Portugal Telecom (WKN:895464)
09.07.14 22:14
Maxxim54
Sieht...
...aus, ls die 1,94 eine gute vorläufige Unterstütze sind....damit sollten in den nächsten 3 Wochen 2,30-2,50 als Gegenbewegung eigentlich drin sein....das sind 15-25% ....
Also....runter auf 1,94 nochmal....Test....und rauf auf 2,50...
Sollten die 1,94 nicht halten....dann gute Nacht ...aber halten die, dann kann man kurzfristig wieder rein .....
Aber...nach der technischen Gegenbewegung geht noch tiefer...1,10 sind schon eine nette Marke....
Also....runter auf 1,94 nochmal....Test....und rauf auf 2,50...
Sollten die 1,94 nicht halten....dann gute Nacht ...aber halten die, dann kann man kurzfristig wieder rein .....
Aber...nach der technischen Gegenbewegung geht noch tiefer...1,10 sind schon eine nette Marke....
09.07.14 22:56
Sanierer
Wenn die ihre Kohle wieder bekommen,
wird's wahrscheinlich wieder Richtung 3 laufen....Die Frage 2 wird sein, wann die Herren ihre Fusion über die Bühne bringen...das wird sich ziehen...
10.07.14 10:50
sunnyblum
Talfahrt
wow Talfahrt geht weiter. Möchte nicht wissen wieviele da jetzt auf der Lauer sitzen. Mir imcl. aber ohne KE wird das hier wohl kaum ablaufen. Ich bin jedenfalls bald auch dabei, weil die werden wohl kaum vom Markt verschwinden.
10.07.14 10:58
butzerle
Jein...
Moody's ist heute dran schuld
https://www.moodys.com/research/...up-ratings-to-Caa2-from--PR_303515
Die geben der Espirito Santo Financial Holding kaum noch eine Chance - und damit ist ein Dominioeffekt auf die Banco Espirito Santo und die Portugal Telecom zu erwarten
https://www.moodys.com/research/...up-ratings-to-Caa2-from--PR_303515
Die geben der Espirito Santo Financial Holding kaum noch eine Chance - und damit ist ein Dominioeffekt auf die Banco Espirito Santo und die Portugal Telecom zu erwarten
10.07.14 11:08
sunnyblum
Hmmm
und wie wird dann in Portugal telefoniert? Da werden schon einige rechnen. Erstmal Schulden auf den Steuerzahler abladen und dann zuschlagen, aber ich bin auch heute nur mit einer Minipos rein um die Sache besser im Auge zu behalten. Buchwert schein auch nicht bei Null zu liegen. Wäre schön wenn hier mal die Buchhalter was dazu schreiben könnten.
10.07.14 11:08
Cokrovishe
wenn das hier
ohne KE bei der grauenvollen Bilanz abgeht, würde das fast schon einem Wunder gleichen. Die passieren aber nicht so oft, jedenfalls ist nach meine Quellen Jesus nur einmal über das Wasser gelaufen.
10.07.14 11:53
butzerle
ach was...
das ist eine typische Telkom-Bilanz. Im Gegensatz zu manch anderen, die mit LTE und teuren Lizenzen sich verhoben haben ist PT noch profitabel. Mehr EK als 10-15% haben die alle nicht.
Dazu noch die Fusion mit Oi in Brasilien...
Hier nun Jesuswundervergleiche heranzuziehen, ist ziemlicher Unfug.
Dazu noch die Fusion mit Oi in Brasilien...
Hier nun Jesuswundervergleiche heranzuziehen, ist ziemlicher Unfug.
10.07.14 12:21
butzerle
lol
a) ich habe da nur lange mitdiskutiert bzw einmal schnell getradet. Superoptimist war ich bei Praktiker nie und weiß schon nicht mal mehr, wie Praktiker ausgegangen ist. Also wenn, habe ich da allenfalls einen kleinen dreistelligen Betrag gewonnen / verloren
b) Quervergleiche mit irgendwelchen anderen Werten bzw. Performance des Forumteilnehmers bringt es nicht.
Dann sind wir ja gleich bei Argumentationen wie "Wer hat den Größeren?"
Ich diskutiere hier lieber mit Argumenten, die sich auf den Wert beziehen
b) Quervergleiche mit irgendwelchen anderen Werten bzw. Performance des Forumteilnehmers bringt es nicht.
Dann sind wir ja gleich bei Argumentationen wie "Wer hat den Größeren?"
Ich diskutiere hier lieber mit Argumenten, die sich auf den Wert beziehen
10.07.14 13:30
scholli82
ich denke auch
dass die Bilanz eine Standard Telekombilanz ist - profitabel, aber hohe Schulden. Ob und wie die Anleihe bedient werden kann, ist eh gerade sehr schwer zu sagen. Aber bei OTE lief eine ähnliche Nummer ab - eigentlich solide Bilanz, viel Unsicherheit, viele Shorties. So gab's OTE damals für etwas mehr als 1 Euro und wo stehen die jetzt?
10.07.14 13:52
butzerle
BES
Banco Espirito Santo ist in Lissabon vom Handel ausgesetzt
http://economico.sapo.pt/noticias/...mbem-foram-suspensas_197342.html
News Pending
Die Bank hält genauso auch Aktien von der PT wie umgekehrt... alles sehr verflochten
http://economico.sapo.pt/noticias/...mbem-foram-suspensas_197342.html
News Pending
Die Bank hält genauso auch Aktien von der PT wie umgekehrt... alles sehr verflochten
10.07.14 15:04
IggyPop
Artikel auf ARD Börse
http://boerse.ard.de/anlagestrategie/regionen/...geist-in-not100.html
10.07.14 15:24
Harald9
nunja, es stellt sich doch die Frage:
wenn die 900 Millionen ausfallen, was bedeutet dass wirklich für PT
KE ?
neue Anleihen ausgeben ?
und was bedeutet der zusammenschluß mit brasiliens Telekom im Herbst ß
und warum hat sich der Umsatz von PT im letzten Geschäftsjahr halbiert ??
Fragen über Fragen
wenn die 900 Millionen ausfallen, was bedeutet dass wirklich für PT
KE ?
neue Anleihen ausgeben ?
und was bedeutet der zusammenschluß mit brasiliens Telekom im Herbst ß
und warum hat sich der Umsatz von PT im letzten Geschäftsjahr halbiert ??
Fragen über Fragen
10.07.14 15:28
Sanierer
Als erstes wird´s mal ein weiteres
Gemetzel geben....Denke das Teil pfeift weiter im freien Fall runter....Hier kann man nichtmal ahnen, wann Schluss ist...so ein Mist...
10.07.14 16:12
Sanierer
eckert, da biste noch zu früh!
hab ich bei 2,50 rum schon gedacht....aber Arsch ab...
11.07.14 09:18
eckert1
Auf dem Niveau mögliches Übernahmeziel..
Kann mir vorstellen, dass einige grosse Telcos den starken Kursrückgang von PT für einen möglichen Einstieg nutzen wollen.
Alls Interessenten kann ich mir America Movil und die Telefonica gut vorstellen!
Kann mir vorstellen, dass einige grosse Telcos den starken Kursrückgang von PT für einen möglichen Einstieg nutzen wollen.
Alls Interessenten kann ich mir America Movil und die Telefonica gut vorstellen!
11.07.14 09:34
butzerle
Gesunkener Umsatz
Harald, das kann ich dir erklären: PT hat sich von zahlreichen ausländischen Beteiligungen getrennt.
Unter anderem als Kronjuwel den braslilianischen Mobilfunkanbieter ViVo an Telefonica veräußert. D
Unter anderem als Kronjuwel den braslilianischen Mobilfunkanbieter ViVo an Telefonica veräußert. D
11.07.14 09:36
eckert1
@uljanov
Die Verschuldung von PT ist hoch.
Mehr als das 3 fache des EBITDA.
Die Verschuldung von PT ist hoch.
Mehr als das 3 fache des EBITDA.