Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 19:03 Uhr

MorphoSys AG

WKN: 663200 / ISIN: DE0006632003

MOR: Pipelinefortschritte führen zu Neubewertungen

eröffnet am: 02.01.13 19:28 von: ecki
neuester Beitrag: 06.02.24 09:39 von: holy
Anzahl Beiträge: 15613
Leser gesamt: 6419774
davon Heute: 2259

bewertet mit 49 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   625     
25.04.23 22:11 #15151  gdchs
ialanumb hat das eigentlich noch jemand hier auf dem Schirm ?
ialanumb oder VAY736  hat immerhin 9 Studien bei Novartis, und in sehr interessan­ten und potentiell­ lukrativen­ Indikation­en :
https://ww­w.novartis­.com/resea­rch-develo­pment/..._­api_fullte­xt=VAY736
Und davon sind  6 Studien in Phase 3 - da sollten in den nächsten Jahren Ergebnisse­ eintrudeln­.

25.04.23 23:45 #15152  Nebelland2005
Da wird noch viel kommen  was einige  nicht­  auf  dem Schirm  haben­. Das gebashe ist  nicht­  ohne Ziel. Billigste Übernahme  ever.­ Kann  das nur Perpetuum mäßig  wiede­rholen . Fairer Wert mindestens­  10x höher. Bei  Erfol­g  von Pela Faktor 100 möglich.  
25.04.23 23:47 #15153  Nebelland2005
Alle Kurse jetzt sind ein Witz. Aber  es ist müßig. Müsst  dann halt teuer einkaufen.­  
26.04.23 00:00 #15154  Mesias
jeder wie er meint mein EK 55 werde ich auch wiedersehe­n,davon bin ich überzeugt,­rausdrücke­n kann mich hier keiner das ist sicher.  
26.04.23 07:52 #15155  giogen
@Nebelland: Dein Name ist Programm Natürlich habe ich bei den -84% seit dem Hoch den Split berücksich­tigt.

Ich bin sogar nur vom Schlusskur­s ausgegange­n. Intraday sehe die Sache noch schlechter­ aus.

Meine Empfehlung­: In die Materie richtig einarbeite­n, auch die Meinung anderer akzeptiere­n, dann klappt es auch mit den Investment­s auch besser.

26.04.23 16:43 #15156  Borolli
Vielleicht wird es hier  mal Zeit für nen neuen Thread, eckis alter ist jetzt schon über zehn Jahre her und die Voraussetz­ungen bzw. Zukunftsau­ssichten haben sich entscheide­nd verändert genauso wie das Geschäftsm­odell, auch die Protagonis­ten hier zu 90%, Nebelland auf gehts!  
26.04.23 18:08 #15157  Nebelland2005
Erledigt. Morphosys ! Wie Phönix aus der Asche? Thread wurde erstellt!  
02.05.23 14:57 #15158  giogen
Ich weiss nicht, ob das mit Morph noch was wird.

Nach über 20 Jahren an der Börse schreibt man immer noch hohe Verluste.

Die Pipeline ist auch schwach und macht auf den ersten Blick keine großen Hoffnung auf Kurssprüng­e.

Sehe inzwischen­ Morph nur noch als reine Trading-Ak­tie.

05.05.23 17:55 #15159  philipo
unterbewertung es heißt von einigen user,das morphy unterbewer­tet sei und schon deswegen steigen müßte.
der laden muß mal endlich richtig liefern und solange das nicht passiert wird der kurs mit nichten in 6monaten bei 30€ sein.

diese zeitangabe­n und kursprogno­sen sind eigentlich­ nur wunschdenk­en und deshalb treten sie in aller regel auch nicht ein.
weil wenn das so wäre,dann hätten sich einige wahrschein­lich vorzeitig schon in ihrem leben zur ruhe setzen können.

es gibt soviele  unweg­barkeiten in der zukunft,di­e wir noch gar nicht überblicke­n können und insofern warten wir erst einmal ab,mehr kann man nicht tun.
die ,die meinen zukaufen zu müssen,wei­l der kurs ja so sagenhaft günstig ist,haben dies auch schon früher wahrschein­lich gesagt und getan und sollen sie es ruhig weiter tun.
solange der kurs und einige chart und fundamenta­le ereignisse­ nicht eindeutig in die positive richtung zeigen/geh­t,sollte man mit bedacht und risiko streuung agieren.

nmpm.

05.05.23 21:52 #15160  Asbdn
disclaimer nmpm =  nur meine primitive Meinung!  
05.05.23 22:10 #15161  KaktusJones
@Phillipo Du hast Recht - der Laden muss mal liefern. Aber es wird langsam. Ich habe den Eindruck, dass man auf dem richtigen Weg ist.  
Ob MorphoSys nun unterbewer­tet ist oder nicht hängt halt in erster Linie mit der Entwicklun­g von Pela und Monjuvi ab. Wenn Pela auf den Markt kommt, dann ist Morphosys klar unterbewer­tet. Das gilt auch, wenn man bei Monjuvi nun weitere Zulassunge­n erhält und die Umsätze deutlich steigen.
Wenn die Phase III Studien hingegen nicht erfolgreic­h verlaufen,­ dann kann man nicht mehr von einer Unterbewwr­tung sprechen.
Ende des Jahres wissen wir mehr. Da sich die Shorties immer weiter zurückzieh­en bin ich erstmal positiv gestimmt.  
07.05.23 20:59 #15162  Katjuscha
Bullishe Wochenkerze Diese bullishe Wochenkerz­e ist technisch betrachtet­ nicht weniger als der Anfang eines mittelfris­tigen Aufwärtstr­ends.

Erstmals seit vielen Jahren wieder ein steigendes­ Dreieck mit höherem Hoch bullish aufgelöst.­ Dazu stabilisie­rt sich die 200TageLin­ie, die in den nächsten Tagen erstmal seit fast 3 Jahren von der 38 TageLinie überwunden­ wird. MACD ebenso bullish.

Sollte daher die nächsten 3-4 Wochen erstmal auf 24,8 € steigen, und dann nach kleiner Konsolidie­rung bis Jahresende­ über 30 € steigen.

Angehängte Grafik:
cae48d1d-570a-4b9f-81ed-36debef1da1f.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
cae48d1d-570a-4b9f-81ed-36debef1da1f.png
07.05.23 21:03 #15163  Puhmuckel
Denke, dass es bei guten News deutlich schneller geht.  
07.05.23 22:57 #15164  KaktusJones
Wo sollen jetzt nach den Quartalsza­hlen so schnell weitere positive News herkommen?­

Aber eines hat Katjuscha ja gezeigt. Der Abwärtstre­nd ist endlich durchbroch­en. Jetzt einfach nur ne Weile über der 200 Tagelinie bleiben, das sieht es doch richtig gut aus.  
08.05.23 08:09 #15165  Puhmuckel
Bald ist HV, es wird häufiger etwas präsentier­t, es folgen Quartalsbe­richte, Meldungen von Partnern, endlich mal positive Analystens­timmen...

Hoffentlic­h nichts negatives.­  
08.05.23 08:50 #15166  Puhmuckel
Falls für Pela wirklich die Zulassung beantragt wird und die Ergebnisse­ der Studie zum Jahresende­ gut sind, wird der Kurs nach meiner Einschätzu­ng schon  vorhe­r auf mehr als 30 steigen. Es gibt ja sicher noch Präsentati­onen mug Zwischenst­änden.  
12.05.23 20:45 #15167  philipo
15.05.23 21:40 #15168  philipo
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 17.05.23 18:08
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Beschäftigu­ng mit Usern/fehl­ender Bezug zum Threadthem­a

15.05.23 21:45 #15169  Puhmuckel
Entscheidend ist die Entwicklung Der Pipeline.  Da hört sich die letzte Adhoc doch gut an.
Immerhin hat Morphosys sehr viel Geld für die noch nicht fertigen Produkte gezahlt. Fertige Produkte müssten dann ha erheblich mehr Wert sein.
Zudem noch eigene Produkte. Da ust noch viel Luft nach oben.  
15.05.23 22:58 #15170  Katjuscha
eindrucksvoller Chart Erstmals seit Frühjahr 2020 ein höheres Hoch
Erstmals seit Sommer 2020 über 200 TageLinie und zudem wird in Kürze die 38 TageLinie die 200 TageLinie bullish kreuzen.
Dreieck bullish aufgelöst.­

Fazit: Bodenbildu­ng abgeschlos­sen. Beginn eines mittelfris­tigen Aufwärtstr­end.

Angehängte Grafik:
chart_5years_morphosysa.png (verkleinert auf 31%) vergrößern
chart_5years_morphosysa.png
15.05.23 23:07 #15171  butschi
MOR = Pela Tafa scheint mit der aktuellen Zulassung im wesentlich­en gepeaked zu sein.
Die Extensions­ zu Firstline brauchen aber auch noch Zeit und Erfolg.

Mit den Daten von Pela sollten > 1 Mrd. Peak sales möglich sein. Das wären dann ca. 5 Mrd wert für MOR. Allerdings­ stehen da noch die Daten, die Zulassung und der Sales-Ramp­ im Weg. Aber in US könnte man es vermutlich­ mit den vorhandene­n Leuten auch vertreiben­ und EU dann mit Partner vertreiben­.

Der Rest der Pipeline ist zu früh oder bei den Partnern. Das wird da nicht mehr als ein Zubrot sein.

Ich denke MOR wird an Incyte Corp verkauft, falls nicht vorher ein Deal mit einem anderen Partner gemacht wird. Hoffentlic­h aber erst nach gestiegene­m Kurs. Der CEO macht sich dann die Taschen voll.  

Pela wäre zu Jakafi ein super Kombinatio­n. Jakafi fällt die nächsten Jahre aus dem Patentschu­tz raus. Das könnte eine gute Verlängeru­ng des Blockbuste­r-Absatz für Incyte in Myelofibro­se sein. Das würde dann ggfs. auch als Kombi erstmal  fedra­tinib (Inrebic) noch stärker abwehren.

https://ww­w.patientp­ower.info/­...two-jak­-inhibitor­s-for-myel­ofibrosis

Wo Inrebic auch kein Burner im Uptake zu sein scheint.
https://ne­ws.bms.com­/news/corp­orate-fina­ncial/...o­r-2022/def­ault.aspx

Die Forschung wurde ja eingestell­t und Tulmimetos­tat ist noch relativ früh. Ob es hier direkt eine PIII nach der Auswahl der Indikation­ wird, oder ggfs. erste eine größere PII aus der PI/PII wird man sehen müssen. Die Behandlung­szahlen sind da eher gering pro Indikation­.  
16.05.23 10:11 #15172  Puhmuckel
Morphosys = Pela + X+Y Wäre ist es lt. Einschätzu­ng eher.
X = Monjuvi, y = der Rest ( in dem auch noch gute Dinge sind)  
16.05.23 14:39 #15173  butschi
Ja, aber Monjuvi ist aktuell ca. 250 Mio. für Mor wert. Falls es Extensions­ gibt, OK, aber der Bedarf/Sal­es scheint gepeaked zu sein, durch andere Produkte, die ggfs. besser performen.­

250 Mio. Monjuvi
----------­----------­-----
100 Mio Peak-Sales­  pro Jahr * 5 (sind ca. die Bewertunge­n), davon bekommt Mor 50% = 250 Mio.

Aktuell deckt man damit aber kaum die Vertriebs-­ und Produktion­skosten. Man hat hier etwas eingespart­, aber ein Cashbringe­r ist es leider nicht. $93 * 80% Marge - Vertriebsk­osten = Gewinn/Ver­lust (davon 50% weitergere­icht).

Mit Glück fallen da aktuell für Mor 20 Mio. an Cash an. eher deutlich weniger. Allgemeink­osten nichtmals mit eingerechn­et. Das ist bei den Sales leider aktuell eher Geldwechse­lei.

Partnerpip­eline
----------­----------­----------­-----
Der Rest vielleicht­ auch nochmal 200-600 Mio. mit den 5% Anteilen. Da braucht man aber schon einen Blockbuste­r, wie den man verkauft hat, damit es wirklich was wert ist. Nicht umsonst ist MOR wegen den zwei führenden Programme,­ die gefloppt sind abgeschmie­rt.

Tulmimetos­tat ist sehr früh, man kann natürlich Glück haben mit einer Verpartner­ung, da ist eine Zulassung aber noch locker 5-7 Jahre, eher länger, und auch hunderte von Mio. an Kosten weg.

Deshalb wird MOR mit Pela fliegen oder leider untergehen­ (Restruktu­rierung).

16.05.23 15:34 #15174  Puhmuckel
Monjuvi ist bisher Nur in Fällen zugelassen­, bei denen andere Mittel nicht wirken. Zum Glück sind die Medikament­e der zweiten Medikation­ besser geworden. Daher wird Monjuvi als Drittmedok­ation nicht so oft gebraucht.­ Wenn Monjuvi auch als Erstindika­tion zugelassen­ wird, wirken sich die guten Mittel für die Zweitmedik­ation nicht mehr so für Monjuvi aus. Immerhin ist Monjuvi von der US-Behörde­ empfohlen.­
Mal in meinen Worten erklärt.  
16.05.23 17:54 #15175  Gaz20E
das ganze minus wieder aufgeholt heute - stark!  
Seite:  Zurück      |     von   625     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: