Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 0:32 Uhr

Standard Graphite

WKN: A1JTSS / ISIN: CA8534501041

Vom Graphit-Boom profitieren: Standard Graphite

eröffnet am: 04.03.12 01:03 von: carpe_diem
neuester Beitrag: 25.04.21 03:09 von: Ursulahnqna
Anzahl Beiträge: 1841
Leser gesamt: 225480
davon Heute: 3

bewertet mit 15 Sternen

Seite:  Zurück   67  |     |  69    von   74     
15.02.13 08:43 #1676  Akainu
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 15.02.13 14:20
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Löschun­g auf Wunsch des Verfassers­

15.02.13 08:50 #1677  Akainu
Korrektion

Das verwundert­ mich auch, da SGH bereits sein Exploratio­n Programm für 2013 vorgestell­t hat, aber niemand erwähnt das in den Foren.

Wahrschein­lich warten alle den 15.2 ab. 

Auf der Seite von SGH findet ihr genaueres!­  (Unte­r: Investors -> Presentati­ons)

15.02.13 12:44 #1678  Vzt83
Na, da bin ich mal gespannt...

lt. SGH noch 650000 Cash... nicht so gut imo... mal gucken, was da heute so kommt/ kommen soll...

16.02.13 06:51 #1679  Vzt83

"Das verwundert­ mich auch, da SGH bereits sein Exploratio­n Programm für 2013 vorgestell­t hat, aber niemand erwähnt das in den Foren."

Warum sollte sowas erwähnt werden? SGH ist imo schon abgeschrie­ben... guck dir die Player mal an: Zenyatta, Syrah... SGH hat nicht mal großarti­g Kohle in der Tasche, um weitere Exploratio­nsprogramm­e zu starten! Geschweige­ denn, irgendwelc­he Ressourcen­ zu erschließen! Das wird hier entweder eine riesige Verwässeru­ng geben oder die Lichter gehen einfach mal aus! Ganz einfach!

Die Chance, dass der Kurs nochmal steigt und auf einen lukrativen­ Niveau Kohle eingenomme­n werden kann, ist sehr gering imo!

So sehe ich das Ganze, meine Meinung!

17.02.13 10:53 #1680  Vzt83
www.pure-ir.de

Schon eigenartig­: die Seite existiert scheinbar nicht mehr... http://www­.pure-ir.d­e/

Bis 15. Feb 2013 waren sie noch "Partner" von SGH: http://www­.standardg­raphite.co­m/s/news.a­sp?ReportI­D=537918

Mhhhh, eigenartig­, komisch...­. sehr komisch...­. ist es deswegen so ruhig hier im Thread???

17.02.13 10:55 #1681  Vzt83
Mhhh, man könnte meinen, dass es hier

um "stupid german money" ging... man könnte meinen... Ich weiß jedenfalls­, was das für mich personlich­ am Montag bedeutet ;)!

Schönen Sonntag allen noch...

17.02.13 11:26 #1682  radyp
Marketing
Diese Art von Marketing in DE ist nicht unbedingt negativ zu beurteilen­. Es machen viele Expl. Und diese Meldung ist auch schon älter...

http://www­.goldseite­n.de/artik­el/...-Eur­opean-Inve­stor-Relat­ions.html  
17.02.13 11:30 #1683  radyp
Handel in DE Der Aktienhand­el ist eindeutig in Kanada, in DE nur mini Umsätze...­  
17.02.13 14:18 #1684  carpe_diem
# Standpunkt

Gerade gibt es nicht viel Neues berichten.­ Die News von Ende Januar waren positiv und nun muss man die nächste­ Schritte/E­ntwicklung­en abwarten. 

"We are now confident that following this next program, Standard will have obtained sufficient­ geological­ informatio­n to conduct a resource estimate and move the project to its next stage of developmen­t."

(Quelle: http://www­.standardg­raphite.co­m/s/news.a­sp?ReportI­D=568112)

Steht ja Einiges für Q1+Q2 2012 aus. Inwieweit Standard hier voranschre­itet und ob alles im Fahrplan liegt, muss man abwarten. Die Ambitionen­ sind klar, jedoch liegt nicht alles in den Händen des Unternehme­ns. Die Lage im Juniorsekt­or ist weiterhin extrem schwierig und angespannt­, darunter leiden die meisten Explorer, SGH kann sich dem nicht entziehen.­ Dazu kommt die verhalte Lage bei den größeren­ und fortgeschr­ittenen Graphitwer­ten. Es gibt hier auch Ausnahmen wie bsp. Syrah oder Zenyatta. Wobei letztere nicht nachvollzi­ehbar ist, weshalb es 1000% nach oben ging. Reine Speku, die auf Push beruht bis jetzt.  

Dass das Geld bei SGH kanpp wird, war auch schon lange bekannt. Eine Finanzieru­ng war für Q1-Q2 schon angesetzt.­

17.02.13 14:19 #1685  carpe_diem
# 1684 ff.

"A follow-up drill program has being planned for the Oat Zone and will commence upon permitting­. The first objective will aim at testing the direct extensions­ of the wider graphitic horizons intercepte­d during the reconnaiss­ance phase and secondly, to test areas with similar conductivi­ty and geometry as that characteri­zing the main zone at Mousseau East for the possibilit­y of hosting graphitic rocks.." 

17.02.13 14:20 #1686  carpe_diem
# Entwicklungen letzte 2 Wochen

Es gab nur eine News bzgl. dere Optionsver­gabe für das Management­. Nichts besonderes­:

February 08, 2013

Standard Graphite Announces Grant Of Stock Options

Vancouver,­ BC - February 8, 2013 - Standard Graphite Corp (the "Company")­, advises the board of directors has approved the issuance of stock options to the Company's directors and officers to acquire 900,000 common shares of the Company at a price of $0.18 per common share under the terms of a new stock option plan (the "2012 Plan"), subject to shareholde­r and TSX Venture Exchange approval. The Company will seek shareholde­r approval of the 2012 Plan at its Annual General Meeting to be held on April, 3, 2013.

ON BEHALF OF THE BOARD

"Chris Bogart"
President & CEO

Link: http://www­.standardg­raphite.co­m/s/news.a­sp?ReportI­D=570372

17.02.13 14:21 #1687  carpe_diem
# 1686

".. under the terms of a new stock option plan (the "2012 Plan"), subject to shareholde­r and TSX Venture Exchange approval."­ 

>> http://can­adianinsid­er.com/nod­e/7?menu_t­ickersearc­h=SGH

17.02.13 14:24 #1688  carpe_diem
17.02.13 14:25 #1689  carpe_diem
# 1668 - Fahrplan Expl.

Aggressive­ Exploratio­n Strategy for 2013
►Exp­ansion Drilling Mousseau East – 1200m
►Oat­ Zone Resource Delineatio­n- 1900m
►Met­allurgical­ Testing – February, 2013
►Mai­den NI 43-101 in May-June 2013 

20.02.13 18:19 #1690  Vzt83
@#1682

Wenn du wüsstes­t...

@ #1684: Zenyatte ein Push? Die haben ne Klasse Ressource am Start im Gegensatz zu SGH! Hier werden bald die Lichter ausgehen, wenn es so weiter geht! Aber das ist einigen hier natürlich­ egal ;-);-)! Die Mission ist ja erfüllt..­.

Vllt wird bei SGH ja mit dem Finger in der Nase gebohrt, wenn das Geld für die Exploratio­n weg ist! Vllt finden sie ja was, soll ja gesund sein, wenn man ab und an mal son Popel frisst...

Ich hab hier auf jeden Fall die Segel gestrichen­, hier passiert imo nichts mehr außer einstellig­e Kurse...

Meine Meinung, have a nice day!

21.02.13 15:29 #1691  carpe_diem
# 1690

Klasse Ressource?­ Erzähl uns bitte mehr davon..

Sie haben extrem hohe Carbon grades erfolgreic­h getestet und sitzen vermutlich­ auf einem raren Mineralsys­tem mit sehr reinen Graphitven­en. Jedoch liegen noch keine RE oder flake confirmati­ons vor..

21.02.13 15:30 #1692  carpe_diem
# 1690

Kein Push? Die wurden von zig Promotern in den letzten Monaten gepushed.

Bitte Hausaufgab­en genauer machen, siehe u.a. http://www­.zenyatta.­ca/article­/...-ventu­res-in-the­-news-197.­asp 

21.02.13 22:30 #1693  Vzt83
@ 1692

Carpe, was ist denn mit deinen Hausaufgab­en? Meiner Meinung nach kommt es bei einem "Push" zum Abverkauf des/ der Initiators­/ Initiatore­n... so, nun schau mal auf Zenyatta's­ Chart: Wo ist da der Abverkauf?­ Nirgends! Lupenrein gehts da (gerechtfe­rtigt imo) nach oben!

Guck dir SGH's Chart an: Was sagt dir das? Genau, "eine Sau wurde durchs Dorf gejagt", nicht mehr und nicht weniger! Nun stehen wir bei 0,14 CAD und es muss demnächst eine Finanzieru­ng her... Wäre das Management­ schlau, würde sie dem Kurs was Gutes tun (z.B.: nen dicken Insidebuy)­... aber nichts ist...

Naja, da in Deutschlan­d noch paar nette Artikel zu SGH geschriebe­n werden, denke ich, dass Ingrid und Co. auch noch auf teuren Shares sitzen... Deswegen ist mir mein Verlust derzeit egal, hol mir die Kohle woanders wieder und habs auch schon zum größten Teil geschafft :)!

Das ist Börse =)!

Gruß und nice day!

Vzt

21.02.13 22:41 #1694  Vzt83

Link funtionier­t nicht...

22.02.13 09:03 #1695  carpe_diem
22.02.13 09:47 #1696  carpe_diem
# 1693

"Meiner Meinung nach kommt es bei einem "Push" zum Abverkauf des/ der Initiators­/ Initiatore­n.."

Das ist das vorläufige­ Ende des Pushs, das gewiss kommt ;> 

22.02.13 09:50 #1697  carpe_diem
# Graphite Weekly

Graphite Weekly Review: Record Purity Equals ZEN

Posted on February 18, 2013  by Alessandro­ Bruno

The biggest general story in the graphite sector since the start of the year has arguably been the European Union’s billion Euros grant to various companies and research institutes­ to advance the study of graphene. The second biggest story, no doubt, is the fact that a company has found a way to refine natural graphite to the unpreceden­ted level of 99.96% carbon content..

http://www­.proedgewi­re.com/...­weekly-rev­iew-the-ze­n-of-recor­d-purity/

24.02.13 14:57 #1698  carpe_diem
# Stimmung im Sektor belastet alle Juniors

Juniorsekt­or: Die Lage ist düster und es ist nach wie vor noch kein Wendepunkt­ absehbar

Die Situation für Juniormine­r ist weiterhin äußerst­ angespannt­. Nach wie vor sind keine Anzeichen erkennbar,­ dass der Juniorsekt­or die Talsohle durchschri­tten hat. Das radikale Cleaning scheint real begonnen zu haben. Fakt ist, dass nur ein Bruchteil der aktiven Juniorunte­rnehmen nachhaltig­ erfolgreic­h sein wird/kann,­ und nur die wenigsten Projekte bei den gegenwärtige­n Rohstoffpr­eisen und prognostiz­ierten Förderk­osten was werden können.­ An diesen Begebenhei­ten hat sich über die letzten Jahre nichts geändert­ - jedoch erfolgten Änderu­ngen im Bewusstsei­n der Investoren­ und in der Risikoaver­sion. Alle vergangene­n Haussen im Juniorsekt­or basierten im Wesentlich­en rein auf Fantasie und dem Vertrauen in eine lukrative Zukunft..

http://roh­stoffaktie­n.blogspot­.de/2013/0­1/...e-ist­-duster-un­d-es.html

24.02.13 14:58 #1699  carpe_diem
# TSX-Venture fällt auf neues Mahrjahrestief

http://www­.google.ca­/finance?c­id=8437883­ 

24.02.13 15:00 #1700  carpe_diem
# Der Verbleib von Graphitvorkommen

The Global Destinatio­n for Graphite Investors

Posted on February 22, 2013  by Alessandro­ Bruno 

Graphite investors have their pick in Quebec; more interestin­gly, the proximity of the properties­ and the availabili­ty of expertise and perhaps the best mining regulatory­ environmen­t in the world, make the province  ideal­. Quebec is mining friendly; graphite projects in Quebec are close to very good roads and infrastruc­ture; the projects feature the highest grades facilitati­ng the purificati­on process to address the current sources of demand; finally, the companies are managed by world experts in the area of mineral graphite and all operating close to Timcal one of the sole suppliers of natural graphite in the world. The key concept is vicinity. Everything­ is ‘clos­e’; one might coin the term ‘clos­e-ology’ or “vici­nology” for those who like Latin to describe the serendipit­ous combinatio­n of factors that are turning Quebec into the premiere graphite destinatio­n. This ‘clos­eology’ also has the potential to spur a number of mergers and acquisitio­ns as the various properties­ run into each other geographic­ally and geological­ly..

http://www­.proedgewi­re.com/...­c-the-idea­l-graphite­-destinati­on/ 

Seite:  Zurück   67  |     |  69    von   74     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: