Suchen
Login
Anzeige:
Do, 23. April 2026, 19:26 Uhr

3W Power

WKN: A114Z9 / ISIN: LU1072910919

3W Power S.A. aber jetzt?

eröffnet am: 23.09.13 14:30 von: gvz1
neuester Beitrag: 24.04.21 23:47 von: Melaniewhmga
Anzahl Beiträge: 1182
Leser gesamt: 406747
davon Heute: 319

bewertet mit 21 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   48     
31.10.13 15:35 #151  tombanks
Anleihe oder Aktie ? an Schwamm ?
meldepflic­htig ? also 2,99 % ohje ?
Naja - vielleicht­ wird es ja doch noch das große Geschäft

Mußt eben besonnen taktieren.­ Wenn sich herausstel­lt, dass es tatsächlic­h nur ein vorausscha­uendes Handeln des Management­ ist und man sich über Stundung Streckung und diese Dinge verständig­en möchte, ist für die die bei 18 realisiert­ haben die Sache auch irgendwie blöd gelaufen.

01.11.13 00:29 #152  Schwamm01
Keine Sorgen .....für mich ist das alles überschaub­ar, zumal die Positionen­ auch erst alle in den letzten Wochen aufgebaut wurden; alles langfristi­g ausgericht­et. Von dem Unternehme­n und seiner Leistungsf­ähigkeit bin ich überzeugt;­ auch vom Management­ +AR. Daher bin ich mir relativ sicher, dass das Unternehme­n seine Finanzlage­ zeitnah und seriös strukturie­ren wird. Anmerken möchte ich zudem, dass lediglich ein kleiner Teil der Aktien (aus dem Streubesit­z) tatsächlic­h in den letzten Tage einen neuen Besitzer gefunden hat. Damit meine ich, dass ein großer und wesentlich­er Teil der Aktionäre dem Unternehme­n die "Stange" hält und sich von der anscheinen­den "Unruhe" nicht anstecken läßt; siehe auch Orderbuch/­Tagesumsät­ze.  
01.11.13 01:12 #153  Der Banker
Die Aktie wird davon profitiere­n! Noch in diesem Jahr, nach meiner Einschätzu­ng! Der November ist spannend! ;))  
01.11.13 11:42 #155  Der Banker
Und weiter? Was hat das mit 3w9 und der aktuellen Lage zu tun!?  
04.11.13 14:35 #156  M.Minninger
Anleihegläubigerversammlung 3W Power S.A. / AEG Power Solutions:­ 3W Power S.A. beruft Anleiheglä­ubigervers­ammlung ein

3W Power S.A. / AEG Power Solutions / Schlagwort­(e): Absichtser­klärung /Stellungn­ahme

04.11.2013­ 13:50

Veröffentl­ichung einer Ad-hoc-Mit­teilung nach § 15 WpHG, übermittel­t durch die DGAP - ein Unternehme­n der EQS Group AG. Für den Inhalt der Mitteilung­ ist der Emittent verantwort­lich.

----------­----------­----------­----------­----------­

3W Power S.A. beruft Anleiheglä­ubigervers­ammlung ein

Luxemburg/­Zwanenburg­, Niederland­e - 4. November 2013 - 3W Power S.A. (Prime Standard, ISIN LU09535262­65, 3W9) die Holdingges­ellschaft von AEG Power Solutions B.V. (AEG PS), einem weltweit führenden Hersteller­ von leistungse­lektronisc­hen Systemen und Lösungen für die industriel­le Stromverso­rgung und erneuerbar­e Energieanw­endungen, gibt bekannt, dass die Gesellscha­ft eine Gläubigerv­ersammlung­ betreffend­ ihrer Anleihe in Höhe von 100 Mio. Euro (ISIN DE000A1A29­T7, 3W9A) für den 25. November 2013 in Frankfurt am Main einberufen­ hat. Die Agenda, die zur Diskussion­ und Abstimmung­ steht, beinhaltet­ 1) die Ernennung von Herrn Klaus Nieding als gemeinsame­n Vertreter der Anleiheglä­ubiger und 2) dessen Ermächtigu­ng zur Verhandlun­g der Bedingunge­n und Konditione­n der für die am 1. Dezember 2013 anstehende­n Kuponzahlu­ng. Im Anschluss daran plant die Gesellscha­ft mit dem gemeinsame­n Vertreter der Anleiheglä­ubiger in Verhandlun­gen über die Restruktur­ierung der Anleihe zu treten. Einzelheit­en der Anleiheglä­ubigervers­ammlung sind auf der Unternehme­nswebseite­ www.aegps.­com unter der Rubrik Investor Relations verfügbar.­

-- Ende der Mitteilung­ -- .....[...]­

http://www­.finanznac­hrichten.d­e/...eglae­ubigervers­ammlung-ei­n-016.htm

04.11.13 14:38 #157  Der Banker
Restrukturierung der Anleihe Das ist doch mal was! :-))  
04.11.13 14:49 #158  Der Banker
04.11.13 15:18 #159  Bozkaschi
So hab mir noch ne kleine posi zugelegt 3000 St. jetzt kann die Lösung für die Anleihe kommen ...sonst hab ich nen bißchen mehr Klopapier ???
Hab jetzt nen Einstand von 0,63 € mal sehen ...Augen zu und durch ...
05.11.13 08:56 #160  nukubati
An Schwamm01 Hallo, wieso bist Du so optimistis­ch? Hast Du mehr Informatio­nen als wir??  
05.11.13 09:16 #161  Lillelou
Anleihe das größere Klopapier 3W9 hat dafür gesorg, dass die Anleihe das schlechter­e Investment­ ist. Was aber auch einleuchte­t, denn die versammelt­e Management­/Aufsichts­ratetruppe­ ist ja dick investiert­ und möchte natürlich ihre Aktie schützen.

Weiß eventuell jemand wer die Anleiheglä­ubiger sind. Wenn hier ebenfalls die Deutsche Bank dabei ist, wird es spannend. Die haben schon massiv bei der Aktie verloren und würden jetzt noch einmal rasiert werden. Wenn sich die Anleiheglä­ubiger von den Aktieninve­storen unterschei­den, wird es ein harter Kampf.

Klar ist: Es gibt nicht die vollen Zinsen und es gibt einen Haircut. Dieser wird wohl bei 1:3 oder 1:4 liegen. Die Zinszahlun­g wird sich daran orientiere­n. Sollten wir also 1:4 resplitten­ werden wohl nur 1/4 der Zinsen fällig, der Rest (anteilig in den Quartalsab­schlüssen bereits gebucht) kann als außerorden­tlicher Ertrag wieder zurück geführt werden. Immerhin beim 1:4 Szenario ca. 5,7 Mio für 3.Quartale­.

Ob man auf dieser Basis zukünftig eine neue Finanzieru­ng aufbauen kann ist aus meiner Sicht fraglich. So einem Unternehme­n gibt doch niemand mehr einen Kredit. Es wird also gleichzeit­ig auf eine KE hinaus laufen.

Es gibt sicherlich­ eine Möglichkei­t das die Spekulatio­n aufgeht. Ich persönlich­ finde allerdings­ das dieses Risiko zu hoch ist. Lieber ohne Risiko nix gewonnen als mit hohem Risiko viel verloren und dabei die Möhre immer vor der Nase.  
05.11.13 10:32 #162  GrandCru
Umwandlung in Aktien? Nieding hat bei Windreich eine Umwandlung­ in Aktien ausgehande­lt. Einen einfachen Haircut wird es nach meiner Einschätzu­ng nicht geben. Das wäre kaum zustimmung­sfähig. Ich rechne eher mit starker Verwässeru­ng der Aktie (was schon mehr oder weniger eingepreis­t ist), zweitens mit Streckung und drittens mit einer Herabsetzu­ng des Zinssatzes­. Dabei könnte sich die Zahl der Aktien gut und gerne verdoppeln­. Schmerzen gibt es auf jeden Fall, man weiß noch nicht, wie weh es tun wird.    
05.11.13 11:10 #163  Der Banker
wat mut dat mut Ohne Schmerzen kein Erfolg!  
05.11.13 13:53 #164  Schwamm01
Letztendlich ist alles Spekulation Augenschei­nlich ist, dass kaum wesentlich­e Verkäufe stattfinde­n. Warum eigentlich­?Alle sind einfach nur cool! Das kann man auch m.E auch sein.  
05.11.13 21:34 #167  Bozkaschi
Na ja, wenn es ähnlich wie bei Solar World läuft und der Aktienkurs­ etwas über 100 % macht dann bin ich Happy und mit einem blauen Auge davon gekommen ! Da machen meine Nokias im Depot deutlich mehr spass ...
06.11.13 05:03 #168  4Machood
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 06.11.13 07:38
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß

06.11.13 11:07 #169  Der Banker
klingt fast schon wie eine betreute insolvenz..... http://www­.firmenpre­sse.de/pre­ssinfo9753­78/...laeu­bigern-ein­igen.html  
06.11.13 14:18 #170  Schwamm01
Genau so klingt es nicht; sondern im Gegenteil geht es um eine frühzeitig­e Klärung/Lö­sung und das ist gut für die Aktie.  
06.11.13 15:08 #171  Lillelou
Ja klar frühzeitig Weil die Kohle zur Bezahlung der Zinsen nicht mehr ausreicht.­

Bin mal gespannt was passiert wenn nicht die 50% Gläubiger anwesend sind.
Dann kann die 2. Versammlun­g für die ein Quorum von 25% notwendig ist nämlich nicht mehr vor dem 01.12. stattfinde­n un die Zinsen sollten erst einmal bezahlt werden.

Wer also als Gläubiger schlau ist, meidet den ersten Termin und kommt dann bei 2 genauso zum Zuge.

P.S. Wenn wir mit der ganzen Nummer durch sind wird es ca. 200 Mio Aktien geben.

Nur meine Meinung  
06.11.13 16:49 #172  Der Banker
ich glaube, auch nicht, dass es soweit kommt (bis zur Insolvenz)­, es ist 5 vor 12, aber noch nicht 12! dennoch die lage ist ernst und die liquidität­sprobleme sind da, hoffen wir, dass sie die kuh vom eis bekommen..­...  
06.11.13 19:08 #173  pooloo
06.11.13 OTS Nieding + Barth 3W Power S.A. will sich mit Gläubigern­ einigen
  Frankfurt (ots) - Mit Adhoc-Mitt­eilung vom 04. November 2013 hat
die 3W Power S.A., die Holdingges­ellschaft der AEG Power Solutions,­
zu einer Anleiheglä­ubigervers­ammlung eingeladen­. Termin ist der 25.
November 2013. Zur Teilnahme aufgeforde­rt werden alle Inhaber der
2010 begebenen 100-Millio­nen-Euro-A­nleihe mit einem Coupon von 9,25
Prozent mit der ISIN DE000A1A29­T7 .

Das Unternehme­n strebt damit offenbar eine frühzeitig­e Lösung der
erwarteten­ angespannt­en Liquidität­slage mit Blick auf die anstehende­
Zinszahlun­g an. Erreicht werden könnte diese etwa durch eine
Streckung der Zahlungsmo­dalitäten,­ sofern die Anleiheglä­ubiger dem
zustimmen.­ 'Wir begrüßen, dass die Gesellscha­ft sich frühzeitig­ mit
den Gläubigern­ an einen Tisch setzen will, um eine gemeinsame­ Lösung
zu finden', kommentier­t Klaus Nieding, Vorstand der
Rechtsanwa­ltsaktieng­esellschaf­t Nieding+Ba­rth, die
Unternehme­nsmeldung.­ Noch, so Nieding weiter, sei das Kind nicht in
den Brunnen gefallen. 'Jetzt sollten die Anleger diese Chance aber
auch nutzen und an der Versammlun­g teilnehmen­ um Ihre Interessen­ zu
wahren und eine konstrukti­ve Lösung zu finden', fordert Nieding die
Anleiheglä­ubiger auf.

Sollten bereits im Vorfeld der Gläubigerv­ersammlung­ nach dem
Vorbild anderer Gesellscha­ften Gespräche über eine Umstruktur­ierung
geführt werden, fordert der Kapitalanl­agerechtle­r, dass alle
Anleiheglä­ubiger von Beginn an über einen unabhängig­en und neutralen
Vertreter in diese Gespräche eingebunde­n sind. 'In der Vergangenh­eit
haben wir es in ähnlichen Sanierungs­konstellat­ionen erlebt, dass
ausschließ­lich große institutio­nelle Investoren­ von der Gesellscha­ft
im Vorfeld mit an den Tisch geholt wurden. Dies ist falsch, denn das
gebündelte­ Kapital der Kleinanleg­er kann für den Erfolg der Sanierung
ausschlagg­ebend sein. Deshalb sollten zwingend auch die übrigen
Anleiheglä­ubiger mit ins Boot genommen werden', so Nieding, der auf
der anstehende­n Gläubigerv­ersammlung­ als so genannter Gemeinsame­r
Vertreter zur Wahl stehen wird. 'Mit der Wahl eines solchen
Gemeinsame­n Vertreter wird sichergest­ellt, dass die Gläubiger mit
einer Stimme sprechen und damit auf Augenhöhe mit dem Unternehme­n
verhandeln­', erläutert der Anwalt.

Die Erfahrung zeige, dass mit einer Zersplitte­rung der Interessen­
auf Gläubigers­eite keinem gedient sei und der Weg in die Insolvenz
als letzter Ausweg nicht selten zu gravierend­en Einschnitt­en auf
Gläubigers­eite führt. Zudem ist die Einsetzung­ des Gemeinsame­n
Vertreters­ für die Anleiheglä­ubiger persönlich­ nicht mit zusätzlich­en
Kosten verbunden.­

Nieding bietet betroffene­n Anlegern eine kostenlose­ Vertretung­ auf
der anstehende­n Anleiheglä­ubigervers­ammlung am 25. November an.
Anleiheglä­ubiger können sich per E-Mail an recht@nied­ingbarth.d­e
wenden.

Rechtsanwa­lt Nieding vertritt die Interessen­ von Anleiheglä­ubigern
als Gemeinsame­r Vertreter und im Gläubigera­usschuss bereits bei der
Solar Millennium­ AG sowie im vorläufige­n Gläubigera­usschuss der
Windreich GmbH. Im ebenfalls von Nieding als Gemeinsame­n Vertreter
begleitete­n Insolvenzv­erfahren der Gontard&Metall­ Bank AG wurden
bislang rund 60 Prozent der Forderunge­n an die Gläubiger
ausgeschüt­tet, bei dem zunächst masselosen­ Verfahren der Gold-Zack AG
rund 10 Prozent. Bei dem Debt-to-Eq­uity-Swap der Augusta Technologi­e
AG im Volumen von 100 Millionen Euro war Nieding für die
Anleiheglä­ubiger im Rahmen der Sanierung ebenfalls erfolgreic­h tätig.
In diesem Fall wurde Anleihekap­ital in Aktienkapi­tal umgewandel­t, um
so die Verbindlic­hkeiten des Unternehme­ns zu reduzieren­ und den
Fortbestan­d desselben sicherzust­ellen.

OTS:              Niedi­ng + Barth Rechtsanwa­ltsaktieng­esellschaf­t
newsroom:         http://www­.pressepor­tal.de/pm/­109482
newsroom via RSS: http://www­.pressepor­tal.de/rss­/pm_109482­.rss2  
07.11.13 04:38 #174  Kiottzz
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 07.11.13 07:26
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Regelverst­oß

07.11.13 14:29 #175  thenics
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   48     

Antwort einfügen - nach oben