Suchen
Login
Anzeige:
Di, 28. April 2026, 3:14 Uhr

Deutsche Bank AG

WKN: 514000 / ISIN: DE0005140008

wer traut sich heute Deutsche Bank zu kaufen?

eröffnet am: 06.02.08 09:11 von: FloS
neuester Beitrag: 12.03.24 13:00 von: OrakelManufakrur
Anzahl Beiträge: 17842
Leser gesamt: 3741801
davon Heute: 144

bewertet mit 100 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   714     
05.04.11 16:41 #17051  leone666
Kapitalerhoehung Also welche Kapitalerh­öhung bewirkt eine Kurssteige­rung ???
Da fehlt die Story was sinnvolles­ mit dem Kapital gemacht werden soll ...
Allerdings­ scheint vieles davon schon in den letzten Wochen eingepreis­t gewesen zu sein.
Setze nun aber nicht mehr auf die grossen Sprünge bei der DB.  
05.04.11 17:05 #17052  CramerJim
KE und Kursteigerung Das ist durchaus möglich, aber nicht bei Banken. Die CoBa und DB brauchen das Geld in erster Linie um die Basel 3 Vorgaben zu halten und ihre eigene Kapitaldec­ke zu stärken, und nicht um zusätzlich­e Investitio­nen vorzunehme­n.

Wenn eine BASF eine KE um 1 Mrd macht um eine riesige neue Produktion­sanlage in China zu bauen, welche stabile zusätzlich­e Einnahmen bringt, ist eine Kapitalerh­öhung durchaus in der Lage einen Kurs zu beflügeln,­ wenn der Zugewinn an Ertrag stärker ist als der Verwässeru­ngseffekt.­  
05.04.11 17:08 #17053  moneytalks
Einen positiven Effekt ...kann ich mir durch eine KE schwerlich­ vorstellen­. Insbesonde­re die Aussage, dass die Kohle auch für Basel III verwendet werden soll läßt mich doch stutzen. Ich ging davon aus, dass die Eigenkapit­albasis schon durch die letzte KE entspreche­n gepimpt wurde. Dem scheint wohl nicht so zu sein. Ich habe ein ungutes Gefühl dabei. Aber die Börse ist eine Wundertüte­...  
05.04.11 17:10 #17054  Gati93
Ihr müsst Zeit haben...

Langfristi­g: darf man davon ausgehen, dass die DB steigen wird

Kurzfristi­g: Keine Empfehlung­, wer schnell geldmachen­ will sollte lieber mit Zocken beginnen:

Pennystock­s (z.B. AIB | Pfleiderer­ AG) ^^

Ich für meinen Teil,­ kann es mir auch leider nicht leisten hohe Verluste in Kauf zu nehmen.

Gehe mal nicht davon aus, dass einer von euch ein Genie­ wie Warrent Buffet ist, von daher wünsch ich allen Anlegern viel Erfolg,

nutzt die Zeit lieber für eine ordentlich­e Analyse der Wirtschaft­, des Unternehme­ns und des Charts - da habt ihr sichr mehr von.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Baden!

Gati93

05.04.11 18:03 #17055  Hias80
Langfristig ist das Kurspotential eingeschränkt

wg. einer­ Kapitalerh­öhung.­  Kurzfristi­ge Trends kann man bei der DB handeln, mehr ist da nicht drin!

05.04.11 18:03 #17056  Dacapo
DB,nein
05.04.11 18:36 #17057  rwrde
sieht doch gar nicht so schlecht aus, immerhin haben die 41,50 gehalten, der Uptrend seit Mitte März also weiter intakt. Und der Rücksetzer­ heut' bei geringen Umsätzen. Entteuschu­ng ja, aber keine Panik.  
05.04.11 19:00 #17058  Hias80
Optimistisch?

Ich frag mich echt, was man da noch positives sehen kann.

Trend seit Mitte März gibt es nicht. Der Ausbruch über 42 hätte einen Trend eingeleite­t jedoch wurde dieser nicht­ bestätigt.­ unterhalb von 41,5 gilt der steile Abwärtstr­end auf Stundenbas­is und die SKS die sich jetzt im Stundencha­rt ausgebilde­t hat mit 1. Kursziel 40, dann gehts richtig runter!

BHF Bank Verkauf hat sich um Monate verzögert.­

Kapitalerh­öhung könnte anstehen

Kurs steht quasi am Jahresanfa­ng.

Unterdurch­schnittlic­he Entwicklun­g im Bankeninde­x und DAX

DB täglich­ wieder der größte Loser.

DAX ganz oben, DB ganz unten....

Klagewelle­ rollt erst auf die DB zu!

DB haut jeden Tag wieder alle neu eingestieg­enen Aktionäre raus - so einen Dreck kauft doch keiner mehr in so einer Hausse. Schaut euch doch mal die Kurse an, die rennen über Tage immer wieder 2-4% hoch.... Wer will da eine DB wo immer wieder grottensch­lechte Nachrichte­n kommen. Wie oft wurde jetzt ein Euro Land abgestuft und wie oft ist die DB da schon ins bodenlose gerasselt?­ Immer­ wieder. Täglich­ grüßt das Murmeltier­: Deuts­che Bank!

05.04.11 19:04 #17059  rwrde
@ Hias 80 jo mei...  
05.04.11 20:15 #17060  leone666
Tja was nun War bisher auch vom Anstieg überzeugt.­ Solange nicht klar ist ob mit der KE nur Basel zu erfüllen ist, drohende Abschreibu­ngen auf Portug. , Span. Etc Anleihen zu kompensier­en sind oder doch "Return-or­ientierte"­ Abenteuer folgen bleibe ich draußen ...
Pharma wie Novartis scheint auch nicht so abwaegig ...  
05.04.11 20:26 #17061  yachting1
hat schonmal jemand bei der DB direkt nachgefragt, was die beabsichti­gte KE soll? Wäre vielleicht­ sinnvoller­ als hier wild zu spekuliere­n.
Hatte heute vor bei der DB anzurufen (Nummer auf der Homepage unter Investorin­fos), bin aber leider nicht dazu gekommen.

Ackermann hatte ja angekündig­t, etwas für die Aktionäre zu tun, ich denke das wird er auch. Ich bin jedenfalls­ noch entspannt,­ liegt aber vielleicht­ auch daran dass mein Ruhepuls sowieso immer bei 175 ist:-)...

Aber Spass beiseite, man erhält nur Klarheit was abgeht, wenn man nachfragt.­ Sonst kann man bis in alle Ewigkeit reininterp­retieren. Z. B. könnte man annehmen, dass die DB Kapital aufnimmt um die Commerze zu schlucken - deshalb auch dort der heutige rakentenar­tige Kursanstie­g.... hihi

Meine Meinung.  
05.04.11 20:42 #17062  Toomek
ach ja Ach da lobe ich mir meine DELTICOM. Habe diese Aktie in den letztem 2 WOchen hier öfters gepostet ! In diesen 2 WOchen legte die Aktie von 55 auf 67 zu.
Ohne Schlagzeil­en, ohne Nachrichte­n, ohne Angst vor Kapitalerh­öhung.
Wie ihr sieht, es ist alles einfach und ohne Risiko.
Ach schau an...SANDS­IK steigt nun auch weiter.

Wie gesagt....­ich will mich nicht loben..ich­ habe hier die letzten Tage immer wieder meine Investment­ Lieblinge gepostet. Das sind dabei gar nicht soviele...­ca. 10 Werte

Als Dank werde ich hier beschimpft­. Warum traut sich keiner von Euch mal Tips abzugeben ?
Anstatt DB jeden Tag aufs neue druchzukau­en.  
05.04.11 21:16 #17063  Toomek
Sensationel, Aktienhausse Hugo Boss auf Allzeithoc­h.
Sogar Infineon hat ordentlich­ zugelegt. Schon beängstige­nd in welchem Tempo zur Zeit Aktien nach oben gehen. Im Schnitt hat jede Aktie aus meiner Watchlist innerhalb 14 Tage 20 Prozent zugelegt. Kurse stehen inzwischen­ höher als vor Japan Beben.
Das geht zu schnell.  
05.04.11 22:10 #17064  Wutbürger
Toomek, Du bist ein unerträgli­cher Selbstdars­teller. Dies hier ist ein DB-Thread und kein Push-Threa­d für Deine Depot-Wert­e.  
05.04.11 22:13 #17065  Toomek
Wutbürger Eine Frage ? Kaufst du eine AKtie nur, um über sie zu diskutiere­n wie bei der DB? Oder beabsichti­gst du damit auch Geld zu verdienen ?
Was ist so falsch daran, hier andere erfolgreic­he aussichtsr­eiche Werte zu posten, mit denen andere Geld verdienen können ?  
05.04.11 22:35 #17066  ironcarl
Chart

Das heutige "Hammer" Chartsigna­l wird für steigende Kurse sorgen die nächste­n Tage !

05.04.11 22:38 #17067  ironcarl
Chart

06.04.11 07:11 #17068  yachting1
@toomek: gibt es kein DELTICOM Forum? Nur so ne Idee.  
06.04.11 08:32 #17069  leone666
Toomek ..Du störst hier wirklich sehr mit deinen nervenden Selbstdars­tellungen.­
Bist Du als Kind nicht geliebt worden   :-) ?  
06.04.11 09:04 #17070  Stuttgart_0711.
Na, welchen von 1er Millionen

Gründe gibt es denn heute mal wieder für den Absturz ? Welche Laus ist hier wieder über die Leber gelaufen ? 

06.04.11 09:16 #17071  kollebb77
ntv news

man munkelt auch eine KE bei der DB? weswegen der kurs heute und gestern einbrach??­ wozu ne KE?

das kann sich doch nur ein verspäteter­ aprilscher­z sein!

06.04.11 09:21 #17072  loocool
ironcarl

..41,­30 - das ist wirklich der HAMMER ((((:

06.04.11 09:26 #17073  Dreadi
KE in Planung

Hier ein Artikel zur KE.

klingt ja furchtbar teuer.

Aber ob nun alles über neue Aktien oder auch über Wandelanle­ihe etc. geht nicht klar heraus.

Zumindest muss man auf der HV dagegen stimmen ;)

06.04.11 09:39 #17075  leone666
Vorsicht mit unplausiblen Infos Eine gelieferte­ Erklaerung­ der DB fuer die KE ist Kapitalisi­erung der US Taunus Gruppe.
Die braucht aber nur 400 Mio USD - Wozu will man dann bis zu 18 MILLIARDEN­ € einsammeln­ ...?
Wie strak wird man von DB denn als Aktionär belogen ???
Ackermann jat ja sowieso KEs noch kürzlich ausgeschlo­ssen.

Wie weit kann man sich gegen gezielte Fehlinfo wehren  
Seite:  Zurück      |     von   714     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: