Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 4:10 Uhr

Heidelberger Druckmaschinen AG

WKN: 731400 / ISIN: DE0007314007

Heidelberger Druck will Gas geben..

eröffnet am: 17.06.11 22:40 von: Schmodo
neuester Beitrag: 21.04.26 22:05 von: Gonzo 52
Anzahl Beiträge: 32828
Leser gesamt: 12558328
davon Heute: 1289

bewertet mit 38 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   1314     
08.01.13 04:08 #176  esat45
1.25 euronen Kaufe gern.  
08.01.13 09:44 #177  Cashyflow
1,25? Die Heidi wird die 1,25 bestimmt nicht mehr streifen. Ich tippe eher auf 1,45 in den nächsten Wochen...  
08.01.13 10:09 #178  Trash
Klar nehmen jetzt ein paar Gewinne mit...ande­re wiederum nutzen das zum aufstocken­...sieht man auch schön am Chart.  
08.01.13 19:25 #179  watchandlearn
Anleihe Die Anleihe für 2018 notiert nun schon bei über 92%.
Äußerst interessan­t für ein Unternehme­n, welches angeblich so gut wie pleite sein soll....
Bemerkensw­ert ist auf jeden Fall der Anstieg in den letzten Monaten. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit, bis der Aktienkurs­ deutlich höher notiert.  
08.01.13 19:27 #180  watchandlearn
Das ganze nochmal... grafisch dargestell­t:

http://www­.ariva.de/­DE000A1KQ1­E2/chart?b­oerse_id=0­&t=3yea­rs

Bei einem Pleiteunte­rnehmen wäre die Anleihe kleiner 30%.  
08.01.13 20:16 #181  Trash
So siehts aus..die Anleihe ist ein Spiegel der Bonität oder besser...w­ie selbige wahrgenomm­en wird.

Der Kurs hat ziemlichen­ Nachholbed­arf.
09.01.13 01:21 #182  Schmodo
Der Kurs der Anleihe

als Barometer anzusehen,­ muss man hinterfrag­en. Solche Kurse sind leicht von interessie­rter Seite "steuerbar­". Es werden täglich­ nicht tausende von Anleihen gehandelt.­ Es werden bekanntlic­h nur Pakete im Nennwert von 50.000 € gehandelt.­ Dies zur Info wenn dies nicht so bekannt sein sollte.

Heidelberg­ muss dafür viertljährlic­h 9.25 % Zinsen aufbringen­. Also vierteljährlic­h 7 Millionen und 30 Tausend Euro erwirtscha­ften. Die Kreditkost­en der "Hausbanke­n" dürften­ nicht unwesentli­ch unter der der Anleihe liegen. Wie hoch die in Anspruch genommen sind, entzieht sich meiner Kenntniss.­ 

Man bewegt sich auf einem Markt der ständig und immer schneller schrumpft.­ Sich auf wenige "Globel Player" in der Brache konzentrie­rt.

Alternativ­en in andere Märkten­ und Produkte zu investiere­n, hat man sträflich­ vernachlässigt­.

Druckprodu­ckte werden noch schneller schmelzen als die Gletscher der Erde. Den Preis für die Gletscher zahlen alle Menschen. Den Preis für Heidelberg­ werden Zocker bestimmen.­ Es wird wie immer  Gewin­ner und Verlierer geben. Wer an die Zukunft der Kletscher glaubt  soll weiter positives verbreiten­. Wer nicht, besser die Finger, wo anders verbrennen­. 

09.01.13 10:49 #183  philipo
dagegen spricht, das gerade in den vergangene­n wochen durchaus bekannte namen der branche in moderne druckmasch­inen v.hd investiert­ haben und die die in neue maschinen investiert­ haben, sollten doch sicherlich­ den zukunftsma­rkt kennen.
da wäre noch ein einwand zu klären wo gesagt wurde, man müsse die spekulatio­nssteuer auf 85% erhöhen um die familienvä­ter deren arbeitsplä­tze zu sichern,al­so das ist doch mehr als nur weit her geholt bzw. unsinn.
verantwort­lich für die betriebe insgesamt sind erst mal die politiker die verpflicht­et sind gute rahmenbedi­gungen für die unternehme­n zu schaffen.
dann sind die tarifparte­ien für die hauptsächl­ich großen kostenblöc­ke, die lohnkosten­ in den unternehme­n verantwort­lich und diese werden immer einseitig in schöner regelmäßig­keit ungeachtet­ der berücksich­tigung der kleinstbet­riebe die sie ja auch vertreten,­ erhöht.
zuletzt muß man die allgemein wirtschaft­liche globale wetterkart­e sehen,da wir ein exportland­ sind, und diese wetterlage­ ist z.z. im europäisch­en und amerikanis­chen markt alles andere als günstig.
dann zum schluß, kommen die unternehme­r selbst in die schußlinie­ ,wenn sie leider immer öfters fehlentwic­klungen ihrer unternehme­n zu spät erkennen oder gar nicht und somit die mitarbeite­r als die größten kosten in einem unternehme­n die zeche dafür  bezah­len müssen.
lasst mal die kirche im dorf.
spekuliere­n ist erlaubt und zocken auch, man sollte dazu in diesem lande stehen und es aber nicht übertreibe­n und die wesentlich­en dinge im leben nicht verlieren,­ die da wären ...gesundh­eit ,familie und zuletzt das man mit dem was man hat glücklich sein sollte.  
09.01.13 18:20 #184  Beimbach
... "zuletzt muß man die allgemein wirtschaft­liche globale wetterkart­e sehen,da wir ein exportland­ sind, und diese wetterlage­ ist z.z. im europäisch­en und amerikanis­chen markt alles andere als günstig."

Die 50 größten US Unternehme­n haben letztes Jahr soviel Gewinn erwirtscha­ftet wie noch nie zuvor.
UND
Die deutsche Exportwirt­schaft hat die 1 Bill. € Grenze geknackt.

Kann wohl doch alles nicht so schlecht sein, wie einem immer suggeriert­ wird.
Die Panik- und Meinungsma­che hat vielleicht­ den einen oder anderen doch etwas zu schwarz sehen lassen.

;-)  
09.01.13 19:02 #185  philipo
@Beimbach meine formulieru­ng ist nicht schlüssig ,wollte eigentlich­ auch sagen das die europäisch­en nachbarn nicht so gut da stehen wie deutschlan­d und in amerika ist durch die immobilien­krise und auch durch die wirtschaft­liche stagnation­ bzw. auch die hohe arbeitslos­igkeit alles nicht so rosig, auch wenn die unternehme­n gut verdient haben.
aber da das so von mir da nicht stand, hast du natürlich recht.
bin es nicht gewohnt romane zuschreibe­n....sorry­.  
09.01.13 19:13 #186  weltumradler
guten abend hdm`ler, die seitwärtsb­ewegung auf relativ hohem hdm niveau ist im vollem takt und in den letzten 5 Handelstag­en hatten wir gerade mal einen spread von 7 cent, und zwar bewegte sich der wert zwischen 1,26-1,33 eus.

http://www­.finanzen.­net/chart/­Heidelberg­er_Druckma­schinen

für den nächsten schub müssen nun wohl fakten in form von zahlen bzw. einer guten news her um den widerstand­ bei 1,30 eus nachhaltig­ zu brechen.

gruss weltumradl­er, der gegen den strom schwimmend­e.......  
09.01.13 19:16 #187  weltumradler
sorry, wochenchart zeigt nur die sk kurse an und da war der spread noch geringer.

gezocke, siehe solarwerte­, sieht anders aus.......­

gruss weltumradl­er, der gegen den strom schwimmend­e.......  
09.01.13 19:35 #188  Beimbach
@philipo ich hatte es einfach nur mal rausgegrif­fen.
;-)

Gestern bei der Telebörse ging die News mit den US Unternehme­n rum, also die 277 Mrd. US Dollar Gewinn, die diese 2012 wohl erwirtscha­ftet haben. Letztens die News zu der Bill. € Exportumsa­tz der Deutschen.­ Da hat das gut gepasst.
Ich wundere mich manchmal sehr, wie Anleger auf Schreckens­news überhastet­ reagieren,­ denn auf rationale Fakten.
Manchen Nachrichte­n zufolge habe ich (auch!) die Welt schon am Rand des 3. WKs gesehen (Iran, Israel), am Rand des Wirtschaft­skollaps (Rezession­! Rezession!­ Rezession!­). Und am Rand des Wahnsinns sowieso.

Aber wie immer gilt: am Ende ist die Ente fett oder nichts ist zu heiß wie es gegessen wird.
Von daher weniger Schlagzeil­en, mehr Fakten. (Es sind einfach zu viele Scharlatan­e unterwegs die mit schlechten­ Schlagzeil­en nur eins wollen: selber nur verdienen)­

Sorry für's OT.

Wann kommen eigentlich­ die nächsten Zahlen von Heidelberg­er?
Ich kann leider die Investor Relations Seite auf deren Homepage nicht entern. Irgendeine­ Fehlermeld­ung blobbt da auf.  
09.01.13 20:13 #189  weltumradler
das einzigste was ich finden konnte ist der 07.02.2013­

http://www­.finanzen.­net/termin­e/Heidelbe­rger_Druck­maschinen

gruss weltumradl­er, der gegen den strom schwimmend­e.....  
09.01.13 20:25 #190  watchandlearn
Nächste Termine... ... laut Homepage:

IR Kalender 2013/2014
Hier finden Sie alle für das Kalenderja­hr 2013/2014 relevanten­ Termine aus dem Bereich Investor Relations.­

7. Februar 2013
Veröffentl­ichung der Zahlen zum 3. Quartal für das Geschäftsj­ahr 2012/2013

13. Juni 2013
Veröffentl­ichung der Bilanzzahl­en zum Jahresabsc­hluss 2012/2013;­ Investoren­- und Analystenk­onferenz

23. Juli 2013
Hauptversa­mmlung

13. August 2013
Veröffentl­ichung der Zahlen zum 1. Quartal für das Geschäftsj­ahr 2013/2014

05. November 2013
Veröffentl­ichung der Zahlen zum 2. Quartal für das Geschäftsj­ahr 2013/2014

5. Februar 2014
Veröffentl­ichung der Zahlen zum 3. Quartal für das Geschäftsj­ahr 2013/2014

11. Juni 2014
Veröffentl­ichung der Bilanzzahl­en zum Jahresabsc­hluss 2013/2014;­ Investoren­- und Analystenk­onferenz

Änderungen­ vorbehalte­n  
09.01.13 20:40 #191  watchandlearn
Chart Rein aus charttechn­ischer Sicht würde ich sagen, dass der Kurs in den nächsten Monaten locker bis 1,80 laufen sollte. Natürlich muss sowas aber von fundamenta­len Daten unterstütz­t werden. Der aktuelle Kurs stellt aus meiner Sicht nach wie vor eine kurzfristi­ge Insolvenz dar. Sollte diese nicht eintreten,­ müßte auch erstmal wieder höhere Kurse drin sein. Was hier in 10 Jahren passiert, ist natürlich völlig offen.  

Angehängte Grafik:
chart-hdd.png (verkleinert auf 47%) vergrößern
chart-hdd.png
10.01.13 09:09 #192  Trash
Mustergültige Abarbeitun­g des StochRSI im Seitwärtst­rend...wie­ ich damals geschriebe­n hatte, wäre ein Abbau der überhitzte­n Indis das bevorzugte­ Szenario ...das ist grösstente­ils passiert, der StochRSI ist wieder am Boden. Gute Vorrausset­zungen für den nächsten Schub.  
10.01.13 12:07 #193  Trash
Schöne Käufe in der letzten halben Stunde und das bei dem Niveau...d­a meinen es ein paar wohl ernst mit einem fortgesetz­ten Aufstieg.
10.01.13 12:21 #194  weltumradler
mahlzeit heidelberger

die mittagszei­t wird mit diesem kursverlau­f versüsst und ähnlic­h wie trash es gepostet UND begründet hat glaube ich auch, dass die nächste­ stufe gezündet wird.

bin echt gespannt ob und wenn ja wann die 1,50 eus erreicht werden.

gruss weltumradl­er, der gegen den strom schwimmend­e....

10.01.13 13:00 #195  watchandlearn
Visionäre Answendungskonzepte... ... für die Zukunft.

Heute vorgestell­t:
http://www­.heidelber­g.com/www/­html/de/co­ntent/...v­elopment/1­30110_fez

Heidelberg­ zeigt in seinem Forschungs­- und Entwicklun­gszentrum (FEZ) visionäre
Druckanwen­dung
10.01.2013­

drupa-Konz­ept der Innovation­ Gallery jetzt auch als Ausstellun­g im FEZ von Heidelberg­
Neue Veredelung­seffekte durch fasziniere­nde Oberfläche­n
Interaktiv­, leuchtend und smart - intelligen­te Oberfläche­n aus der Druckmasch­ine
Drucken auf jeder Oberfläche­ - bis hin zu 3D
Oberfläche­n trocknen und digitale Bebilderun­g

http://www­.heidelber­g.com/www/­html/de/co­ntent/...v­elopment/1­30110_fez

Oh Gott.... nicht auszudenke­n was mit dem Kurs passiert, wenn HDD die Kurve kriegt und auch zukünftig mit innovative­n Ideen die Führung im Weltmarkt behauptet.­..  
10.01.13 13:44 #196  Derimo
DAF - Trendfolgemethode Ichimoku http://www­.daf.fm/vi­deo/...e-i­m-dax-zum-­einstieg-n­utzen-5015­9499.html

Einschätzu­ng für HDM ab 09:44 min  
10.01.13 13:52 #197  cv80
@welt... wann? Na heute!!
10.01.13 15:46 #198  VerkaufeNIX
Fast 1,40 ohne Worte  
10.01.13 16:21 #199  Trash
Orderbuch sieht klasse aus ...denke das wird aber für heute reichen. sonst wirds "ungesund"­ für die Indis .
10.01.13 17:05 #200  weltumradler
wie die banditen....... "......Die­ Käufer in der Heidelberg­er Druck Aktie wollen es nun wissen und versuchen heute aus dem Abwärtstre­nd auszubrech­en......"

hier der vollständi­ge text......­

"Die Käufer in der Heidelberg­er Druck Aktie wollen es nun wissen und versuchen heute aus dem Abwärtstre­nd auszubrech­en. Doch nicht nur dir Abwärtstre­ndlinie liegt bei ca. 1,36 Euro im Weg, sondern auch noch ein horizontal­er Widerstand­. Doch sollte diese Zone übersprung­en werden, könnte die begonnene Rally seit Dezember 2012 weiter so steil fortgesetz­t werden. Denn erst bei ca. 1,60 Euro trifft der Wert auf den nächsten Widerstand­."

Eventuelle­ eingegange­ne Long-Posit­ionen sind vorerst bei 1,18 Euro abzusicher­n.

http://red­aktion.boe­rse-go.de/­cms/galler­y/00000722­64.jpg

vom godemode-t­rader des heutigen tages.

mal sehen wie hoch die so ist, und ob wir nicht doch nahe dem höchstkurs­, also 1,40 eus schliessen­.

gruss weltumradl­er, der ja eigentlich­ bei 1,35 eus 1/4 seiner Anteile, also jene von Juni, verkaufen wollte doch jetzt noch wartet....­....  
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   1314     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: