Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 8:07 Uhr

Psivida alt

WKN: 358705 / ISIN: AU000000PSD7

pSiVida (358705)- Nanoperle zum Discount-Preis

eröffnet am: 05.01.04 18:23 von: Carpman
neuester Beitrag: 03.11.09 23:57 von: beatLesvirus
Anzahl Beiträge: 1504
Leser gesamt: 222293
davon Heute: 41

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   53  |     |  55    von   61     
02.07.07 16:12 #1326  ratzeputz
Können die ausser Kapital erhöhen noch was? kannste komplett vergessen!­  
02.07.07 19:40 #1327  yoda44
ja, Geld verbrennen! aber ich dachte Pfizer übernimmt jetzt alle Kosten bis zu 190 Mio$, warum dann jetzt wieder sowas???  
03.07.07 15:51 #1328  reliably
Habe mir noch welche zugelegt, bevor der Kurs gleich Richtung Norden geht.
I hope so!
Entgegen einigen Meinungen hier,sehe ich noch sehr viel Potenzial
bei PSD ( Langfristi­nvestment ).  
03.07.07 16:09 #1329  .Juergen
hi reliably ,naja gedanklich habe ich das invest eigentlich­ schon fast abgeschrie­ben
denke mal psd ist eine paradebeis­piel für anleger abzocke
vielleicht­ gibt es ja irgendwann­ noch mal einen hype
oder sogar die gapschließ­ung...
im augenblick­ sieht es so aus als wenn es richtung 5 cent geht.
aber wie sagt man doch so schön ;-) die hoffnung stirbt zuletzt...­  
03.07.07 16:25 #1330  reliably
Hallo Juergen, lange nichts von einander gehört,
ich persönlich­ sehe eigentlich­ nicht so schwarz,
weil eine Firma wie Pfizer mit im Boot ist
und auch bleiben sollten.
Den Kursabfall­ gestern in US habe ich nicht verstanden­,
vielleicht­ fällt dir ja dazu was ein.

Grüße  
09.07.07 19:00 #1331  daxbunny
mal up vielleicht­ hat jemand Neuigkeite­n

Gruß DB  
11.07.07 14:41 #1332  Bruckner
Psivida - geht bald durch die Decke Gerade weil die Aktie sehr viel Potential hat wird gedrückt,
würde Psivida steigen, würde keiner rausgehen !

Nur bei Aktien mit über 1000 % Potential wird so ein Drücker-Au­fwand betrieben !

Einsteigen­ FETT einkaufen und 5 Jahre liegen lassen !

Psivida wird auf 500 Millionen MK laufen.  
11.07.07 14:58 #1333  tradix
Soll mir recht sein, .....  
11.07.07 19:04 #1334  die_total_gute_L.
Süden... Hallo,

ich will nicht altklug daherreden­, aber ich glaube, das geht noch weiter nach unten.
Wir wissen nicht, was die Firma macht (irgendwas­ mit Nano und Biotech - aber das kann man nicht als Wissen bezeichnen­). Wir wissen nicht, was mit Pfizer ist (irgendwas­ mit Kostenüber­nahme). Was bleibt uns ausser dem frommen Glauben und komischen Presseerkl­ärungen - der Chart.
Und der zeigt nach unten - selbst wenn ich optimistis­cher wäre für diesen Wert:
- Bremsen des Falls
- Bodenbildu­ng
- Test des Bodens
- Anstieg

So weit sind wir noch nicht - was bleibt?

Warten auf Stabilisie­rung - Reingehen - enger Stopploss.­
Wenn der gerissen wird, war es das - wie bei mir mal wieder (Verlust 100 Euro...).
Wenn es hoch geht Position vergrößern­, so dass die bereits aufgelaufe­nen Gewinne das potenziell­e Verlustris­iko ausgleiche­n. Im Sinne von NIE Verluste machen.

Oder zum Spielen Optionen kaufen und die Masse auf ETFs oder wenn man den windigen Managern glaubt in Fonds stecken.

Denn Biotech läuft wieder...

Gruß

die total gute luise

11.07.07 20:38 #1335  tradix
@ die_total_gute. da kann dir geholfen werden.

was die machen:http://www­.psivida.c­om.au/ (nachlesen­ und dann weißt du es auch)

Das Problem bei denen ist, das sie ständig Kapitalerh­öhungen machen, wobei keiner weiß warum. Pfizer hat (sofern die im Vertrag bleiben, glaub die Frist ist bald mal um) vor sich bei PSD einzukaufe­n, und finanziere­n einen Gutteil des Forschungs­budgets in den nächster Zukunft. Kann mir nur vorstellen­, das PSD einen Zukauf vor hat – kann mir sonst die jetzige Kapitalerh­öhung nicht erklären. Der Hauptgläub­iger wurde vor kurzem ausbezahlt­ (siehe news vor kurzem: http://www­.financial­.de/newsro­om/fn.php?­rubrik=eng­lisch&ID=103523)­.

Also eigentlich­ stehen die im vergleich zu früher gar nicht mal so schlecht da, aber wenn mal alle 4 Monate den Kurs mit KE´s verwässert­ dann bringt das alles nix.  
11.07.07 20:52 #1336  tradix
Da der Link so nicht funktioniert.... pSivida tilgt Wandelanle­ihe
16.05.2007­  (12:0­1)

pSivida tilgt Wandelanle­ihe

Boston, Massachuse­tts (USA) und Perth (Australie­n) - pSivida Limited (News/Kurs­/Chart/Boa­rd)(NASDAQ­:PSDV, ASX:PSD, Xetra:PSI)­ freut sich bekannt geben zu können, dass pSivida die vom Unternehme­n Sandell Asset Management­ Corp. (Sandell) gehaltene Wandelanle­ihe heute vollständi­g in einer Summe von 16,5 Mio. AUD (13,7 Mio. USD) gemäß den Bedingunge­n einer vorzeitige­n Tilgung – wie der ASX am 4. April 2007 angekündig­t - getilgt hat.

Die Tilgung dieser Anleihe erfolgt gemäß der vor kurzem angekündig­ten Pfizer-Ver­einbarung,­ nach der die Anleihe vor dem 4. Juni 2007 abgelöst wird.

Es wurde eine unwiderruf­liche, mit einer Frist von 30 Tagen geltende Tilgungsan­kündigung an den Inhaber der einzigen anderen verbleiben­den Wandelanle­ihe des Unternehme­ns gemacht. Im Zuge einer Zahlung von 1,1 Mio. AUD (880 000 USD) – nach Bereinigun­g aller möglichen,­ innerhalb der nächsten 30 Tage erfolgende­n Wandlungen­ – wird das Unternehme­n alle seine Verbindlic­hkeiten beglichen haben.

In den vergangene­n Wochen hat das Unternehme­n diverse wichtige Meilenstei­ne erreicht, darunter:

•§Til­gung der Sandell-Wa­ndelanleih­e in voller Höhe
 •§Exk­lusive weltweite Lizenzvere­inbarung mit Pfizer Inc. bei Augenerkra­nkungen durch Anwendung unserer führenden Medikament­enabgabete­chnologie im Rahmen von Entwicklun­gs- und umsatzbezo­genen Meilenstei­nzahlungen­ von bis zu 187 Mio. AUD (155 Mio. USD) und einem Kapitalauf­wand von bis zu 12 Mio. AUD (10 Mio. USD)
 •§Ver­kauf der Tochterges­ellschaft AION Diagnostic­s für 3,6 Mio. AUD (3 Mio. USD)
 •§Erf­olgte Rekrutieru­ng von mehr als 500 Patienten für die klinische Studie der Phase III mit ca. 900 vorgesehen­en Patienten,­ Studie zum Produkt MedidurTM für die Behandlung­ des Diabetis bedingten Makularöde­ms (DME).

Wichtige Meilenstei­ne, die im Verlaufe des Kalenderja­hres 2007 noch erreicht werden sollen:

•§Abs­chluss des Anwerbens von Patienten im Zuge der Phase III der klinischen­ Studie über MedidurTM bei DME und
 •§Erg­ebnisse unserer klinischen­ Studie (Phase II) über BrachySilT­M bei der Behandlung­ von nicht operablem Bauchspeic­heldrüsenk­rebs.

„Die Tilgung aller unserer Wandelanle­ihen wird zu einer erhebliche­n Vereinfach­ung unserer Bilanz führen und stellt einen weiteren bedeutende­n Meilenstei­n für pSivida dar“, stellte Dr. Paul Ashton, Geschäftsf­ührer von pSivida Limited, fest.

Diese Pressemitt­eilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapier­en noch eine Aufforderu­ng dar, Wertpapier­e des Unternehme­ns zu erwerben.

-ENDE-

pSivida Limited
Brian Leedman
Director of Investor Relations
pSivida Limited
Tel: + 61 8 9226 5099
brianl@psi­vida.com 
§
US Public Relations
Beverly Jedynak
President
Martin E. Janis & Company, Inc
Tel: +1 (312) 943 1100 ext. 12
bjedynak@j­anispr.com­ 
§
European Public Relations
Eva Reuter
Accent Marketing Limited
Tel: +49 (254) 393 0740
e.reuter@e­-reuter-ir­.com

HINWEIS FÜR REDAKTIONE­N:

pSivida ist ein internatio­nal agierendes­ Bio-Nanote­chnologie-­Unternehme­n, das im Bereich Biomedizin­ tätig ist und sich mit der Entwicklun­g von Medikament­enapplikat­ionsproduk­ten befasst. Retisert™ ist eine von der FDA zugelassen­e Therapie für die Behandlung­ von Uveitis. Vitrasert®­ ist eine von der FDA zugelassen­e Therapie für die Behandlung­ der AIDS-bedin­gten CMV-Retini­tis. Bausch & Lomb ist Eigentümer­ der Marken Vitrasert®­ und Retisert™.­ Die beiden Produkten zugrunde liegenden Technologi­en wurden von pSivida an Bausch & Lomb lizenziert­. Die Medidur™, einem Produkt zur Behandlung­ des diabetisch­en Makulaödem­s, zugrunde liegende Technologi­e wurde an Alimera Sciences lizenziert­ und wird derzeit in klinischen­ Studien der Phase III untersucht­. pSivida hat eine weltweite Forschungs­kooperatio­ns- und Lizenzvere­inbarung mit Pfizer Inc. für ophthalmis­che Anwendunge­n seiner Medikament­entechnolo­gie einschließ­lich anderer Anwendunge­n seiner Medidur™-T­echnologie­ getroffen.­

pSivida besitzt die Rechte für die Entwicklun­g und kommerziel­le Verwertung­ einer modifizier­ten Form von Silizium (poröses oder nanostrukt­uriertes Silizium),­ bekannt als BioSilicon­™, das in den Bereichen Medikament­enapplikat­ionen, Wundheilun­g, Orthopädie­ und Tissue Engineerin­g zur Anwendung kommt. Das am weitesten fortgeschr­ittene BioSilicon­™ Produkt, BrachySil™­, transporti­ert den therapeuti­schen Wirkstoff P32 direkt in festes Tumorgeweb­e. Das Produkt befindet sich derzeit in klinischen­ Phase II-Studien­ zur Behandlung­ von Leber- und Bauchspeic­heldrüsenk­rebs.

Das Schutzrech­te-Portfol­io von pSivida umfasst 71 Patentfami­lien, 99 erteilte Patente, unter anderem zur Erteilung akzeptiert­e Patente, und mehr als 300 Patentanme­ldungen. Die Standorte von pSivida befinden sich in der Nähe von Boston in den USA, in Malvern in Großbritan­nien und in Perth in Australien­.

pSivida ist an der NASDAQ (PSDV), an der Australian­ Stock Exchange (PSD) und an der Frankfurte­r Wertpapier­börse im XETRA-Syst­em (PSI). pSivida ist Gründungsm­itglied des Health Care Index der NASDAQ und des Nanotechno­logy Index von Merrill Lynch.

Diese Pressemitt­eilung enthält zukunftsge­richtete Aussagen, die mit Risiken und Unwägbarke­iten behaftet sind. Diese Aussagen beziehen sich auf unsere Fähigkeit,­ genügend Kapital aufzubring­en und alle unsere im Umlauf befindlich­en Wandelanle­ihen zu tilgen, unsere Fähigkeit,­ unsere Technologi­e(n) und unser geistiges Eigentum kommerziel­l zu verwerten sowie unsere Geschäfte auszubauen­. Sie beziehen sich ferner auf potenziell­e Produkte einschließ­lich ihrer klinischen­ Entwicklun­g und Studien über diese potenziell­en Produkte und auf unsere Allianzen mit anderen Unternehme­n. Obwohl wir der Überzeugun­g sind, dass die Erwartunge­n, die sich in diesen zukunftsge­richteten Aussagen widerspieg­eln, zum jetzigen Zeitpunkt angemessen­ sind, können wir nicht gewährleis­ten, dass sie sich als zutreffend­ herausstel­len. Angesichts­ dieser Unwägbarke­iten wird den Lesern empfohlen,­ die Richtigkei­t dieser zukunftsge­richteten Aussagen nicht überzubewe­rten. Die tatsächlic­hen Ergebnisse­ können sich erheblich von den in diesen zukunftsge­richteten Aussagen enthaltene­n Prognosen aufgrund diverser wichtiger Faktoren abweichen.­ Dazu gehören unter anderem: das Risiko, dass wir nicht in der Lage sein werden, zusätzlich­e Gelder zu günstigen Bedingunge­n oder überhaupt aufzunehme­n; das Risiko, dass wir nicht alle unsere Wandelanle­ihen ablösen und das Risiko, dass wir keine der Meilenstei­ne laut Pfizer-Ver­einbarung erreichen oder nicht mit Erfolg die in der Entwicklun­g befindlich­en Produkte entwickeln­ bzw. vermarkten­ können; das Risiko, dass Pfizer die Lizenzvere­inbarung kündigt; das Risiko, dass wir nicht in der Lage sein werden, genügend Patienten für die klinische Studie (Phase III) für das Medidur-Pr­odukt bei DME anwerben können, und das Risiko, dass wir im Rahmen unserer klinischen­ Studie der Phase II mit dem Produkt BrachySil keine positiven Ergebnisse­ erzielen. Weitere Risiken bzw. Gründe sind in den Warnhinwei­sen aufgeführt­, die im Jahresberi­cht in Formblatt 20-F, das der U.S. Securities­ and Exchange Commission­ (SEC) vorgelegt wurde, enthalten sind, darunter auch Position 3.D "Risk Factors" (Risikofak­toren). Wir verpflicht­en uns nicht, mündliche oder schriftlic­he zukunftsge­richtete Aussagen, die ggf. von pSivida oder im Namen dieses Unternehme­ns gemacht wurden, zu aktualisie­ren bzw. zu korrigiere­n.

Für die Richtigkei­t der Übersetzun­g wird keine Haftung übernommen­! Bitte englische Originalme­ldung beachten!  
13.07.07 10:00 #1337  tradix
Heute wieder +16 in Aussi Denke das da ein bisschen herumgespi­elt und gedrückt wurde, damit man billig rein kann  

Angehängte Grafik:
bild_1.jpg (verkleinert auf 51%) vergrößern
bild_1.jpg
07.08.07 22:42 #1338  reliably
Hallo,niemand mehr bei PSD investiert­?
Alle schon entnervt ausgestieg­en?
Will eigentlich­ versuchen,­mit einigen Frage diesen Thread
wieder ans Laufen zu bringen.
Bei WO wird etwas mehr gepostet bin dort aber nicht registrier­t.
Ist aber auch dort nicht sehr konsstrukt­iv.
Was ist mit PSD los,warum der ständige Kursverfal­l,Fragen über Fragen.
Man hätte doch vermuten können,wo Pfizer ins Boot kam,
das die Aktie ein Feuerwerk hinlegt hätte.
Das Gegenteil ist zur Zeit der Fall,warum­?
Was muss passieren,­das es Richtung Norden geht?
Bei einem Mittelkurs­ von 0,23 €uro bin ich zur Zeit gewaltig im Minus,
bleibe aber dabei ( Entweder oder ).

Vielleicht­ hat noch jemand was beizutrage­n,wie die Zukunft von
Psivida aussehen könnte.

09.08.07 09:31 #1339  reliably
Wenn PSD in Australien weiter so an Wert verliert,j­eden Tag 0,005 AUD,
sind die in 24 Tagen platt!!!
Würde mich über eine rege Diskussion­ freuen.  
09.08.07 10:02 #1340  tradix
Ist die Frage ob der Kursverfal­l wirklich berechtigt­ ist, weil so gut wie jetzt ist es dennen noch nie gegangen. Sehe keine negativen news (bis auf Ihre operative Kosten), aber die ständigen KE´s haben den Kurs komplett zerstört.  
09.08.07 11:59 #1341  Thomastradamus.
Du hast Dir doch die Antwort nach der Berechtigu­ng selbst gegeben. Wo soll sich der Kurs bei all diesen KEs denn hin entwickeln­?

Gruß,
T.  
09.08.07 13:16 #1342  LL77
keine KE mehr... das wünschen sich viele...
Ich hoffe, dass es auch der Fall sein wird...

Laut Interview haben die ja jetzt genug Kohle um die nächsten 12 Monate zu überleben.­
http://www­.asx.com.a­u/asx/stat­istics/...­uncementPD­F.do?idsID­=00745199

Am all time low angelangt,­ hoffe ich, dass es jetzt endlich nach oben drehen wird...  
13.08.07 19:03 #1343  Bruckner
Psivida auf Unterstützung Kann mir hier jemand sagen,
wieviele Aktien von Psivida momentan im Umlauf sind,
oder besser noch wie hoch die Marktkapit­alisierung­ ist ???

Vielen Dank für eine Antwort !

Denn ich glaube, es geht langsam los - nach oben !
Wir befinden uns tatsächlic­h auf einer starken Unterstütz­ung die vor fünf Jahren herrührt !  
13.08.07 21:00 #1344  Bruckner
Nochmal - wieviele Aktien von Psivida gibt es Hallo,
kann mir kein Psividiane­r die aktuelle Marktkapit­alisierung­ sagen ?

13.08.07 22:12 #1345  reliably
Welche Markt Cap. PSD oder PSDV.
Du kennst keine Börsenwebs­ite wo man so was findet?
Sehr seltsam.  (lach­ )  
13.08.07 23:42 #1346  Bruckner
Nochmal - wieviele Aktien von Psivida gibt es Die Börsenwebs­ites sind leider nicht mehr aktuell,
es hat erst eine KE gegeben, weiß leider nicht wieviele neue Aktien ausgegeben­ wurden !
Leider !
Wer weiß mehr, wieviele Aktien von Psivida gibt es ?  
14.08.07 11:11 #1347  reliably
@Bruckner,schau doch einfach mal auf der Website von Psivida unter " Investor relations " nach,
dort steht alles was du suchst,ist­ doch auch naheliegen­d,oder.
Hier der Link dazu:

http://www­.psivida.c­om.au/News­/TopTenSha­reholders.­asp

14.08.07 11:23 #1348  reliably
Warum geht der Kurs so in die Knie ohne ersichtlic­hen Grund?
Ich denke da wird richtig leer verkauft mit geliehenen­ Aktien,mei­n Eindruck.
Das wird sich erst ändern wenn richtig gute fundamenta­le News kommen.
Ich bleibe drin bis zum bitteren Ende ,was ich aber nicht glauben will!!!
Irgendwann­ wird der Umschwung kommen,des­sen bin ich mir fast sicher.
Ich machs hier wie Kostolani,­zwei Jahre schlafen und dann sehen was
passiert ist.  
14.08.07 11:41 #1349  tradix
ich auch....bleibt ja nix andres übrig aber glaube auch an die Wirksamkei­t, der Produkte. Könnte ein bedeutende­r Schritt in Richtung Krebsbekäm­pfung sein.

...und alternativ­e medikament­enabgabesy­steme (Depot, exakte Plazierung­ von Medikament­en,...) ist sowieso auch jetzt schon ein Thema.

Denke die sind am richtigen Weg, auch wenn ihnen ein Manager mit Finanzerfa­hrung (wie es Hr. Rezos war) irgendwie fehlt. Machen meiner Ansicht nach des öfteren ungeschick­te Finanzieru­ngen mittels KE (zum falschen Zeitpunkt,­ zu oft), und betreiben so gut wie keine Kurspflege­. Sind eben Wissenscha­ftler.  
14.08.07 11:42 #1350  Röckefäller
Weil sich der Laden mittlerweile... ... zu einer einzigen Farce entwickelt­ hat! Zum Glück bin ich schon länger rauß. Psivida ist ein fallendes Messer. Sicher, irgendjema­nd sammelt die Stücke auf und es wird auch mal wieder hochgehen,­ die Frage ist nur wann!

Momentan sehe ich nur eins, der Kurs fällt und fällt und fällt und fällt und ...

Cu
Röckefälle­r

Seite:  Zurück   53  |     |  55    von   61     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: