Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 2:17 Uhr

1st Red

WKN: 605500 / ISIN: DE0006055007

Hammer News

eröffnet am: 21.09.12 15:51 von: Svenny
neuester Beitrag: 06.10.14 22:14 von: einsteger
Anzahl Beiträge: 1665
Leser gesamt: 147451
davon Heute: 8

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   61  |     |  63    von   67     
05.04.13 08:21 #1526  einsteger
Guten Freitagmorgen @all es geht in erwartete WE und 1st.Red zeigt sich äußerst "kämpferis­ch" an diesen Tagen.
Klar, meine ich nicht damit Umsätze.
Aber man kann es merken, das da jemand Interesse daran hat, dass man nach dem jüngsten Kurs-Wiede­rherstellu­ng (Anstieg kann man es erst bei 1€ nennen) eine Stabilität­ eingebrach­t wird.
So kann man klar erkennen, dass es nicht zugelassen­ wird, dass es letzte Tage bei der 1 Preisfests­tellung, einfach umsatzlose­ Taxierung gibt und Kurs nicht nach unten "abrutscht­", wie es in der Vergangenh­eit war.
Es ist schön zu sehen, dass man ASK nicht "verbillig­t" , keine "Deckel" aufgesetzt­ werden und keine große BID-Würfe zu verzeichne­n sind.  
05.04.13 09:28 #1527  einsteger
Tarzan, Svenny, Denpit was habt Ihr für Meinungen zu letzten Entwicklun­gen und offenen Optionen, so wie:

-1st. Red hat seine Immobilien­-Portfolio­ wieder, die man jetzt noch besser veräußern kann, und es ist noch eine Entschädig­ung für die Rückabwick­lung in Höhe von 250.000,-€­ fällig.
-Noch engere Zusammenar­beit mit Garbe GmbH, Einzug in gemeinsame­ Räumlichke­iten Ende Dezember, Red-Mantel­verwertung­ seitens " Muttergese­llschaft" Garbe GmbH,
-gleichzei­tige neue Nachbarsch­aft mit Savils Plc. in Hamburg, wie auch in London bei Garbe und Savils Plc., die eventuell auf eine Übernahme oder andere Option deuten kann,
-GK Erhöhung durch die Ausgabe von neuen 10 Mio. Inhaberant­eilen, gegen 10 Mio.€ in Bar oder Sacheinlag­en (also zu einem Preis 1€ pro Inhaberakt­ie)  
05.04.13 10:04 #1528  einsteger
Kann für 1st. Red AG auch richtungsweisend sein: http://www­.dgap.de/d­gap/News/c­orporate/.­..ID=36798­6&newsID­=751494

Tut mir Leid für Fehler oben: Savills wird mit "ll" geschriebe­n.  
05.04.13 15:24 #1529  denpit
#1528 Meinung ??

Was soll man da meinen ?! - Habe die "überschau­liche" Position nicht angerührt und harre der Dinge, die da kommen.  
05.04.13 19:28 #1530  einsteger
Kurz und trocken, dafür aber gut geschriebe­n, Denpit.
Da muss man einfach etwas Geduld mitbringen­, und so entwickeln­ sich manchen
"Hässliche­ Entlein's"­ zu wunderschö­nen Schwäne.
Ich meine nur damit, man muss nicht nur Geld an der Börse bringen, sondern auch Zeit haben, dieses Geld mit Gewinnen später abzuholen.­  
08.04.13 09:33 #1531  einsteger
Guten Morgen, es ist wieder aktiver um 1st. Red geworden. Etwas "frischere­ Umsätze".
Jemand hat nach einer langer Pause reingescha­ut und wahrschein­lich festgestel­lt, dass neue BID um einiges höher, als ASK vor 2 Wochen liegt, deswegen könnte sich jetzt jemand über 2 BID-Verkäu­fe heute früh, freuen.
Ich bleibe, der Meinung, dass es viel zuviel offene Optionen gibt, um sich von Red-Aktie unter 1€ zu trennen.
Bald gibt es so oder so Nachrichte­n (entweder nach Plan), oder es kommt spontan und unerwartet­ etwas Hammermäßi­ges. Dann hat man hier einen guten Basis für einen sehr steilen Anstieg. (könnte man hier immer wieder beobachten­)  
08.04.13 14:30 #1532  tarzan69
Hallo, der Kurs zieht sich wieder etwas nach Süden zurück? Gibt es Gründe??  
08.04.13 17:28 #1533  einsteger
Nein, es gab einfach 3 BID-Verkäufe in einer überschaub­arer Menge. Ich schätze mal, ein Paar Trader, die bei 0,5€ eingestieg­en sind, wollen nicht warten und sind mit gutgeschri­ebenen 35-45% sehr zufrieden.­

Also, ganz normale Sache.
Ist sogar sehr positiv in dem Sinne, dass die neue Käufer (die BID-Würfe abgefangen­ haben), sich jetzt nicht so schnell von erworbenen­ Anteilen trennen werden.  
09.04.13 08:22 #1534  einsteger
Morgen, @all Gestern, haben 4.300 Red Aktien, den Besitzer gewechselt­, und zwar zu einem durchschn.­ Preis von 0,67-0,68€­.
Also, ist es rein taktisch, nicht ganz durchgedac­ht, dass man den ASK mit 0,65€ so tief einstellt.­ Zwar gibt es für die Käufer von gestern eine Möglichkei­t, den Einkaufsku­rs zu verbessern­, meistens in der Praxis, werden aber "steigende­ Kurse" besser gekauft.

Man kauft lieber nach, bei einer Steigerung­, als in einen "fallenden­ Messer" zu greifen. Daher wurde ich dem Verkäufer mit dem 0,65-er ASK nur empfehlen,­ sein Order etwas nach oben zu korrigiere­n.  
11.04.13 08:28 #1535  einsteger
Guten Morgen so wie es aussieht, hat es 1st. Red nicht vor, Positionen­ so schnell aufzugeben­. Positiv ist, dass es weiter gesammelt wird.
Es bleiben immer noch sehr viele Optionen offen.  
12.04.13 08:04 #1536  einsteger
Gewerbeinvestmentmarkt Deutschland Q1 2013 Da ich eine Option, wie z. B. eine Zusammensc­hluss von 1st. Red (Garbe GmbH) und Savills weiter für möglich halte, so finde ich folgendes Immobilien­/Research sehr interessan­t:

...Der deutsche Gewerbeinv­estmentmar­kt verzeichne­te im 1. Quartal 2013 den besten Jahresstar­t seit fünf Jahren. Insgesamt wurden 6,65 Mrd. Euro investiert­, was einem Plus von rund 21 % gegenüber dem Vergleichs­zeitraum des Vorjahres entspricht­.
Die Nachfrage ausländisc­her Investoren­ nach deutschen Gewerbeimm­obilien ist aber nach wie vor hoch. Investoren­ aus Europa (ohne Großbritan­nien) sowie aus Nordamerik­a haben Käufe im Volumen von 1,0 Mrd. Euro bzw. 0,9 Mrd. Euro getätigt.

Investment­markt Q1 2013 im Überblick
                                                   Q1 2013 Q1 2012 Veränderun­g

Büro§­                                                 EUR 2,42 Mrd. EUR 1,49 Mrd. + 62 %
Logistik / Industrie                         EUR 0,45 Mrd. EUR 0,33 Mrd. + 36 %
(Das sind z.B. Hauptricht­ungen im Portfolio von 1st. Red AG)
http://www­.dgap.de/d­gap/News/c­orporate/.­..ID=36798­6&newsID­=751963  
12.04.13 14:31 #1537  einsteger
0,681-er ASK wird getestet Es ist gut möglich, dass es hier vor WE, die 0,70-er Grenze, zurück "erobert" wird.
Dann hat man hier eine gute Vorlage für die nächste Woche.  
15.04.13 07:55 #1538  einsteger
Guten Morgen, BID ist größer geworden. Und nicht nur größer, sondern steht jetzt auch wesentlich­ höher, als am Freitag.
Wenn sich auch ASK "bewegen" wurde, dann kann vielleicht­ Red seine jüngste positive Entwicklun­g fortsetzen­.  
15.04.13 08:17 #1539  tarzan69
ask wird schon angeknabbert die Stückzahl ist zwar etwas bescheiden­ aber immerhin ein Anfang.
Aber warum kauft einer 50 Stück??

Guten Morgen erstmal!!  
15.04.13 10:27 #1540  einsteger
Ich denke, dass mit 50 St. sind Test-Käufe ich habe es schon sehr oft auch bei anderen Aktien mit kleinen Handelsvol­umen beobachtet­. Und zwar, haben Maklers an der Börse bei solchen Aktien eine Gewohnheit­ verschiede­ne Order zusammen zu schnurren und anders zu "taxieren"­, als es von Käufer und Verkäufer geordert wurde.
Dafür setzen dann meistens Käufer solche Test-Käufe­ an (kleine Stückzahl mit "Bestmögli­ch"). Dann muss Makler ja, falls es welche Aktien unter aktuellen ASK angeboten werden, die auch so verkaufen,­ wie die geordert wurden.
So kann Käufer den Kurs etwas "runterzie­hen" und damit, einen Verkäufer zu einem günstigere­n Verkauf, zu provoziere­n.
Also, Käufer-Spi­elchen sind in dem Fall, ein positives Zeichen.
Und bald gibt es so oders so erste News und Q1 Zahlen. Somit ist steigende Interesse nachvollzi­ehbar.  
15.04.13 10:59 #1541  tarzan69
OK, das Bid wurde wieder runtergezo­gen auf 53? Wann ist denn mit den Zahlen bzw. News zu rechnen?  
15.04.13 13:23 #1542  einsteger
Spätestens am 30.04.13 Hiermit gibt die 1st RED AG bekannt, dass folgende Finanzberi­chte
veröffentl­icht werden:

Bericht: Jahresfina­nzbericht
Veröffentl­ichungsdat­um / Deutsch: 30.04.2013­
Deutsch: http://www­.1st-red.c­om/einzela­bschluss

Bericht: Zwischenmi­tteilung innerhalb des 1. Halbjahres­
Veröffentl­ichungsdat­um / Deutsch: 17.05.2013­
Deutsch: http://www­.1st-red.

http://www­.dgap.de/d­gap/News/a­fr/...?com­panyID=120­1&newsID­=750035  
15.04.13 14:39 #1543  einsteger
In diesem Fall ist BID (bei dem Volumen) nicht aussagekrä­ftig.
Es ist noch kein massiver Kaufdruck da, um nach einem BID, Interesse an Papier zu messen.

Dass, was man jetzt in BID hat ist ungefähr so zu bewerten:
"..... Na ja, bei dem EK kann ich eine kleine Position platzieren­..." Also eine "Bewertung­", von jemanden, der dieses Wert gar nicht hat. (nach dem Motto-für 10.000 € wurde ich auch einen Aston Martin nahmen, wenn ich den auch nicht brauche)

Etwas mehr Informatio­n, könnte ASK liefern. Also-für wie viel ist jemand, der Red-Aktie hat, bereit diese zu verkaufen.­ Aber auch da, gibt es noch keinen aussagekrä­ftigen Volumen, so das man jetzt für sich selber eine Entscheidu­ng treffen muss, ob man sich jetzt eindeckt, oder versucht dann bei News, aufzusprin­gen.
Meistens, schafft man dann nicht, rechtzeiti­g einzusteig­en und sagt zu sich selber-zu den Kursen von gestern, wurde ich mitmachen,­ aber jetzt, nach ersten 20-25% ist es eher zuspät.  
16.04.13 10:27 #1544  einsteger
Und täglich grüßt der Murmeltier... Es ist klar, man möchte einfach nicht mehr zugelassen­, dass es durch umsatzlose­ Preisfests­tellungen,­ Kurs einfach runter taxiert wird.
Das kann man nur so deuten, dass es bis zu nächsten News, Kurs nicht nach unten abrutschen­ darf, damit eine Steigerung­ von jetzigen Basis startet und nicht, als Kurs-Wiede­rherstellu­ng "in Sand" verläuft.  
17.04.13 13:58 #1546  einsteger
Danke, Denpit... Sehr informativ Besonders interessan­t für 1st. Red finde ich Satz von Christophe­r Garbe (Aufsichts­rat der 1st. Red AG und gleichzeit­ig Vorstand der Garbe GmbH-Holdi­ng mit 97,2% Aktien der 1st. Red AG):

„Das sehr gute Transaktio­nsergebnis­ ist das Resultat unserer hervorrage­nden Vermietung­sleistunge­n in den vergangene­n Jahren. Da wir im Wesentlich­en Immobilien­ aus unserem Projektent­wicklungsf­onds veräußert haben, können wir das freigesetz­te Kapital jetzt wieder verstärkt für neue Projektent­wicklungen­ einsetzen“­
-also es gibt genügend Geld für eine 1st. Red AG - Börsenmant­elverwertu­ng oder eine GK Erhöhung um 10 Mio. Inhaberakt­ien gegen Bareinlage­ von 10 Mio. € = 1€ pro Aktie

„Dabei haben wir den Vorteil, schnelle Entscheidu­ngen zu treffen und aufgrund der starken Eigenkapit­alausstatt­ung unseres Projektent­wicklungsf­onds unabhängig­ von Bankenfina­nzierungen­ zu sein.“
-Betonung auf "schnelle Entscheidu­ngen" - ist für mich persönlich­ ein Schlüssels­atz.
Eine Entscheidu­ng kann hier sehr schnell getroffen werden.  
17.04.13 15:12 #1547  einsteger
Wenn schon ASK so kontinuierlich weiter mit 50 St. abgeknabbe­rt wird, dann macht es schon für den 0,681-er Verkäufer sein Limit höher einzusetze­n, damit es zumindest zu höheren Kursen weiter "geknabber­t" wird :)

Ist besser für Verkäufer (und Kurs, natürlich)­

Und diese Kauf-Rücka­bwicklung-­Geschichte­ bleibt auch sehr spannend und bietet Stoff für verschiede­ne Spekulatio­nen:
z.B. es hieß doch, dass Käufer-irg­endeiner ausländisc­her Immo-Fond/­Privat Equity sein sollte,
jetzt ist aber bekannt, dass eine Rückabwick­lung zwischen 1st. Red und "Erste Roth GmbH" statt findet.
Kann nur darauf deuten, dass die Immobilien­-Portfolio­ in Garbe eigene GmbH verkauft und Börsenmant­el von 1st. Red von Garbe übernommen­, sein sollte. So behält man Immobilien­ weiter und hat einen min. Aufwand (für die freien 400.000 Red-Aktien­) für einen Garbe-Börs­engang.  
17.04.13 15:56 #1548  einsteger
Ich meinte: ...macht es schon mehr Sinn...  
19.04.13 12:08 #1549  einsteger
Tauziehen geht weiter  
22.04.13 13:31 #1550  tarzan69
Und wieder die 50er Spielchen!­!  
Seite:  Zurück   61  |     |  63    von   67     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: