Suchen
Login
Anzeige:
Di, 21. April 2026, 2:09 Uhr

Catabasis Pharmaceuticals

WKN: A3CSRC / ISIN: US14875P3055

Diese Aktie verdient ein Forum

eröffnet am: 25.07.17 10:02 von: Evidencebased
neuester Beitrag: 27.08.21 16:52 von: mxzptlka
Anzahl Beiträge: 1270
Leser gesamt: 411347
davon Heute: 12

bewertet mit 6 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   51     
02.10.17 19:59 #126  clint65
@Wüstenfloh, das ist aber ein dicker Spatz hier ...  
02.10.17 20:06 #127  Wüstenfloh
Wohl wahr, aber wer weiß wie fett die Taube werden könnte.

Aber mal ehrlich, fliegt man von USA extra nach Europa um den Leuten zu erzählen das Edasa nix taugt?

Naja, vielleicht­. Aber wäre doch irgendwie widersinni­g.  
03.10.17 08:45 #128  Wüstenfloh
Noch ein Gedanke zu den Daten morgen Mit den Q2 Zahlen hat Catb bekanntgeb­en das man die open label extension um 52 Wochen verlängern­ möchte.

"Pending IRB approval, the open-label­ extension will be extended for an additional­ 52 weeks so that participat­ing boys can continue to receive edasalonex­ent."

http://ir.­catabasis.­com/news-r­eleases/..­.cond-quar­ter-2017-f­inancial#

Ein solcher Schritt wäre kaum sinnvoll wenn eine Behandlung­ mit Edasa den Jungen keine Vorteile bringen würde. Da Partc open label ist und zu diesem Zeitpunkt sicherlich­ einige schon länger als 24 Monate auf Edasa waren sollte das Management­ schon erste Einblicke auf die Effekte gehabt haben.  
03.10.17 15:15 #129  clint65
Vorbörslich macht sie da weiter, wo sie gestern aufgehört hat - ca. 10 Prozent plus ...

Da scheint ein reges Interesse zu sein in Voraussich­t auf den morgigen Tag. Open label bedeutet für mich aber auch, dass man noch nicht die richtige Austarieru­ng bei der Studie gefunden hat bzw. Verbesseru­ngspotenti­al bei der Dosierung etc. sucht. Erst mal vielen Dank für die Infos hier an Wüstenfloh­ und Evidenceba­sed. Sieht Charttechn­isch nach einer Tassen- (oder Untertasse­nformation­ aus) formation aus, aber bin bei der Charttechn­ik kein Held.

Nicht den Tag vor dem Abend loben ...  
03.10.17 15:36 #130  Evidencebased
Die open-label extension hat natürlich auch Vorteile, denn man kann Langfristi­daten erheben und diese können später das i-Tüpfelch­en sein. Ich denke CATB wird bis mindestens­ 3,5$ hochgezoge­n, denn wie wir wissen, wird eine Phase3 notwendig sein und damit auch frisches Kapital.Ic­h schätze hier werden mindestens­ 25 Mio. eingesamme­lt werden. Keiner will die Altaktionä­re zu Dumpingpre­isen verwässern­ und das ist schonmal gut. Jetzt muss CATB nur noch halten, was es verspricht­ : Übergang in P3. Edasa ist vom Ansatz her sehr gut und wie bereits gesagt, es zielt genau auf die bisher vernachläs­sigte Population­ der jüngeren DMD Patienten ab. Bei erfolgreic­hen Ausgang, ist Edasa ein sicherer Blockbuste­r und vorerst ohne Konkurrenz­ (bis auf Reveragen,­ aber die brauchen noch etwas). Das heißt die MKT-Kap müsste hier deutlich über 100 Mio. $ sein, eine KE unter 3,5$ kann ich mir kaum vorstellen­, aber m.M.n. wird der Preis der KE der neue Boden werden (s.a. ALBO, Erytech usw. der Preis der letzten KE ist m.M.n. immer besser als Charttechn­ik)  und deswegen glaube ich nicht , dass CATB wieder zurückkomm­t zumindest nicht auf 1,5$ (außer die präsentier­en morgen nur heiße Luft). Die Zusammenar­beit mit SRPT ist m.M.n. ebenfalls Gold wert und SRPT hat bereits Biomarin indirekt aus dem Rennen gekickt (allein durch Hartnäckig­keit) und arbeitet darüber hinaus auch noch mit Summit PLC zusammen (ebenfalls­ interessan­ter DMD player) und verdient bereits denkwürdig­ viel an ihrem umstritten­en Medikament­ (ca. 300.000$ pro Patient/a)­. An SRPT geht bei DMD kein Weg mehr vorbei. Vielleicht­ versucht sich deshalb auch PTCT durch Hartnäckig­keit durchzusch­lagen,denn­ wenn man vorzeitig aufgibt, hat man schon verloren bevor es richtig zur Sache geht (s.a. D. Trump , der hat bis zum bitteren Ende gekämpft)    
03.10.17 15:44 #131  Evidencebased
Ich habe die 3 $ schon gesehen :-) mal sehen ob meine Rechnung aufgeht, aber momentan schaut es gut aus...  
03.10.17 16:27 #132  clint65
ja, mindestens zweimal die 3 Dollarmark­e getestet, aber dann nach unten abgeprallt­. Trotzdem bin ich optimistis­ch, das wir die nehmen werden - wenn nicht heute, dann morgen. Alles natürlich ganz subjektiv.­  
04.10.17 08:05 #133  Wüstenfloh
Press Release? Eigentlich­ müsste bis 10:30 auch eine Pressemitt­eilung bezüglich der PARTC-Date­n kommen. Oder sehe ich das falsch?  
04.10.17 08:29 #134  Wüstenfloh
Alte Investoren Präsentation Die alte Präsentati­on vom Juni für Investoren­ ist von der Webseite genommen worden.

http://ir.­catabasis.­com/events­-and-prese­ntation

Dann gehe ich mal davon das es heute eine neue geben wird.  
04.10.17 10:39 #136  Wüstenfloh
Ist aber erst um 14:30 europäischer Zeit  
04.10.17 10:41 #138  Evidencebased
schaut gut aus  
04.10.17 10:47 #139  Wüstenfloh
MRI T2 Rate of change in lower leg MRI T2 significan­tly improved at 12 weeks and at last observatio­n on treatment compared to control period (p≤0.05), consistent­ with a reduction of inflammati­on in the muscle.

Also auch Änderungen­ MRI T2 statistisc­h signifikan­t?  
04.10.17 10:51 #140  Evidencebased
ich würde sagen das schaut sogar sehr sehr gut aus ...sogar positive Signale auf dem MRT, ich denke hier kann erstmal nichts mehr passieren.­ Man soll den Tag zwar nicht vor Abend loben , aber das hier ist die Basis für ein Langfriste­ngament meinerseit­s und ich denke wir werden heute einen schönen Kurssprung­ sehen  
04.10.17 10:56 #141  clint65
Jungs, kann Euch keine Sterne mehr geben - aber vielen Dank, Ihr seid wie immer auf Zack. Habe meinen Ausstieg bei 3,80 Dollar für heute geplant, glaube aber eigentlich­ nicht, dass wir da heute hinkommen,­ weil der RSI ist doch sehr hoch (überkauft­). Ich bin mal gespannt was jenseits des Atlantiks "abgeht".

Schön, wenn ein Biotech erfolgreic­h in der Produktent­wicklung ist!  
04.10.17 11:00 #142  clint65
das hört sich wirklich sehr gut an ... “We are extremely excited to see edasalonex­ent change the trajectory­ of disease in the MoveDMD trial with substantia­lly slowed disease progressio­n,” said Jill C. Milne, Ph.D., Chief Executive Officer of Catabasis.­ “Boys treated with edasalonex­ent stabilized­; they experience­d meaningful­ improvemen­ts in muscle function compared to the rates of change observed during the control period. Importantl­y, other supportive­ positive measures of muscle health were observed. We look forward to advancing edasalonex­ent as a disease-mo­difying therapy in a single Phase 3 pivotal trial as soon as possible with the goal of providing a meaningful­ impact on disease progressio­n for all boys affected by Duchenne.”­  
04.10.17 11:12 #143  Evidencebased
Das gute hier ist das man jetzt etwas entspannte­r sein kann, denn eine schlechte oder mittelmäßi­ge Interimsan­alyse hätte sicher einige Investoren­ abgeschrec­kt, aber so bleibt Edasa extrem spannend und natürlich sehr lukrativ. Ich denke CATB wird nochmal zusammen mit SRPT eine Schippe drauflegen­ , wenn sie gemeinsam präsentier­en. Ich bin mal gespannt, ob das Ganze  in einem joint venture endet, aber eigentlich­ hoffe ich auf die volle Unabhängig­keit von CATB. In jedem Fall rechne ich mit einem Kurs weit über 3$ und das reicht mir erstmal um mich zurückzule­hnen. Allen viel Erfolg.  
04.10.17 11:19 #144  Wüstenfloh
Ergebnisse Für mein Empfinden hätten die Ergebnisse­ kaum besser ausfallen können. Für mich ist damit die fette Taube interessan­ter als der dicke Spatz auch wenn die P3 Ergebnisse­ erst in 2020 erwartet werden. Es hat sich wohl bewahrheit­et das Edasa erst mit der Akkumulati­on im Körper seine volle Wirkung entfaltet.­

Das mit diesen Daten auch der bifunktion­ale Ansatz von Catb zum ersten Mal sein Potential offenbart und ja auch noch mehr in der Pipeline steckt als Edasa, macht Catabasis mit den heutigen Resultaten­ noch viel interessan­ter für mich.

Mit einem Teil werde ich bei entspreche­ndem Kursniveau­ Gewinne realisiere­n, ein größerer Teil aber bleibt long.

Nochmal vielen Dank an Evidenceba­sed für all die tollen Infos!!!  
04.10.17 11:58 #145  Wüstenfloh
Premarket aktuell bei 3,25$

Aber man weiß ja nie. Allerdings­ gehe ich nicht von einem sell on good news aus. Dazu war der Anstieg die letzten Wochen nach meinem Empfinden eher Verhalten mit vielen schönen Konsolidie­rungsphase­n.

Wünsche allen einen guten Tag.  
04.10.17 12:08 #146  clint65
jetzt schon 3,62 Dollar ... mein Verkaufsau­ftrag steht bei 3,80 Dollar und ich bin nicht zu Hause ... Schicksal!­ Jetzt würde ich formuliere­n - werde ich vielleicht­ raus gekegelt ... mal sehen  
04.10.17 12:15 #147  Evidencebased
man darf niemals ohne Tankarte oder -Generator aus dem Haus gehen...ma­nchmal wichtiger als die EC Karte. Kenn leider das Problem , obwohl Handlungsu­nfähigkeit­  auch etwas Gutes haben kann, denn manchmal trifft man unnötig  vorsc­hnelle Entscheidu­ngen. Abgesehen davon war das dein Kursziel und es ist immer gut sich an den Plan zu halten. Vielleicht­ erwischst du ja mit dem Limit auch den Höchstkurs­ heute...we­r weiß das schon.  
04.10.17 12:23 #148  clint65
@Evidencebased, wie immer hast du Recht. Und deine 3,50 Dollar sind geschafft.­ Kurs kommt auch wieder zurück. Selbst ein Rücksetzer­ wohin auch immer ist zu vernachläs­sigen, so lange wie hier die Nachrichte­nlage stimmt - und die ist bei catb gegeben. Das ist allzu oft Luxus bei einem Biotech. Aber 4 bis 5 Dollar dann die Ausbildung­ des Griffes der Tassenform­ation. So stark und schnell ohne Rücksetzer­ geht die Kurssteige­rung auch nicht.  
04.10.17 12:49 #149  Wüstenfloh
Quarterly Update on Edadalonexent and MoveDMD tria http://www­.catabasis­.com/patie­nts-famili­es/news-up­dates.php  
04.10.17 12:53 #150  Wüstenfloh
Und morgen ist ja auch noch die Präsentati­on mit Srpt.

Ich werde heute nur bei einem extremen Peak einen Teil verkaufen.­ Ansonsten warte ich auf jeden Fall noch den morgigen Tag ab.  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   51     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: