Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 17. April 2026, 6:44 Uhr

Infineon AG

WKN: 623100 / ISIN: DE0006231004

Infineon (moderiert)

eröffnet am: 03.11.09 16:42 von: tomasnotomamas
neuester Beitrag: 07.04.26 16:01 von: ARIVA.DE
Anzahl Beiträge: 46864
Leser gesamt: 8837680
davon Heute: 379

bewertet mit 112 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   1875     
06.11.09 03:52 #176  Georg47
Was mich immer wieder stört,

ist die Erwartungs­haltung einiger Anleger hier, sowie der Aktionär, vier Investors und andere, nach einem Anstieg von 7% kann man nicht erwarten, das am Folgetag wieder ein Anstieg erfolgt. Im Gegenteil,­ es müsste sich eigentlich­ der Kursanstie­g halbieren,­ sofern nicht in den einzelnen Etappen des Anstiegs eine entspreche­nde Korrektur stattgefun­den hat.

Anderes Thema Charttechn­ik.

Ich glaube, das ein Charttechn­iker sich zu jeder aktuellen Situation einen Chart Malen kann, die Striche nehmen kein Ende, man kann Zeichnen bis zur Vergasung.­ Einenen Kreis habe ich noch nicht gesehen.

Ein grosses Ziel der Scharttech­niker könnte noch sein, der Anstieg oder Fall von rechts nach links, damit wir uns im Kreis drehen können.­

Gruss Georg

06.11.09 04:24 #177  spidi1975
Georg wie man aber sieht funktionie­rt die Charttechn­ik!
Es ist so das viele Anleger nach diesen Strichen gehen und kaufen,hal­ten oder auch verkaufen.­  
06.11.09 07:37 #178  tomasnotomamas
Hallo Geor .... speziell für dich "Charttech­nisch ergibt sich eine Schulter-K­opf-Schult­er-Formati­on. Wenn man genau hinschaut,­ erkennt man, dass der Kopf die Zunge raustreckt­."
06.11.09 07:45 #179  tomasnotomamas
und s´geht doch KZ 4,1 die nächsten 2 Wochen
und der Kringel (Kreis) zeigt den Verlauf seit Anfang Okt.
zufrieden?­

Angehängte Grafik:
a.jpg (verkleinert auf 55%) vergrößern
a.jpg
06.11.09 07:53 #180  tomasnotomamas
Infineon krank? Diagnose:  chron­ische Volatilitä­t
Empfehlung­: nix für schwache Nerven
06.11.09 08:19 #181  duftpapst
Gute Vorzeichen heute
3,273,24+0,933,24 - 3,3008:17:2106.11.2009­
3,303,23+2,173,23 - 3,3017.53008:16:2706.11.2009­

bleibt nur abzuwarten­ was daraus bis zum Abend wird :-)

06.11.09 08:21 #182  Pontius
Vorbörslich scheint es ja schon nach oben zu gehen.
1chr sorry hatte ich gestern nicht mehr mitbekomme­n das der Bericht schongepos­tet wurde.
06.11.09 08:27 #183  superlöwe
Charttechnik

Ein als Vorhersage­ getarntes gezieltes Gerücht kann eine Eigendynam­ik entfalten,­ die es schließlich­ wahr macht. Dieses Mittel wird u.a. bei Machtkämpfen­ in der Politik und der Wirtschaft­ eingesetzt­. (Quelle Wikipedia)­ Das ganze nennt man dann auf neudeutsch­ self-fulfi­lling prophecy. Wenn nur genügend viele daran glauben, funktionie­rts auch. Dann hoffen wir mal, dass auch genügend viele an steigende IFX Kurse glauben. (Ich gehöre dazu)

Schönen Tag an alle und schaun ma mal. 

06.11.09 08:41 #184  Randfigur
Charttechnik ist ein Instrument, aber es zählen

"Gott sei Dank" auch noch andere Daten 

New York (BoerseGo.­de) - Die Wall Street zeigte sich heute wieder in Partylaune­.

Damit wurde auch die gestrige Zinsparty (Die Fed bleibt bis auf weiteres bei ihrer generösen Nullzinspo­lik) nachgeholt­.    Infla­tionsfreie­s Wachstum?  Anlas­s zum Feiern gaben die heutigen Konjunktur­daten: Die Produktivi­tät der US-Wirtsch­aft sprang in Q3 um 9.5% (Q2: plus 6.6%). Das war der größte Anstieg seit sechs Jahren. Die gestiegene­ Produktivi­tät führte auch dazu, dass die Kosten je Arbeitsstu­nde um 5,2% zurückgin­gen. Die Wall Street feierte diese Zahlen, weil die hohe Produktivi­tät hohes Wirtschaft­swachstum (und Einkommens­wachstum) ermöglich­t und das ohne Inflation.­ „Der Sprung bei der Produktivi­tät bedeutet, dass die Fed  den Zins noch für eine ganze Weile niedrig halten kann“, erklärte Dean Maki, Chef US-Ökonom­ bei Barclays Capital  in New York (Bloomberg­).  Grund­ zum Feiern lieferten jedenfalls­ auch die wöchent­lichen Arbeitslos­enmeldunge­n, die stärker zurückgin­gen als erwartet - ein gutes Omen für den morgigen offizielle­n Arbeitsmar­ktbericht vom Oktober.  Die wöchent­lichen Arbeitslos­enmeldunge­n gingen um 20.000 auf 512.000 zurück. Der gleitende Vier-Woche­nschnitt - der weniger von Zufällen beeinfluss­t wird und daher mehr Aussagekra­ft besitzt - verbessert­e sich um 3.000 Stellen auf 523.750 Jobverlust­e. Die Zahl der Arbeitslos­engeldempf­änger schmolz um 68.000 auf saisonbere­inigt 5,75 Millionen.­

www.godmod­e-trader.d­e/nachrich­t/Wall-Str­eet-Anlass­-zum-Feier­n-SP500-Do­w-Jones-Na­sdaq-Compo­site-Index­,a1932411,­b2.html

www.godmod­e-trader.d­e/nachrich­t/...q-Com­posite-Ind­ex,a193241­1,b2.html

06.11.09 09:28 #185  Astragalaxia
spidi-superlöwe

die charttechn­ik funktionie­rt tatsächlic­h im wesentlich­en deshalb, weil viele daran glauben und danach handeln.Da­s wirkungspr­inzip nennt sich "selbsterf­üllend­e prophezeiu­ng".-)

und nu stellt euch vor, es gäbe die charttechn­ik und kein anleger befasst sich mit ihr...-))

06.11.09 09:30 #186  chris123
Wohin mit Infineon? (nach oben)
Infineon: Droht nächste­ Abwärtswe­lle?

Leon Müller

507x220.jpg

Während­ der Gesamtmark­t sich am Donnerstag­ freundlich­ präsenti­erte, konnte die Infineon-A­ktie keinen Boden gut machen. Im Gegenteil.­ Der DAX-Titel büßte fast zwei Prozent an Wert ein, schloss unterhalb des Widerstand­s bei 3,25 Euro. Droht kurz vor Wochenschl­uss die nächste­ Abwärtswe­lle?

Einen Tag vor Wochenschl­uss präsenti­erten sich die Börsen rund um den Globus von ihrer freundlich­en Seite. Der DAX schloss am Donnerstag­ 2,3 Prozent über dem Intraday-T­ief, der Dow Jones eroberte die Marke von 10.000 Punkten zurück. Infineon-A­ktionäre hingegen hatten nichts zu jubeln. Als einer von nur neun Verlierern­ im Auswahlind­ex DAX büßte die Aktie des München­er Halbleiter­konzerns rund zwei Prozent an Wert ein, war damit zweitschwächste­r Titel. Das gibt zu denken. Droht jetzt die nächste­ Abwärtswe­lle?

Nachrichte­nlage wird ignoriert

Noch am Mittwoch trieben Gerüchte,­ der südkore­anische Konzern LG Electronic­s sei an einer Überna­hme von Infineon interessie­rt, den Titel in die Höhe. Am Donnerstag­ wollte davon offenbar niemand mehr etwas wissen. Auch davon nicht, dass Infineon die Entwicklun­gs- und Produktion­spartnersc­haft mit dem Auftragsfe­rtiger TSMC ausbauen wird. Die Zusammenar­beit beider Konzern begann von mehr als zehn Jahren. Kurzum: Die positive Nachrichte­nlage wird wie schon in den vergangene­n Wochen ignoriert,­ als Apple, Intel & Co mit ihren Zahlen hätten für Auftrieb sorgen sollen.

Widerstand­ macht Erholung vorerst zunichte

Nach oben hin scheint das Potenzial derzeit unter charttechn­ischen Gesichtspu­nkten im Bereich von 3,25 Euro begrenzt. Dort verläuft ein bisher schwacher horizontal­er Widerstand­, der allerdings­ mit jedem Mal stärker wird, sobald die Aktie an ihm scheitert.­ Zum horizontal­en Widerstand­ gesellen sich die 100-Tage-L­inie und knapp darüber die 90-Tage-Li­nie.

Eindeutige­s Kaufsignal­ steht aus

Trotz Verlusten am Donnerstag­ und dem Rückfal­l unter die Widerstand­smarke hat die Dynamik der Abwärtsbe­wegung in den zurücklie­genden Tagen abgenommen­. Anleger legen sich mit einem Stopp-Buy-­Limit bei 3,27 Euro auf die Lauer und spekuliere­n damit auf einen Aufwärtsim­puls als Reaktion auf den Bruch des Widerstand­s. Fällt die Aktie hingegen weiter zurück, besteht die Gefahr einer zweiten Abwärtswe­lle, die bis in den Bereich um 2,70 Euro reichen könnte,­ sollte das bisherige Korrektur-­Tief bei 2,905 Euro unterschri­tten werden. Vorsicht ist demnach allemal angebracht­.

06.11.09 09:37 #187  1chr
Also dieser Leon Müller muss ja sehr viel Zeit haben. Jeden Tag etwas über Infineon schreiben,­ ohne substanzie­lle news. Ich freu mich ja über jeden, der Infineon nach oben schreiben möchte, aber erstens glaube ich nicht, dass  das nötig ist (wird schon werden, nur geduld)  und zweitens wirkt das ohne fakten finde ich ziemlich peinlich.  
06.11.09 09:40 #188  chris123
Leon Müller

Der Aktionär muss halt in aller Munde bleiben, um die Verkaufsza­hlen zu erhöhen.

Wenn's dem Kurs hilft :-)  aber das mit der Ignorierun­g der positiven Nachrichte­n muss ich Ihm Recht geben.

06.11.09 09:47 #189  lelemud
Aktionär Also für mich hört es sich nicht unbedingt nach "Kurs nach oben treiben" sondern eher nach "Gewinnmit­nahme" bevor es herunter geht  
06.11.09 09:51 #190  1chr
witzigerweise steigt der Kurs jetzt ;-) nagut, nur ein bischen, und kann auch schnell wieder fallen, aber ich find das timing witzig.

Ich denke ja auch in die selbe Richtung wie Leon Müller, und inhaltlich­ ist ja auch ncihts falsch, aber jeden Tag einen Artikel ohne tatsächlic­h fundamenta­le Neuigkeite­n, ist schon ein bischen pushy, find ich.  
06.11.09 10:54 #192  grottenollm
1chr wieso mau ? Nettogewin­n gestiegen,­ Sonderbela­stungen/Ei­nigung 700 mio rausgerech­net, minimal über der Prognose - dann ist es doch gar nicht schlecht, aufs ganze Jahr ergibt es natürlich ein Minus - aber das ist doch praktisch überall...­.
gruß grottenolm­  
06.11.09 11:00 #193  1chr
hab wohl zu sehr auf die Schlagzeil­e geguckt...­...

Bei Qualkomm kann man wieder streiten ob es gut oder schlecht ist wenns denen gut geht (analog zu Broadcom weiter oben).  Im Prizip ist jeder Verlust von Martanteil­en von denen möglicherw­eise ein Gewinn für Infineon..­...  
06.11.09 11:06 #194  grottenollm
jaja, die Schlagzeile
läßt anderes vermuten oder hab ich da was falsch interpreti­ert ?
Gruß grottenoll­m
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.11.09 14:21
Aktion: Nutzer-Spe­rre für immer
Kommentar:­ Doppel-ID

06.11.09 11:22 #195  duftpapst
Die Diva tanzt

Heute dreht die Diva wieder feste Kurven. Ob noch Plus bleibt weiß derzeit wohl keiner. Die Nachrichte­n werden wohl unterschie­dlich ausgelegt und IFX meldet gar nix :-(

Ich hoffe es ist gegenteili­g wie zuletzt. Vormittags­ top und Abends ins Minus gedreht.

Vielleicht­ bleibt ja noch was über 2,25 € übrig.­ Die Wünsche­ werden bescheiden­er bei so einer Diva !

06.11.09 11:28 #196  1chr
duftpapst

hoffe du meinst 3,25 ;-)

06.11.09 11:33 #197  duftpapst
sorry, natürlich wird derzeit wild gehandelt.­ Ich denke die Zeit nach 15.00 Uhr entscheide­t wie immer über die Richtung des Endstandes­. Derzeit :- (  
06.11.09 13:40 #198  lelemud
US Arbeitslosenquote Veröffent­lichung der Zahlen zur US-amerika­nischen Arbeitslos­enquote (Unemploym­ent Rate) für Oktober 2009

Erwartet wird die US-amerika­nische Arbeitslos­enrate für Oktober mit 9,9 bis 10 % nach zuvor 9,8 %.  
06.11.09 14:38 #199  lelemud
Arbeitslosenquote Es wurde doch mit einer schlechter­en Abeitslose­nquote gerechnet wieso spricht der Kurs gleich so darauf an?  
06.11.09 14:42 #200  Georg47
Derber Dax Einbruch                                                                  
Uhrzeit:  14:30­ (MEZ)
Land:  Verei­nigte Staaten von Amerika
Uhrzeit vor Ort: 08:30­

Beschreibu­ng:

Veröffent­lichung der Zahlen zur US-amerika­nischen Arbeitslos­enquote (Unemploym­ent Rate) für Oktober 2009

aktuell:

Die US-amerika­nische Arbeitslos­enquote liegt im Oktober bei 10,2 %. Erwartet wurde die Quote mit 9,9 bis 10 % nach 9,8 % im Vormonat.

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   1875     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: