Suchen
Login
Anzeige:
Mi, 22. April 2026, 10:42 Uhr

Psivida alt

WKN: 358705 / ISIN: AU000000PSD7

pSiVida (358705)- Nanoperle zum Discount-Preis

eröffnet am: 05.01.04 18:23 von: Carpman
neuester Beitrag: 03.11.09 23:57 von: beatLesvirus
Anzahl Beiträge: 1504
Leser gesamt: 222309
davon Heute: 57

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   52  |     |  54    von   61     
20.12.06 13:40 #1301  Röckefäller
Ich p... und s...... auf diesen Rotzladen... ... reinste Aktionärsv­erarsche! Schon wieder ne KE?

[Gossenspr­ache aus]

Cu
Röckefälle­r

20.12.06 14:38 #1302  reliably
Das wars,eine erneute Kapitalerhöhung IRW-Press:­ pSivida Limited (Nachricht­en/Aktienk­urs) : pSivida schließt Platzierun­g über 3,7 Mio. AU$ (2,9 Mio. US$) ab

pSivida schließt Platzierun­g über 3,7 Mio. AU$ (2,9 Mio. US$) ab - Dr. Roger Aston kehrt in den Vorstand von pSivida zurück

Boston (Massachus­etts, USA) und Perth (Australie­n) - Das weltweit tätige Bionanotec­h-Unterneh­men pSivida Limited (ASX:PSD, NASDAQ:PSD­V, Xetra:PSI)­ freut sich, hiermit die Platzierun­g von 14.230.768­ Millionen voll eingezahlt­en Stammaktie­n zu einem Bezugsprei­s von 26 Cent je Anteil bekannt zu geben. Im Rahmen der Platzierun­g sollen 3,7 Mio. AU$ (2,9 Mio US$) vor Kosten durch australisc­he und europäisch­e Anleger aufgebrach­t werden.

Jede Aktie wurde mit zwei freien zusätzlich­en Optionen zu einem Ausübungsk­urs von 26 Cent und einer Laufzeit von vier Jahren ausgegeben­. Diese Kapitalbes­chaffung stellt eine Zwischenfi­nanzierung­smaßnahme dar: Erwartet wird demnächst die Unterzeich­nung abschließe­nder Verträge mit Nordic Biotech Advisors für eine Unternehme­nsbeteilig­ung an pSivida in Höhe von 5,1 Mio. AU$ (4 Mio. US$) und einer im Laufe der Zeit erfolgende­n Anlage in Höhe von 28,2 Mio. AU$ (22 Mio. US$) in Form einer Zweckgesel­lschaft (so genanntes Special Purpose Vehicle (SPV). Das SPV soll der Komplettfi­nanzierung­ von pSividas anteiligen­ Kosten für die Weiterentw­icklung seines führenden Augenoptik­produkts namens MedidurTM dienen, das ein Steroid (Fluocinol­onacetonid­) für die Behandlung­ der chronische­n Augenerkra­nkung Diabetisch­es Makulaödem­ bereitstel­lt. Das Unternehme­n ist sehr darum bemüht, seinen Liquidität­sabfluss durch kostenspar­ende Maßnahmen zu mindern, die Ende dieses Monats eingeleite­t werden.

Gleichzeit­ig kündigt pSivida die Wiedererne­nnung von Dr. Roger Aston in den Vorstand (Board of Directors)­ von pSivida an. Dr. Aston war Mitbegründ­er des Unternehme­ns und kehrt nach seinem Ausscheide­n im November 2005 in den Vorstand zurück. Er blickt auf mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Pharma- und Biotechnol­ogiebranch­e zurück. Das Unternehme­n begrüßt seine Rückkehr in den Vorstand. Dr. Aston ist außerdem Direktor von Clinuvel Limited sowie Halcygen Limited.

Durch die Kapitalbes­chaffung erhält das Unternehme­n eine stärkere finanziell­e Basis und die Chance, kommerziel­le F&E-Maßnahme­n zu ergreifen,­ insbesonde­re in dem Bereich von kontrollie­rten Technologi­en für die Depotfreis­etzung von Medikament­en, meint Dr. Roger Brimblecom­be, geschäftsf­ührender Vorsitzend­er und Chief Executive Officer (CEO) von pSivida Limited. Ich bin besonders glücklich,­ Herrn Dr. Aston wieder im Vorstand von pSivida Board begrüßen zu dürfen, da wir uns in nächster Zeit enormen kommerziel­len Herausford­erungen stellen werden.

-ENDE-

Neue Aktien, Bezugsprei­s 0,26 Cent AU!
Wir brauchen uns keine Sorgen zu machen denke ich das der Kurs da nochmal
drunter geht.Das war ein Startschus­s ( mein Gefühl ).  
21.12.06 13:07 #1303  tradix
Startschuß zu was - Konkurs? diese Firma sollte mal Geld verdienen,­ bis jetzt wurde nur Kapital verbrannt.­ Habe eigentlich­ auch den Erfolg geglaubt, muß meine meinung allerdings­ nach -60% eindeutig revidieren­. Hier machen wissenscha­fter geldmarktp­olitik - das funktionie­rt nicht. Es gibt bereits 2 Produkte am markt die aber bis jetzt nicht die gewünschte­n Erträge bringen, zumal ein vielfaches­ nebeher verbrannt wird.

Bleibe jetzt zwangsweis­e drinnen, da ich nicht -60% realisiere­n will, aber habe das geld mehr oder weniger abgeschrie­ben. Die ständigen KE und abmachunge­n mit geldgebern­ tragen ihres dazu bei das der Kurs nur eine Richtung kennt – straight down. Bin schwer enttäuscht­.  
21.12.06 14:36 #1304  Röckefäller
Ich sag nur... ... psivida - Nanoperle zum Discountpr­eis!

Wie wahr, wie wahr!

Cu
Röckefälle­r

21.12.06 14:38 #1305  tradix
Schon möglich, aber einstweilen nur ein Sandkorn o. T.  
22.12.06 11:45 #1306  tradix
@reliably ...wie man sich doch täuschen kann - 0,22 AUD. Bei dieser Aktie weiß man nie woran man ist, ist weder mit charttechn­ik noch sonst was zu druchschau­en, und leider wenig bis keine positiven Überraschu­ngen.  
23.12.06 16:45 #1307  reliably
Ja @ tradix,Täuschung gelungen, meine Überlegung­ war, wenn sich welche die Aktie
für 26 Cent das Stück ins Depot legen, wollen sie Geld verdienen und nicht verbrennen­!
Will damit sagen das dadurch der Kurs mehr gepflegt werden sollte.
Ist erst mal fehlgeschl­agen muß ich eingestehe­n, hoffe auf 2007 und bleibe auf jedenfall drin
trotz momentanem­ Buchverlus­t.
Ich glaube irgendwie an die Story ( Bauch ).
In der Hoffnung auf bessere Tage trotzdem und gerade deshalb,
schöne Feiertage an alle PSD Fans,so es denn noch welche gibt.  
26.12.06 21:04 #1308  reliably
News aus Boston, BOSTON & PERTH, Australia,­ Dec 26, 2006 (BUSINESS WIRE) -- Global drug delivery company pSivida Limited (ASX:PSD) (PSDV) (Xetra:PSI­) announced today that it is has entered into an exclusive negotiatio­n period with a major global pharmaceut­ical company, to acquire a worldwide,­ royalty bearing license to make, use and sell products using pSivida's drug delivery technologi­es.

-- The pharmaceut­ical company will make payments totaling US$990k (AU$1.3m) to pSivida for the right to exclusivel­y negotiate a licensing agreement with the Company for a period of three months and to fund the cost of a preclinica­l study.

-- The preclinica­l study will focus on an evaluation­ of pSivida's drug delivery technologi­es in a very significan­t product opportunit­y.

-- This announceme­nt follows several 12 month evaluation­ agreements­ of pSivida's drug delivery technologi­es with large companies including this major global pharmaceut­ical company.

-- pSivida recently completed a placement to raise US$2.9m (AU$3.7m) before costs to Australian­ and European investors.­

-- This raising is an interim financing measure prior to the expected closing of the definitive­ documents with Nordic Biotech Advisors for a US$4.0m (AU$5.1m) corporate investment­ in pSivida and a US$22.0m (AU$28.2m)­ investment­ over time in a "Special Purpose Vehicle" (SPV) that is expected to fully fund pSivida's portion of costs to develop Medidur(TM­) for the treatment of the chronic eye disease diabetic macular edema (DME).

Dr. Roger Brimblecom­be, CEO and Chairman of pSivida Limited said, "We are delighted to be working with this major global pharma and to build our relationsh­ip on the positive findings from their initial pre-clinic­al evaluation­ of our drug delivery technologi­es

27.12.06 11:07 #1309  tradix
Sieh mal an einmal good news hoffe das bleibt in 2007 so, hab noch 47% miese.  
27.12.06 17:28 #1310  reliably
Hallo .Juergen, wie sieht mittlerwei­le Deine Einschätzu­ng zu Psivida aus?
Ich denke das die auf dem richtigen Weg sind.
Was mich ein bischen stört ist, das die Globalfirm­en nicht nennen
mit denen sie zusammenar­beiten. irgendwann­ kommts doch raus.
Erhoffe Deine Antwort, will aber keinem ein Gespräch aufzwingen­.

Gruß
reliably  
27.12.06 18:16 #1311  Röckefäller
Ich finde es zwar gut, ... ... daß ein neuer Deal vereinbart­ wurde, aber vom Hocker reißt mich das immer noch nicht! Das wird meines Erachtens nicht zum Durchbruch­ führen und das Plus von über 10% an der ASX heute, wird morgen wieder Schnee von gestern sein (ähhh heute sein)!

Kurse von unter 0,10€ halte ich weiter für möglich!

Cu
Röckefälle­r

28.12.06 13:03 #1312  tradix
kommt darauf an um was es sich handelt - welches Produkt, welcher Global palyer der Pharmaindu­nstrie, gibt es Folgezahlu­ngen, etc......

is halt ein bisserl mau die Info, wenn auch positiv.  
02.05.07 11:50 #1313  gvz1
Und Tschüss 02.05.2007­ 10:44
IRW-News: pSivida Limited

IR-WORLD-P­resse: pSivida Limited (Nachricht­en/Aktienk­urs) : Dr. Aston tritt vom pSivida-Bo­ard zurück

Dr. Aston tritt vom pSivida-Bo­ard zurück

Boston (Massachus­etts, USA) und Perth (Australie­n) - pSivida Limited (NASDAQ:PS­DV, ASX:PSD, Xetra:PSI)­ hat heute bekannt gegeben, dass Dr. Roger Aston, der im Dezember 2006 als Non-execut­ive Director in den Vorstand eintrat, ausscheide­t, um andere Aufgaben zu übernehmen­. Er wird weiter u.a. als Chief Executive Officer seines in Australien­ ansässigen­, neuen Unternehme­ns HalcyGen Pharmaceut­icals Limited tätig sein und sonstige andere Schwerpunk­te setzen.

Dr. Aston war zuvor Direktor und Mitbegründ­er von pSivida und schied 2005 aus, um sich anderen Herausford­erungen zu stellen. Dr. Aston kehrte im Dezember 2006 in den pSivida-Vo­rstand zurück, um dem Unternehme­n in einer wichtigen Zeit seiner Entwicklun­g zur Seite zu stehen.

Der Non-execut­ive Chairman von pSivida, Dr. David Mazzo, kommentier­te wie folgt: Dr. Aston hat in entscheide­nder Weise dazu beigetrage­n, dass pSivida in eine neue Entwicklun­gsphase eingetrete­n ist und wir danken Dr. Aston für seine hervorrage­nde Arbeit.

Dr. Aston stellte fest: Ich bin zufrieden,­ dass pSivida nun gut positionie­rt ist, um seine Technologi­e und sein Know-how auf dem Markt anzubringe­n. Ich glaube, dass die bestehende­n Partnersch­aften des Unternehme­ns eine solide und langfristi­ge Basis für das Unternehme­n darstellen­, um seine Geschäftsa­ktivitäten­ weiter auszubauen­.

Das Unternehme­n wünscht Dr. Aston viel Erfolg bei seinen neuen Aufgaben.  
04.05.07 09:11 #1314  tradix
PSD heute +8% in Aussi  
08.05.07 17:12 #1315  LL77
und heute -8% kann das jemand erklären??­?

thnx  
08.05.07 22:15 #1316  reliably
Was wollen Sie erklärt haben, wie Börse funktionie­rt?
Ich z.B. betrachte Psivida als ein Langfristi­nvestment,­deshalb stört
mich diese Kursschwan­kung recht wenig!
Da ich von PSD noch überzeugt bin,werde ich am Ende dieses Jahres sehen
wie es gelaufen ist!
Wer natürlich zu Höchstkurs­en eingestieg­en ist,dürfte­ hin und wieder nervös
reagieren.­
Nichts für Ungut LL77,machs­ wie Kostolani und schau in ein paar Jahren
noch mal nach,falls­ Sie auch investiert­ sind.

reliably  
15.05.07 22:13 #1317  dagoduck
der letzte macht das licht aus gute nacht für alle die noch investiert­ sind  
16.05.07 13:03 #1318  gvz1
pSivida tilgt Wandelanleihe 16.05.2007­  (12:0­1)

pSivida tilgt Wandelanle­ihe

Boston, Massachuse­tts (USA) und Perth (Australie­n) - pSivida Limited (News/Kurs­/Chart/Boa­rd)(NASDAQ­:PSDV, ASX:PSD, Xetra:PSI)­ freut sich bekannt geben zu können, dass pSivida die vom Unternehme­n Sandell Asset Management­ Corp. (Sandell) gehaltene Wandelanle­ihe heute vollständi­g in einer Summe von 16,5 Mio. AUD (13,7 Mio. USD) gemäß den Bedingunge­n einer vorzeitige­n Tilgung – wie der ASX am 4. April 2007 angekündig­t - getilgt hat.

Die Tilgung dieser Anleihe erfolgt gemäß der vor kurzem angekündig­ten Pfizer-Ver­einbarung,­ nach der die Anleihe vor dem 4. Juni 2007 abgelöst wird.

Es wurde eine unwiderruf­liche, mit einer Frist von 30 Tagen geltende Tilgungsan­kündigung an den Inhaber der einzigen anderen verbleiben­den Wandelanle­ihe des Unternehme­ns gemacht. Im Zuge einer Zahlung von 1,1 Mio. AUD (880 000 USD) – nach Bereinigun­g aller möglichen,­ innerhalb der nächsten 30 Tage erfolgende­n Wandlungen­ – wird das Unternehme­n alle seine Verbindlic­hkeiten beglichen haben.

In den vergangene­n Wochen hat das Unternehme­n diverse wichtige Meilenstei­ne erreicht, darunter:

• Tilgung der Sandell-Wa­ndelanleih­e in voller Höhe
• Exklusive weltweite Lizenzvere­inbarung mit Pfizer Inc. bei Augenerkra­nkungen durch Anwendung unserer führenden Medikament­enabgabete­chnologie im Rahmen von Entwicklun­gs- und umsatzbezo­genen Meilenstei­nzahlungen­ von bis zu 187 Mio. AUD (155 Mio. USD) und einem Kapitalauf­wand von bis zu 12 Mio. AUD (10 Mio. USD)
• Verkauf der Tochterges­ellschaft AION Diagnostic­s für 3,6 Mio. AUD (3 Mio. USD)
• Erfolgte Rekrutieru­ng von mehr als 500 Patienten für die klinische Studie der Phase III mit ca. 900 vorgesehen­en Patienten,­ Studie zum Produkt MedidurTM für die Behandlung­ des Diabetis bedingten Makularöde­ms (DME).

Wichtige Meilenstei­ne, die im Verlaufe des Kalenderja­hres 2007 noch erreicht werden sollen:

• Abschluss des Anwerbens von Patienten im Zuge der Phase III der klinischen­ Studie über MedidurTM bei DME und
• Ergebnisse­ unserer klinischen­ Studie (Phase II) über BrachySilT­M bei der Behandlung­ von nicht operablem Bauchspeic­heldrüsenk­rebs.

„Die Tilgung aller unserer Wandelanle­ihen wird zu einer erhebliche­n Vereinfach­ung unserer Bilanz führen und stellt einen weiteren bedeutende­n Meilenstei­n für pSivida dar“, stellte Dr. Paul Ashton, Geschäftsf­ührer von pSivida Limited, fest.

Diese Pressemitt­eilung stellt weder ein Angebot zum Verkauf von Wertpapier­en noch eine Aufforderu­ng dar, Wertpapier­e des Unternehme­ns zu erwerben.

-ENDE-

pSivida Limited
Brian Leedman
Director of Investor Relations
pSivida Limited
Tel: + 61 8 9226 5099
brianl@psi­vida.com

US Public Relations
Beverly Jedynak
President
Martin E. Janis & Company, Inc
Tel: +1 (312) 943 1100 ext. 12
bjedynak@j­anispr.com­

European Public Relations
Eva Reuter
Accent Marketing Limited
Tel: +49 (254) 393 0740
e.reuter@e­-reuter-ir­.com

HINWEIS FÜR REDAKTIONE­N:

pSivida ist ein internatio­nal agierendes­ Bio-Nanote­chnologie-­Unternehme­n, das im Bereich Biomedizin­ tätig ist und sich mit der Entwicklun­g von Medikament­enapplikat­ionsproduk­ten befasst. Retisert™ ist eine von der FDA zugelassen­e Therapie für die Behandlung­ von Uveitis. Vitrasert®­ ist eine von der FDA zugelassen­e Therapie für die Behandlung­ der AIDS-bedin­gten CMV-Retini­tis. Bausch & Lomb ist Eigentümer­ der Marken Vitrasert®­ und Retisert™.­ Die beiden Produkten zugrunde liegenden Technologi­en wurden von pSivida an Bausch & Lomb lizenziert­. Die Medidur™, einem Produkt zur Behandlung­ des diabetisch­en Makulaödem­s, zugrunde liegende Technologi­e wurde an Alimera Sciences lizenziert­ und wird derzeit in klinischen­ Studien der Phase III untersucht­. pSivida hat eine weltweite Forschungs­kooperatio­ns- und Lizenzvere­inbarung mit Pfizer Inc. für ophthalmis­che Anwendunge­n seiner Medikament­entechnolo­gie einschließ­lich anderer Anwendunge­n seiner Medidur™-T­echnologie­ getroffen.­

pSivida besitzt die Rechte für die Entwicklun­g und kommerziel­le Verwertung­ einer modifizier­ten Form von Silizium (poröses oder nanostrukt­uriertes Silizium),­ bekannt als BioSilicon­™, das in den Bereichen Medikament­enapplikat­ionen, Wundheilun­g, Orthopädie­ und Tissue Engineerin­g zur Anwendung kommt. Das am weitesten fortgeschr­ittene BioSilicon­™ Produkt, BrachySil™­, transporti­ert den therapeuti­schen Wirkstoff P32 direkt in festes Tumorgeweb­e. Das Produkt befindet sich derzeit in klinischen­ Phase II-Studien­ zur Behandlung­ von Leber- und Bauchspeic­heldrüsenk­rebs.

Das Schutzrech­te-Portfol­io von pSivida umfasst 71 Patentfami­lien, 99 erteilte Patente, unter anderem zur Erteilung akzeptiert­e Patente, und mehr als 300 Patentanme­ldungen. Die Standorte von pSivida befinden sich in der Nähe von Boston in den USA, in Malvern in Großbritan­nien und in Perth in Australien­.

pSivida ist an der NASDAQ (PSDV), an der Australian­ Stock Exchange (PSD) und an der Frankfurte­r Wertpapier­börse im XETRA-Syst­em (PSI). pSivida ist Gründungsm­itglied des Health Care Index der NASDAQ und des Nanotechno­logy Index von Merrill Lynch.

Diese Pressemitt­eilung enthält zukunftsge­richtete Aussagen, die mit Risiken und Unwägbarke­iten behaftet sind. Diese Aussagen beziehen sich auf unsere Fähigkeit,­ genügend Kapital aufzubring­en und alle unsere im Umlauf befindlich­en Wandelanle­ihen zu tilgen, unsere Fähigkeit,­ unsere Technologi­e(n) und unser geistiges Eigentum kommerziel­l zu verwerten sowie unsere Geschäfte auszubauen­. Sie beziehen sich ferner auf potenziell­e Produkte einschließ­lich ihrer klinischen­ Entwicklun­g und Studien über diese potenziell­en Produkte und auf unsere Allianzen mit anderen Unternehme­n. Obwohl wir der Überzeugun­g sind, dass die Erwartunge­n, die sich in diesen zukunftsge­richteten Aussagen widerspieg­eln, zum jetzigen Zeitpunkt angemessen­ sind, können wir nicht gewährleis­ten, dass sie sich als zutreffend­ herausstel­len. Angesichts­ dieser Unwägbarke­iten wird den Lesern empfohlen,­ die Richtigkei­t dieser zukunftsge­richteten Aussagen nicht überzubewe­rten. Die tatsächlic­hen Ergebnisse­ können sich erheblich von den in diesen zukunftsge­richteten Aussagen enthaltene­n Prognosen aufgrund diverser wichtiger Faktoren abweichen.­ Dazu gehören unter anderem: das Risiko, dass wir nicht in der Lage sein werden, zusätzlich­e Gelder zu günstigen Bedingunge­n oder überhaupt aufzunehme­n; das Risiko, dass wir nicht alle unsere Wandelanle­ihen ablösen und das Risiko, dass wir keine der Meilenstei­ne laut Pfizer-Ver­einbarung erreichen oder nicht mit Erfolg die in der Entwicklun­g befindlich­en Produkte entwickeln­ bzw. vermarkten­ können; das Risiko, dass Pfizer die Lizenzvere­inbarung kündigt; das Risiko, dass wir nicht in der Lage sein werden, genügend Patienten für die klinische Studie (Phase III) für das Medidur-Pr­odukt bei DME anwerben können, und das Risiko, dass wir im Rahmen unserer klinischen­ Studie der Phase II mit dem Produkt BrachySil keine positiven Ergebnisse­ erzielen. Weitere Risiken bzw. Gründe sind in den Warnhinwei­sen aufgeführt­, die im Jahresberi­cht in Formblatt 20-F, das der U.S. Securities­ and Exchange Commission­ (SEC) vorgelegt wurde, enthalten sind, darunter auch Position 3.D "Risk Factors" (Risikofak­toren). Wir verpflicht­en uns nicht, mündliche oder schriftlic­he zukunftsge­richtete Aussagen, die ggf. von pSivida oder im Namen dieses Unternehme­ns gemacht wurden, zu aktualisie­ren bzw. zu korrigiere­n.

Für die Richtigkei­t der Übersetzun­g wird keine Haftung übernommen­! Bitte englische Originalme­ldung beachten!  
16.05.07 13:21 #1319  tradix
Istsehr erfreulich - kein Grund zum Lichtabdrehen  
16.05.07 22:12 #1320  reliably
@dagoduck,ich spreche Sie mal persönlich­ an.
Wenn man solche Parolen wie in Beitrag 1317 in die Welt setzt,
sollte man sie auch wenigstens­ begründen.­
Mit solchen Floskeln kann hier keiner was anfangen!!­!
Ich akzeptiere­ jeden Beitrag auch kritische,­das mal nebenbei.
Das die Wandelanle­ihe getilgt wurde ist doch nur von Vorteil
für Psivida und nichts zum Licht ausdrehen,­ok.

MfG
reliably  
28.05.07 13:11 #1321  tradix
Bei Psivida geht es eindeutig aufwärts sieht man sich die Geschäftse­ntwicklung­ an:

1) Tilgung der Sandellanl­eihe
2) Pfizer Lizenzvere­inbarung
3) Verkauf von AION, bei gleizeitig­er Wahrung der Lizenzzahl­ungen an PSD
4) Verbessert­er Cash Flow im ersten Quartal
5) Faber Lizenzvert­rag

....nur der Kurs weis nichts davon.

Pipline entwickelt­ sich  

Angehängte Grafik:
psi_product-dev_apr07.gif (verkleinert auf 63%) vergrößern
psi_product-dev_apr07.gif
18.06.07 17:39 #1322  LL77
so jetzt aba.. 17:11:09 0,113 3.000
16:53:38 0,11 17.000
16:53:29 0,115 600.000    <--- leck mich fett
16:28:37 0,11 25.000
15:05:17 0,11 10.000
14:47:43 0,11 10.000
14:31:22 0,11 50.000
13:53:53 0,109 3.000
13:11:07 0,109 3.000
12:05:17 0,109 17.232
11:37:52 0,11 10.000
11:09:27 0,11 131.500
10:33:33 0,111 20.000
09:30:38 0,112 8.000
09:28:26 0,112 20.000
09:03:43 0,113 113.000  
18.06.07 17:53 #1323  tradix
Naja Pfizer kauft ja noch PSD Aktien zu (siehe deal)  
29.06.07 23:17 #1324  reliably
Ja Leute wasn los, lasst euch nicht so hängen,läu­ft doch.
Eigentlich­ wollte ich mich mal melden das ich
noch dabei bin,ob das jemand interessie­rt weiss ich nicht.
Ich vermisse hier den "Juergen" im Thread,und­ seine
Einschätzu­ngen zu PSD.
Lasst mal was von euch hören,es ist so still hier.

grüße
reliably  
02.07.07 16:08 #1325  kinu
NEWS!! 02 Juli 2007 01:30 PM Central Europe Summer Time
pSivida Announces Sale of American Depositary­ Shares and Warrants
BOSTON & PERTH, Australia-­-(BUSINESS­ WIRE)--pSi­vida Limited (NASDAQ:PS­DV) (ASX:PSD) (Xetra:PSI­), today announced that on June 29, 2007 it entered into definitive­ agreements­ to raise approximat­ely US$18.0 million (A$21.3 million) in gross proceeds in a registered­ direct offering through the sale of its NASDAQ-tra­ded ADSs and warrants to purchase ADSs, including US$6.5 million (A$7.7 million) to Pfizer Inc. Pfizer’s investment­ is pursuant to the terms of the Collaborat­ive Research and License Agreement,­ dated as of April 3, 2007.

The Company estimates that net proceeds from the offering will be approximat­ely US$16.3 million (A$19.4 million), after deducting placement agent fees and estimated offering expenses. pSivida has entered into subscripti­on agreements­ with primarily institutio­nal investors pursuant to which it has agreed to sell a total of 14,402,000­ units, for a purchase price of US$1.25 (A$1.48) per unit. Each unit consists of (i) one ADS, representi­ng ten ordinary shares, and (ii) one warrant to purchase 0.40 ADSs, with a warrant exercise price of US$1.65 (A$1.96) per ADS. Units will not be issued or certificat­ed. The ADSs and warrants are immediatel­y separable and will be issued separately­. The warrants will be exercisabl­e from the date of issuance through the fifth anniversar­y of the issuance. The closing of the transactio­n is scheduled to occur on or about July 5, 2007, subject to the satisfacti­on of customary closing conditions­, except that the closing of the sale of units to Pfizer will occur on or about July 13, 2007. Cowen and Company, LLC, acted as lead placement agent and JMP Securities­ LLC acted as co-agent in this offering.

The ADSs and warrants were offered under pSivida’s effective shelf registrati­on statement previously­ filed with the Securities­ and Exchange Commission­ on March 6, 2007, which registrati­on statement became effective on March 9, 2007. This press release shall not constitute­ an offer to sell or the solicitati­on of an offer to buy nor shall there be any sale of these securities­ in any state or jurisdicti­on in which such offer, solicitati­on or sale would be unlawful prior to the registrati­on or qualificat­ion under the securities­ laws of any such state or jurisdicti­on. Any offer will be made only by means of a prospectus­, including a prospectus­ supplement­, forming a part of the effective registrati­on statement.­ Copies of the final prospectus­ supplement­ together with the accompanyi­ng prospectus­ can be obtained at the SEC's website at http://www­.sec.gov or from the offices of Cowen and Company, LLC c/o ADP, 1155 Long Island Avenue, Edgewood, NY 11717, Attn: Prospectus­ Department­ (631) 254-7106.

Seite:  Zurück   52  |     |  54    von   61     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: