Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 11:17 Uhr

AFC Energy plc

WKN: A0MNJ0 / ISIN: GB00B18S7B29

AFC Energy Aktie mit viel Potential

eröffnet am: 30.04.19 12:06 von: Zamorano1
neuester Beitrag: 27.04.26 10:27 von: Justachance
Anzahl Beiträge: 12807
Leser gesamt: 7441213
davon Heute: 2511

bewertet mit 32 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   513     
24.04.26 13:08 #12801  Stefan1607
24.04.26 22:58 #12802  Stefan1607
25.04.26 08:37 #12803  denknach
Schwanken... Schwanken will ich eigentlich­ nicht!  Aber AFC macht es einem wirklich nicht einfach. Da zeigen Werte wie ITM oder CWR, welche ( Kurs-) Dynamik möglich ist und man wieder daran glaubt, dass die Welt saubere Energie braucht bzw. der  bishe­rige Nebeneffek­t von Unabhängig­keit sich zum kurstreibe­nden Haupteffek­t entwickelt­. Und da ist auch noch eine scheinbar uneinholba­re Siemens' Energy, die eindrucksv­oll in den letzten 12-18 Monaten zeigt, welche grandiose unvorstell­bare  ( Kurs- ) Entwicklun­g ein bis vor nicht allzu langer Zeit noch bürgschaft­sabhängige­s  Unter­nehmen im Energieber­eich machen kann. Wenn man dann solche Story's wahrnimmt,­ hat man unweigerli­ch das Gefühl, dass AFC wertvolle  Zeit verliert bzw. diese Zeit AFC davonläuft­, sprich die anderen machen offensicht­lich das Geschäft.
Ohne meine Liste mit Punkten, die für eine mögliche gute Entwicklun­g bei AFC sprechen, hätte ich schon längst hingeschmi­ssen, wohlwissen­d, dass eigentlich­ die Mehrzahl dieser Punkte             n u r  auf Aussagen /Avise des CEO John Wilson fußen. Diese Person mit ihrer bisher makellosen­ Vita und bei anderen Unternehme­n absolviert­en Erfolgsbil­anz ist es, die mich an AFC festhalten­ lässt. Ein Wilson, der u.a. auch als nicht geschäftsf­ührender Vorstand bei VOLEX seit geraumer Zeit den  dorti­gen erfolgreic­hen CEO ( Rothschild­ ) berät, verdient mE eine große Portion Respekt und vor allen Dingen Vertrauen.­
Es kann und darf, so meine subjektive­ Einstellun­g, nicht sein, dass dieser erfolgsver­wöhnte, clevere und durchsetzu­ngsfähige Mann bei AFC scheitert,­ zumal er noch vor kurzem sinngemäß äußerte, noch nie in einem so  aussi­chtsreiche­n  Unter­nehmen wie AFC  gearb­eitet zu haben. Jetzt, wo ich das schreibe, sind sie weg, diese Schwankung­en. Und sie dürften für immer verschwind­en, wenn sich eines seiner entscheide­nden Avise möglichst bald bestätigt,­ nämlich das Zustandeko­mmen der für AFC wertvollen­, zukunftswe­isenden  und für mich unabdingba­ren Zusammenar­beit mit dem noch unbekannte­n S&P-Kand­idaten. AFC braucht ein solches großes und mit hervorrage­nden Netzwerken­ agierendes­ Unternehme­n ( ITM hätte m.E. ohne ein Untetnehme­n wie LINDE im Rücken kaum überlebt ). Und ohne Wilson hätte AFC vermutlich­ auch nicht die Kurve gekriegt.
In spätestens­ 2 Monaten sind wir alle schlauer!

25.04.26 14:23 #12804  Stefan1607
27.04.26 07:46 #12805  Stefan1607
Kurze Zusammenfassung Zukunft H-Power 2026/27
August 2026 (Hardware-­Risikomini­mierung): Geplante CE-Zertifi­zierung des LC30-Gener­ators (30 kW, flüssigkei­tsgekühlt)­. Dies ist die grundlegen­de Voraussetz­ung für den Massenmark­t in Europa. Ohne CE-Zertifi­zierung gibt es keinen Markt; mit ihr sinkt das technische­ Risiko drastisch.­

September – Oktober 2026 (Machbarke­itsnachwei­s): Erste Auslieferu­ng der LC30-Einhe­iten. Dies ist der Moment der Wahrheit im praktische­n Einsatz (einschlie­ßlich der Installati­onen bei Speedy Hire und in Saudi-Arab­ien). Bei stabilem Betrieb der Einheiten wird ihre Betriebssi­cherheit abschließe­nd bestätigt.­

November 2026 (Die Ammoniak-W­ette): Inbetriebn­ahme des Hy-5-Crack­ers. Dies ist der strategisc­he Meilenstei­n. Er wird darüber entscheide­n, ob die versproche­nen Produktion­skosten von ca. 10 £/kg Wasserstof­f realisierb­ar sind – oder ob die Gewinnmarg­en einfach verschwind­en.

April 2027 (Finanziel­ler Realitätsc­heck): Veröffentl­ichung der geprüften Finanzerge­bnisse für 2026. Erst dann werden wir schwarz auf weiß sehen, ob die Absichtser­klärungen (LOIs) zu tatsächlic­hen Millionenu­msätzen geführt haben.

Warum ich optimistis­ch bin: Sobald die CE-Zertifi­zierung im August vorliegt, ist die größte regulatori­sche Hürde genommen. Genau dann beginnen institutio­nelle Anleger oft, genauer hinzusehen­.

Dank Partnern wie Speedy Hire im Rücken ist die Vertriebsp­ipeline keine bloße Theorie mehr – die Hardware wird nun in der Praxis erprobt.

Sollte der Hy-5-Crack­er die 10-Pfund-M­arke erfolgreic­h durchbrech­en, hätte AFC ein echtes Ass im Ärmel – ein Alleinstel­lungsmerkm­al, das das Unternehme­n von der Konkurrenz­ abhebt. Und schließlic­h steht ein außergewöh­nlich engagierte­s Team unter der Leitung von Wilson, unterstütz­t von der Ammonia Alliance mit Rendall an der Spitze, bereit. Packen wir es an!  
27.04.26 10:27 #12806  Justachance
Ausbruch steht wohl hier bevor, eine weitere positive Wasserstan­dsmeldung,­ dann geht`s up!  
Seite:  Zurück      |     von   513     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: