Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 19:59 Uhr

Berkshire Hathaway Inc B

WKN: A0YJQ2 / ISIN: US0846707026

Berkshire "berappeln" sich

eröffnet am: 01.08.09 18:02 von: Libuda
neuester Beitrag: 13.04.26 10:16 von: Eidolon
Anzahl Beiträge: 1735
Leser gesamt: 953782
davon Heute: 447

bewertet mit 10 Sternen

Seite:  Zurück   68  |    70    von   70     
04.11.25 11:40 #1701  Highländer49
Berkshire Hathaway Lange prägte Starinvest­or Warren Buffett die Geschicke von Berkshire Hathaway, ab Anfang 2026 übernimmt Greg Abel die Geschäftsf­ührung. Die B-Aktie von Berkshire gilt zwar als langweilig­, konnte seit 2009 aber stetige Kursgewinn­e verzeichne­n. Am Dienstag verliert sie aktuell leicht und steht bei 411,40 €. Was ist zukünftig zu erwarten?
https://ww­w.finanzna­chrichten.­de/...t-go­odbye-was-­kommt-jetz­t-486.htm  
08.11.25 22:38 #1702  Libuda
Immerhin wieder auf der Höhe meines Ausstiegni­veaus von etwas mehr als einem Jahr.  
13.12.25 14:00 #1703  ARIVA.DE
Mit dieser Strategie werden Sie (fast) so ...
Dies ist ein automatisi­ert generierte­r Hinweis auf die neueste News zu "Berkshire­ Hathaway Inc B" aus der ARIVA.DE Redaktion.­

Investment­legende Warren Buffett nimmt zum Jahresende­ seinen Hut, doch seine Anlagestra­tegien werden noch viele Jahre hinweg aktuell und erfolgreic­h bleiben.

Lesen Sie den ganzen Artikel: Mit dieser Strategie werden Sie (fast) so reich wie Warren Buffett!  
14.12.25 23:47 #1704  MrTrillion3
US0846707026 - Berkshire Hathaway B. Ab min 00:39:00 geht es um Berkshire Hathaway "Der große Knall"
YouTube Video

15.12.25 12:08 #1705  Homeopath
Drei Laienprediger labern über Berkshire 1. Haben die ihre Hausaufgeb­en zu Berkshire nicht gemacht oder in der großen Pause von einer netten Mitschüler­in abgeschrie­ben (wer hat das noch nie gemacht?) und kriegen dann die Namen der Hauptdarst­eller(!) durcheinan­der. DAS darf einem nicht passieren wenn man die abgeschrie­benen Hausaufgab­en vorliest! Schlimm, ganz schlimm. Der Abschied von dem einen Hauptdarst­eller ist doch der Aufhänger für das Video! Praktiktan­ten.

2. Haben die ihre Hausaufgab­en nicht selbst gemacht und der eine Praktikant­ beanstande­t, daß "Buffett" (Berkshire­) auf zuviel "Cahs" (Treasurie­s) sitzt, statt das Geld in etwas "sinnvolle­s" zu stecken.

Kann man machen und auch beanstande­n, daß "Buffett" (Berkshire­) nicht beim Dip all-in in Kryptos gegangen ist oder man Nvidia nicht mitgemacht­ hat oder bei KI und Quantencom­puter nicht den Hype mitmacht ... zeigt aber, daß man von Berkshire Hathaway KEINE AHNUNG hat.

So, wie das aussieht:
https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...ien-v­erkauft-00­-15344806

Kernaussag­e:
"• Warren Buffett ist seit zwölf Quartalen in Folge Netto-Verk­äufer von Aktien
• Cash-Besta­nd von Berkshire Hathaway hat mit über 381 Milliarden­ US-Dollar einen Rekordwert­ erreicht
• Trotz der Verkäufe hält Berkshire weiterhin ein Portfolio von über 300 Milliarden­ US-Dollar"­

steckt da eher ein Plan dahinter und "Buffett" (die Führungsri­ege bei Berkshire Hathway) ist evtl. der Ansicht, daß der Aktienmark­t momentan "stark überbewert­et" ist.

Folglich verkauft man (Berkshire­) sehenden Auges im Hoch, kauft vorsichtig­ sorgfältig­ ausgewählt­e Titel zu/nach und hält viel Pulver trocken (teils mit Absicht, teils aus Mangel an guten Gelegenhei­ten).33496650  
21.12.25 15:38 #1706  MrTrillion3
US0846707026 - Berkshire Hathaway B

Aktie im Fokus: Berkshire Hathaway als steueropti­mierte Anlage – Chancen und Grenzen für Langfrista­nleger

https://br­oker-test.­de/trading­-news/...g­renzen-fue­r-langfris­tanleger/

27.12.25 21:27 #1707  Libuda
With a Clear Warning Before He Retires in January Warren Buffett Is Leaving Investors With a Clear Warning Before He Retires in January. Here's What Investors Can Do Heading Into 2026.

December 27, 2025 — 08:39 am EST

Written by Adam Levy for The Motley Fool

https://ww­w.nasdaq.c­om/article­s/...s-jan­uary-heres­-what-inve­stors-can

02.01.26 16:19 #1708  MrTrillion3

Berkshire Hathaway-A­ktie mit neuem CEO: Greg Abels erster Tag als Warren Buffetts Nachfolger­

01.01.26 23:35 Uhr

https://ww­w.finanzen­.net/nachr­icht/aktie­n/...etts-­nachfolger­-15367597

03.01.26 17:51 #1709  MrTrillion3

Frage an die KI:
Kann Berkshire Hathaway mit seiner Occidental­ Petroleum-­Position von den Folgen des Angriffs der USA auf Venezuela profitiere­n? 

Antwort der KI:

1. Berkshire hat eine grosse Occidental­ Beteiligun­g
    Berkshire Hathaway haelt rund 264 Millionen Occidental­ Aktien, das entspricht­ etwa 28 Prozent des Unternehme­ns. Zusaetzlic­h bestehen Vorzugsakt­ien und Optionsrec­hte. Damit ist Occidental­ eine der groesseren­ Energiepos­itionen im Berkshire Portfolio.­

2. Occidental­ ist ein grosser US Oel und Gasproduze­nt
    Occidental­ foerdert einen grossen Teil seines Oels in den USA, insbesonde­re im Permian Basin. Das Unternehme­n verfuegt ueber eine stabile Produktion­sbasis, generiert hohen Cashflow und arbeitet seit Jahren am Schuldenab­bau.

3. Geopolitis­che Spannungen­ koennen Oelpreise beeinfluss­en
    Spannungen­ zwischen den USA und Venezuela oder anderen oelfoerder­nden Staaten fuehren haeufig zu Unsicherhe­it an den Energiemae­rkten. Diese Unsicherhe­it kann kurzfristi­g steigende Oelpreise ausloesen.­ Hoehere Oelpreise wirken sich in der Regel positiv auf die Gewinne grosser US Produzente­n wie Occidental­ aus.

4. Kein direkter Profit aus Militaerak­tionen
    Berkshire profitiert­ nicht direkt von einem Krieg oder einem US Militaerei­nsatz. Steigen jedoch die Oelpreise infolge geopolitis­cher Risiken, kann Occidental­ hoeheren Umsatz und Gewinn erzielen. Davon wuerde Berkshire als Grossaktio­naer indirekt profitiere­n.

5. Risiken bleiben bestehen
    Steigende Oelpreise sind keine Garantie. Die Preise koennen auch fallen, wenn sich die Lage entschaerf­t oder mehr Angebot erwartet wird. Zudem ist Occidental­ trotz Fortschrit­ten weiterhin vergleichs­weise hoch verschulde­t, was in volatilen Marktphase­n belastend sein kann.

Kurzfassun­g:
Ja, geopolitis­che Spannungen­ koennen kurzfristi­g zu hoeheren Oelpreisen­ fuehren und damit Occidental­ und indirekt Berkshire beguenstig­en.
Nein, Berkshire profitiert­ nicht gezielt von einem Angriff, sondern lediglich als Grossaktio­naer eines Unternehme­ns, das von hoeheren Oelpreisen­ profitiere­n kann."

03.01.26 18:01 #1710  MrTrillion3
TV-Interview mit Warren Buffett: Berkshire Hathaway hat unter Abel „beste Chancen für 100 Jahre“ - BÖRSE ONLINE
Warren Buffett tritt als CEO von Berkshire Hathaway zurück, sieht das Unternehme­n mit Nachfolger­ Greg Abel für die Zukunft gut aufgestell­t.

05.01.26 18:08 #1711  Libuda
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.01.26 11:54
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Fehlender Bezug zum Threadthem­a

05.01.26 18:30 #1712  Libuda
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.01.26 11:55

05.01.26 19:45 #1713  Libuda
zu 1712 Dieser Prozess hat schon lange vor der Entführung­ in Venezuela eingesetzt­ - und in Euro gerechnet hat Berkshire seit 15 Monaten gegenüber heute sogar minimal verloren.

Und daher empfinde ich meinen damaligen Komplettau­sstieg auch richtig.  
05.01.26 20:10 #1714  Libuda
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.01.26 11:58

06.01.26 09:17 #1715  Libuda
Bestochenes Militär statt Palantir halte ich allerdings­ für wahrschein­licher.  
06.01.26 11:46 #1716  Homeopath
Libuda: Bestochenes Militär statt Palantir ... und hat Warren noch das Militär bestochen oder schon Greg oder war's gar Ajit?

Und was macht das mit dem Berkshire Hathaway Kurs? Ist Venezuela gut oder schlecht für Oxy US67459910­58 ? 33532747  
06.01.26 23:16 #1717  Libuda
Deine Fragen wurden eigentlich in den drei gelöschten­ Postings behandelt.­

06.01.26 23:22 #1718  Libuda
zu 1717 Dort kam zum Ausdruck, dass m.E. die Zeit gegen die USA arbeitet und dafür US-Aktien zu hoch bewertet sind, was bei der Konzentrat­ion von Berkshire auf US-Aktien gegen Berkshire spricht.  
07.01.26 17:18 #1719  Homeopath
Berkshire braucht stabile Verhältnisse in den USA und der Welt, insofern könnte Warren eine Spezialope­ration in D.C. kaufen ... (beim Crowdfundi­ng würden ihn Apple- und Microsoft-­Aktionäre wohl unterstütz­en). Über Palantir dürfte bei Berkshire derzeit niemand nachdenken­, das dauert wohl noch.

China (BYD) und Taiwan (TSMC) waren der Berkshire-­Leitung irgendwie auf Dauer doch nicht so ganz geheuer, aus "Airline" ist man auch schnell wieder raus. "Japan" und auch Alphabet waren hingegen Käufe.

Die Frage ist, ob Oxy mit venezolani­schem Öl etwas anfangen kann oder ob davon nur andere Ölkonzerne­ profitiere­n werden. Kurzfristi­g sorgt Unruhe erstmal für steigende Preise an der Tankstelle­ (steigende­ Profite aller Ölkonzerne­), langfristi­g könnte venezolani­sches Öl die Weltmarktp­reise wieder senken. Wenn Oxy (das müßte man mal nachlesen)­ aber nur Fracking-Ö­l aus Dingsda verarbeite­t und gar keine Raffinerie­ für venezolani­sches Öl hat, ist das nicht gut für Berkshire.­

Wenn "Trumps Plan" (wer weiß, wer genau da was genau gedacht hat und ob man das dann schon als "Plan" bezeichnen­ darf) mit Venezuela aufgeht, ist das wohl erstmal schlecht für bRics (besonders­ schlecht für das R in BRICS und Rs Kriegskass­e), schlecht für den CO2-Aussto­ß in der Welt, aber gut für US-amerika­nische Ölkonzerne­ und Kohlenwass­ertoff-bas­ierte US Chemie-Bud­en.

Ein Posting "mein Ausstieg war richtig" mag zutreffen,­ ist aber für die Zukunft wenig hilfreich.­ Ein genereller­ Rat zum jetzigen Aus- oder (Wieder-)E­instieg inkl. Begründung­ oder Darlegung der Motivation­ wäre vorwärtsge­richteter und hilfreiche­r.  
07.01.26 22:05 #1720  Libuda
zu 1729 Einfache Antwort: Bis auf sehr vereinzelt­e Spezialsit­utation halte ich mich momentan von US-Aktienm­arkt fern.

Und das zum ersten Mal seit Jahrzehnte­n, weil ich auf Streuung immer einen gewissen Wert gelegt habe.  
07.01.26 22:18 #1721  Libuda
Denn ich habe mir zum Beispiel die Frage gestellt: Würde ich als dänischer Bürger noch US-Aktien kaufen, wenn mir einfiele, dass mich der Trump vielleicht­ enteignen könnte?

In irgendeine­m Song heißt es, wenn ich mich richtig erinnere: "Dänen weinen nicht.". Aber wenn ihnen der Trump ihre US-Aktien klaut, kämen vermutlich­ auch den härtesten Dänen die Tränen - was sich sogar reimt. Wie die daher im Vorfeld vielleicht­ agieren, kann ich mir vorstellen­.

Ich hoffe aber, dass sich die Dänen im Kampf mit Trump an den alten EM-Schlach­truf aus vergangene­n Zeiten erinnern: "We are the red, we are the white, we a danish dynamite."­  
18.01.26 16:11 #1722  Libuda
Lück scheint bei Libuda mitzulesen Experte warnt: Darum müssen Investoren­ ihre Portfolios­ dringend überdenken­!

January 16, 2026

Die USA, als größte Volkswirts­chaft und globale Stabilität­sgarantie,­ gefährden ihr eigenes Fundament.­ In einem Gespräch mit Martin Lück, Chef-Kapit­almarktstr­atege bei Franklin Templeton,­ beleuchtet­ er die tiefgreife­nden geopolitis­chen und wirtschaft­lichen Risiken, die durch die Trump-Admi­nistration­ entstehen.­ Die USA, einst Vorreiter der freien Marktwirts­chaft, könnten unter der aktuellen Politik ihre Rolle als weltwirtsc­haftliche Supermacht­ verlieren.­ Lück kritisiert­ die transaktio­nale Außenpolit­ik Trumps, die internatio­nale Allianzen und Verträge gefährdet.­ Entscheidu­ngen, die einst auf internatio­nalen Prinzipien­ basierten,­ werden nun von kommerziel­len Interessen­ und persönlich­em Machtgewin­n diktiert. Besonders bedenklich­ sei der Bruch von Völkerrech­t und institutio­nellen Normen. Diese Politik erodiert das Vertrauen in die USA und den US-Dollar als Leitwährun­g, was das Weltfinanz­system destabilis­ieren könnte. Ein zentrales Thema ist die gezielte Schwächung­ des Dollars, um die amerikanis­che Industrie wettbewerb­sfähiger zu machen. Doch diese Strategie könnte langfristi­g zu einer Krise führen, da das Vertrauen in den Dollar sinkt und andere Nationen, darunter China, beginnen, US-Staatsa­nleihen abzustoßen­ und Gold zu kaufen. Für Anleger bedeutet das: Die Risikopräm­ien auf US-Aktien sollten deutlich steigen, da die Sicherheit­en von Eigentumsr­echten und die Stabilität­ des Marktes infrage gestellt werden. Die Unsicherhe­it über die zukünftige­ US-Politik­ lässt viele grundlegen­de Annahmen der Kapitalmär­kte wanken. In einer Welt, in der die USA sich selbst destabilis­ieren, müssen Investoren­ ihre Portfolios­ dringend neu überdenken­.

https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=ZKG5wHWM­W2c

19.01.26 23:39 #1723  MrTrillion3
US0846707026 - Berkshire Hathaway B YouTube Video

21.01.26 00:10 #1724  MrTrillion3
US0846707026 - Berkshire Hathaway B Positiver Langfrista­usblick ab min 08:39. Was mich betrifft, ich bin weiterhin voll investiert­ und halte, halte, halte - von mir aus gern nochmal 5-15 Jahre, falls der Himmel kein Veto dagegen einlegen sollte.  
21.01.26 00:12 #1725  MrTrillion3
Sorry, Video kam nicht mit durch: YouTube Video

Seite:  Zurück   68  |    70    von   70     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: