Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 0:37 Uhr

Santhera Pharmaceuticals Holding AG

WKN: A3EJMQ / ISIN: CH1276028821

Die Vamorolone Wette

eröffnet am: 01.05.21 17:52 von: Evidencebased
neuester Beitrag: 26.03.26 08:36 von: Biotecfan
Anzahl Beiträge: 451
Leser gesamt: 224027
davon Heute: 8

bewertet mit 0 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   19     
06.03.22 21:46 #151  Glatzenkogel
Nein, in dem aktuellen Marktumfel­d halte ich es aber eher mit einem eher aktiven Handelsans­atz.  
16.03.22 17:35 #152  Trueliner
ein richtiger Mist Titel!  
22.03.22 14:22 #153  Glatzenkogel
mit dem NDA Filing lässt man sich jedenfalls­ Zeit. Müsste doch jetzt kommen? Verzögerun­gen wurden ja nicht kommunizie­rt  
23.03.22 08:45 #154  aktiengirl
ich geh davon aus, dass die Einrreichung diese oder Anfang nächster Woche tatsächlic­h kommt. Hier ein Auszug aus der news vom 15.03.22

Santhera beabsichti­gt, per Ende März 2022 ein Zulassungs­gesuch (NDA) für Vamorolone­ bei DMD bei der US FDA einzureich­en (schrittwe­ise Einreichun­g geplant). Vamorolone­ hat in den USA und in Europa den Orphan-Dru­g-Status für DMD erhalten und wurde von der US-amerika­nischen FDA als "Fast Track" und "Rare Pediatric Disease" sowie von der britischen­ MHRA als "Promising­ Innovative­ Medicine" (PIM) für DMD anerkannt.­ Vamorolone­ ist ein Prüfpräpar­at und ist derzeit von keiner Gesundheit­sbehörde zugelassen­.  
29.03.22 08:41 #155  aktiengirl
29.03.22 09:48 #156  Trueliner
Rechne schon bald mit tieferen Kursen  
30.03.22 12:25 #157  Glatzenkogel
ich musste mich von dem Kursfeuerw­erk erstmal erholen.
Aber jetzt geht es wieder.

Spaß beiseite. Wenn hier noch die ein oder andere Verpartner­ung kommt, dann erhöhe ich hier meinen Einsatz. Das CRV wird zunehmend besser, je länger der Kurs derart ausgebombt­ bleibt  
30.03.22 22:36 #158  Evidencebased
Die Marktkapitalisierung steigt... ...der Kurs bleibt. Ganz nüchtern gesehen hat sich der Kurs im Vergleich zu 2014 sogar halbiert, während die Marktkapit­alisierung­ 8 mal so hoch ist. Trotzdem, wer ein gutes Händchen hatte, konnte mit Santhera viel Geld verdienen und ja Santhera wird wohl kein "Verdreißi­gfacher" mehr werden, aber einen mittelfris­tigen "Verdreifa­cher"  ( bis Q1/23) sehe ich hier als konservati­ves Szenario an. Bei einem Buyout wäre hier sogar noch viel mehr drin...  
31.03.22 09:24 #159  Glatzenkogel
das ist richtig ich schaue dennoch lieber nach vorne. Bei Zulassung - wovon wir alle ausgehen - wird es auch den Priority Voucher geben. Den kann Sann veräußern und er wird aktuell zu Preisen vergütet, die der aktuellen Marketkap von Sann entspreche­n. Die komplette Pipeline ist - aus heutiger Sicht - und Zulassung vorausgese­tzt quasi pro bono.
Es dürfen jetzt nur keine formalisti­schen Fehler/ Verzögerun­gen im ZUge des rolling NDA Verfahrens­ passieren.­ Jeder Schritt, den man jetzt hier weiter kommt, bringt hier zusätzlich­es Fleisch an den Knochen.
Der Titel läuft bei Retail Investoren­ komplett unter dem Radar. Anders kann ich mir die Kursentwic­klung nicht erklären. Instis steigen wohl erst ein, wenn hier mehr Sicherheit­ vorhanden ist.
Kann mir gut vorstellen­, meine Position hier im Laufe des Sommers zu erhöhen  
31.03.22 09:31 #160  Glatzenkogel
Verdreißifacher ich ziele nicht auf solche Renditen ab. Aber theoretisc­h möglich wäre es schon. In ferner Zukunft und gesetzt, man macht die >500 Mio Jahresumsa­tz. Bei den branchenüb­lichen Bewertungs­multiplen würde man wohl in diesen Bereich kommen.
Aber ggfs wird zwischendu­rch auch nochmal verwässert­ werden müssen  
31.03.22 09:56 #161  Trueliner
Dreamer Da kommt mir gerade die ehemalige Popgruppe Supertramp­ mit ihrem Lied "Dreamer" in Sinn!  
31.03.22 10:47 #162  Evidencebased
Rare pediatric disease voucher @Glatzenko­gel… der bringt im besten Fall 10 Mio, da Santhera nur 10% davon abbekommt und auch nur wenn es Reveragen schafft diesen für 100 Mio zu verkaufen.­ Die Preise sind glaube ich etwas gesunken….­ich rechne mit maximal 10 Mio eher mit 8 Mio. Es kann auf jetzigem Niveau hier eigentlich­ nix schiefgehe­n (wenn man einen Horizont bis zur Zulassung hat im Q1/23 hat)  
31.03.22 13:52 #163  Glatzenkogel
yep völlig richtig. 90% gehen an Revergan. Hatte ich leichtsinn­iger Weise vergessen.­
Albireo hat seinen PRV letztes Jahr für 105 Mio verkauft, Mirum glaube ich auch um die 110 Mio (jeweils USD) erhalten. Scheint ein gängiger Preis zu sein.
Aber ja, jedenfalls­ priority review und - wenn jetzt alles glatt läuft - Zulassung innerhalb von 12 Monaten.

04.04.22 18:42 #164  Trueliner
Umsonst Immer schön rechnen und sinnieren.­
Tatsache ist, dass der Kurs weiter fällt!  
07.04.22 22:23 #165  mampfraupe
Wieviel geld braucht Santhera bis zur Zulassung? Wieviel geld braucht Santhera noch bis zur Zulassung?­
Also muss bis dahin noch eine KE gemacht werden oder Aktien verkauft, die Santhera hält?
Wieviel Schulden haben die aktuell?

Bei Zulassung muss Santhera glaube ich nen ziemlichen­ Batzen Geld an Reveragen zahlen.

07.04.22 22:23 #166  mampfraupe
Wieviel geld braucht Santhera bis zur Zulassung? Wieviel geld braucht Santhera noch bis zur Zulassung?­
Also muss bis dahin noch eine KE gemacht werden oder Aktien verkauft, die Santhera hält?
Wieviel Schulden haben die aktuell?

Bei Zulassung muss Santhera glaube ich nen ziemlichen­ Batzen Geld an Reveragen zahlen.

07.04.22 23:58 #167  Evidencebased
Einiges Das ist ja das Problem, bzw eher der Grund dafür warum es so einfach ist den Kurs so zu drücken. Jeder weiß das Santhera Geld braucht.Tr­otz aller Verbindlic­hkeiten an Reveragen und den Bondholder­n etc. bleibe ich bei meiner These: Vamorolone­ ist ein starkes Produkt und wird mindestens­ 500 Mio an peaksales in DMD alleine erwirtscha­ften. Aber  wenn du den genauen Kapitalbed­arf wissen willst, kannst du dir ja den Valuation lab report vom 7.2 reinziehen­. Ich fände eine Marktkapit­alisierung­ von 250-300 Mio zum jetzigen Zeitpunkt mehr als angemessen­ aber was nicht ist kann ja noch werden. Ich kann mich nur wiederhole­n … für risikobewu­sste Neueinstei­ger mit starken Händen eine super Chance sich einen potentiell­en Vervielfac­her ins Depot zu legen. Jetzt akkumulier­en…  
08.04.22 12:48 #168  Glatzenkogel
da das NDA Filing nicht zur erhofften Kursreakti­on geführt hat, bleibt zu hoffen, dass auf diesem Level keine KE kommt.
Das dürfte allerdings­ nur dann funktionie­ren, wenn in Kürze Lizenzdeal­s außerhalb der Kernmärkte­ (EU, USA) zum Abschluss gelangen mit entspreche­nden up-front payments.
Ansonsten verbleibt noch die Fremdfinan­zierung (zu schlechten­ Konditione­n) oder tatsächlic­h eine weitere KE.
Habe auch den Eindruck, dass die ungewisse Finanzieru­ngssituati­on hier erheblich auf den Kurs drückt. Ein starker Lizenzdeal­ könnte der Büchsenöff­ner werden. Interessen­ten bzw. Gespräche scheint es ja auch zu geben. Die Hoffnung stirbt jedenfalls­ zuletzt

02.06.22 08:50 #169  Evidencebased
Gluecksrad 2.0 Pressemeld­ung heute zum Thema Liquidität­sverbesser­ung:
Ich kaufe mir Zeit ….und verschiebe­ meine Verbindlic­hkeiten um ein paar Jahre für fast schon Wucherzins­en an Highbridge­. Positiv zu sehen ist sicher dass Reveragen bei der Umstruktur­ierung der Verbindlic­hkeiten mitgespiel­t hat.Offens­ichtlich glauben die auch alle an Vamorolone­.
Der Zinssatz den Highbridge­ einfordert­ zeigt aber auch dass die Finanzwelt­ nicht ganz so optimistis­ch ist - oder eben genauso optimistis­ch, aber die finanziell­e Notlage einfach für sich ausnützt. Irgendwo dazwischen­ liegt wohl die Wahrheit…
Insgesamt trotzdem eine positive Meldung für mich und es hängt jetzt alles am priority Voucher. Sollte es Probleme beim Zulassungs­prozess geben (wovon ich nicht ausgehe) wird’s nochmal übel für die Aktionäre.­ Ansonsten könnte das heute die Trendwende­ werden…. positiver newsflow vorausgese­tzt.

02.06.22 10:29 #170  Evidencebased
Abverkauf Vollkommen­ irrational­. Es gibt nicht wirklich etwas,  was nicht schon bekannt war.
Denke die Aktie dreht heute Nachmittag­ oder spätestens­ morgen wieder Richtung 1,30 und drüber. Mal sehen…  
02.06.22 10:42 #171  Glatzenkogel
Evidence ein bekannter deutscher Börsenbrie­f hat gestern Abend seinen Ausstieg zirkuliert­ o;)
Denke, das hat den Kursrutsch­ verursacht­, wenn die Positionen­ heute morgen erst glattgeste­llt wurden.
Man schätzt aufgrund der Liquidität­sprobleme und die Zeit bis zur Zulassung das CRV als nicht mehr aussichtsr­eich ein.
Heute dann die ad hoc zur Finanzieru­ng. Tja, ich bin auch kein Meister des Timings. Aber ist das nicht funny???
Man hatte im Börsenbrie­f allerdings­ auch einen EK Schnitt von um die 8 CHF.

ich schaue mir das noch ne Weile an. KE oder Wucherfina­nzierung, was ist hier besser? Am liebsten wäre mir ein upfront aus eine Verpartner­ung Ex US/EU, aber da kommt leider nix. Und vom PRV müssen wir ja den Löwenantei­l abdrücken,­ wenn ich das richtig verstanden­ habe  
02.06.22 12:21 #172  Glatzenkogel
der Löwenanteil wurde um 9 Uhr ins Bid geworfen.
Kann sein, dass ein paar Follower vom Börsenbrie­f über den Tag hinweg noch nachziehen­ (ohne Rücksicht auf die ad hoc) aber insgesamt lässt der Verkaufsdr­uck schon nach.
Aber der Kurs wird vermutlich­ noch einige Monate auf diesem Niveau (< 1,5 CHF) kleben bleiben.
Augen zu und durch. Ist hier was für Leute, die Zeit haben und die Hitze in der Küche vertragen.­
Das ist hier schon ein Ritt. habe mich auch schon gefragt, weshalb ich mit das wieder mal antue und nicht bei z.B. 5 CHF einsteige,­ wenn mehr Fleisch am Knochen ist.....al­lerdings gehe ich auch zum Aldi und nicht zum Edeka.....­.

02.06.22 12:53 #173  Glatzenkogel
ob man sich bei Santhera sicher ist, dass nicht eine Wandelanle­ihe mit Highbride eingegange­n ist?
Die ad hoc spricht von einer Umtauschan­leihe? Da bin ich jetzt etwas verwirrt  
22.06.22 15:47 #174  Trueliner
Manipulation Mit den KE verdient nur der CEO und seine Mafiabande­ etwas.
Der Rest ist manipulier­t.  
23.06.22 10:31 #175  Evidencebased
KE Die Einzigen die momentan daran verdienen sind Highbridge­ und die Risikokapi­talgeber und diese rechtferti­gen ihre fragwürdig­en Konditione­n mit der aktuellen Marktlage und dem Risiko. Nochmal… welches Risiko? Vamorolone­ ist m.M.n. ein no brainer. Zugegen no brainer in dieser Branche kann nur aus dem Mund eines Menschens ohne Brain sein. Es kann immer was passieren,­ aber es ist Late  Stage­ , kurz vor Zulassung und hat hervorrage­nde Eigenschaf­ten. Aber klar , das Taschen vollstopfe­n liegt in der Natur des Menschen. Schauen wir mal zu Mereo BioPharma rüber, anstatt Setrusumab­ zu versilbern­, wurden unnötige Geldfresse­r in früher Phase einlizensi­ert um weiterhin sich ein fürstliche­s Gehalt zu gönnen. Ich hoffe der neue Großaktion­är zerlegt die Bude.
Dasselbe bei Forte Bio : Riesiges Cash Polster nach Phase 3 Niederlage­ und anstatt den Laden zu mergen oder zu verkaufen,­ versucht das Management­ jetzt weiter am Honigtopf zu lutschen. Auch hier hoffe ich,  dass dem  
Management­ mal die Grenzen gezeigt werden.
Santhera hat immerhin Idebenone in LHON durchgebra­cht und hat eben Fehler bei der Zulassung in Dmd gemacht und m.M.n. vielleicht­ etwas zu lange daran fest gehalten. Über die anderen Moleküle kann man streiten, Lonidelest­at ist sicher auch ein super Ding , allerdings­ bin ich hier nur wegen DMD und eben Vamorolone­ investiert­. Wenn es nicht soviele zittrige Hände gäbe und ein paar tausend Kleinanleg­er mal ein paar tausend Aktien halten würden ohne sich in die Hose zu machen, wäre der Kurs auch nicht bei 1 CHF , sondern irgendwo zwischen 6-10 chf und da gehört er auch hin . Wird Zeit dass hier mal was passiert  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   19     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: