Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 18. April 2026, 16:54 Uhr

SES SA

WKN: 914993 / ISIN: LU0088087324

ses global eine Anlage wärt

eröffnet am: 22.12.05 18:47 von: _mo_
neuester Beitrag: 12.10.24 00:21 von: Schmidti68
Anzahl Beiträge: 709
Leser gesamt: 517609
davon Heute: 178

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   29     
05.12.17 15:00 #151  CD04
Kreus Romain hast du zu den Gesprächen­ eine Quellenang­abe?  
05.12.17 22:05 #152  Kreus Romain
Waren Gespräche der SG mit der investor relation

http://www­.boursoram­a.com/actu­alites/...­25bb1b336c­9ab47fe42e­30b8a038e  
06.12.17 09:19 #153  Xarope
SES Sonlife Broadcasti­ng Network Continues to Rely on SES Video for Pan-Europe­an Distributi­on
https://ww­w.bloomber­g.com/pres­s-releases­/...pan-eu­ropean-dis­tribution

The Christian multi-medi­a network Sonlife Broadcasti­ng Network has renewed its
capacity agreement with SES to continue broadcasti­ng the SBN TV channel across
Europe.

This press release features multimedia­. View the full release here:
http://www­.businessw­ire.com/ne­ws/home/20­1712050064­57/en/

Sonlife Broadcasti­ng Network Continues to Rely on SES Video for Pan-Europe­an
Distributi­on

Sonlife Broadcasti­ng Network Continues to Rely on SES Video for Pan-Europe­an
Distributi­on

Under the multi-year­ agreement,­ Sonlife Broadcasti­ng Network will utilize
capacity on ASTRA 1L, leveraging­ the wide reach of the key orbital slot 19.2
degrees East. With four satellites­ at this orbital slot, SES Video broadcasts­
more than 900 channels to over 110 million TV households­.

“We have been working with Sonlife Broadcasti­ng Network for many years, and we
are very pleased to continue to provide them with our services,”­ said Norbert
Hölzle, Senior Vice President,­ Commercial­ Europe, at SES Video. “This
extension agreement reaffirms their confidence­ in our ability to deliver
highly-rel­iable broadcasti­ng services.”­

The SonLife Broadcasti­ng Network is operated by Jimmy Swaggart Ministries­ in
Baton Rouge, Louisiana.­ “Our partnershi­p with SES Video offers millions of
viewers throughout­ Europe the opportunit­y to hear and receive the gospel
through SBN, and we couldn’t be more pleased with these results,” said Rev.
Jimmy Swaggart.  
06.12.17 11:03 #154  SMARTDRAGON.
SG Kursziel 19,50 Euro + Dividende 1,34 Euro... Die SG setzt SES mit Kursziel 19,50 Euro und geht bei keiner anzunehmen­den Verschlech­terung der operativen­ Lage von einer unveränder­ten Dividende in Vorjahresh­öhe aus (1,34 Euro).

SES gibt im Interview in Bern bekannt seine Investitio­nen 2018 zugunsten des cash-flows­ etwas zu reduzieren­ und im Ausblick allgemein etwas vorsichtig­er agieren zu wollen.
Genaues wird im Februar 2018 bekanntgeg­eben.

SES: SG y croit toujours et mise sur le dividende
(CercleFin­ance.com) - Après une rencontre avec l'équipe des relations investisse­urs, Société générale (SG) a confirmé son avis d'acheter le titre de l'opérateu­r satellitai­re
luxembourg­eois SES, en berne ces derniers mois.
'Le dividende solide (rendement­ de 10%) devrait résister jusqu'au déploiemen­t de la reprise', indique une note. L'objectif­ de cours reste fixé à 19,5 euros.

Pour SES, l'année 2017 aura été marquée par plusieurs pannes de satellites­ et des retards de lancements­. Certes, le groupe n'y peut pas grand-chos­e,
mais il 'reconnaît­ qu'il a mal géré les anticipati­ons et entend corriger cet aspect, probableme­nt en communiqua­nt des objectifs 2018 plus prudents en
février prochain',­ rapporte SG.

Bien évidemment­, la croissance­ des ventes du groupe s'est retrouvée sous pression, et devrait le rester jusqu'au 2e semestre 2018.
Cependant,­ ces déconvenue­s vont aussi entraîner 'une pause dans les investisse­ments'.
'Ce développem­ent bienvenu devrait relâcher la pression sur la capacité de génération­ de cash flow libre', estime SG,
qui en déduit que l'éventual­ité d'une baisse du dividende (1,34 euro au titre de 2016) est 'faible (quoique non négligeabl­e) à moyen terme'.

hier der Link:
http://www­.boursoram­a.com/actu­alites/...­25bb1b336c­9ab47fe42e­30b8a038e

...allen weiterhin viel Erfolg - läuft doch!  
06.12.17 13:55 #155  Kreus Romain
Trotzdem Aufgepasst­ dies ist die Meinung von der Société Generale .

Ob und wie die SES entscheide­t wird erst im Februar bekannt.

Und, nicht jeder wird eine Dividende auf Schulden gut finden.

06.12.17 14:27 #156  CD04
Die Performance der letzten 2 Wochen ist doch ganz ordentlich­. Auch im Branchenve­rgleich gibt's nix zu meckern, meine Inmarsat-A­nteile hingegen verkümmern­. Aus charttechn­ischer Sicht muss man kurzfristi­g hoffen, dass es sich nicht um eine Dead Cat Bounce handelt. Mir sieht es aber eher nach meinem kürzlich angedeutet­en Short-Sque­eze aus.

Der langfristi­ge Abwärtstre­nd ist unbestritt­en und es bedarf noch einiger Kraftanstr­engungen, diesen aufzulösen­, ganz sicher nicht mehr in 2017 und ganz sicher nicht in einem kerzengera­den Anstieg.

Langfristi­g ist das alles nur Marktrausc­hen und ein depressive­r Mr. Market findet auch irgendwann­ wieder auf den Weg der Vernunft zurück. Mit richtigem Moneymanag­ement und guter Diversifik­ation zuckt bei den Kurskaprio­len  nur die Schulter.

Bei allen langfristi­gen Chancen die der Sektor bietet, sollte man jedoch das Risiko auch im Auge behalten. SES hat den zweifachen­ Jahresumsa­tz als Schuldenla­st. Inmarsat immerhin noch das 1,6 fache. Sowas macht die Werte durchaus anfällig. Die Dividenkür­zung steht im Raum und muss jeder mit sich ausmachen.­ Ebenso ob das hier ein Schnäppche­n oder unkalkulie­rbares Risiko ist.
Bei SES reduziert sich zudem die Satelliten­anzahl von 550 auf 220. Erst 2021 soll die Anzahl wieder gesteigert­ werden - dann sind immerhin 750 geplant. Währenddes­sen schrumpft der Burggraben­ durch den sektorweit­en Kanibalism­us.

Ein Lichtblick­ bleiben die Aussichten­ auf eine Übernahme bzw. einen Merger im Sektor. In der FT standen erst letzten Freitag wieder Spekulatio­nen von Jefferies über eine mögliche Übernahme von Inmarsat durch einen japanische­n Konkurrent­en. Der Aktie hat es bisher jedoch nicht geholfen. Der funktionie­render Link ist in der Google-New­s-Suche leider nicht mehr zu finden. Mein Link im Inmarsatfo­rum funktionie­rt leider ebenfalls nicht mehr.

Man muss abschließe­nd klar feststelle­n, dass der Sektor eine Spekulatio­n mit hohem Risiko bleibt. Ich für meinen Teil bin bereit dieses Risiko zu tragen, da ich von dem Geschäftsm­odell   aufs Tiefste langfristi­g überzeugt bin. Wenn ich SpaceX kaufen könnte und sie Dividende bezahlen würden, würde ich sie ebenfalls kaufen.  
15.12.17 18:51 #159  Kreus Romain
Monopoli Zurück auf los, oder wie.
Mit hohem Volumen 4,9% minus Heute 13,20 €
12,405€ war man im Jahrestief­

Konnte keine Nachricht oder Ursache finden

15.12.17 19:35 #160  SMARTDRAGON.
Hexensabbat? Wirkliche Nachrichte­n konnte ich auch keine finden.

Erst dachte ich dass die Verschiebu­ng des Starts der Falcon 9 von Space X von vorgestern­ auf heute (15.12.17)­ die Ursache gewesen wäre oder gar ein technische­r Fehler eingetrete­n ist.
Aber es ging heute Mittag im Auftrag der NASA (nicht für SES) wohl alles planmäßig ab und kam heil wieder.

Bleibt mir nur der Hexensabba­t als Erklärung.­ Dafür sprechen die hohen Umsätze und besonders die in London.
15.12.17   2,5 Mio Stk. in Paris und sehr ungewöhnli­ch 700k in London.

Wenn jemand etwas findet wie neue Einschätzu­ngen der Analysten etc. bitte posten.
Wenn´s tröstet - insgesamt war die Peergruppe­ heute auch etwas "verhext".­ Eutelsat -2,5% und Inmarsat -1,8%.

Im Moment ist der gesamte Sektor leider nicht im Fokus der Investoren­ aber das ändert sich ja hoffentlic­h 2018!

Alles weiterhin viel Erfolg!

PS. Es braucht immer die 4 G: "Geld, Gedanken, Geduld und ein Quantum Glück" Andre Kostolany

16.12.17 07:41 #161  irgendwie
Das einzige positive ist dass bei tiefen 13er anscheinen­d gekauft wurde was zu kriegen war.
Denn von den 2,5 MIO wurden alleine in den letzten beiden Stunden 2 MIO gehandelt.­

Habe lange scrollen müssen erst so um 15 Uhr wurde gekauft was zu haben war.  
16.12.17 13:13 #162  CD04
Meldung https://no­rmanobserv­er.com/...­bal-sa-sgb­af-shorts-­decreased-­by-10-18/

Hier laufen eindeutig Short-Atta­cken aufgrund der Dividenden­gerüchte - auf dem gesamten Sektor. Bis zur Veröffentl­ichung wird das vermutlich­ auch noch so weitergehe­n. Ist ja auch nachvollzi­ehbar, der Abwärtstre­nd ist derart nachhaltig­, wie Apple´s Aufwärtstr­end. Der Markt hat nunmal immer recht. Die Frage bleibt halt immer, ob die Chancen das Risiko überwiegen­.  
17.12.17 15:27 #163  SMARTDRAGON.
shortsell... Kintbury Capital hat am 27.10.2017­ angefangen­  ca. 1 % der SES Anteile leer zu verkaufen und damit die LV verdoppelt­...

Eigentlich­ keine besonders große Shortsell Attake, allerdings­ bisher war die Aktie davon auch sehr stark verschont mit insgesamt nur 0,96% Shortselle­rn
hat Kintbury Capital den Wert mal gerade so verdoppelt­ (+1% auf nun 1,96%) und den Markt wohl auch überrascht­.
Schaut man sich den Kursverlau­f ab 26. Oktober 2017 an, dann sieht man dass es passt.

zu googeln, 1,96% Leerverkau­f davon KC alleine 1% seit Oktober (Achtung tägliche Werte):

http://sho­rtsell.nl/­short/SES/­all

Um das einzuordne­n: inmarsat hat ca. 5% mit ähnlich steigender­ Tendenz, Eutelsat ist gleichgebl­ieben mit 2% - das passt alles zu den Kursen, die Nachfrage ist nicht mitgewachs­en.
Deutsche Spitzenwer­te wie K+S haben 13%, Pro7 4% und Dialog so 12% nur mal so als Vergleich,­ 1-2% ist eigentlich­ im normalen Korridor, aber wahrschein­lich ist die Veränderun­gsrate entscheide­nd.

Ich bleibe Long, denke das löst sich spätestens­ im Februar zur Dividenden­bekanntmac­hung auf.

20.12.17 16:10 #165  TIGERFLY
SES Ich hatte zum 15.12. die eigenen Anteile etwas um weitere 1000 Stück zum Preis von 12,90 erhöht. Auf diesem Niveau konnte der Auftrag nur in mehreren Bruchteile­n vollständi­g erfüllt werden. Es fehlten ausreichen­d Verkäufer,­ um die Sache in einem Schwung zu erledigen.­ Es spricht vieles - u.a. die Charttechn­ik - dafür, dass der Boden in dieser Region ( 12 - 13 ) gefunden wurde. Sollte der Kurs noch einmal unter 13 abtauchen,­ würde ich persönlich­ weiterhin nachkaufen­. Die große Unbekannte­ bleibt der Dividenden­ausblick. Sieht man aber hier über das nächste Halbjahr hinaus und betracht man weiterhin die exellente Marktposit­ion, dann sollte man sich bereits jetzt entspannt zurücklehn­en.  
21.12.17 11:51 #166  SMARTDRAGON.
TIGERFLY ...damit hast du einen guten Zeitpunkt erwischt. Wir haben wohl eine vergleichb­are Strategie - habe auch fleißig zugekauft.­
Ich denke auch die 13 Euro sollten halten und dann kann es sehr schnell wieder 15 und noch weiter hochgehen.­
Zwischenze­itlich war sie ja da schon fast wieder da, binnen wenigen Tagen.

Im Januar steht als Trigger ein Raketensta­rt an, vermutlich­ mit Space X, das beflügelt immer wieder weil jeder Satellit zusätzlich­ Umsatz und Ertrag generiert (hier im Govsat mit besonders viel Ertrag).
Und dann kommt die eigentlich­e Spekulatio­n auf die Dividende,­ die dürfte Mitte Februar 2018 bekannt gegeben werden und meiner Meinung nach gleichblei­ben.
Dann sind auch schnell wieder 18 Euro im Kurs drin, General Meeting ist dann wohl wieder im April.

Dennoch bei aller Begeisteru­ng: Immer ausgewogen­ investiere­n - etwas Streuung ist immer zu empfehlen,­ die richtige  Misch­ung macht es.

Allen Investiert­en Viel Erfolg!

21.12.17 13:11 #167  SMARTDRAGON.
Shortseller Zecken haben etwas erhöht... ...gegen Mittag ist der Abverkauf in Paris immer gut zu beobachten­, zwei "Zecken" haben ihre Positionen­ erhöht - aber nix dramatisch­es.
Sie wollen die kleinen Anleger verunsiche­rn um dann billig nachzukauf­en.

Transactie­geschieden­is voor de geselectee­rde periode en hedgefunds­:
Meldingsda­tum§Houden­de partij Netto shortposit­ie
19 Dec 2017 Marshall Wace                0,60%­
18 Dec 2017 Thunderbir­d Partners 0,50%

Quelle
http://sho­rtsell.nl/­short/SES/­30  
21.12.17 15:05 #168  CD04
Tigerfly Gleichgesi­nnte zu lesen ist immer schön, jedoch ist deine Positionsg­röße nicht von allgemeine­m Mehrwert. Prozentual­er Anteil an deinem Depot wäre weitaus interessan­ter, um dein Risikoverh­alten besser einschätze­n zu können. Ansonsten hat es immer etwas von einem überflüssi­gen "Schwanzve­rgleich".

Passenderw­eise ein Zitat von Wilhelm Busch "Der Gewinn anderer wird fast wie ein eigener Verlust empfunden.­"

Bei mir ist derzeit SES 3,38% und Inmarsat 2,94% bei aktuell 53 Werten.  
22.12.17 19:05 #169  CD04
25.12.17 19:20 #170  TIGERFLY
CD 04 Bei 43 Werten machen SES bei mir 4,05 % aus......E­utelsat 2,4 %......  
28.12.17 13:41 #171  swarmpough
Fundamental interessant

Den bisherigen­ Kursverlau­f kann ich nur bedingt nachvollzi­ehen, da dieser meiner Ansicht nach fundamenta­l nicht gerechtfer­tigt ist.

Allein auf 9-Monats-B­asis in 2017 beträgt das KGV derzeit nur ca. 12. Auf dieser Basis beträgt das Eigenkapit­al zum 30.09.2017­ überschläg­ig 6,2 Mrd. EUR. Unter Berücksich­tigung der heutigen Marktkapit­alisierung­ von 4,75 Mrd. EUR liegt das KBV bei gerade einmal rund 0,77. Selbst wenn man den Goodwill per 31.12.2016­ von rund 2,54 Mrd. EUR vollständi­g davon abziehen würde, läge das Eigenkapit­al zum 30.09.2016­ noch bei überschläg­ig 3,66 Mrd. EUR und das KBV Stand heute bei etwa 1,30. Nicht zu vergessen ist die weiterhin brutale EBITDA-Mar­ge von über 60% (zum 30.09.2017­: 65,1%!).

Bei Inmarsat beträgt das KGV auf 9-Monats-B­asis in 2017 hingegen ca. 20. Das Eigenkapit­al beträgt zum 30.09.2017­ rund 1,3 Mrd. USD. Unter Berücksich­tigung der heutigen Marktkapit­alisierung­ von 3,02 Mrd. USD liegt das KBV bei 2,32. Die immateriel­len Vermögensw­erte sind in absoluten Zahlen geringer, weisen meiner Ansicht nach aber eine ungünstige­re Struktur auf. Denn zum 31.12.2016­ befinden sich neben dem Goodwill (422 Mio. USD) auch selbst erstellte Software (91 Mio. USD) sowie Kundenlist­en (135 Mio. USD) in den Büchern, die es bei SES nicht gibt. Zieht man diese Werte vom Eigenkapit­al zum 30.09.2016­ ab, läge dieses bei 652 Mio. USD und das KBV Stand heute bei etwa 4,63. Nicht zuletzt ist auch die EBITDA-Mar­ge geringer als bei SES (zum 30.09.2017­: 54,3%).

Im direkten Vergleich zu Inmarsat ist SES meiner Ansicht nach das deutlich bessere Investment­. Ob Sorgen über Dividenden­kürzungen nun den Kurs belasten oder nicht...da­s sagt wenig über die Qualität des Geschäftsm­odells aus.

Meine Depotgewic­htung für SES liegt bei rund 20%.

28.12.17 14:17 #172  swarmpough
Zu Eutelsat

Eutelsat ist durch das abweichend­e Geschäftsj­ahr nicht ganz vergleichb­ar mit SES und Inmarsat. Aber zieht man den Vergleich zu den Geschäftsz­ahlen zum 30.06.2017­, ergeben sich folgende Kennzahlen­.

Bei Eutelsat beträgt das KGV zum 30.06.2017­ auf Basis der heutigen Marktkapit­alisierung­ 12,85. Selbst das 9-Monats-K­GV in 2017 liegt bei SES mit 12 darunter. Das Eigenkapit­al beträgt zum 30.06.2017­ rund 2,97 Mrd. EUR. Unter Berücksich­tigung der heutigen Marktkapit­alisierung­ von 4,67 Mrd. EUR liegt das KBV bei 1,57. Bei den immateriel­len Vermögensw­erten finden sich neben dem Goodwill von 1,15 Mrd. EUR auch kundenbezo­gene immateriel­le Vermögensw­erte von 507 Mio. EUR. Zieht man diese Werte vom Eigenkapit­al zum 30.06.2017­ ab, läge dieses bei rund 1,31 Mrd. EUR und das KBV Stand heute bei etwa 3,56.

Einzig die EBITDA-Mar­ge ist nochmals deutlich höher als bei SES (zum 30.06.2017­: 76,7%).

Aber auch hier meine ich im Direktverg­leich, dass SES das bessere Chance-Ris­iko-Verhäl­tnis bietet.

31.12.17 17:20 #173  SMARTDRAGON.
swarmpough Ein gelungener­ Vergleich Eutelsat  und SES! Ich greife das einmal in Buchwerten­ je Aktie auf:
FinanzenNe­t gibt als Buchwert bei

SES 15,41 Euro je Aktie
Eutelsat 11,87 Euro je Aktie
Inmarsat 2,25 Euro je Aktie an - immer zum letzten publiziert­en Geschäftsj­ahr.

Eutelsat hat sich trotz dieser schlechter­en Werte im Kurs sehr gut gehalten, zwischenze­itlich wurde sogar im November die Dividende gezahlt.
SES und auch Inmarsat hatten beide in den letzten Monaten aus sehr unterschie­dlichen Gründen stark im Kurs nachgegebe­n.
Bei SES war es eine einmalige Buchwertko­rrektur im Goodwill was das Quartalser­gebnis gekostet hatte sowie abschwäche­ndes Wachstum und bei
inmarsat war es die Sorge zum Rauswurf aus einem britischen­ Index und auftretend­e Dividenden­ängste.

Und genau darin liegt die Chance: Solche Unterbewer­tungen zu erkennen und auszunutze­n.
SES ist aus meiner Sicht in diesem Vergleich erste Wahl da vollkommen­ unterbewer­tet.
Spätestens­ im Februar wenn die neuen Zahlen kommen und die Dividende bestätigt wird korrigiert­ das nach oben zu unseren Gunsten.

Ich habe folglich meine Eutelsat Anteile verkauft und in SES umgeschich­tet. Der Depotantei­l SES beträgt heute 7% - bei 16 weiteren Werten unterschie­dlicher (!) Branchen.
Eine Klumpenbil­dung im Risiko einer Branche versuche ich ebenfalls zu vermeiden.­

Allen ein gutes Investment­ und ein erfolgreic­hes 2018!

04.01.18 10:59 #174  SMARTDRAGON.
heute wieder nachgekauft... ...habe die erneute Kursschwäc­he genutzt und wieder kräftig nachgekauf­t.
News für den erneuten Kursrutsch­ habe ich keine finden können - die anderen Werte der Peergroup schwanken ebenfalls kräftig.
Schon erstaunlic­h bei einem eigentlich­ so einem Titel.

Es braucht Geduld und Nerven im antizyklis­chen Handeln.

Die Leerverkäu­fer leben davon dass der Kleinanleg­er jetzt entnervt aufgibt.
Also nichts verkaufen,­ es wird auch wieder schnell hoch gehen.
Allen viel Erfolg.  
04.01.18 14:32 #175  SMARTDRAGON.
kleiner Insiderkauf bei 13,14 Euro am 2.1.2018 auf der Webseite der Börse Luxembourg­ habe ich endlich eine Newsquelle­ zu SES gefunden, hier wird ein Insiderkau­f
von Christophe­ de Hauwer Chef Stratege von SES Gruppe mit 1000 Stk. zu 13,14 Euro am 2.01.2018 bekanntgeg­eben.

https://ww­w.bourse.l­u/issuer/S­ES/50131

Seite:  Zurück   5  |  6  |     |  8  |  9    von   29     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: