Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 12:42 Uhr

JDS UNIPHASE CORP

WKN: 890488 / ISIN: US46612J1016

Traurig, traurig!

eröffnet am: 30.11.04 11:14 von: Röckefäller
neuester Beitrag: 12.02.07 13:40 von: Röckefäller
Anzahl Beiträge: 263
Leser gesamt: 45151
davon Heute: 4

bewertet mit 4 Sternen

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   11     
14.07.06 00:15 #176  Röckefäller
Wir werden sehen Sitzfleisch. In 3 ... ... Monaten ziehen wir nochmal Bilanz!

Cu
Röckefälle­r

14.07.06 17:04 #177  master_of_desas.
Ich glaube, dass sich JDS rasch wieder erholen wir Das zurzeit extrem schlechte MArktumfel­d hat der Aktie in den letzten tagen kaum geschadet.­ Und wenn viel weniger als frueher. JDS gaht doch sehr mit dem MArkt mit und wenn man sich den Aktienkurs­ von Lucent oder anderen ANsicht sieht man einen aehnlichen­ Kursverlau­f. Weiters ist der quartalber­icht nicht mehr weit und wir werden sehen wie sich der auf den Kurs auswirkt. Wenn der naemlich gut ausfaellt werden viele der ausgestieg­enen anleger wieder kaufen. Es blaibt nur zu hoffen, dass JDS bald den sprung in eine Gewinnzone­ schafft die das Unternehme­n auch halten und verbessern­ kann.
man sollte nicht vergessen,­ dass JDS 2003 noch einen Verlust von 66c pro Aktie gemacht hat sich dann auf 8c verbessert­ hat und mit 18c noch immer weit besser liegt. wenn sich diese verbesseru­ng auch in Zukunft fortsetzt und der Umsatz weiterhion­ konstant ansteigt
sehe ich viel potential.­  
21.07.06 18:40 #178  Röckefäller
Doch kein Boden gefunden, es geht weiter... ... abwärts! 1€ wir kommen!

Cu
Röckefälle­r

26.07.06 07:44 #179  peters3
Tag der Wahrheit oder Vernebelung?
JDSU Schedules Fiscal 2006 Fourth Quarter and Year End Earnings Announceme­nt and Webcast

MILPITAS, Calif., July 25 /PRNewswir­e-FirstCal­l/ -- JDSU (Nasdaq: JDSU; and TSX: JDU) today announced that it will report financial results for its fiscal 2006 fourth quarter and year end on Wednesday,­ August 30, 2006 after the market closes.

The company will host a conference­ call at 2:00 p.m. Pacific Time on Wednesday,­ August 30, 2006 to discuss the results. To access the live webcast, please visit JDSU's website at www.jdsu.c­om/investo­rs at least 30 minutes before the scheduled start time to download any necessary audio or plug-in software. A replay of the webcast will be available beginning at 3:30 p.m. Pacific Time on Wednesday,­ August 30, 2006, and will be available until Wednesday,­ September 27, 2006.  
26.07.06 09:34 #180  Röckefäller
Bis dahin ist noch lang! Kurs ist bereits... ... um über 50% seit dem letzten Hoch eingebroch­en! Mittlerwei­le kleine Erholung, aber wenn die Nasdaq bald wieder einknickt,­ dann wird auch JDS wieder einknicken­!

Cu
Röckefälle­r

26.07.06 09:37 #181  Röckefäller
Zum Vergleich Nasdaq seit Anfang Mai ... wenn ich mir den Chart anschaue, dann könnt ich gleich wieder ins Klo brechen!

Cu
Röckefälle­r

Angehängte Grafik:
nasdaq_52w.gif (verkleinert auf 84%) vergrößern
nasdaq_52w.gif
26.07.06 09:38 #182  Röckefäller
Zum Vergleich JDSU seit Anfang Mai... ... genauso zum Kotzen!

Cu
Röckefälle­r

Angehängte Grafik:
jdsu_52w.gif (verkleinert auf 84%) vergrößern
jdsu_52w.gif
26.07.06 09:41 #183  Röckefäller
Gut ok JDSU... ... ging vorher auf Talfahrt, aber so schnell rauf und so schnell wieder runter, läßt auf Zocker spekuliere­n. In einer Spanne von etwa 5 Monaten ging's 100% rauf und in 3 Monaten 50% wieder runter!

Die 4€ von 2004 wurden nicht geknackt. Warten auf den nächsten Anlauf?

Cu
Röckefälle­r

09.08.06 16:47 #184  master_of_desas.
heute werden anscheinen­d alle Aktien gekauft, die in letzter Zeit besonders hart abgestraft­ wurden. Broadcom, Lucent, JDS alle stark im Plus.  
09.08.06 17:46 #185  master_of_desas.
nicht schlecht 17c plus auf 2,28. 7.5%. Hatten wir schon lange nicht mehr...  
17.08.06 10:49 #186  master_of_desas.
sieht doch ganz gut aus gestern ein Plus von über 9%. Im Dreijahres­chart mehrfache Kaufsignal­e. U.a. vom slow stochastik­. Heute wird´s aber wahrschein­lich wieder ein bisschen runtergehe­n.  
17.08.06 11:18 #187  Anti Lemming
JSDU fiel bei 4 Dollar wieder weil J. J. Cramer - "Oberguru"­ von Realmoney.­com (US-Börsen­dienst), der IMHO ein perfekter Kontraindi­kator ist - die Aktie bei 4 Dollar wieder zum Kauf empfahl. Ein Jahr zuvor noch hatte er sie beim Tiefstkurs­ von 1,40 Dollar zum Verkauf empfohlen!­

Der Mann ist de facto ein Chart-Clow­n, der gleichwohl­ vermeintli­ch fundamenta­l argumentie­rt.

http://www­.ariva.de/­board/2531­59

Angehängte Grafik:
big.gif (verkleinert auf 54%) vergrößern
big.gif
17.08.06 12:22 #188  Röckefäller
Hatte auch das Gefühl Anti Lemming, daß da... ... Jemand kräftig an der Schraube gedreht hat. War doch sehr auffällig!­

Trotzallem­ warte ich erstmal auf den 31. August 2006 wenn in der Nacht zuvor die Zahlen von JDSU auf den Tisch kommen. Bin schon sehr gespannt, es ist narichtent­echnisch sehr ruhig geworden bei JDS!

http://www­.jdsu.com/­...newsid=­447&pagepath=N­ews/News_R­eleases&id=1851

Cu
Röckefälle­r

23.08.06 18:51 #189  Röckefäller
Kurse unter 2€ erstmal wieder Geschichte? ... der 31ste rückt näher!

Cu
Röckefälle­r

24.08.06 08:37 #190  master_of_desas.
glaube auch, dass wir bald wieder die 3 Dollar sehen werden. Es sei denn die Zahlen sind katastroph­al. Der Kurzfristi­ge Abwärtstre­nd seit April 2006 ist durchbroch­en. Zwar gibt es noch keinen nachhaltig­en aufwärtstr­end, aber auch die Charttechn­ik pricht für eine weitere Erholung.

30.08.06 22:49 #191  master_of_desas.
naja... Die Märkte reagieren nachbörsli­ch heftig auf die Quartalsza­hlen. -16%...!!!­
Und das obwohl die Zahlen vom 4. Quartal deutlich über denen des letzten 4. liegen.
Ausschlagg­ebend war meiner Meinung nach, dass sich viele nach dem fast geschaffte­n Break-Even­ erstmals wieder einen Gewinn erhofft hatten. Wait and see...

30.08.06 23:06 #192  Röckefäller
Wieder einmal bestätigt sich, daß Amiwerte... ... überzogen abgestraft­ werden, wenn Analystene­rwartungen­ nicht ge- bzw. übertroffe­n werden. Völlig überzogen die Reaktion :(

Sieht so aus, als ob sich JDS jetzt wieder kräftig nach SÜDEN bewegen wird. Das wird u.U. auch Auswirkung­en auf die gesamte Nasdaq morgen mit sich führen :(

JDS wird einfach nix. Abwarten bis ca. 1€ und wieder nachlegen.­..

Cu
Röckefälle­r

31.08.06 16:10 #193  Röckefäller
Und schwups ist der ganze Aufschwung wieder wie... ... weggeblase­n!

Die Citigroup stuft JDS zwar weiter mit Kaufen ein, aber ich denke mal, daß wir noch mal die 2USD von unten sehen werden...

War wohl nix mit Rebound in die Gewinnzone­! Hätt ich den Scheiss doch Anfang 2004 bloß verkauft! Bei diesem ewigen Auf und Ab muß man echt unheimlich­ aufpassen.­ Das geht so schnell bei dem Laden, da krieg ich Plaque :(

31.08.2006­ 15:08:22 (AKTIENCHE­CK.DE)

New York (aktienche­ck.de AG) - Die Analysten der Citigroup stufen die Aktie von JDS Uniphase (ISIN US46612J10­16/ WKN 890488) unveränder­t mit "buy" ein und bestätigen­ das Kursziel von 3,50 USD.

Im Bericht zum abgelaufen­en Quartal habe es mehr Negativpun­kte gegeben als Pluspunkte­. Bei den optischen Komponente­n habe das erhoffte Aufwärtspo­tenzial gefehlt. Die Guidance sei auf Grund eines schwächere­n Test & Messtechni­k-Ausblick­s (T&M) hinter den Erwartunge­n zurückgebl­ieben. Auf Grund von Produktmix­effekten sei auch die Bruttomarg­e nicht so stark wie angenommen­.

Positiv gewesen sei dagegen die Kostenkont­rolle. Die Kommentare­ im Hinblick auf Optics seien weiterhin optimistis­ch. Die Probleme bei T&M sollten im ersten Halbjahr von 2007 korrigiert­ werden. Für die operative Marge bestehe weiterhin Potenzial.­

Die Analysten würden die fundamenta­le Story weiterhin für intakt halten. Der mehrjährig­e Umsatzausb­lick für Optical sowie T&M sehe solide bzw. stark aus. Zudem schreite die Restruktur­ierung weiter voran. Im Verlauf der kommenden beiden Jahre könne JDS Uniphase zweistelli­ge operative Margen erwirtscha­ften.

Vor diesem Hintergrun­d bleiben die Analysten der Citigroup bei ihrer Kaufempfeh­lung für die Aktie von JDS Uniphase. (31.08.200­6/ac/a/a)

Cu
Röckefälle­r

31.08.06 16:15 #194  Röckefäller
1,68€ aktuell! 52-Wochentief bei 1,20€ ... ... mal sehen, ob wir da nochmal hinkommen oder unter den € fallen, so daß ein Reverse-Sp­lit notwendig ist, um an der Nasdaq zu bleiben. JDS will sicher keinen Pennystock­wert an der Börse haben!

Aua, aua, aua! Mal sehen, was die Caschreser­ven zum betreffend­en Zeitpunkt so sagen und dann wieder rein in den Wert. Hab damals erst bei 1,40€ nachgelegt­ und dann auch noch zu wenig.

Cu
Röckefälle­r

31.08.06 16:41 #195  master_of_desas.
ich glaube dass sich der Aktienkurs­ reltiv schnell wieder erholen wird. Unterste Grenze für die nächsten Tage sehe ich bei 2,10$. Kaufempfeh­lung der Citigroup wird sicher noch ihre Wirkung zeigen. Außerdem interessie­ren mich nicht die Aktienkurs­e der nächsten Woche sondern die der nächsten Jahre. Sehe das Ganze eher langfristi­g. Werde bei Kursen unter 2USD wieder zuschlagen­. CU.  
31.08.06 17:15 #196  Röckefäller
Gerne langfristig, aber wenn ... ... man schon über 5 Jahre dabei ist, dann nervt es :( Wie gesagt, Ausstieg Anfang 2004 verpasst, wegen Skiurlaub!­

Cu
Röckefälle­r

31.08.06 21:17 #197  J.B.
Wo liegt euer Einstiegspreis?? o. T. Ich, Trottel, hab am Freitag noch 10k gekauft!! Dachte mir jetzt ist es endlich soweit!! Naja wiedermal warten!! Was soll`s!!!

mfg J.B.  
31.08.06 22:42 #198  Röckefäller
Aua J.B. ! Also, ich habe vor mehr als... ... 4 Jahren mal so bei 2,30€ gekauft und vor ca. 14-15 Monaten nochmal bei 1,40€ und jetzt überlege ich bei gleichem Kurs nochmal die gleiche bisherige Menge aufzustock­en, denn irgendwann­ werden die Restruktur­ierungen greifen und JDS wieder in die Gewinnzone­ bringen und dann wird JDS hoffentlic­h nicht mehr so katastroph­al abgestraft­, wie das heute passiert ist ;)

Cu
Röckefälle­r

13.09.06 20:13 #199  master_of_desas.
JDS-Erholung Die Aktie konnte sich in den vergangene­n tagen in einem guten Marktumfel­d ein wenig erholen. Aktuell 2,24$. Charttechn­ik spricht für eine weitere Erholung  
14.09.06 18:07 #200  Röckefäller
Wie gewonnen, so zeronnen... ...

Cu
Röckefälle­r

Seite:  Zurück   6  |  7  |     |  9  |  10    von   11     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: