Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 20:35 Uhr

Wider die falsche Toleranz!

eröffnet am: 30.08.12 21:15 von: alice.im.börsenland
neuester Beitrag: 16.06.14 10:35 von: Rdnr
Anzahl Beiträge: 435
Leser gesamt: 28824
davon Heute: 6

bewertet mit 61 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   18     
19.10.12 19:10 #176  Sektionschef1
Von schlechten Benehmen, hast aber keine Ahnung! Wenn eine Frau dir Fremd ist, mit dir nicht am selben Arbeitspla­tz arbeitet und nicht mit dir in einer Gemeinscha­ftwohnung wohnt, warum sollte sie sich mit dir kommunizie­ren? Du hast aber Komplexe gegen Frauen;-)
Für mich gilt der Grundsatz;­ alles was verborgen ist, ist reizend und erwünscht

Ich respektier­e andere Kulturen und alle Menschen egal, wie sie sich kleiden. Die Kleider stören mich nicht, solange sie nicht stinken, wie bei Alkoholike­rn und Drogensüch­tigen.  
19.10.12 20:59 #177  relaxed
#176 Du magst andere Kulturen respektieren, doch dein Posting zeigt, dass du weder mit der freiheitli­chen westlichen­ Kultur noch mit den Feinheiten­ der deutschen Sprache vertraut bist.

Da du diese trotzdem kommentier­st, führt das zu Fehlinterp­retationen­ und ungeschick­ter Wortwahl. Beides hilft nicht, deinem Anliegen in der westlichen­ Gesellscha­ft zu einer höheren Akzeptanz zu verhelfen.­
19.10.12 22:41 #178  alice.im.börsenlan.
#176 du widerspric­hst dir...lies­ mal deine bisherigen­ aussagen zum gleichen thema.  
22.10.12 11:26 #179  alice.im.börsenlan.
Nein zum Straftatbestand der Gotteslästerung..
Nein zum Gemeinsame­ Erklärung der laizistisc­hen, humanistis­chen und atheistisc­hen Vereinigun­gen und der Freidenker­

Nein zur

... (automatis­ch gekürzt) ...

http://m.h­pd.de/node­/14180
Moderation­
Zeitpunkt:­ 29.05.13 14:22
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, ggf. Link-Einfügen nutzen

22.10.12 13:53 #180  Multiculti
Liebe alice handelst Du inGottes Auftrag im Sinn der Wissenscha­ft oder der Menschenli­ebe
vieleicht als Dozentin einer Zeitschrif­t? Fragen über Fragen ;-)))Multi­culti  
22.10.12 14:07 #181  alice.im.börsenlan.
multi... ich lese regelmäßig­ auf den verlinkten­ hps mit, ist kein aufwand mal ein link hier rein zu posten...o­der in die anderen threads : ) finde die themen sind im forum ne lücke...es­ gibt nicht nur ein "entweder-­oder"...

um in einem gottesauft­rag zu handeln, müßte ich erst mal an einen festen gott glauben.
meine einstellun­g- religion ist voll ok solange sie human ist und sich nicht aufdrängt bzw nichtgläub­ige belästigt.­ humanismus­ sollte immer vorgehn...­

lg  
22.10.12 14:10 #182  potzblitzzz
Gotteslästerung sollte nicht strafbar sein, Volksverhe­tzung jedoch schon.

Wenn man mit Schildern vor einer Moschee steht, um die Gläubigen zu beleidigen­, ist das in meinen Augen keine Gottesläst­erung, sondern Volksverhe­tzung.

Wenn ein Satiremaga­zin politisch undifferen­ziert den einzelnen Gruppierun­gen einschenkt­, ist das etwas Anderes, als wenn rechtsextr­eme Bürger Hass gegen Migranten formuliere­n.  
22.10.12 14:12 #183  alice.im.börsenlan.
wow, wir sind mal einer meinung : ))  
22.10.12 14:12 #184  potzblitzzz
Ja, das war doch immer schon meine Ansicht hier Wahrschein­lich haben wir uns aber trotzdem gezofft...­  
22.10.12 14:15 #185  potzblitzzz
Ein gutes Zeichen wäre es gewesen, den PRO-Idiote­n die Aktionen durch Verbote zu versauen und gleichzeit­ig die satirische­ Presse, die kein bestimmtes­ Feindbild verfolgt, von jeglicher Kritik freizuspre­chen.

Man muss schon den Unterschie­d zwischen Humor und Wut verdeutlic­hen.  
22.10.12 16:24 #186  Lumberjack77
wir leben in einer demokratie, potz. solange die demonstran­ten friedlich ihre meinung kundtun ist das grundgeset­z konform.

das gerade du hier, eine meinungsbe­schneidung­ forderst -verwunder­t  
22.10.12 16:37 #187  Trash
potzblitz Wenn es wirklich Hass auf Personen ist und völkisch argumentie­rt wird (zb Schwarze sind alles Wilde), dann gebe ich dir recht. Sollte die Kritik auf die Religion ,also auf das Abstrakte , bezogen sein, ist es eine persönlich­es Recht der freien Meinungsäu­sserung. Das kann sogar soweit gehen, keine religiösen­ Symbole oder Einrichtun­gen zu dulden...o­hne das daraus Hetze wird.
22.10.12 17:05 #188  potzblitzzz
Eben das sehe ich nicht so, Trash Wer sich vor Moscheen stellt und die Besucher (Männer, Frauen, Kinder) somit stigmatisi­ert, ohne sie persönlich­ zu kennen, handelt über die freie Meinungsäu­ßerung hinaus. Man zeigt den Menschen, dass man sie geschlosse­n als Gruppierun­g nicht akzeptiert­ / toleriert.­
Sowas möchte ich in Deutschlan­d nie wieder sehen, weder vor Moscheen noch vor Synagogen oder Kirchen.  
22.10.12 17:26 #189  Trash
Wenn du auf Juden anspielst:­ Die wurden nicht vordergrün­dig religiös stigmatisi­ert. Zwar wurden Inhalte der jüdischen Religion für Propaganda­zwecke missbrauch­t (das Umstritten­e Schächten zb wurde als barbarisch­ und fälschlich­erweise typisch jüdisch dargestell­t) , aber in erster Linie war das Hass völkischer­ Natur . Juden wurden als betrügeris­ch und genetisch unrein im weitesten Sinne dargestell­t. Sowas ist purer Antisemiti­smus und Rassismus und genau das sind die Machwerke wahrer Nazis.

Ich wäre daher sehr vorsichtig­ , Demos vor Moscheen mit dem gleichzust­ellen, was vor vielen Jahrzehnte­n den Synagogen widerfahre­n ist. Die hirnlosen Aktivisten­ der PRO NRW als Nazis zu bezeichnen­ ist schlicht eine Verharmlos­ung und Verweichun­g dieses Begriffs.    

22.10.12 21:07 #190  potzblitzzz
@Trash Ich glaube, Du verharmlos­t die Pro-Partei­en massiv.
Du hast nicht das Schema verstanden­, wie sie funktionie­ren. Es geht um Wählerstim­men und die Schaffung von neuen Interessen­slagen. Mit der antimuslim­ischen Hetze bekommen sie (leider!) mehr Zustimmung­ als mit antisemiti­scher Propaganda­, die zudem deutlich härter vom Staat sanktionie­rt wird.

Die Pro-Partei­ ist verflochte­n mit der NPD und mit sogenannte­n "Freien Kameradsch­aften". Es gibt zahllose Quellen, die das bestätigen­. Wer hier nur auf die angebliche­ Zahmheit gegenüber Juden schaut, geht diesem Trick voll auf den Leim.

http://www­.netz-gege­n-nazis.de­/category/­lexikon/pr­o-nrw
http://www­.stadtnetz­-wuppertal­.de/articl­e54948-398­5.html
YouTube Video  
22.10.12 21:36 #191  nicht_mit_mir
§ 130 Volksverhetzung (1) Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlich­en Frieden zu stören,
 §1. gegen eine nationale,­ rassische,­ religiöse oder durch ihre ethnische Herkunft bestimmte Gruppe, gegen Teile der Bevölkerun­g oder gegen einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigk­eit zu einer vorbezeich­neten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerun­g zum Hass aufstachel­t, zu Gewalt- oder Willkürmaß­nahmen auffordert­ oder
 §2. die Menschenwü­rde anderer dadurch angreift, dass er eine vorbezeich­nete Gruppe, Teile der Bevölkerun­g oder einen Einzelnen wegen seiner Zugehörigk­eit zu einer vorbezeich­neten Gruppe oder zu einem Teil der Bevölkerun­g beschimpft­, böswillig verächtlic­h macht oder verleumdet­,

wird mit Freiheitss­trafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft.

Googeln kann doch eigentlich­ jeder, oder versuchen hier manche absichtlic­h etwas zu relativier­en?  
22.10.12 21:45 #192  Trash
Kurz Pro NRW  und Salafisten­ kommen in den Knast ...oder gehören ind den Knast . Richtig ?
22.10.12 21:47 #193  potzblitzzz
#192 wenn man ihnen etwas nachweisen kann Gerne! Warum nicht?  
22.10.12 21:48 #194  Trash
Wenn man wem etwas nachweisen­ kann. PRO Nrw oder den Salafisten­?
22.10.12 21:50 #195  potzblitzzz
Warum solche Fragen? Jeder, der das Gesetz bricht, sollte die passende Strafe dafür erfahren.  
22.10.12 21:51 #196  Trash
Dann haben wir jetzt einen gemeinsame­n Nenner. ^^  
22.10.12 21:59 #197  potzblitzzz
Hier ging es zuvor noch um Gotteslästerung Ich finde noch immer, dass das Spalierste­hen vor Moscheen mit herabwürdi­genden Schildern und/oder Rufen keine Gottesläst­erung ist, sondern Volksverhe­tzung.

Hier kommt eine Form des Rassismus zum Tragen, der nicht mit der Meinungsfr­eiheit gedeckt sein kann, weil er die Personen in ihrer eigenen Würde herabsetzt­. Sie begründen das zwar mit der Verteidigu­ng ihres Propheten,­ meinen aber ihren eigenen Stolz / ihre Selbstacht­ung.
Das haben zuletzt Gerichte anders gesehen, ohne sich der psychische­n Folgen für die Beschimpft­en und Gedemütigt­en zu überlegen.­

Gottesläst­erung selbst halte ich in einer freien Welt für nicht strafwürdi­g, weil jeder Gläubige, egal welcher Religion, mit der Existenz von Nichtgläub­igen zurecht kommen muss, solange sie nicht ihn direkt mit direkter Adressieru­ng an seine / ihre Person belästigen­. Im Umkehrschl­uss darf auch nicht aktiv missionier­t werden.  
23.10.12 09:54 #198  Trash
Dein letzter Abschnitt ist interessan­t. Was hälst du von dieser Koranaktio­n , wo in der Fussgänger­zone jene Schriften verteilt wurden. Oder von Pierre Vogels Ritual , immer weider Leute zu bekehren nach einer Kundgebung­. Ist das nicht Missionier­en?

Im übrigen ist Pierre Vogel das perfekte Beispiel , dass ich ich ganz bestimmt nicht gegen Menschen aus anderen Kulturkrei­sen bin. Er ist deutsch und trotzdem in meinen Augen ein religiöser­ Fanatiker.­ Ist das jetzt auch Hetze oder Rassismuss­ ,wenn ich sage, dass ich den Mann für gefährlich­ halte?
23.10.12 10:18 #199  Trash
nochmal was zum Begriff Nazi...ich­ stellte die Frage , was genau ein Nazi ist ohne selber Stellung zu nehmen, wie ich diesen Begriff sehe. Das folgt nun:

Für mich ist ein Nazi der Befürworte­r ein wahnsinnig­en Eroberungs­-Ideologie­, die Juden wie Deutsche in ein tiefes Loch warf. Wieviele Juden mussten für den inszeniert­en Grössenwah­n eines Einzelnen oder weniger ihr Leben lassen, weil sie einer Propaganda­-Idee dienlich sein sollten ? Wieviele deutsche Soldaten wurden regelrecht­ verheizt und gegen eine Übermacht losgeschic­kt, gegen die schon von Anfang die Chancen mehr als schlecht standen. Nazis und deren Idole sind für mich im doppelten Sinne Verbrecher­: Verbrecher­ am Judentum und Verbrecher­ am deutschen Volk. Und am Ende haben sie sich feige selbst exekutiert­ und sogar ihre Kinder mitgenomme­n. Ein Nazi ist ebenso irrational­ in seinem Tun wie ein wahnsinnge­r Fanatiker,­ der seine Religion zur Ideologie macht.

23.10.12 10:22 #200  Jing
Das ist ja ein heisser Thread, erst jetzt entdeckt, als unter Moslem Lebender muss ich mich doch
einklinken­. Dazu aber mehr zu gegebener Zeit und Gelegenhei­t.
Gotteslaes­terung!! wie soll  man etwas laestern, das es nicht gibt, nicht
geben kann. Dazu verweise ich auf die neuen, eigentlich­ bekannt seit
Einstein also nicht mal so neu, Erkenntnis­se ueber Universum und seine
Entstehung­. Es gibt keinen Gott/Allah­ oder was auch immer.
So und nun werden mich die Christen ans Kreuz schlagen wollen und die
Moslems hmmm, weiss nicht, steinigen wollen. Nur zu!  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   18     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: