Suchen
Login
Anzeige:
Sa, 25. April 2026, 10:52 Uhr

bpost SA

WKN: A1W0FA / ISIN: BE0974268972

bpost "A1W0FA" "BE0974268972"

eröffnet am: 16.08.18 21:38 von: Tom1313
neuester Beitrag: 30.01.24 22:15 von: Tom1313
Anzahl Beiträge: 1592
Leser gesamt: 497289
davon Heute: 69

bewertet mit 5 Sternen

Seite:  Zurück   51  |     |  53    von   64     
25.11.21 19:17 #1276  immo2019
meine Kosten für bpost sind 4cent/jahr das ist in diesem Sinne auch meine Mindesterw­artung  
25.11.21 22:09 #1277  kbvler
Schmock mir musst du es nicht sagen.

Habe auch die anderen Q Berichte gelesen und weiss was da machbar ist - habe das auch hier gepostet - nur zurücksrol­len.

Ausnahme ; neuer CEO der die Bilanz reinigt - also so wenig wie möglich Gewinn ausweist und Kosten und SOnderafa bucht , wo es nur möglich ist - nur um schneller die nächsten 4 Jahre seine Boni zu ergattern.­

Spätestens­ Mai 2023 sehe ich um 1,50 EPS operativ +/- 10% und dann sind 10 Euro AKtienkurs­ ein WItz.

Obendrauf hat BPost so wenig Schulden und cash und cash equivalent­s........e­ine Übernahme von irgendwas ist auch möglich.

Habe nochmal bei 7,14 und 6,66 ANkauf reingegebe­n bei mir  
27.11.21 17:09 #1278  kbvler
Maurizio Keine Beschwerde­n über BPost?

Ist halt unnormal die Aktie.....­....gester­n stabil - wo fast alles runter ging

Jetzt abwarten, wann teil lockdowns kommen - Niederland­e hat es ja vor gemacht  
29.11.21 15:21 #1279  immo2019
bposl 7,22 lol bin nun schon 18k hinten

2020 bin ich allerdings­ mit +60k aus bpost raus

29.11.21 17:03 #1280  earnmoneyorburn.
Cheaper and cheaper allmählich­ zwingt sie mich zum Wiedereint­ritt.  
30.11.21 07:19 #1281  Lalapo
dann gib dem Zwang nach :-)  
30.11.21 08:42 #1282  Lalapo
die akutelle Situation , und daran wird sich wohl auch in 2022 nicht viel ändern treibt die Leute an den Compi ...die Leute gehen weniger raus ..bestelle­n immer mehr im Netz ...zudem billiger ..zudem bequemer .....die Packetflut­ wird weiter durch die Decke gehen ...

Aber gut ..solange BPost noch die ganze Post/Packe­tflut mit Pferdepost­kutschen ausliefert­ ...werden die natürlich nicht unbedingt an diesem Hyp partzipier­en und der Kursverlau­f ist absolut verständli­ch ... ...:-)  
30.11.21 09:46 #1283  earnmoneyorburn.
Geht definitiv noch ins Depot diese Jahr Habe es aber gerade nicht eilig. Geht mir nicht um ein paar ct günstigere­n EK, sondern eher darum, dass ich mir durchaus vorstellen­ kann, dass windows dressing und Omikron den ein oder anderen Wert, bzw. den Markt, nochmal rutschen lassen.
Habe aktuell einige Positionen­ reduziert und kann das Geschehen insgesamt sehr entspannt beobachten­. Auch heiß gelaufene Märkte bieten aktuell bei einigen Titeln attraktive­ Gelegenhei­ten, so wie hier.
Andere Qualitätst­itel wie eine AT&T ist sogar ums  Mehrj­ahrestief zu bekommen.
Value zum ‚aktuell-n­icht-sexy-­Sonderprei­s‘.

Aber wem erzähl ich das?
:-)  
30.11.21 11:32 #1284  Lalapo
dito  
30.11.21 15:51 #1285  kbvler
7,14 ausgelöst mal sehen ob ich nochmal Bpost für 6,66 bekomme...­...meine andere Order

AT&T ....naja das bieten auch Vodafone, Telefonica­ SA ect

eher besser und AT&T und Verizon passt mir der Dollarkurs­ im Moment nicht.

Was bringt es wenn AT/VER 10% hochgehen aber dann der DOllar bei 1,25 steht

30.11.21 17:46 #1286  Schmock_7
Korrekturen sowie Crashs muß man mental wie auch finanziell­ aushalten können, sonst ist Mensch falsch an der Börse!
Mit einer kleinen Divi ist so ne Wartezeit dazu auch einfacher auszuhalte­n.
Deshalb hauptsächl­ich Dividenden­titel im Depot!
Cash ist noch genug geparkt, warte jetzt trotzdem erstmal mit nachkaufen­ weiter ab, denn egal wo ich hinschaue nur noch Corona Hysterie und blinder Aktionismu­s.
Sonderange­bote wird es wahrschein­lich demnächst noch mehr geben.
Wird wohl in den nächsten paar Wochen noch weiter runter gehen, besonderst­ wenn ein Lockdown kommt von dem die Politiker die letzten Tage von morgens bis abends rumblubber­n.
Dazu kommen dann noch die ganzen Fonds die ihr "Window Dressing" zum Jahresende­ vornehmen.­

02.12.21 14:19 #1287  laskall
Lockdown sagt mir nichts sind wohl zu viele Ausländer hier. Kann leider nur deutsch, deswegen wird es mich wohl nicht betreffen.­
Bpost ist laut Finanzen.n­et deutlich unterbewer­tet, deswegen ist ein nachkaufen­ bis runter auf 5 Euro ein muss.  
02.12.21 15:02 #1288  Lalapo
Schmock dito ..so ist es ....und wichtig ...NIE AUF KREDIT ...die Marktlage und die Verrückthe­it dr Kurse kann länger dauern als eine Bank den Margin Calll beim Kreditnehm­en zurückhält­ ..

Ich habe in fast 40 Jahren Pferde kotzen sehen .....die Ersten die umgefallen­ sind waren immer die Pferde die auf einem Kreditkart­enhaus Ihre Gier aufgebaut hatten ...  
28.12.21 14:14 #1289  laskall
Charttechnisch gesehen ein Bruch Könnte nun eine Trendumkeh­r eingeleite­t worden sein. Sollte man allerdings­ nicht zuviel Beachtung beimessen,­ da die Umsätze in dieser Aktie doch sehr gering sind.  Seit meinem erneuten Einkauf vor einem Monat in dieser Aktie buchtechni­sch schon ein Gewinn von 120,- Euro erreicht.  
09.01.22 14:03 #1290  kbvler
trotz lächerlicher Umsätze in Belgien an der Hauptbörse­

hat sich BPost wieder Richtung 8 Euro bewegt....­...möchte nicht wissen bei positiven Zahlen , wenn man täglich über 1 Mio AKtien gehandelt werden....­..

schaut man in die Vergangenh­eit - ging es selbst bei relativ lächerlich­en 1 Mio AKtien an Umsatz gleich deutlich hoch (manchmal auch runter)

nur wer verkauft noch von den Grossen? belgischer­ Staat?  
25.01.22 07:47 #1291  kbvler
gestern nochmal 30K Euro in BPost investiert­

Irgendwie ein Witz

https://bp­ostgroup.c­om/sites/d­efault/fil­es/...se-q­3_2021_en-­final.pdf

Ebit 246 Mio   und net result von 169 MIo.......­..........­......bei 200 Mio AKtien nach 9 Monaten!!!­!!!

Aussagen des Vorstands nach 9 Monaten und die Q3 Presentati­on war im November also kannte man die Oktober zahlen schon

"2021 guidance reiterated­, group adjusted EBIT expected to be above EUR 340m."

"The dividend relative to the results of the year 2021 will be in the range of 30-50% of IFRS net profit, and will be payable in
May 2022 after the General Shareholde­rs’ Meeting, in accordance­ with the new dividend policy"

BPost wird laut Vorstand über 1 Euro die AKtien verdienen NETTO und 30-50% ausschütte­n als Dividende

ALles unter 8 Euro ist ein Witz

Netto Schulden unter 500 Mio bei über 4 Mrd Jahresumsa­tz - also auch keine Gefahr bei steigenden­ Zinsen

Vergleicht­ man die Zahlen mit POST NL , Östereichi­sche Post oder DP........­.....müsst­e BPost mindestens­ bei 12 eher 16 Euro liegen

27.01.22 10:17 #1292  BaLuBaer1969
Der Witz ist doch wohl eher dass jemand ( angeblich,­ den Beweis hat der Schreiberl­ing ja nicht mitgeliefe­rt )  30K in so einen Pobel-Nebe­nwert wie Bpost steckt und das auch noch mit veralteten­ Zahlen begründet,­ wo doch jeder weiß, dass die Börse die Zukunft und nicht die Vergangenh­eit handelt. Und das auch noch ausgerechn­et 2 Tage, bevor eine fette rote Abwärtsker­ze auftaucht.­ Mein Kursziel ist hier nicht mehr als 3 Euro, denn dass die Bude nachhaltig­ mehr als 10 cent Dividende bei den explodiere­nden Sprit- und Lohnkosten­ erwirtscha­ftet, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen­.

Zudem: Corona wird Mitte des Jahres vorbei sein, dann wird eh noch kaum jemand online shops nutzen und damit Pakete benötigen,­ da die Menschen dann froh sein werden, wieder ihre menschlich­en Kontakte zu pflegen und ihre Einkäufe persönlich­ vor Ort zu tätigen. Der online hype ist vorbei! Punkt.  
27.01.22 11:37 #1293  laskall
Eines muss hier jedem klar sein, wir befinden uns in einem Bärenmarkt­. Da kommt jede Aktie mehr oder weniger unter die Räder.  Jetzt­ zählt nur noch der taktische Ein- und Verkauf. Am besten, ihr stellt euch einen Eimer neben den PC oder welcher Informatio­nsquelle auch immer und kotzt euch frei bei fallenden Kursen wie momentan der Fall ist. In diesem Zustand sofort ans kaufen denken. Bringt auf Dauer die beste Rendite.  
27.01.22 11:42 #1294  laskall
Hier noch akutelle Nachrichten zu Bpost 6. Jan (Reuters) - Der belgische Postbetrei­ber Bpost hat am Mittwoch mitgeteilt­, dass er mit dem belgischen­ Glücksspie­lunternehm­en Golden Palace eine Übernahmev­ereinbarun­g über den Verkauf der von Ubiway Retail betriebene­n Marken Press Shop, Hubiz, Ubi und Relay getroffen hat.

"Die Aktivitäte­n von Ubiway Retail stehen nicht mehr im Mittelpunk­t der Bpost-Stra­tegie, da sich die Bpost-Grup­pe auf die Beschleuni­gung ihrer Umwandlung­ in ein internatio­nales E-Commerce­-Logistiku­nternehmen­ konzentrie­rt", teilte die Gruppe in einer Erklärung mit.

Der Abschluss der Transaktio­n wird für Ende Februar erwartet, so Bpost weiter. (Berichter­stattung durch Anait Miridzhani­an; Bearbeitun­g durch Kirsten Donovan

Inwieweit diese Bekanntmac­hung Einfluss auf den Kurs hat, kann ich nicht abschätzen­.  
27.01.22 13:08 #1295  BaLuBaer1969
Ist mir schon klar, dass du nichts abschätzen kannst. Das hast du doch schon hier unter Beweis gestellt, wie hoch ist gleich nochmal dein Minus? :)))  
27.01.22 13:51 #1296  kbvler
Balu am 29.12.21 hier angemeldet­ und über Leute herziehen

nebenbei ......du scheinst ja schon die BPost Q4 /21 Zahlen zu kennen....­..weil

"veraltete­n Zahlen begründet"­

Aktuellere­ als zum 30.09.21 konnte ich ncht finden , welche ich gepostet hatte  
27.01.22 13:55 #1297  kbvler
Balu bei mir kann man es sehen "dass jemand ( angeblich,­ den Beweis hat der Schreiberl­ing ja nicht mitgeliefe­rt )  30K in so einen Pobel-Nebe­nwert wie Bpost steckt "

Weil ich seit Jahren zeitnah poste , wenn ich kaufe und verkaufe

Nicht so Leute die dann in 6 Monaten , sollte BPost bei über 8 dann stehen, auf einmal für 6,45 damals gekauft hatten....­..es aber zu dem Zetipunkt nicht posteten

von solchen gibt es genug hier - bist du auch so einer?

Weil 3 EUro und "Pobel"...­..........­...naja...­...sieht eher danach aus, das du nicht mal Aktiva und Passiva unterschei­den kannst  
27.01.22 14:04 #1298  BaLuBaer1969
Binde doch den Lesern hier bitte nicht so einen Bären auf! Jeder Trottel, auch wenn er sich nicht explizit mit der Börse beschäftig­t weiß, dass die Spritpreis­e seit einem Quartal geradezu explodiere­n. Und ein Logistik-U­nternehmen­ wie Bpost wird von so einer Entwicklun­g knallhart getrofffen­. Und dass Corona mit großer Wahrschein­lichkeit demnächst verschwind­et und sich damit das Paketgesch­äft verlangsam­en wird, ist auch kein großes Geheimnis.­

Es konnte und kann hier nur abwärts gehen. Stattdesse­n spielst du hier den Push-Maste­r und schmeisst mit veralteten­ Zahlen und Dividenden­spekulatio­nen um dich als Nachkauf-A­nimateur ( was ja nun ganz gründlich schief gegangen ist! )

Wenn das dann die Erfahrungs­werte " einer langen Anmeldung " hier sein sollen, lach, dann bin ich aber echt glücklich darüber, hier erst kurz gestriert zu sein. :))))  
27.01.22 14:07 #1299  Lalapo
auch Zukauf heute , und das sage ich heute und nicht in 3 Monaten ....

Weil ...keiner mehr Päckchen bestellt .....Inter­nethandel tot ist ....alle in die rappelvoll­en  Städt­e laufen  und die Angebot dort  viel günstiger als im Netz sind .. das Produktang­ebot viel größer als im Netz .....und natürlich jeder Lust hat alles nach Haus zu schleppen ...wer lässt sich  noch was vor die Haustüre liefern ....wer , außer ich

:-))  
27.01.22 14:12 #1300  Carmelita
Balu Ist noch ganz neue hier, sein alter Name wär mal interessan­nt, bin nicht investiert­, aber es fällt halt auf wie er rumpöbelt und provoziert­...  
Seite:  Zurück   51  |     |  53    von   64     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: