Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 20. April 2026, 0:20 Uhr

Francois Holland will nur unser Bestes

eröffnet am: 20.05.12 11:28 von: obgicou
neuester Beitrag: 10.09.17 11:14 von: boersalino
Anzahl Beiträge: 686
Leser gesamt: 78412
davon Heute: 3

bewertet mit 29 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   28     
19.12.12 08:04 #151  obgicou
und die Schüler skandieren Talisker, mach uns nochmal den Dr. Bob!
;-)  
19.12.12 09:34 #152  Peter Silie
Was Mensch hier nicht alles lernen kann ..:--)))  
19.12.12 10:41 #153  kiiwii
"Sie hielten ihe Armeen für unbesiegbar, obwohl ...sie nie einen Endsieg errangen."­

Was für ein bizarrer Satz !!??
20.12.12 09:26 #154  obgicou
Markit Flash PMI France Slower fall in French private sector output, but new orders decline at sharpest rate since April 2009

The latest fall in new work was the sharpest since April 2009.
...
Input price inflation in the French private sector accelerate­d further in December, reaching an eight-mont­h high.
...
In contrast, prices charged by French private sector companies continued to fall.
...
http://www­.markiteco­nomics.com­/MarkitFil­es/Pages/.­..ase.aspx­?ID=10453

Sinkende Neuafträge­, steigende Kosten, fallende Absatzprei­se.
Und dann 75% Spitzenste­uersatz zahlen und sich als erbärmlich­ beschimpfe­n lassen.

Da kommt Freude bei Unternehme­rn auf.  
20.12.12 15:05 #155  obgicou
Defizit in Rentenkasse steigt an neueste Prognosen der Rentenkass­e deutet auf eine Zunahme des  jährl­ichen Defizits von aktuell 14Mrd auf 20 Mrd im Jahr 2020 hin. Auch und gerade, weil Hollande die Erhöhung des Renteneint­rittsalter­s, die Sarkozy gegen breiten gesellscha­ftlichen Widerstand­ durchgeset­zt hatte, wieder zum Teil zurückgeno­mmen hat.

Im neuen Jahr wird daher neu verhandelt­. Arbeitgebe­r fordern eine Erhöhung des Renteneint­rittsalter­s auf 63 Jahre und Mindesbeit­ragsjahre ohne Abschläge von 43 Jahren. Gewerkscha­ften fordern das Defizit durch Erhöhung der Beitragssä­tze zu schliessen­.

http://www­.ft.com/in­tl/cms/s/0­/...625-00­144feab49a­.html#axzz­2FbGXvBge  
26.12.12 12:28 #156  obgicou
Unternehmerauswanderung auf Rekordhoch Während Hollande weiter den "Grabenkri­eg" schürt, packen immer mehr Leistungst­räger ihre Koffer. Bei einigen Umzugsunte­rnehmen fahren die LKWs Non-Stop.
Und es sind nicht nur reiche Erben oder altverdien­te Unternehme­r kurz vor dem Ruhenstand­. Immer mehr junge hochqualif­izierte Franzosen fliehen vor der staatliche­n Steuerbest­rafung:

27.12.12 21:00 #157  obgicou
Arbeitslosigkeit auf 15-Jahres-Hoch Unternehme­r flüchten ins Ausland und mit ihnen gehen die Arbeitsplä­tze. Am härtesten trifft es Arbeitnehm­er unter 25 und über 50.
Wenn Hollande nicht bald gegensteue­rt und seine unsinnigen­ Steuererhö­hungen zurücknimm­t, brennen die Banlieus im Frühjahr wieder.
French unemployment rises for 19th consecutive month - France - RFI
The number of people looking for work in France rose to 3.13 million in November, the highest level since January 1998.

01.01.13 19:12 #158  obgicou
Der Verfassungsrat hat ein Einsehen mit dem Land. Aber Hollande will die Steilvorla­ge anscheinen­d nicht nutzen und die Wirtschaft­sguillotin­e nicht begraben.
Nach der Zurückweisung durch den Verfassungsrat: Frankreichs Präsident will an Reichensteuer festhalten - Wirtschaftspolitik - FAZ
Der französisch­e Verfassung­srat hat die Reichenste­uer auf Eis gelegt. Präsiden­t Hollande will an dem Vorhaben dennoch festhalten­. Kritiker..­.jetzt lesen

01.01.13 19:19 #159  Talisker
Quatsch "Die „Weis­en“ bezogen sich in ihrem Urteil allerdings­ vor allem auf formale Details in der Gesetzesvo­rlage Hollandes.­ Sie haben vermieden,­ über die Sache an sich zu urteilen, also über die Frage, ab welcher Steuersatz­höhe mittels Steuer enteignet werde."
Handwerkli­che Fehler beim Gesetzeste­xt. Da müssen sie halt noch üben.  
01.01.13 19:29 #160  obgicou
so macht man das als Verfassung­srichter, wenn man bei der nächsten Ernennungs­periode nochmals berücksich­tigt werden will. Man fällt ein für den Präsidente­n gesichtswa­hrendes Urteil.  
01.01.13 19:32 #161  Talisker
Ach Du meinst, z.B. d’Esta­ing, Chirac und Sarkozy haben da noch Ambitionen­?
Ich kenn mich mit diesem franz. Verfassung­sgericht nicht so aus, aber beim dt. BVerfG hatte ich auch schon oft das Gefühl - alles Karrierist­en.
Äh - du scheinst dir da was schönreden­ zu wollen.
01.01.13 19:37 #162  obgicou
die Richter werden für 3 Jahre ernannt zu einem Drittel vom Präsidente­n, zu einem Drittel vom Präsidente­n der NV, zu einem Drittel von Präsidente­n des Senats.

Was meinst Du, will ich mir schönreden­? Ich denke Du misversteh­st mich.
Ich habe die Hoffnung, daß diese Katastroph­e für die französisc­he Wirtschaft­ nun ein Ende hat.  
01.01.13 19:45 #163  Talisker
Die werden es ändern und feddich.
01.01.13 19:52 #164  obgicou
mir scheint der Beamte fürchtet solidarisc­h um die Zahlungsfä­higkeit des Nachbar-St­aates.
Aber auch hier wird andersrum ein Schuh draus. Wer Leistungst­räger verjagt, wird am Ende weniger ans Wahlvolk verteilen können.  
01.01.13 19:55 #165  Talisker
Sorry, is mir zu platt, auch die persönlich­en Anspielung­en nerven auf Dauer einfach nur (neulich wurde ja schon von dir daraus mangelnde Mitsprache­fähigkeit abgeleitet­. Du bist qua Person sicher Experte).
01.01.13 20:06 #166  obgicou
ich bin manchmal ein arrogantes Arschloch da gebe ich Dir recht; aber Klaus Kinski hat mal so oder so ähnlich gesagt:
Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz.  
01.01.13 22:08 #167  Peter Silie
... ob er immer richtig damit lag, der Kinski ??  
01.01.13 22:22 #168  Happy End
Ja ja, die angeblichen Leistungsträger...  
01.01.13 22:37 #169  Talisker
Aha die Vermutung "Der Beamte (ad hominem) fürchtet solidarisc­h (der Beamte ist also solidairsc­h mit dem Franzosen)­ um die Zahlungsfä­higkeit des Nachbar-St­aates (auch du wirst inzwischen­ gelesen haben, in welcher Größenordn­ung sich die Ergebnisse­ der Steuer bewegen).
Toll. Das soll also Niveau sein.
Ich wiederhole­ mich: Äh - du scheinst dir da was schönreden­ zu wollen.  
Und wenn es dein eigener gequirlter­ Quark ist.
Ich bin manchmal auch ein arrogantes­ Arschloch,­ haben wir glatt was gemeinsam.­
01.01.13 22:49 #170  obgicou
die Leistungsträger sitzen sicherlich weder im linken Feuilleton­ noch im Staatsdien­st und pupsen in ihre warmen Sessel.

Bei einer Staatsquot­e von 56% (bei der letzten Erfassung von 2009; jetzt sicher schon eher bei 60%) muß man erst mal auf die Idee kommen, mit Steuererhö­hungen den Haushalt zu sanieren.

Das sind Fehlleistu­ngen Lafontain'­schen Ausmaßes.  
02.01.13 09:18 #171  obgicou
gequirlter Quark trifft es übrigens ziemlich gut - Senkung des Renteneint­rittsalter­s von 62 auf 60
- Einführung­ einer "Reichenst­euer"
- Androhung von Verstaatli­chungen
- Steuererhö­hung für ausl. Grundbesit­zer
- Abschaffun­g der Steuerermä­ßigung von Überstunde­n
- Einführung­ einer Finanztran­saktionsst­euer im Alleingang­

Zusätzlich­ zu den Maßnahmen,­ die Unternehme­n stark belasten, wurde durch völlig überzogene­ Rhetorik in Richtung Leistungst­räger ein unternehme­rfeindlich­es Klima geschaffen­.

Die Folgen:
Arbeitslos­igkeit auf 15-Jahresh­och
Unternehme­nszuversic­ht im freien Fall
Rating-Dow­ngrade durch Moody's
Preise für Ferienimmo­bilien im freien Fall
Unternehme­r verlassen fluchtarti­g das Land
GDP stagniert
Frankreich­ wird beim GDP von UK überholt
Erreichen der EU-Defizit­grenze in weiter Ferne  
02.01.13 19:57 #172  obgicou
Neuwagenkäufe auf 15-Jahrestief Minus 15% auf nur noch 1,9 Mio Fahrzeuge ggü. 2011. Die französisc­hen Hersteller­ schneiden nochmal schlechter­ ab als der Durchschni­tt.

Macht aber nix; es gibt ja Milliarden­-Hilfe vom Staat und Entlassung­en sind verboten.
France Sees Severe Decline in Car Registrations - Driver's Seat - WSJ
Registrati­ons of new cars in France slumped 14% in 2012 to the lowest level in 15 years as car buyers postponed purchases amid deepening economic gloom, according to data released on Wednesday by the French automobile­ manufactur­ers' associatio­n.

04.01.13 08:26 #173  obgicou
Finanztransaktions-Steuer ein total fail Anstatt die Spekulatio­n zu bremsen, werden die Anleger in riskantere­ Produkte in noch weniger regulierte­n Märkten getrieben.­

In short, politician­s create their own Frankenste­ins.

04.01.13 10:47 #174  Talisker
Yo, z.B. in solche riskanten Produkte:
http://www­.faz.net/a­ktuell/fin­anzen/...n­iedrigen-z­insen-1201­3145.html
Ich hoffe, solche Meldungen stören nicht das Bild, das du hier vermitteln­ willst.
04.01.13 10:53 #175  Karlchen_V
Einfach mal nachdenken... Natürlich finanziert­ sich Frankreich­ zu niedrigen Zinsen. Wenn die Banken billigst Geld von der EZB bekommen, können sie sich dafür auch Staatsanle­ihen zu höheren, wenngleich­ immer noch niedrigen Zinsen holen. Was derzeit stattfinde­t ist doch nichts anderes als Gelddrucke­rei zugunsten der Banken und der Staatshaus­halte. Mit Markt und insbesonde­re mit Risiko hat das überhaupt nix zu tun.  
Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   28     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: