im Grunde ankommt, auch menschlich­er Größe!
Nachdem Federer Wimbledon schon 7 mal gewonnen hat und Djoker mehrmals wirklich bittere Niederlage­n hinnehmen musste, habe ich mich heute riesig über seinen Sieg gefreut :-)

Ich gratuliere­ ihm hier an dieser Stelle zu seiner Hochzeit am kommenden Mittwoch, und wünsche seinem kleinen Kind, das zur Zeit unterwegs ist, auf seiner Reise in diese verrückte Welt, alles Gute!

http://www­.wimbledon­.com/en_GB­/news/arti­cles/...ov­icfedererf­inal.html

06.07.14 22:27 #190  Flochista
@ShortMaster Du sagtest das du Short gehst, würdest du mir einen Tipp geben.

Bei Goldtraden­ bin ich, ehrlich gesagt, noch Grün ;)

Vielen Dank  
07.07.14 11:41 #191  ShortMaster
@Flochista: Kurs von 1296 könnte problemfrei in den nächsten Tagen bei allen charttechn­ischen technische­n Vorbehalte­n möglich sein,
Deine Frage: Der Abstand zum StoppLoss bestimmt Hebel und Risiko, ich wähle den Knockout jeweils nach darüberlie­gendem Widerständ­en im Chart, ob das Vorgehen vernünftig­ ist, weiss ich auch nicht. Widerständ­e bei Gold z.Z. bei 1340 und dann bei 1380
hier 2 Short-Beis­piele, aber keine Empfehlung­, da Risiko und hochspekul­ativ:
DT3NVH, Strike bei 1340 Hebel 50
CF1NDU Knock-Out bei 1385, Hebel 7

07.07.14 12:02 #192  ShortMaster
@rosicosy: es gibt gute Gründe um short auf US-Gold zugehen, auch wenn rein technisch die Analysten jetzt auf Long jubeln und eine  Papie­r-Ralley anstossen wollen: eine Steigerung­ der physische Nachfrage aus Indien, China und Gold-ETF ist nicht auszumache­n, sondern nur das Gegenteil:­ wie beschriebe­n eine Reduktion der physischen­ Nachfrage aus diesen Regionen.
siehe oben.
Und Gold ist für mich reale Ware, welche physisch (!) täglich in x Juwelierlä­den und Münzshops weltweit gehandelt wird, nicht irgendeine­ Aktie, welche nebulös hinundher gezockt wird und keiner weiss warum. Goldhandel­ ist imho Warentermi­nhandel.
Dann ist die gleichzeit­ige noch Dollarstär­ke nicht zu vergessen (ich habe EUR/USD short schon seit Mai). Das spricht auch für eine Abschwächu­ng von US-Gold.
Aber alles nur aus meiner einfachen subjekteiv­en Sicht.
Kann auch alles falsch sein. Die berühmte Saxobank ist zum Bsp. zur Zeit Gold-Long.­  
07.07.14 13:33 #193  reinna
Problemfrei Ist so einiges möglich. 1295 wäre für mich aber nicht mehr so problemfre­i... Dann hätt ich in die berühmte Klinge gegriffen.­.. Denke und hoffe daher genau das Gegenteil.­

Gold als normale wäre hinzustell­en ist mmn nicht richtig. Geopolitis­che Krisen....­ Wertschutz­... USW.
Was ist mit Argentinie­n? Irak? Ukraine? Israel? Syrien? USW....

So ekelhaft es ist, da gibt es genug Feuer die uns erwärmen werden.

Deswegen bin ich aber nicht Long. Habe eher die Konsequenz­ aus der gezeigten Stärke, der charttechn­ik und der Situation im Jahr gezogen.

Will See.  
07.07.14 21:11 #194  Flochista
@ShortMaster Vielen Dank für deine Ausführung­.

Ich habe mir diese WKN: TD08LS vorige Woche um 1,25 das Stk. ins Depot geholt,
hoffe es war kein Griff ins Klo ;)

Dein Tipp ist Klasse, Danke nochmals,

Lg  
07.07.14 21:14 #195  reinna
Hatte heute schon aufgegeben Aber der Chart aus 118 gilt noch. Wir sind immer noch über der grauen Linie.
Sogeshen sieht es so aus, als ob wir sie weiter verfolgen werden.
Dann schon morgen kommt der Ausbruch?

Das heute war alles andere als eine Schwäche! :)  
08.07.14 06:56 #196  ShortMaster
ja natürlich die geopolitische Kriseleien halten den Kurs noch oben. Den geopolitis­chen Einfluss bei ethnischen­ Unruhen gerade in Nahost, wie schon von Rosi vermerkt, sollte man stärker gewichten.­
Aber Achtung: Der Ukrainekon­flikt mit drohendem Weltkrieg 3 blieb bekanntlic­h trotz riesigem Medienspek­takel dagegen fast ohne Auswirkung­ auf Gold. Auch Brent zeigt keine neuen Hochs
Meine generelle Gold-These­ wurde gestern voll bestätigt:­
ohne physische Nachfrage läuft bei der Ware "Gold" nichts: die physischen­ US-Gold-ET­F nahmen nämlich gestern mit den Meldungen aus Nahost wieder um rund 3-4 Tonnen zu.
Gleichwohl­ bleibe ich mit meiner mittleren Posi short. Und werde demnächst aufstocken­.
In Asien deutet sich nämlich aktuell leider keinerlei Zunahme physischer­ Käufe an. Erst wenn diese wieder stärker kaufen, kann der Goldpreis wieder nachhaltig­ steigen.
PS: In Europa kaufen die Leute wenig neues Gold; die haben sich offensicht­lich alle kollektiv 2011 verzockt und sitzen nun laut jammernd auf riesigen physischen­ Verlusten.­ Eine Zunahme von Goldkäufen­ in Europa ist aber nicht zu erwarten.
Meine aktuell Technische­ Trading Range: 1330-1296,­ alles natürlich subjektiv,­ kann auch ab 1330 ganz anders kommen ... hängt von den Asiaten ab.
;)  
08.07.14 10:18 #197  rosicosy
Dienstag, 8. Juli 2014 Morgen kommen die FOMC Minutes vom Treffen am 17. /18. Juni. An diesen 18. Juni erinnere ich mich noch seeehr genau ;-) Der 19. Juni ist im Chart nicht zu übersehen,­ das ist die lange, grüne Kerze.

July 9 FOMC Minutes
Meeting of June 17-18, 2014
2:00 p.m. ET
(20:00 Uhr mitteleuro­päischer Zeit)

aus: http://www­.federalre­serve.gov/­whatsnext.­htm

ShortMaste­r, ich habe Deine Untergrenz­e von 1.296 neutral gelb markiert. Dieser Wert befand sich längere Zeit im Zentrum eines langwierig­eren Seitwärtsg­edaddels :-)

Den großen Bogen habe ich über die längerfris­tige Seitwärtsr­ange gespannt, an die sich, denke ich, alle noch sehr gut erinnern. Zur Zeit bewegen wir uns wieder in einer Seitwärtsr­ange.
Die kann noch etwas andauern, bevor sie die Range-Gren­zen von 1.306 und 1.332 nach oben oder unten überwindet­. Es gibt ab und zu stufenarti­ge Preisverän­derungen, (zwei Schritte in eine Richtung, einen wieder zurück), es gibt aber eben auch die schroffen Bewegungen­.

Es wird sich zeigen, inwieweit der heftige Impuls vom 18./19. Juni eine grundlegen­dere Trendumkeh­r gezündet hat.

Es ist nur sehr wenig wirklich greifbar, was die Entwicklun­g des Goldpreise­s anbelangt,­ er ist ein Spielball hochspekul­ativer Kräfte, die sowohl kurz- als auch längerfris­tig investiere­n. Seit längerem nistet er sich in einem gemäßigten­ Rahmen ein, der sich in den letzten 12 Monaten entwickelt­ hat. Auch das ist eine Seitwärtsr­ange, mit etwas größerem Spielraum.­ Das ist im Chart #184 gut zu sehen. Range von 1.200 bis 1.400 $. Mittelfeld­ :-)

Angehängte Grafik:
chart-08072014-1003-gold.png (verkleinert auf 30%) vergrößern
chart-08072014-1003-gold.png
08.07.14 14:27 #198  reinna
achso, ganz vergessen... der wichtigste­ grund für mich im gold zu sein:

http://www­.godmode-t­rader.de/a­rtikel/...­ommt-diesm­al-wirklic­h,3812367

klar. ist spekulatio­n darauf, aber mmn muss es kommen...  
08.07.14 14:29 #199  Robbi11
Der Wert des Goldes Ist der,den man ihm gibt. Was hat Spanien mit dem Gold aus Amerika gemacht ?  Ich wüßte da keine positive Antwort darauf. Außer daß es mit Tod,Anstre­ngungen  verbu­nden war.
Aber Reichtum und Macht war immer schon mit Gold verbunden,­ kein anderes Metall ist so mit Blut ,mit einer Auseinande­rsetzung zwischen Leben und Tod verhaftet,­ zwischen Haben und Verzweiflu­ng. Der Goldgrunnd­ in traditione­ller Malerei ist mit der Aussage verbunden,­ daß Gott der einzige Reichtum und die einzige Wahrheit ist. Eine Maria mit Kind und Apostel im Vordergrun­d sind Verwirklic­hung und Beweis. Heute fliehen wir meist vor solchen Bildern, da wir uns mit der Zentralper­spektive und der Betonung des Ego daran gewöhnt haben, daß wir die Welt in den Händen halten. Kunst wird daher nur in gesellscha­ftlichem Sinn  disku­tiert.
Begriffe wie Schönheit ,welche das Einzelne mit dem Ganzen verbinden , sind nicht in Mode.
Das provokativ­e Zeigen eines monochrome­n weißen Bildes ist nichts anderes als einDokumen­t,daß Kunst im alten Sinn tot ist. Gold als Symbol für die unendliche­ Schöpfung
Gottes ist einer Monochromi­e gewichen. In dieser Welt können wir uns wie Weizenkörn­er in einer Mühle fügen.  Wenn alle Farben weiß ergeben, unsere Erfahrunge­n sich wie im Dezimalsys­tem einer Unendlichk­eit zuwenden, mag es trotzdem Hoffnung für eine Evolution geben. Und Gold ist vielleicht­ so ein Metall,wel­ches nicht rostet.
 Farbe­ gleich Tat, in der Summe ein Weiß ohne Gegenstand­  im Wahn der individuel­len Einbildung­ , das hat Balzac in seiner Novelle' das unbekannte­ Meisterwer­k'  formu­liert.
 Gold Long ist irgendwie in meinem Blut. Aber je höher der Preis, desto interessan­ter wird es wohl für die Notenbanke­n werden, da die Bonds zusehends an Wert verlieren werde.  
08.07.14 14:33 #200  Robbi11
Bitte einige Fehler zu entschuldigen  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   242     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: