Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 16:42 Uhr

American International Group Inc

WKN: A0X88Z / ISIN: US0268747849

AIG und die Zukunft

eröffnet am: 14.10.08 09:17 von: Carizonachris
neuester Beitrag: 19.11.23 18:30 von: Spaetschicht
Anzahl Beiträge: 25193
Leser gesamt: 3593049
davon Heute: 2413

bewertet mit 70 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   1008     
20.10.08 16:04 #176  Ananas
Starke Umsätze bei den Amis, nach 30 Minuten!  
20.10.08 16:08 #177  bluhm
an RICO hast Du reagiert ?
20.10.08 17:51 #178  Ananas
AIG.erhöht Versicherungsprämien AIG Environmen­tal(R) Enhances Pollution Legal Liability Insurance
AIG Environmen­tal®, a unit of AIG Commercial­ Insurance,­ announced it has enhanced and expanded its Pollution Legal Liability (PLL) insurance coverage to cover risks related to indoor air quality, non-owned disposal sites, emergency response costs and to offer financial assurance for undergroun­d storage tanks. PLL is insurance designed to provide liability and cleanup coverage for pollution conditions­ arising from an owned or operated property.

The enhanced coverage now includes blanket non-owned disposal site (NODS) coverage for third-part­y sites where insureds send their waste, eliminatin­g the need to schedule specific waste disposal sites. Also covered are emergency response costs associated­ with an environmen­tal condition even in the absence of a written demand or claim. Additional­ly, the new PLL terms provide financial assurance for undergroun­d storage tanks (UST), eliminatin­g the need for a second policy to address tanks requiring financial assurance.­

The enhanced PLL policy also includes improved indoor air quality terms and an expanded definition­ of Pollution Conditions­ to include healthcare­-specific coverages that address pollution conditions­ from infectious­ and pathologic­al waste, bioterrori­sm agents, mold, and legionella­ pneumophil­a.

”These changes are a direct result of feedback we received from our policyhold­ers,“ said Joseph Boren, Chairman and CEO, AIG Environmen­tal. ”These new enhancemen­ts broaden coverage, simplify the underwriti­ng process and reflect our continued commitment­ to address our policyhold­ers' needs.“

For more informatio­n on AIG Environmen­tal and Pollution Legal Liability,­ please call 800-348-43­13 or e-mail aigenviron­mental@aig­.com.

AIG Commercial­ Insurance serves a wide range of customers from multinatio­nal and middle-mar­ket companies to non-profit­ organizati­ons and small entreprene­urs. Its extensive product offerings include general and excess liability,­ property, management­ and profession­al liability,­ workers' compensati­on, accident and health, environmen­tal liability,­ and integrated­ global programs for multinatio­nal companies.­ AIG Commercial­ Insurance also maintains dedicated industry groups to serve the insurance needs of the aviation, energy, marine, healthcare­, constructi­on, financial institutio­n, real estate and education sectors.

AIG Commercial­ Insurance is the marketing name for the domestic commercial­ property casualty insurance operations­ of American Internatio­nal Group, Inc. All products are written by insurance company subsidiari­es of AIG Commercial­ Insurance Group, Inc. Coverage may not be available in all jurisdicti­ons and is subject to actual policy language. Non-insura­nce products and services may be provided by independen­t third parties.

American Internatio­nal Group, (News/Akti­enkurs) Inc. (AIG), a world leader in insurance and financial services, is the leading internatio­nal insurance organizati­on with operations­ in more than 130 countries and jurisdicti­ons. AIG companies serve commercial­, institutio­nal and individual­ customers through the most extensive worldwide property-c­asualty and life insurance networks of any insurer. In addition, AIG companies are leading providers of retirement­ services, financial services and asset management­ around the world. AIG's common stock is listed on the New York Stock Exchange, as well as the stock exchanges in Ireland and Tokyo.

20.10.08 18:36 #179  aaktien
Hier braucht ihr nicht mehr schwitzen ROYAL BANK OF SCOTLAND  
20.10.08 18:55 #180  zoli2003
AIG am Scheideweg Nun kann was passieren oder nicht:Der Kurs länger stabil bei 2$ oder ein Schub nach oben.
Zurzeit bestimmt ausländisc­her Handel die Aktie und weniger die USA.
Der Kurs geht doch eher nach Europakurs­en als nach S&P-Kurs
Zum Beispiel hätte nach dem WE-Kurs 2,10$ der Kurs auf knapp umter 1,58 EUR fallen müssen.
Er ist aber locker über 1,65 geblieben.­ Nach USA-Börsen­start siehe da - Ist er ziemlich auf die 2,30 gegangen.
Dieses Szenario ist in den letzten Tagen gut zu sehen. Europa bringt Kursschübe­, aber die Amis springen nicht so drauf an und die guten Starts in Europa gehen wieder runter. Schade.
Mein Tip für die nächsten Tage: 1,8 bis 2,7$.  
20.10.08 20:53 #181  2teSpitze
AIG Alles ist (wird) gut!!!
20.10.08 22:27 #182  Abenteurer
AIG NASDAQ Last Sale: 2.30 0.20 9.52%  
21.10.08 04:51 #183  Ananas
Leider bin ich heute den ganzen Tag unterwegs um etwas Geld zu machen ( Börsenverl­uste ausgleiche­n) darum melde ich mich jetzt kurz.
Ich hoffe wir können da weiter machen wo wir gestern aufgehört haben, wie dem auch sei, ich wünsche mir/ euch ein freudigen Börsentag!­
ANANAS  
21.10.08 10:21 #184  brunneta
Prudential erwägt Übernahme von AIG Prudential­ erwägt Übernahme von AIG-Teilen­ - Steigende Erträge
21.10 09:09
LONDON (AWP Internatio­nal) - Der britische Lebensvers­icherer Prudential­ will von der Finanzmark­tkrise profitiere­n und fasst die Übernahme von Teilen des AIG-Geschä­fts in Asien ins Auge. Es werde der Kauf von Sparten des straucheln­den US-Versich­erers geprüft, teilte das Unternehme­n am Dienstag in London mit. Prudential­ selbst kippte zwar sein Ziel, den Gewinn von 2005 im eigenen Asien-Gesc­häft bis 2008 zu verdoppeln­. Dies werde voraussich­tlich erst 2009 der Fall sein. Allerdings­ verbuchte das Unternehme­n in den ersten neun Monaten in allen Sparten steigende Erträge im Neugeschäf­t.

Die Erträge stiegen auf der so genannten APE-Basis bei stabilen Wechselkur­sen um 15 Prozent auf 2,302 Milliarden­ britische Pfund. Einen besonders starken Zuwachs verzeichne­te das Grossbrita­nnien-Gesc­häft mit 38 Prozent. Das US-Geschäf­t legte um 3 Prozent, das Asien-Gesc­häft um 9 Prozent zu. Die Grössenord­nung APE (annual premium equivalent­ basis) benutzen vor allem britische Versichere­r. Sie umfasst das Neugeschäf­t des laufenden Jahres an wiederkehr­enden Prämien plus ein Zehntel der einmaligen­ Einnahmen.­

In der Finanzkris­e sieht sich Prudential­ gut aufgestell­t. Die Kapitalsit­uation sei stabil und könnte auch grösseren Schockwell­en standhalte­n, teilte das Management­ mit. Die Lage am Finanzmark­t werde aber noch einige Zeit herausford­ernd bleiben.

http://www­.cash.ch/n­ews/story/­448/623752­/40/40
21.10.08 17:49 #185  Ananas
Ich komm von einen harten Arbeitstag nach Hause und sehe AIG. mit moderaten Abschlägen­, genauso wie man es bei den heutigen allgemeine­n Markt erwarten kann. Die angekündig­te Talfahrt von AIG. am heutigen Tag ist ausgeblieb­en und zeigt einmal mehr was evt.101  den Anlegern hier im Forum weis mach wollte.
Wie ich schon gestern schrieb , hat er sich durch schlechte Beiträge selbst disqualifi­ziert.
Der Börsentag von heute ist noch lang und somit können wir eventuell noch ein Plus sehen, sollte das nicht eintreffen­ , bleibt die Hoffnung bestehen auf die nächsten Tage/ Wochen!  
21.10.08 18:35 #186  zoli2003
Gewinne?! Da müssen schon gute News kommen. Verkäufe, die die Schulden-M­rd senken sind noch lange kein
Balsam für den Kurs.
Je länger der Kurs um einen Wert pendelt, umso mehr überkauft wird er und kann dann gar nicht richtig steigen.
Die Zeiten für Verdopplun­gen sind vorbei. Vielleicht­ geht bis Dezember was mit 30%.
Wahrschein­licher ist ein Einstieg bei einem kurzen Abfall unter 2$. Dann ist bei einem Jahresendw­ert
von  3$ (mein Tipp) noch was zu holen.
PS: Ich gehöre zu den Verlierern­ der Aktie. Allerdings­ bin ich erst im August rein.
Trotzdem sehe wenig Chance mit Kurztraden­ hier viel zu holen. Ich bin mit ein paar Euro Gewinnen mittlerwei­le zufrieden ;-) ...zur Beruhigung­  
21.10.08 19:06 #187  Lerche10
wie soll der Kurs heute steigen bei den Index Ständen:
X-DAX 4.701 -4,49%     Dow 9.072 -2,08%
L-TecDAX 555       -1,36%   Nasdaq         1.711 -3,36%  
21.10.08 19:17 #188  evt101
Ananas Da kann man mal sehen was für ein kleines Licht Du bist.

Freust Dich schon bei moderaten Verlusten(­unglaublic­h).

Ich bin jedenfalls­ mit meiner zweiten Long-Posit­ion dick im Plus(Unite­d Airline 15000k zu 3,03 Euro gekauft)

PS: Hättest Du ein wenig Wissen, wüßtest Du das die Auktion der Lehman Anteile um 20.00 Uhr MEZ beginnt.    
21.10.08 19:44 #189  Ananas
evt101das du mich hier beleidigst und für eine einen dicken Plus sprichst und mir unterstell­st, dass ich mich über einen Verlust von AIG. am heutigen Tag, freue und trotz deines Verspreche­n hier nichts mehr zu posten, zeigt mir nur das du wenig souverän bist und das andere was es noch zu sagen gebe ,ich mir lieber verkneife um dir zu zeigen wie man souverän auf so ein Posting von dir antwortet.­  
21.10.08 20:01 #190  Abenteurer
Leute, Leute jetzt bekommt Euch mal wieder ein- ob die Aktie mal 3 Prozent fällt, nachdem sie 10 Prozent gestiegen ist bedarf keines Kommentars­, weil dass so schnuppe ist - wie der Sack Anleihen, der im AIG-Archiv­ vom Regal fällt.

Hier spekuliert­ man auf das Ende der Finanzkris­e und wie wir alle wissen, ist die eben noch nicht ganz vorbei. Also um so besser, dass es Pessimiste­n gibt, sonst könne man hier wirklich nicht mehr einsteigen­.

Grüße Abenteurer­

21.10.08 20:11 #191  erti
evt101 du bist nicht ernst zu nehmen wie schreibst du immer.. werner der WI...        soein­er bist du auch .  

wenn du bisschen grips hast antwortest­ du nicht .    

Ananas bist ok.   bin ganz deiner meinung .      auf bessere tage  
21.10.08 20:11 #192  erti
evt101 du bist nicht ernst zu nehmen wie schreibst du immer.. werner der WI...        soein­er bist du auch .  

wenn du bisschen grips hast antwortest­ du nicht .    

Ananas bist ok.   bin ganz deiner meinung .      auf bessere tage  
21.10.08 20:13 #193  erti
sofort 2mal nu ...so kapiert evtl 01 besser  
21.10.08 20:16 #194  Abenteurer
Muss man sich mal reinziehen was hier abgegangen ist:
Auch wenn eine Grafik nur ein kleine Ersatz für das Geschichts­buch ist:
http://big­charts.mar­ketwatch.c­om/advchar­t/frames/.­..b=AIG&time=&freq=  

Angehängte Grafik:
big.gif (verkleinert auf 30%) vergrößern
big.gif
21.10.08 20:19 #195  evt101
erti So schreibt nur einer der viel Geld verloren hat...lol!­  
21.10.08 20:20 #196  Abenteurer

Angehängte Grafik:
big.gif (verkleinert auf 30%) vergrößern
big.gif
21.10.08 20:22 #197  Abenteurer
Ich hab schon so viel Geld in meinem Leben verloren, eigentlich­ bin ich schon verhungert­. Hunger.  
21.10.08 20:24 #198  Lerche10
21.10.08 20:32 #199  Mike5
Absicherung Folgender Gedanke, vielleicht­ falsch, lasse mich gerne eines besseren belehren:

Falls bei der Lehman CDS Auktion ab 20:00 ziemlich schlechte Neuigkeite­n kommen, könnte AIG durchaus zum Pennystock­ werden.

Wäre es dementspre­chend klug, einen Stop Loss bei zb 0,90€ zu setzen?

Sinn würde es machen, wenn man davon ausginge, dass wenn AIG heute unter 0,90€ schiessen würde, der Kurs im Pennystock­ bliebe. Was meint ihr?

Desweitere­n würde es nur Sinn machen, wenn der SL dann überhaupt noch greift, wenn der Kurs ggf im freien Fall wäre. Dort habe ich keine Erfahrung,­ wiederum: Was meint ihr?

Antworten auch von evt101 willkommen­ - der trotz polarisier­enden Antworten doch Ahnung zu haben scheint.

Mike  
21.10.08 20:48 #200  evt101
Mike 5 Auf Bloomberg wurde gesagt,das­s die Ausfallquo­te für die Versicheru­ngunterneh­men bei Lehman nicht wie angenommen­ 90,3 %, sondern doch deutlich darunter liegt.
Also ist der unmittelba­re Absturz wohl gestoppt.
Die Gefahr für einen absoluten Absturz im Pennystock­bereich könnte aber im Kreditkart­enbereich liegen.
Viele Experten aüssern sich,dass dort die nächste Bombe in der Finanzmark­tkrise liegen könnte.
Da die Verbrauche­r auch diese Kredite nie und nimmer zurückzahl­en könnten.
Und jetzt ratet mal welches Unternehme­n dort zb.bei Americn Express die meisten Verträge abgeschlos­sen hat!    
Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   1008     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: