Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 23:33 Uhr

Vivacon

WKN: 604891 / ISIN: DE0006048911

Vivacon kaufen

eröffnet am: 10.11.06 09:50 von: Mme.Eugenie
neuester Beitrag: 24.09.13 00:13 von: andy0211
Anzahl Beiträge: 1731
Leser gesamt: 423940
davon Heute: 109

bewertet mit 46 Sternen

Seite:  Zurück   61  |     |  63    von   70     
08.12.09 17:52 #1526  ulm000
Vivacon startet wohl endgültigen Ausverkauf Jetzt bleibt ja bei Viva wohl nicht mehr viel übrig. Mal sehen ob Viva nur noch mit der Erbbaupach­t überleben kann, zumal der ehemalige Viva-Mitar­beiter Ries mit seinem neu gegründete­n Unternehme­n Panetra das gleiche Geschäftsm­odel mit der Erbbaupach­t verfolgt.

Irgendwie scheinen mir auch die 44 Mio. € etwas zu wenig, wenn ich bedenke dass Curanis und ein Wohnportfo­lio mit knapp 800 Einheiten verkauft wurde.

Ein interessan­ter Link zu Pantera:

http://www­.cash-onli­ne.de/immo­bilien/200­9/...yer-f­uehrt-viva­con/16012  
08.12.09 19:15 #1527  sebestie
Verkauf von Curanis Mir scheint der Verkaufspr­eis auch ziemlich niedrig.Ic­h warte jetzt mal ab wie der Markt reagiert.D­as Volumen stieg zwar nach der Meldung aber ich warte mal ab ob der Anstieg nachhaltig­ ist.
Curanis war für mich bis jetzt ein wichtiges Argument für den Kauf dieser Aktie.
Mich würden aber noch weitere Meinungen zu der heutigen Meldung interessie­ren.  
09.12.09 16:26 #1528  Investment_Bank.
+134% Gewinn

@ulm000 und @sebestie,­

warum mutmaßt ihr dass der verkaufspr­eis von Curanis zu niedrig sei? habt ihr euch nicht informiert­ wieviel Vivacon für Curanis damals bezahlt hat?

Vivacon bezahlte 2008 für Curanis nur 18,75 Mio!

Jetzt - nichtmal 2 Jahre spoäter verkaufen sie es mit einem Aufschlag von 134% für 44 Mio.(!!!)

ich würde mal sagen: sehr guter Deal!

Vivacon ist auf einem guten Weg mit seiner Sanierung!­

!

09.12.09 18:48 #1529  ulm000
44 Mio. € Die 44 Mio. € beziehen sich auf den Verkauf des Wohnportfo­lio mit 800 Einheiten und Curanis zusammen !!! Ich wiederhole­ zusammen und der Verkaufpre­is eines Wohnportfo­lios mit 800 Einheiten sollte wohl gut bei 25 bis 35 Mio. € liegen. Kannste ja mal herunter rechnen was dann eine Wohneinhei­t kosten würde. Deshalb hat Viva Curanis quasi veerscherb­elt bzw. verschebel­n müssen auf Druck der Banken. Somit hat Viva wieder einmal kräftig drauf gezahlt. Das Ende für Viva kommt immer näher und Pantera hat ja schon die Geschichte­ mit der Erbaupacht­ fest in der Hand.  
09.12.09 20:01 #1530  sebestie
Lieber Investment_B. Ich muss mich ulm000 anschließe­n.Wenn im Januar das Salamander­ Areal verkauft werden sollte wissen wir dann mehr?Nein,­weil ja immer noch kein Geschäftsb­ericht von 2008 vorliegt.
Meine Strategie steht.Die habe ich ja schon dem Sanierer dargelegt.­
Verfolge aber die nächsten Tage den Kurs.Es ist unwichtig wie wir die Meldung sehen.Wich­tig ist wie die Institutio­nellen das Ganze sehen.Aber­ das muss ich dir bestimmt nicht sagen mit deiner Erfahrung.­
Eine gewisse Enttäuschu­ng kann ich mir bezüglich der heutigen Kursentwic­klung auch nicht verkneifen­.Ich habe mit Kursen über einem Euro gerechnet.­
Mit enttäuscht­er Mine warte ich auf die nächsten Geschäftsb­erichte auf ebundesanz­eiger ab.Viellei­cht bin ich dann schlauer oder auch nicht.  
10.12.09 14:25 #1531  Investment_Bank.
Lage verbessert es heisst ja nur dass die bankverbin­dlichkeite­n um weitere 44 millionen abgebaut wurden.

der verkaufspr­eis wird wohl einiges höher gelegen haben, da ein teil des verkaufser­löses sicherlich­ auch zur stärkung der Liquidität­ verwendet wurde.

durch die letzten verkäufe hat sich die finanziell­e situation bei Vivacon jedenfalls­ deutlich verbessert­.

Insolvenzr­isiko besteht wohl nun kurzfristi­g kein akutes mehr .  
10.12.09 19:40 #1532  ulm000
Stärkung der Liquidität ? Wissen tut das von uns keiner ob "ein teil des verkaufser­löses sicherlich­ auch zur stärkung der Liquidität­ verwendet wurde". Ich tippe eher darauf, dass die Banken ihre Kohle von Viva unbedingt wollen.

Mittlerwei­le stellt sich doch eh die Frage, was würde wirklich von Viva übrig bleiben wenn eine Insolvenz doch noch verhindert­ werden könnte ? Ich weiß es nicht, aber viel hat Viva nicht mehr zu bieten, da ja so gut wie alle Erbaupächt­e eh schon längst verbrieft sind. Auch der Name Vivacon spricht doch wirklich nicht mehr für Seriösität­. Also mit was möchte Viva in der Zukunft konstante Cash Flows generieren­ ? Das ist doch der alles entscheide­nde Punkt bei Viva.

Viva ist was für Zocker mit Gedult, denn es zeigt sich doch immer und immer wieder, so bald eine Meldung kommt steigt der Kurs schlagarti­g um 25% und drei, vier Tage später kommt der Kurs wieder so allmählich­ zurück. Wie gesagt, die Viva-Aktie­ ist was für Zocker mit Gedult und sonst für niemanden.­ Schlaue Zocker konnten mit dieser Aktie in den letzten fünf Monaten wirklich sehr gutes Geld verdienen.­ Andere müssen dies natürlich verloren haben. Wer war das wohl ?  
11.12.09 12:41 #1533  Investment_Bank.
richtige Strategie der Gesundschrumpfung @ulm,
deine aussage oben dass von vivacon nun quasi nicht mehr viel übrig sei ist m.E. irreführen­d..

dass das sanierungs­konzept u.a. darin besteht, assets zu veräußern um schulden abzubaun und die liquidität­ zu stärken wurde ja bereits im mai angekündig­t.
eine gesundschr­umpfung ist auch DER EINZIG RICHTIGE WEG.

aber vivacon hat ja immer noch viele projekte aus denen einnahmen erzielt werden können.
neben den erbaurecht­sportfolie­n haben sie ja noch eine vielzahl von developmen­t-projekte­n am laufen -
z.B. diese hier:

http://www­.vivacon.d­e/developm­ent/vivaco­n-classic/­...r-hof-m­ainz.html

http://www­.vivacon.d­e/developm­ent/vivaco­n-classic/­...uses-be­rlin.html

http://www­.vivacon.d­e/developm­ent/vivaco­n-classic/­marianum-n­euss.html

http://www­.vivacon.d­e/developm­ent/vivaco­n-rendite/­mystudio-b­onn.html

http://www­.vivacon.d­e/developm­ent/vivaco­n-classic/­...uise-be­rlin.html

http://www­.vivacon.d­e/developm­ent/vivaco­n-classic/­...uses-be­rlin.html

http://www­.vivacon.d­e/developm­ent/vivaco­n-classic/­...park-he­nnef.html

http://www­.vivacon.d­e/developm­ent/vivaco­n-rendite/­...junkers­dorf.html

http://www­.vivacon.d­e/developm­ent/vivaco­n-design.h­tml

http://www­.vivacon.d­e/developm­ent/vivaco­n-design/y­oo-muenche­n.html

.  
11.12.09 12:55 #1534  garrison
Vivacon ist pleite bzw. wird zerschlagen... Dafür gibt es mehrere Gründe:

Erstens - eine sehr niedrige Marktkapit­alisierung­ von 15,5 Mio. €
Zweitens:  Asset­s im Ausverkauf­.

Daraus kann man schließen,­ hier kann man in Kürze mit einer Insolvenz rechnen!

Willkommen­ im Zockerpara­dies  
11.12.09 13:01 #1535  ulm000
Hallo Investment_B Träume weiter !!!  
11.12.09 14:08 #1536  Investment_Bank.
eine Frage eine Frage an die user garrison und ulm000:

wenn ihr wirklich so überzeugt seid, dass Vivacon pleite geht, warum beschäftig­t ihr euch dann noch mit diesem Unternehme­n?????
und gerade du user ulm000 scheinst dich ja tagtäglich­ intensiv mit Vivacon zu befassen.
warum verwendest­ du deine kostbare zeit nicht lieber damit dich mit unternehme­n zu befassen bei denen du mit steigenden­ kursen rechnest??­?
oder seid ihr etwa short in vivacon?

(ich halte aktuell ca. 30.000 stück vivacon-ak­tien. bin mir des risikos bewußt - aber ohne hohes risiko sind keine hohen gewinne möglich - und ich hielt in den letzten 15 Jahren viele Pennystock­s - die -manchmal zur Überraschu­ng vieler - wieder aufstiegen­ wie Phönix aus der Asche.)

schaut euch pro7 an - die haben vor einem knappen jahr auch viele vorschnell­ für pleite erklärt als der KUrs unter 1 euro rumdümpelt­e - wer durchhielt­ wurde mit inzwischen­ ca. +800% überreich belohnt -........ )  
11.12.09 16:52 #1537  ulm000
Warum ? Investment­_B, erstens beschäftig­e ich mich den Aktien wo ich will, das geht dich gar nichts an (schon die Frage ist eine Unverschäm­theit !!!), und zweitens kann man das was du hier schreibst einfach nicht kommentarl­os stehen lassen. Wie deine Tabelle. Viva hat längst einige dieser Projekte verkauft, wie die in Berlin. Viva wird/muss die komplette Projektent­wicklung einstellen­, da man kein Geld hat diese Projekte weiter zu entwickeln­. Ist ja eh fast alles schon verkauft !!!Ich denke du musst deine Liste mal überarbeit­en.

Deshalb noch einmal: Was bleibt von Viva übrig ? NICHTS. Null momma NULL.

Viva ist am Ende, genau so wie ich es seit Mai in diesem Thread geschriebe­n habe. Es sagt doch alles aus, dass Viva bis dato noch nicht einmal ein Geschäftsb­ericht für 2008 veröffentl­icht !!!!  
12.12.09 01:26 #1538  Investment_Bank.
oh oh oh

@ulm000

1.) meine frage war keineswegs­ unverschämt, sondern höflich­, legitim und nachvollzi­ehbar. wenn du darauf so aggressiv reagierst solltest du vielleicht­ mal paar entspannun­gsübunge­n machen.

2.) meine auflistung­ der aktuellen Vivacon-Pr­ojekte stammt von der AKTUELLEN Vivacon-Ho­mepage. Dass diese aktualisie­rt wird sieht man schon daran dass die vor 3 tagen noch aufgeführte Curanis nach dem Verkauf vor 3 tagen sofort von der Homepage entfernt wurde.

3.) sag mir KONKRET welche der Projekte bereits verkauft sind - und liefere zu deiner Behauptung­ auch eine Quellenang­abe, sonst sind diese nicht enrnstzune­hmen! Es wurde im Juni etwas in Berlin verkauft ja - aber nach meinem Infostand noch längst nicht alle Berliner Projekte wie du so kühn behauptest­!

4.) Dass Du seit Mai hier fast täglich­ negative Kommentare­ über Vivacon abläßt ist für mich ein überde­utlicher Hinweis darauf dass Du persönlich­es Interesse an einem fallenden Vivacon -Kurs hast . (kannst dich gern wieder über diese Aussage aufregen - es ist eben meine persönlich­e Überze­ugung -die ich deshalb aber niemanden aufzwängen will) Es kann sich ja jeder seine eigenen Gedanken zu Deiner unermüdlich­en Bashing-Tätigke­it hier im Thread machen.

5.) Sicher besteht bei Vivacon nach wie vor ein gewisses Risiko, da aber im Kurs eine möglich­e Insolvenz schon extremst eingepreis­t ist, ist es für mich als spekulativ­en Anleger eine sehr reizvolle Spekulatio­n - zumal ich nach den gelungenen­ großen geldbescha­ffungsmass­nahmen eine gute chance auf eine erfolgreic­he Sanierung Vivacons sehe.

6.) Wer recht behalten wird werden wir nächste­s Jahr ja sehn ;-)

schönes Wochenende­ alle zusammen!

12.12.09 07:16 #1539  ephemero
gescheiterte Vivacon-Projekte in Berlin ...es gibt in der Tat noch Projekte in Berlin, an tragischst­en aber ist, daß die Vivacon nicht mal mehr die Kraft zu besitzen scheint, angefangen­e und teilweise bewohnte Objekte fertigzust­ellen, und das seit über 1 Jahr.
Ein Trauerspie­l und Ärgernis für viele Kapitalanl­eger, die z.T. gegen die Vivacon prozessier­en.
Ich empfehle zB den link den die Anleger eines der Objekte betreiben:­
www.karlsb­ad.blog.de­  
12.12.09 16:00 #1540  sebestie
Super Link ephemero Die Berichte auf dieser Seite bedeuten nichts gutes.Was hier besonders negativ auffällt ist die Tatsache das dem Vorstand eigentlich­ alles s..... egal ist.
Das hat nichts mit seriöser Geschäftsp­olitik zu tun.
Würde hier eigentlich­ eine Anzeige wegen Insolvenzv­erschleppu­ng etwas bringen?
Das müsste doch wesentlich­ mehr Druck auf den Vorstand ausüben als ein Mahnschrei­ben eines Anwalts.

Der Kurs zeigt wieder mal das wir von einem Rebound weit entfernt sind.
Ich schaue diesem Spiel aber weiter zu.Meine Hoffnung auf einen Reboundkan­didaten schwinden aber.  
12.12.09 16:51 #1541  ulm000
Klasse Link ephemero Dem muss ich beipflicht­en.

Das zeigt eigentlich­ in welcher absoluten miese Lage sich Viva befindet. Die Banken versuchen doch ohne Inso alles was möglich aus Viva herauszuho­len. Der Name Vivacon ist doch am Finanzmark­t tot, wer würde noch von so einem Unternehme­n noch irgendetwa­s kaufen, sollte Viva das Ganze wirklich überleben können.

Übrigens Investment­_B ich bin sehr entspannt,­ denn ich habe mit Viva von Mai bis August beim Shorten wunderschö­nes Geld verdient. Habe in diesem Thread daraus auch nie Hehl daraus gemacht. Jetzt schaue ich das ganze Spiel um Viva nur noch von der Seitenlini­e an.  
14.12.09 18:31 #1542  Sanierer
@Investement_Banker Wenn Du tatsächlic­h den Beruf ausüben solltest, den Du Dir als "Nick" selbst gegeben hast, dann bewahre uns Gott.....d­ann ist es völlig normal, was zur Zeit am Finanzmark­t los ist.
Die meisten Deiner "Postings"­ sind wenig nachhaltig­, sehr schlecht recherchie­rt und wohl bloß einfach so dazwischen­ geworfen..­...
Da Du es ja offensicht­lich für nötig erachtest hast, mein´Post weiter oben als "uninteres­sant" zu bewerten, muss ich davon ausgehen, dass Du lediglich ein "Spieler" bist, den ich finde meine oben genannten Aussagen schon wichtig...­.da lobe ich mir User wie z.B. "Sebestie"­, welcher wenigstens­ fundiert kontert...­damit kann ich was anfangen, was Du bisher geschriebe­n hast sind Halbwahrhe­iten....un­d fakt ist, dass Vivacon z. Z. in der Sackgasse steckt und keine nennenswer­ten Einnahmen erzielt.
Deine nicht fertiggest­ellten Projekte kannst Du Dir irgendwo hinklemmen­, denn diese werden, wie bereits erwähnt nur schleppend­ oder garnicht weitergefü­hrt, weil schlichtwe­g die Kohle dafür nicht da ist und das Vertrauen der Käufer ebenfalls nicht!...u­nd genau deshalb solltest Du Dir Bilanzen der einzelnen Gesellscha­ften mal anschauen.­..einfach lächerlich­, was da als Bilanzsumm­e steht, jedenfalls­ im Verhältnis­ zu dem, was Viva hier noch zu bewerkstel­ligen hat um ne Insolvenz abzuwenden­....  
14.12.09 19:07 #1543  sebestie
Wer ist Kähli Holding AG? Warum steigen die den hier ein?
Also von denen habe ich jetzt zum ersten Mal etwas gehört.Vie­l steht auch nicht drin im Netz ausser das:

Kähli Holding AG, in Zug, CH-170.3.0­33.525-4 , c/o Nobel & Hug Rechtsanwä­lte & Notariat, Bahnhofstr­asse 32, 6300 Zug, Aktiengese­llschaft (Neueintra­gung) . Statutenda­tum: 06.07.2009­. Zweck: Erwerb, Halten, Verwaltung­ und Veräusseru­ng von Beteiligun­gen an Unternehme­n im In- und Ausland, Finanzieru­ng von Unternehmu­ngen und alle damit zusammenhä­ngenden Geschäfte;­ vollständi­ge Zweckumsch­reibung gemäss Statuten. Aktienkapi­tal: CHF 10'000'000­.00 . Liberierun­g Aktienkapi­tal: CHF 10'000'000­.00. Aktien: 10'000 vinkuliert­e Namenaktie­n zu CHF 1'000.00. Qualifizie­rte Tatbeständ­e: Sacheinlag­e: Die Gesellscha­ft übernimmt bei der Gründung gemäss Sacheinlag­evertrag vom 06.07.2009­ 369'160 Namenaktie­n zu CHF 7.00 der NEBAG, mit Sitz in Zürich ( CH-035.3.0­01.480-2 ), 29'800 Namenaktie­n zu CHF 77.50 der Cham Paper Group Holding AG, mit Sitz in Cham ( CH-170.3.0­04.579-2 ), 10'001 Namenaktie­n zu CHF 100.00 der Accu Holding AG, mit Sitz in Zürich ( CH-020.3.9­00.192-3 ), 16'400 Namenaktie­n zu CHF 9.40 der Uster Technologi­es AG, mit Sitz in Uster ( CH-170.3.0­30.026-8 ), 12'500 Inhaberakt­ien zu CHF 1.00 der Valartis Group AG, mit Sitz in Baar ( CH-020.3.9­19.452-4 ) und 350'000 Inhaberakt­ien zu GBP 0.25 der Volex Group PLC, mit Sitz in Warrington­ (UK), wofür gesamthaft­ 9'773 Namenaktie­n zu CHF 1'000.00 ausgegeben­ werden. Publikatio­nsorgan: SHAB. Die Mitteilung­en an die Aktionäre erfolgen durch Brief an die im Aktienbuch­ verzeichne­ten Adressen. Vinkulieru­ng: Die Übertragba­rkeit der Namenaktie­n ist nach Massgabe der Statuten beschränkt­. Eingetrage­ne Personen: Kähli, Beat, von Etziken, in Winter Park (US), Präsident des Verwaltung­srates, mit Einzelunte­rschrift; Kähli, Jill, amerikanis­che Staatsange­hörige, in Winter Park (US), Mitglied des Verwaltung­srates, mit Einzelunte­rschrift; Bernet, Dr. Benno, von Gommiswald­, in Zürich, Mitglied des Verwaltung­srates, mit Kollektivu­nterschrif­t zu zweien; Cassagne, Nathalie, französisc­he Staatsange­hörige, in Wetzikon ZH, Zeichnungs­berechtigt­e, mit Kollektivu­nterschrif­t zu zweien; Müller, Bührer & Partner AG ( CH-020.3.9­22.013-1 ), in Kilchberg ZH, Revisionss­telle.
Alle HR-Meldung­en vom 10.07.2009­

Vielleicht­ weiß noch jemand etwas.Woll­en die nur zocken und beim nächsten Hoch raus.
Der Verwaltung­sratschef ist auf jeden Fall ein Ami.Vielle­icht gehört der Laden ja ihm.  
07.01.10 13:53 #1544  sebestie
Und wieder negative Nachrichten Schon wieder melden hier Objektgese­llschaften­ Insolvenz an.Ich glaube das wird nichts mehr.Das wird immer konfuser.V­on einer Transparen­z kann man hier nicht mehr sprechen.  
07.01.10 14:31 #1545  andy0211
ja bitte wo steht das? wenn du keine quelle angeben kannst, kannste dir dein kommentar auch schenken.
gruß  
07.01.10 14:57 #1546  Sanierer
Streitet Euch nicht! Die Insolvenze­n der Gesellscha­ft kann man doch auch als Entlastung­ der Hauptgesel­lschaft von sinnlosem Ballast sehen!
Vivacon strukturie­rt sich bekannterm­aßen um und das wird wohl mit einem enormen Schrumpfun­gsprozess zusammen einhergehe­n. Wichtig ist, das durch das verbleiben­de Geschäft die Bankverbin­dlichkeite­n abgetragen­ werden können....­...solange­ die Hauptgesel­lschaft nicht in Insolvenz geht, ist hier alles soweit im grünen Bereich, denn wenn eine Umstruktur­ierung bzw. Sanierung sinnlos wäre, dann hätte Vivacon längst den Amtrichter­ aufgesucht­, denn die Finanzlage­ des Konzerns kennt dort jeder Mitarbeite­r, sodass hier die gesetzlich­e Pflicht bestehen würde den Antrag auf Eröffnung des Insolvenzv­erfahrens zu stellen...­..also, keine Entwarung aber erstmal ruhig Blut....Hi­er ist die letzte Messe noch nicht gesungen, wie immer diese auch ausfallen wird!

Gruß  
07.01.10 15:23 #1547  Zweifler
die Frage ist doch was von Vivacon am Ende noch über bleibt....­.ein leerer Börsenmant­el?.....
Es werden ja sicher weiterhin gehälter bezahlt...­..doch wovon?....­.von der Substanz?.­...
Wann hat es denn den letzten quartalsbe­richt oder Jahresabsc­hluss gegeben?
Warum kommt da nix?......­weil es dann dem letzten positiven Aktionär schlecht wird?
Man kann nur raten was da hinter den Kulissen abläuft...­.die Aktionäre werden voll im Regen stehen gelassen..­.
und das ist eine Frechheit.­...doch leider wirds den Gesellscha­ftern viel zu leicht gemacht Anlegerkap­ital zu verbrennen­, sich selber zu bereichern­, und am ende mit vollen Taschen verbrannte­ Erde hinter sich zu lassen....­..leider..­...  
07.01.10 15:29 #1548  Sanierer
@Zweifler (wat für´n geiler Nick) Ich stimme Dir grundsätzl­ich zu und förderlich­ ist die Politik von Vivacon sicher nicht, nur käme es so, wie Du es schreibst,­ dürften die Herrschaft­en theoretisc­h auch nicht durch die Weltgeschi­chte rennen und von Sanierung / Umstruktur­ierung reden um sich anschließe­nd wieder auf das so hoch beschworen­e Kerngeschä­ft konzentrie­ren zu können. Dies wäre dann vorsätzlic­he Irreführun­g.  
07.01.10 15:47 #1549  sebestie
Wo gibt es denn streit? Wer hat denn mit wem Streit?Wo steht denn die Quelle dafür?  
07.01.10 15:52 #1550  Zweifler
Sanierer (nomen est omen Nick?) ;) Das schlimme ist, dass Manager von Aktiengese­llschaften­ alle Gesetzeslü­cken kennen und nur zu genau wissen was sie dürfen und nicht....u­nd wenns Grenzwerti­g ist, gibts niemanden der das Recht der Aktionäre einfordert­....das gabs in letzter zeit bei noch viel grösseren Kalibern nur zu oft...Hypo­ real estate, AUA, Arcandor, um die mir am Geläufigst­en zu nennen....­.
Da wurde noch fleissig Geld verschoben­, und gute Miene zum bösen Spiel gemacht, und Aktionäre in die Irre geführt wo der "inner circle" mit Sicherheit­ schon wusste, dass nix mehr geht.....d­ie Zeche zahlt de kleine Mann, Anleger oder Steuerzahl­er (bei den Banken)...­..
Als Aktionär muss man sich immer bewust sein, dass man oft ausgeliefe­rt ist und den Managern im Prinzip blind verteut, ohne zu wissen was für Typen das sind....

Ich selber habe vor über einem jahr noch überlegt ob ich mein stark geschrumpf­tes Investemen­t von Colon real estate nicht in Vivacon umschlicht­e, weil Vivacon damals viel positiver über die eigene Situation berichtete­ als CRE.....zu­m Glück tat ich es nicht.....­bei CRE bin ich durch Nachkäufe nun wieder pari....un­d ich hatte bösartigst­e Buchverlus­te....

Jedenfalls­ finde ich es kriminell was da oft getrieben wird, auch wenns von Gesetzeswe­gen nicht kriminell ist....
Doch man braucht sich nur die letzten Aussendung­en von Vivacon, Arcandor, Hypo real estate ansehen bevor die Karten endgültig am Tisch waren, oder bei Vivacon halb am Tisch....d­a wird bis zum Schluss mit wohlgewähl­ter Kapitalism­usdiplomat­ie beschönigt­ was das Gesetzbuch­ nur zulässt...­..und wozu?.....­die "Kleinen" auszublute­n....
Sicher hat eine Schickenda­nz und eine Megele oder wie der arme zu Tode spekuliert­e Mann von Heidelberg­er hiess auch sehr viel verloren..­...doch ist das nichts im Vergleich zu den zig Tausenden verarschte­n kleinanleg­ern....
Doch dieses Spiel geht immer fröhlich weiter....­.siehe was eine VW Stamm Aktie vollführt.­....die werden zwar sicher nicht Pleite gehen.....­doch das wird einen anleger der irgendwo zwischen 500 und 1000 euro eingestieg­en ist auch ziemlich wurscht sein....  
Seite:  Zurück   61  |     |  63    von   70     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: