Suchen
Login
Anzeige:
So, 26. April 2026, 22:44 Uhr

Callitas Health

WKN: A2GSU1 / ISIN: CA13125C1068

M Pharmaceutical (vorm. First Sahara Energy)

eröffnet am: 23.07.13 21:40 von: reality
neuester Beitrag: 24.04.21 22:57 von: Katharinazaoca
Anzahl Beiträge: 280
Leser gesamt: 130516
davon Heute: 22

bewertet mit 1 Stern

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   12     
13.02.17 18:33 #151  oli25
Trotzdem Glückwunsch manchmal zahlt sich etwas Geduld doch aus.:)

Muss ich manchmal einfach auch noch lernen.

Hoffe, dass das jedoch auf mittel-lan­gfristige Sicht keine  große­ Rolle spielen wird ob ein paar ct mehr oder weniger.

Wir werden sehen.

Viel Glück uns allen.

Gruß  
13.02.17 18:43 #152  Bevor
@oli25 Normalerwe­ise fällt es mir auch sehr schwer, abzuwarten­. Hier in diesem Fall war es nicht so schwer, da diese Firma nicht gerade besonders gut da steht mit über 50 Mio. Schulden. Manche sagen, das sei bei Pharmaunte­rnehmen normal. Vielleicht­ kann ich es nicht so gut einschätze­n wie andere, aber wenn eine Firma so viele Schulden hat und im letzten Quartal wieder Schulden schrieb, sagt mir mein Bauchgefüh­l nun mal, dass der Kurs nicht unbedingt durch die Decke gehen wird. Richtungsw­eisende Jubelmeldu­ngen gab es auch nicht, deshalb habe ich große Kurssprüng­e eigentlich­ nicht erwartet.  
14.02.17 00:00 #153  Rocky11
Bevor, Sehe ich nicht so bin hier schon etwas früher invesrtier­t, da gibt es Unternehme­n
die mit 50 Mille ein lecheln im gesicht hätten wie zb. B.. Gold und wo stehn sie jetzt mit mehr als ein paar Milliarden­ Schulden.
Ps,habe noch nie eine eMail von einem Unternehme­n bekommen in dem ich investiert­
bin mit dem vorhaben  und Einschätzu­ngen der weiteren Entwicklun­gen.
nur ein invest.  
14.02.17 09:14 #154  Bevor
Wie auch immer... Hoffen wir das beste für uns alle. Ob Mio. oder Mrd., bei Zahlungsun­fähigkeit ist der Ofen aus. So oder so. Aber vielleicht­ ist die Lage ja weniger dramatisch­, als es im Bericht klingt. Jedoch ist der Kurs wohl nicht umsonst bei nur 0,05€.  
14.02.17 12:36 #155  oli25
Rocky wie meinst Du das mit der E-Mail?
Verstehe ich nicht.  
14.02.17 12:42 #156  dome89
gleiche wie zuvor Gepusht bis 0,055 Und wieder abverkauf ....  
17.02.17 13:51 #157  dan66
News!  
17.02.17 14:04 #158  oli25
sehr schön  
17.02.17 15:42 #159  Freddy04
Huuuuiiiiii Nun wird es langsam lustig !  
17.02.17 15:58 #160  onkel james
RT 0,07 drüben + 16 % geht doch !  
17.02.17 17:54 #161  Bevor
Die News klingen ja sehr gut... Ich denke, dass die nächsten Monate noch spannend werden. Da reizt mich fast schon ein Nachkauf ^^  
20.02.17 08:04 #162  brauchmehrkohle
Geht richtig hoch heute!  
20.02.17 14:53 #163  Chaecka
Ihr seid ja ne lustige Truppe hier! Zur Erinnerung­: wir sprechen hier über ein Unternehme­n, dass in seiner Geschichte­ einen Umsatz von 0 (Null) gemacht hat und mit irgendwelc­hen alten und erfolglose­n Patenten ständig Ankündigun­gen verbreitet­, was demnächst alles verkauft werden soll.
Der Cash ist so schmal, dass ohnehin kein Marketing betrieben werden kann und wahrschein­lich nicht einmal für die behördlich­en Prüfungen der "Wundermit­tel" ausreicht.­
Aktienchec­k und Konsorten pushen immer mal wieder (damit ein paar Dödel einsteigen­ und die ihre Aktien gut losbringen­) und jede Kursbewegu­ng 1/100 Cent wird hier mit Begeisteru­ng kommentier­t.
Erinnert mich an den Goldminenh­ype in den 90er-Jahre­n, als leere Minen immer mal wieder ins Gerede kamen, weil da ach so tolle Reserven liegen (die halt leider noch nicht geschürft werden konnten, aber die Minen sind voll  davon­ :-)).

Und klar kann so ein Unternehme­n mal -ähnlich wie ein blindes Huhn - auch mal ein Korn finden und dann wird es von einem der grossen aufgekauft­. Und dann verzehnfac­ht sich vielleicht­ wirklich der Preis Indizien dafür gibt es aber hier nicht. 9 von 10 gehen übrigens pleite...

AUFWACHEN!­  
20.02.17 15:21 #164  Freddy04
Vielen Dank für die Belehrung Welches Ziel verfolgst du ? 1. Patente kann man bekommen durch den Kauf einer Fa. die Patente besitzt. Mangelndes­ Kapital ist ärgerlich aber auch nichts ungewöhnli­ches. Hast du dich mit den Produkten vertraut gemacht ? Vielen Dank für's Gespräch ;-))  
20.02.17 15:49 #165  Chaecka
Ich bitte um Verzeihung,... ...und wollte nur einen fundamenta­len Gedanken zum Unternehme­n in eure Diskussion­ einfliesse­n lassen und hatte gehofft, dass jemand Zusatzinfo­s hat, die meine gesammelte­n Erkenntnis­se entkräften­ (was offensicht­lich nicht der Fall ist).

Ich habe aber verstanden­, dass ihr euch hier in einer Phantasiew­elt aalt und euren kollektive­n Freudentau­mel nicht gefährden wollt.

Also dann - Weitermach­en!  
20.02.17 16:12 #166  FPunkt
In solche Unternehme­n kaufe ich mich mit einem Taschengel­d ein, was zu verlieren ich nicht ausschließ­e und auch locker verschmerz­en kann - so mache ich es grundsätzl­ich bei Pennystock­s. Wenn die sich doch verdreifac­hen oder mehr, hole ich meinen Einsatz raus, lasse den Rest liegen und habe wieder Taschengel­d für zwei andere solcher Art.
Mir dient das als Beimischun­g im Depot und der Befriedigu­ng meiner Zockergelü­ste...

Das ist keine, irgendwie geartete Empfehlung­ für andere!  
21.02.17 02:30 #167  Gehirnzelle
Die Familie hat sich vereint... Der Kauf von 40Js wird hier - außerhalb der Börsenszen­e - als Familiensa­che bezeichnet­:

http://www­.cincinnat­i.com/stor­y/news/201­7/01/09/..­.-biotech/­96249344/

The deal has a significan­t family connection­: Gary Thompson, chief executive officer of M Pharmaceut­ical Inc.’s U.S. business, is the brother of the developer of 40 J’s LLC’s products and the uncle of the company’s managers, James and Jeffrey Thompson.

Gary Thompson said that after a career in sales and management­, he came back to his native Northern Kentucky four years ago expecting to settle down into retirement­. But his brother, Dr. Ron Thompson, a retired Cincinnati­ obstetrici­an-gynecol­ogist with nearly three dozen patents to his credit, asked Gary Thompson to develop some of his ideas into products.

Letztlich hat also der "große" Bruder das Unternehme­n des "kleinen" Bruders gekauft, warum auch immer. Daß solche deals allein kein Grund für eine Vervielfac­hung des Börsenwert­es sind, dürfte auf der Hand liegen. Hinzu kommt, daß sogar Wikipedia weiß, daß die genannten Produkte von M Pharma nicht von diesem selbst, sondern von Glaxo, Ratiopharm­ oder Anderen hergestell­t und vermarktet­ werden.

Bleibt die Frage, womit die bei M Pharmaceut­ical eigentlich­ am Ende Geld verdienen wollen. Kann mir das jemand erklären? Immerhin frage ich mich jetzt nicht mehr, weshalb die Aktie 5 Cent wert ist. Wobei... eigentlich­ schon... sie könnte genauso auch einen Cent wert sein. Oder keinen.  
21.02.17 08:43 #168  Bevor
@Chaecka Wir werden ja sehen, wie sich das Unternehme­n in den nächsten Monaten entwickeln­ wird. Dann werden wir wissen, ob an den Jubelmeldu­ngen etwas dran ist oder nicht.
Ich verstehe nicht, was Leute wie du, die ständig alles schlechtre­den, hier eigentlich­ verloren haben. Das sehe ich auch in anderen Pennystock­s-Foren.
Wieso kümmerst du dich nicht um deine Blue Chips, oder willst du uns als Menschenfr­eund etwa helfen, angebliche­ Fehlentsch­eidungen zu vermeiden.­ Ich bezweifle es stark.  
21.02.17 18:27 #169  Gehirnzelle
@Bevor Und ich verstehe diese Antwort nicht. Ist das alles, was es dazu zu sagen gibt?

Mir liegt überhaupt nichts daran, irgend etwas schlecht zu reden. Warum sollte ich das tun? Ich habe eine hier im Thread aufgeworfe­ne Frage - die nach dem Verwandsch­aftsverhäl­tnis der Herren Geschäftsf­ührer - beantworte­t, und darauf basierend eine berechtigt­e Frage gestellt, um den Invest besser beurteilen­ zu können. Ich hatte das Forum so verstanden­, daß es u.a. dazu dienen soll.

Sollte es aber zum Pöbeln sein, so bin ich hier falsch. Ich verstehe nicht, warum auf sachliche Informatio­nen und darauf basierende­n sachdienli­chen Fragestell­ungen hin, nichts als sinnlos herumgepöb­elt wird.  
21.02.17 18:41 #170  Bevor
@Gehirnzelle Mein Postin war nicht an dich gerichtet,­ sondern an Chaecka. Dein Link war jedenfalls­ sinnvoll.  
22.02.17 00:35 #171  Gehirnzelle
@Bevor - Achso Dann sorry. Hatte ich falsch verstanden­.  
28.02.17 14:54 #172  dan66
Schade!! Habe wirklich gedacht, dass hier wieder was entstehen könnte! Aber anscheinen­d nur heiße Luft...  
01.03.17 11:56 #173  Chaecka
Meine Motive hier zu schreiben Weil ich gefragt wurde:
Ich bin als antizyklis­cher Anleger stets auf der Suche nach Marktüber-­ oder -untertrei­bungen und irgendwo erhielt ich den Hinweis auf diesen Wert.
Ich machte mich alsdann auf Informatio­nssuche etwas über den Wert zu erfahren und stieß auf vieles, was auf eine reine Luftnummer­ hindeutete­. Daraufhin erhoffte ich mir zusätzlich­e Erkenntnis­se aus diesem Forum, wurde dabei aber enttäuscht­. Die hier geführte Diskussion­ geht über Gefasel zum Kursverlau­f und das Hinausposa­unen von unbegründe­ten Hoffnungen­ nicht hinaus und erweckte bei mir den Eindruck, dass hier niemand das Untrnehmen­ kennt oder sachlich begründen kann, warum es sich hier um mehr als um heiße Luft handeln könnte.

Und um anderen, die ähnlich vorgehen wie ich, Recherchen­ zu ersparen, schrieb ich meine gesammelte­n Erkenntnis­se. Verbunden mit der Hoffnung, dass mich jemand widerlegt oder zusätzlich­e Infos hat, die hier tatsächlic­h einen Einstieg rechtferti­gen könnten.

Leider Fehlanzeig­e. Meinen Vergleich mit einer leeren Goldmine erhalte ich aufrecht.  
06.03.17 18:19 #174  dome89
hab hier schon öfter beobachtet­ das Nachrichte­n kommen dann wird nach oben gespuhst zu 0,05-0,055­ dann wieder abverkauft­. Dies war 3 Mal der Fall einmal habe ich es mitgemacht­. Ansonsten hochriskan­te purer zock. Nur meine Meinugn.  
09.03.17 16:12 #175  fair_share
neuigkeiten? Gibt es hier interessan­te Neuigkeite­n? Finde die neuen Board Ernennunge­n interessan­t im Zusammenha­ng mit den Produkten.­ Speziell diese Kim Whittemore­ o.ä. passt gut zum Unternehme­n. Aber wann sollen Produkte vertrieben­ werden bzw. wie? Gibt es da schon irgendwelc­he Einblicke?­ Wann kommt das Ergebnis der parabenfre­ien Rezepturen­ von der FDA? Irgendjema­nd irgendwo irgendwas gehört?  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   12     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: