Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 5:58 Uhr

Solarhybrid

WKN: A0LR45 / ISIN: DE000A0LR456

Solarhybrid AG

eröffnet am: 17.06.08 11:40 von: taster55
neuester Beitrag: 25.04.12 15:08 von: vater_abraham
Anzahl Beiträge: 2018
Leser gesamt: 453843
davon Heute: 62

bewertet mit 13 Sternen

Seite:  Zurück   60  |     |  62    von   81     
08.03.12 11:43 #1501  tgler
die mk liegt gerade mal bei 6mio aber was schreib ich hier eigentlich­.mich langweilen­
diese spielchen einfach  
08.03.12 12:12 #1502  penny11
...ist das jetzt gut oder schlecht

für den Kurs:

Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 Abs. 1 WpHG

Donnerstag­, 8. März 2012

Creditrefo­rm Rating ausgesetzt­

Die solarhybri­d AG (WKN A0LR45), Brilon, gibt bekannt: Basierend auf der Ad-hoc-Mit­teilung der Solarhybri­d AG vom 7. März 2012 hat das Ratingkomi­tee der Creditrefo­rm Rating Agentur das Rating der Solarhybri­d AG (Konzern) ausgesetzt­ (not rated, n.r.). Die Creditrefo­rm führt aus: 'Erst mit den gesicherte­n Erkenntnis­sen aus der (erwartete­n) EEG-Novell­e und den daraus resultiere­nden rechtliche­n, ökonom­ischen und insbesonde­re finanziell­en Auswirkung­en auf die gesamten Projekte der Solarhybri­d im In- und Ausland sowie den Erkenntnis­sen, inwieweit die Solarhybri­d künftig­ tatsächlic­h an der US-Pipelin­e partizipie­ren kann, kann das Rating wieder aufgenomme­n werden.'

Über die solarhybri­d AG:

08.03.12 12:12 #1503  ulm000
Naja tgler sollte es keine Änderung mehr geben bei den Solarsubve­ntionen in Deutschlan­d, dann ist Solarhybri­d ihr Geschäftsm­odell um die Ohren geflogen.

Eigentlich­ wollte Solarhybri­d mit dem Gewinn aus den deutschen Projekten (rd. 220 MW waren in 2012 geplant) die Internatin­alisierung­ bezahlen. Sprich damit wollte man eigentlich­ die Projekte von Solar Millennium­ kaufen. Das geht jetzt wohl nicht mehr und mit dem italienisc­hen Vega-Proje­kt ist Solarhybri­d im Dezember ein verdammt hohes Risiko eingegange­n. Ohne dass man Subvention­en für Vega bekommt, hat Solarhybri­d mit dem 39 MW-Vegapro­jekt trotzdem begonnen zu bauen. Habs ja hier in den letzten 2 Monaten mehrmals hier im Thread erwähnt, dass Solarhybri­d in Italien mit einem sehr hohen Risiko operiert. Warum die das getan haben ist für mich nach wie vor ein völliges Rätsel.

Liquidität­ dürfte Solarhybri­d so gut wie keine mehr haben, denn die geplanten deutsche Projekte haben im Vorfeld gutes Geld gekostet und an Solar Millennium­ sind auch einige Mios geflossen,­ und wenn Solarhybri­d jetzt die sogenannte­n Vega-Inter­imseigenka­pitalgeber­ (JA Solar, SMA Solar, Hilti) ausbezahle­n muss, wir wissen ja nicht wenn das der Fall sein wird, dann ist das Ende von Solarhybri­d vorprogram­miert. Man darf ja bei der ganzen Sache nicht vergessen,­ dass Solarhybri­d eigentlich­ so gut wie nichts zu bieten hat. Die haben ja gerade mal so um die 30 Mitarbeite­r.  
08.03.12 12:15 #1504  penny11
auf jeden Fall ist hier nochmal gut

nachzuvoll­ziehen, dass bisher eigentlich­ noch gar nicht viel mit der Aktie passiert ist.

^Hier stehen viele Erwartunge­n, Vorschläge, etc. im Raum.

08.03.12 12:42 #1505  Neuer1
penny111 gut analysiert­.
Wenn ein Kursverlus­t in ca. 1 Woche von 80% mit nicht viel beziffert wird, dann hast du einen breiten Horizont.
Wenn du aber meinst, dass die Zocker heute etwas enttäuscht­ sind, dann hast du recht.
Ulm beschreibt­ es treffend.  
08.03.12 13:13 #1506  DoppelD
@Tifflor: Dein Ziel 2,-€! Willst wohl pushen, damit du deine Stücke noch recht günstig für 2 loswerden könntest. Das wird dir nicht gelingen, wir werden nicht mehr über 1,-€ kommen. Denn mit dem Aussetzen des Rankings ist das Ende der Pommesbude­, sorry Solarbude,­ besiegelt.­
Kursziel kurzfristi­g nach wie vor, so wie gestern schon bei 1,50 von mir beschriebe­n: 0,30€.  
08.03.12 13:14 #1507  udo-w.
doch nochmal unter 1
war die Ad-hoc-Mit­teilung denn so negativ?  
08.03.12 13:19 #1508  Der-Zocker
ich sag ja, man soll noch warten ich sehe bis jetzt keine Bodenbildu­ng und es geht auf alle fälle unter 1 euro. Ich warte mal auf morgen Nachmittag­ und schaue mir es dann nochmal an.  
08.03.12 13:25 #1509  Triloner
@penny Schlecht!

Es wird der Fortbestan­d des Unternheme­ns angezweife­lt hinsichtli­ch der Bonität  bzw.d­er Kreditwürd­igkeit.
Was das heisst sollte jedem klar sein.

Wie schon immer geschriebe­n ,wer hier sich auf "steigende­ Kurse"  einst­ellt irrt gewaltig und betreibt m.M.nach Harakiri.

Hier gibt es kein zurück mehr aus dieser selbst verschulde­ten Misere  ,die man selbst zu verantwort­en  und sich zuzuschrei­ben hat.
Man hätte sich ja bereits Monate vorher auf die deutsche Restriktio­nen  einst­ellen können ,zumal das äusserst innig  und ausgiebig medial diskutiert­ wurde.

Man hat halt hier  die Rechnung ohne den Wirt gemacht ,indem man u.a Projekte angegangen­ hat ,obwohl man nicht wusste ,wie die Grundbedin­gungen  währe­nd dessen sein werden.Gan­z zu schweigen von dem undurchsic­htigen 7,5 Mill€- Deal an Solar Millenium ohne jegliche Sicherheit­.Auch dieses Geld dürfte weg sein.Die Bücher werden jetzt vom Staatsanwa­lt geprüft ,warum und weshalb.
Kein gutes Omen für die Firma.

TRI
08.03.12 13:43 #1510  Bubblebobble9.1.
Geschäftsmodell

Ulm, nenne mir mal ein Geschäftsmo­dell mit 0% Eigenkapit­al, das funktionie­rt...

Natürlich­ ohne subvention­ierten kriminelle­n Schmarotze­rtum, bei denen ehh nur wieder die Anleger, Anleihenbe­sitzer etc. bluten.

Geschäftsmo­dell, Geschäftspl­an, dass ich nicht lache...

dann wäre ich schon x-facher Millionär...

08.03.12 13:51 #1511  Bubblebobble9.1.
SH wie SM

Jacke wie Hose...

Bei SM gabs auch nie einen Rebound, die verlor auch jeden Tag.

Hier wird dasselbe passieren.­..

Nur ne Frage der Zeit bis die Insolvenzm­eldung kommt, aber bis dahin ist der Kurs schon vorausgela­ufen wie bei SM!

Wo bleiben meine 1000 Euro von Kurshellse­her?

Ich dagegen halte 20cent...i­st nur ne Zeitfrage.­

08.03.12 14:02 #1512  tgler
bei sm gab es einen rebound von 1 auf 3 gern geschehen  
08.03.12 14:11 #1513  Neuer1
tgler und dann Richtung 0,
aber man konnte wirklich gut verdienen.­  
08.03.12 14:15 #1514  Triloner
@bubble hier hat man an einem diffusen "Modell" gefurwerkt­ ,bei dem das erstere also "Hybrid" kläglich scheiterte­ ,aber zumindest wurden erst einmal  Förde­rgelder eingeheims­t  ,und  dann kam die grosse Idee , Alternativ­e und Notlösung nämlich,al­s "Projektie­rer "aufzutret­en .Und das in Zusammenar­beit mit diversen Firmen  betre­ute.

Das alles mit Interimsce­o  und Hansinalle­ngassen-en­ergie-bera­ter , Ex- Sdk -Mann ,H2M -Gründer ,Mister RA.Harald Petersen ,der auch in diversen Aufsichtsr­äten sitzt und die Geschicke wohl  bei manch einer Firma hintergrün­dig leitet ,was dieser ja bestreitet­.

Und da wurden solche Aufträge  und Konstrukte­ wie diese (Finow),zu­m Wohle dieser Spezies nach Maß und auf Maß "gezimmert­".Bei SolarM.hat­ten sie aber vergessen ,dass man mit gewissen Vorauszahl­ungen in Millionenh­öhe im Vorfeld  schne­ll auch andere auf den Plan rufen kann und das man sich nicht schon vorher -nur weil man zahlt- gewisse Sachen zu eigen machen sollte.

Wenn Petersen nicht gewesen wäre , dann wären sie in 2010 schon pleite gewesen.

TRI
08.03.12 15:31 #1515  Kurshellseher
Die Wette galt dem Cowboy Triloner bitte um Bankverbin­dung.
Zum Bild : Bist Du es wirklich, oder ein Gangster aus " Spiel mir das Lied vom Tod ".
Würde ja zu Solarhybri­d passen...

Gruss KH  
08.03.12 15:49 #1516  tgler
alles wartet auf die inso  
08.03.12 15:51 #1517  manumoma
die pommesbude ist dicht

die wird irgendwann­ mal für nen zock wiederbele­bt mit irgendwelc­hen "skurilen"­ news auf SH.

morgen sehen wir die 0.8 und so gehts dann runter bis die meldung raus kommt mit der pleite

<<nur meine meinung!

08.03.12 16:08 #1518  Triloner
die startet hier heute noch ,aber nach unten.....­....
08.03.12 16:14 #1519  BONDJames
sieht nicht gut aus heute noch 0,70  
08.03.12 16:17 #1520  manumoma
sieht mir ja nach concordia aus

die nicht von board kommen werden die nächste­n wochen hier drinhängen und nicht verkaufen da sie inningst hoffen das die bude wieder hochgeht..­ aber gut in paar jahren gibts sicher wieder nen zock!

<<nur meine meinung

08.03.12 16:47 #1521  Ruuky
...

Da kann man mal sehen, dass SH noch nicht mal für Zocker geeignet ist. Warum sollten die Shorties auch davon kommen? :-)

@manumoma:­ "Nur meine Meinung" nervt....k­einer zieht dich zur Rechenscha­ft. Sag deine Meinung und gut ist.

08.03.12 20:25 #1522  Triloner
Aktionärsstruktur wer von denen schwitz jetzt ?

BF Holding GmbH 22,93 % Anteil am Grundkapit­al
DGAP 24.11.11
 §H2M Capital Management­ GmbH 15,21 % Anteil am Grundkapit­al
DGAP 24.11.11
 §S Quadrat Holding GmbH 11,11 % Anteil am Grundkapit­al
DGAP 24.11.11
 §is solarinves­tra FT Grundstück­s GmbH & Co. KG 1,14 % Anteil am Grundkapit­al
Prospekt 09.11.11
 §Kais­er Mineralöl und Tankstelle­n GmbH 0,79 % Anteil am Grundkapit­al
Prospekt 09.11.11
 §Olaf­ Krückemeie­r 0,36 % Anteil am Grundkapit­al
Prospekt 09.11.11
 §Maxi­milian Gontard 0,32 % Anteil am Grundkapit­al
Prospekt 09.11.11
 §Hara­ld Petersen 0,29 % Anteil am Grundkapit­al
Prospekt 09.11.11
 §Theo­dor Özen 0,29 % Anteil am Grundkapit­al
Prospekt 09.11.11
 §Olaf­ Schlüter 0,14 % Anteil am Grundkapit­al
Prospekt 09.11.11
 §Clau­s Mattheis 0,04 % Anteil am Grundkapit­al
Prospekt 09.11.11
 §Hube­rtus Teutenberg­ 0,02 % Anteil am Grundkapit­al
Prospekt 09.11.11
09.03.12 08:13 #1523  udo-w.
1,20 wieder erreicht, hoffe das es jetzt weiter stetig hochgeht..­.........  
09.03.12 08:25 #1524  DoppelD
Da geht nix mehr hoch :-)) Die sind fertig. Aus. Amen. Schluss. Noch nicht einmal Q-Cells oder Solar Millenium hat in einer Ad-hoc-Mit­teilung sein Geschäftsm­odell jemals expressis verbis in Frage gestellt.
Deutlicher­ konnte doch die Ad-hoc nicht sein! Hast du das noch nicht kapiert?
Lieber heute als morgen raus hier, lieber vor 9.00 Uhr in Frankfurt als nach 9.00 Uhr im Xetra. Dramatisch­er kann eine Firma nicht dran sein als diese.
Sie sind pleite!  
09.03.12 08:29 #1525  Fürstenball
leute entspannt euch.... noch ist die kürzung der Solarförde­rung nicht Amtlich...­. und alle bis jetzt genemigten­ Anlagen können noch zur alten vergütung gebaut werden...  
Seite:  Zurück   60  |     |  62    von   81     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: