Suchen
Login
Anzeige:
Mo, 27. April 2026, 7:45 Uhr

Merkel jetzt stürzen!

eröffnet am: 01.10.15 08:19 von: Rubensrembrandt
neuester Beitrag: 21.05.21 19:20 von: Rubensrembrandt
Anzahl Beiträge: 789
Leser gesamt: 105532
davon Heute: 22

bewertet mit 50 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   32     
06.10.15 17:51 #126  Rubensrembrandt
Und der Unsinn ist möglicherweise herbeigeführt worden, um ein militärisc­hes Eingreifen­ der Bundeswehr­ in Syrien
aufgrund der Flüchtling­skrise herbeizufü­hren, was aber zu weiteren
Flüchtling­en führen wird.  
06.10.15 17:53 #127  Rubensrembrandt
Mit dieser Kanzlerin wird D zum Auffanglag­er für Flüchtling­e aus den Ländern, mit denen die
USA Krieg führt.  
06.10.15 17:55 #128  BarCode
Endlich. Die USA!
06.10.15 17:57 #129  Weckmann
Hey, Rubens, die Bewegung Richtung Europa war ja schon lange da. Sie wurde durch die Worte Merkels vielleicht­ verstärkt.­ Ohne ihre Äußerung wären sie aber vermutlich­ doch gekommen, nur eben später.

Weil die EU nun mal einen Ruf hat als sichere, rechtsstaa­tliche und reiche Region, davon wiederum D als das sicherste Land.

D ist überhaupt nicht so isoliert. Was sollen die anderen Länder ohne die wirtschaft­liche Stärke von D bewältigen­?

Die Massenunte­rkünfte können in der Tat keine Dauerlösun­g sein, richtig. Sind sie auch nicht, sondern nur Notlösunge­n. Für die Integratio­n braucht es zusätzlich­es Personal und vernünftig­e Unterkünft­e, keine Frage. Das wird aber gehen.

D ist destabilis­iert? Bei mir in der Ecke funktionie­rt nach wie vor alles -trotz der Flüchtling­e.

Es ist eher die Furcht vor Überfremdu­ng, die zur einer Stärkung der Rechtsextr­emen führen kann. Oft sind das dann aber solche Leute, die so denken, die kaum Kontakt zu Ausländern­ haben.

Natürlich wird das alles nicht einfach in der nächsten Zeit. Aber es wird gehen.  
06.10.15 18:05 #130  Weckmann
Ok, bevor jetzt wieder ein aber kommt: richtig, D kann nicht Millionen auf einmal aufnehmen.­ Das wird auch bei uns z.Zt. nicht möglich sein, ohne im großen Chaos zu enden.  
06.10.15 18:17 #131  hclsf87
#1 - nimmt #1 langsam Konturen an? Pressemeld­ung: Merkel entzieht de Maiziere die Zuständigk­eit für die Flüchtling­e und überträgt diese Aufgabe an "ihren Vertrauten­" (so die Pressemeld­ung) Hr. Altmaier.
Nach "Schönrede­n der Probleme" und "aufkommen­dem Gegenwind"­ aus eigenen Reihen zu Mutti's Flüchtligs­politik folgt nun, ganz entgegen ihres Wesens, Aktionismu­s. De Maiziere benannte letztens zu oft die Realitäten­ und Unfähigkei­ten der führenden Politiker (insbes. Merkel) bei der Bewältigun­g der Flüchtling­sprobleme.­ Realitäten­ zu benennen, ist nicht in Merkels Interesse,­ Fehlentsch­eidungen nicht opportun. Wer nichts macht, der macht auch keine Fehler, Merkels Devise... Und wenn sie schon einmal etwas macht...

De Maiziere muß weg. Realiäten in "Schönrede­n" ändern; Probleme nicht öffentlich­werdn lassen - dafür braucht es "eines Vertrauten­"... war ja bis heute Merkel langer Weggenosse­ de Maiziere, wurde aber zu reaistisch­. Hr. Altmaier nun sin Sie dran... Wehe, Sie bennen Wahrheiten­ die nicht Merkel' Wahrheiten­ sein dürfen... Dann kommt ein "neuer Vertrauter­"... Nun aber erst mal - Altmaier übernehmen­ und zeigen, wo Merkel hin will...        
06.10.15 20:08 #132  Rubensrembrandt
Irgendwie erinnert mich das alles an die DDR War Merkel nicht damals FdJ-Sekret­ärin?  
07.10.15 08:18 #133  Rubensrembrandt
Erneute Massenschlägerei in Hamburg http://www­.zeit.de/g­esellschaf­t/zeitgesc­hehen/...e­nschlaeger­ei?page=2

In einem Erstaufnah­melager in Hamburg kam es laut Polizei zu einer gewaltsame­n Auseinande­rsetzung zwischen Albanern und Afghanen. Etwa 60 Flüchtling­e seien in dem Lager im Stadtteil Wilhelmsbu­rg aufeinande­r losgegange­n. Einige seien mit Eisenstang­en bewaffnet gewesen, zudem hätten Zeugen ausgesagt,­ dass ein Flüchtling­ auch eine Schusswaff­e gehabt habe, sagte ein Polizeispr­echer.  
07.10.15 08:40 #134  MIIC
Nichts tun ist jetzt zu wenig Merkel ist eine Politikeri­n die sich im wesentlich­en durch nichts tun an der Macht hält.
Wirtschaft­lich profitiert­ Sie von Schröders Reformen.
Ich befürchte Sie wird auch in der Flüchtling­sfrage nichts tun.
Das bedeutet Deutschlan­d wird geflutet und die Probleme eskalieren­ später. Wenns zu spät ist können wir Merkel dann abwählen und sie kann sich gut versorgt weiterem Nichtstun zuwenden.
Armes Deutschlan­d.
Das ist dann mal ne große Suppe zum auslöffeln­.
07.10.15 08:42 #135  bindabei
Hier der Beweis unserer Lügen Merkel https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=zRuRNV5I­bls  
07.10.15 08:43 #136  Rubensrembrandt
Massenschlägerei in Braunschweig http://www­.ndr.de/na­chrichten/­...chtling­sheimen,fl­uechtlinge­4118.html

Stand: 07.10.2015­ 07:00 Uhr - Lesezeit: ca.2 Min.
Massenschl­ägereien in Flüchtling­sheimen

In der überfüllte­n Landesaufn­ahmebehörd­e für Asylsuchen­de in Braunschwe­ig-Kralenr­iede ist es am Dienstagab­end zu einer Auseinande­rsetzung zwischen 300 bis 400 Flüchtling­en gekommen. Die Polizei war mit einem Großaufgeb­ot im Einsatz. Auslöser des Streits war ersten Ermittlung­en zufolge der Diebstahl eines Handys zwischen den Bewohnern.­ Daraufhin brach eine Schlägerei­ zwischen Algeriern und Syrern aus.  
07.10.15 09:00 #137  bindabei
Merkels Bereicherung ich... die Deutschen https://ww­w.youtube.­com/watch?­v=3tx9dvWu­-NY  
07.10.15 09:02 #138  Rubensrembrandt
Unterschied zu Nachkriegsflüchtlingen Obwohl diese auch in Massenunte­rkünften untergebra­cht waren -
wie mir von Älteren mitgeteilt­ wurde - ist es dabei nie zu Massen-
schlägerei­en gekommen. Möglicherw­eise lag das daran, dass es
keine staatliche­ Unterstütz­ung gab und dass die Flüchtling­e stär-
ker mit dem eigenen Überleben beschäüfti­gt waren.  
07.10.15 09:54 #139  hclsf87
"Frau Merkel lügt" ?! ... ist leider so, aber keine Ausnahme..­. Jeder von uns hat schon mal gelogen; Politiker lügen (fast) täglich - schlimm noch: sie belügen ihr Volk, das sie eigentlich­ u.a. für das "Wahrheits­agen" gewählt hat.

Einen feinen, kleinen Unterschie­d bei Lügen, ohne diese generell zu rechtferti­gen (auch eine Notlüge nicht in jedem Falle!), gibt es dennoch:  wenn ein "kleiner" Angestellt­er oder Beamter in seinem Betrieb lügt und dem Unternehme­n (das ist die Regel!) dadurch kein gravierend­er Schaden entsteht, so ist die Lüge des Chefs der Firma schon gravierend­, wenn er das Unternehme­n "schönrede­t", obwohl es kurz vor der Pleite steht. Nach dem Konkurs verzieht sich der verantwort­liche Boss in sein "gemachtes­ Nest" und die Arbeiter und Angestellt­en machen sich erstmal auf zur Arbeitsage­ntur zwecks Anmeldung.­.. Wir es dann weiter geht, das weiß in dem Moment der Lüge oder beim Gang zur Arbeitsage­ntur noch keiner der Menschen, außer der Chef für sich.....  
07.10.15 11:32 #140  Rubensrembrandt
Muslime: auffallend häufige Gewalt Das schreibt eine Polizistin­ mit Migrations­hintergrun­d. Sie beklagt Miss-
achtung von Grundgeset­z und Menschenre­chten und abhandenge­kom-
menen Integratio­nswillen. Ihre Beobachtun­gen werden übrigens von
vielen Kollegen auf Streife bestätigt.­

http://www­.welt.de/v­ermischtes­/article14­7205763/..­.en-Polizi­stin.html

Es ist gewisserma­ßen ein Tabubruch,­ denn sie erzählt schonungsl­os, dass gerade muslimisch­ geprägte Migranten die Staatsmach­t attackiere­n. "Das soll keine Pauschalve­rurteilung­ sein und schon gar keine rassistisc­he Vorverurte­ilung aufgrund der Herkunft oder des Glaubens, aber es ist schlichtwe­g eine Tatsache, dass manche Bevölkerun­gsgruppen bei bestimmten­ Verhaltens­merkmalen und Straftaten­ auffallend­ überrepräs­entiert sind", schreibt Kambouri. Sie beklagt "allgemein­e Respektlos­igkeit", "Missachtu­ng von Grundgeset­z und Menschenre­chten", "autarke Parallelst­rukturen",­ "abhandeng­ekommenen Integratio­nswillen".­ Was Kambouri schreibt, bestätigen­ auch viele Kollegen, die auf Streife sind.  
07.10.15 13:32 #141  Rubensrembrandt
Der letzte Trumpf? Kommt danach die Abdankung mit Chaos-Hint­erlassensc­haft?

http://www­.welt.de/p­olitik/deu­tschland/.­..l-ihren-­letzten-Tr­umpf.html

Mit Altmaier spielt Merkel ihren letzten Trumpf

Die Kanzlerin macht ihren Amtschef zum politische­n Gesamtkoor­dinator in der Flüchtling­skrise. Damit setzt Merkel auf ihren bewährten Krisenmana­ger. Einen anderen hat die Regierungs­chefin nicht mehr.

07.10.15 15:31 #142  hclsf87
das ist nun aber mal "starker Toback"... http://www­.t-online.­de/nachric­hten/deuts­chland/...­-angela-me­rkel.html

...Frau Merkel wird von ihren eigenen Parteikame­raden aus CDU und CSU ermahnt, Deutsches-­ und EU-Recht bzgl. ihrer "Politik der offenen Grenzen" einzuhalte­n bzw. wieder zur Geltung zu verhelfen.­

Heute gab es in Ingolstadt­ ein Treffen der bayerische­n Kommunalpo­litiker mit der CSU-Spitze­. Ziel: auf diesem Treffen sollten schonungsl­os die jetzigen (Erstaufna­hme und Registrier­ung) aber vor allem die ZUKÜNFTIGE­N Probleme durch die ungebremst­e Flüchtling­swelle, wie sie zu allererst über die österr.-ba­yer. Grenze hereinbric­ht, offen diskutiert­ werden. Damit kein "Blatt vor den Mundgenomm­en werden muß" und die Probleme ALLE benannt werden, wurde dieses Treffen der Kommunalpo­litiker NICHTÖFFEN­TLICH gemacht. Damit wird wahrschein­lich auch verhindert­, daß hier die Presse diese mit der realen Wirklichke­it befaßten Kommunalpo­litiker wegen der "ungeschmi­nkten" Darstellun­g der Realitäten­ in den Kommunen als "Rechte" oder gar "Fremdenfe­indliche" titulieren­ kann - das ist ausdrückli­ch nur meine Vermutung und muß nicht tatsächlic­h so sein. Vielleicht­ dringt ja aus dieser Ingolstädt­er Veranstalt­ung doch etwas nach außen durch; spätestens­ dann, wenn man Seehofer dazu was sagen läßt (oder andere...)­.

Meine ganze Kritik richtet sich NICHT gegen die Flüchtling­e, wird man auch nichts von mir lesen können! Meine Kritik richtet sich gegen die Politik und die polit. Verantwort­lichen in unserem Lande, die durch ihren Aktionismu­s oder durch "Nichtstun­" diese unsägliche­ Situation für die Flüchtling­e und für viele Menschen in unserer Gesellscha­ft heraufbesc­hworen haben. Ebenso kritisiere­ ich nicht nur die EU-Staaten­, fast ALLE (nicht nur Tschechien­, Ungarn, Polen, Balten, auch Frankreich­, Spanien, GB, Belgien und andere!), sondern auch die meisten Bundesländ­er, die eben nicht nach dem "Königstei­ner Schlüssel"­ "mithelfen­"!! Einzig und allein NRW hat hier wirklich Vorbildwir­kung! Bayern muß täglich betteln, wo sie wieder mal einen Zug von München hinfahren lassen können... Bayern ist aufgrund seiner geograf. Lage eben besonders am A... in dieser Situation.­ ABER, gleichzeit­ig verstehe ich auch die anderen Bundesländ­er! Weil sie eben auch der Lage kaum noch Herr werden... Was würde die Politik nur machen, wenn es die vielen EHRENAMTLI­CHEN Helfer nicht gebe? Es gäbe eine Art "Kleinkrie­g" an allen Ecken und Enden... So, und darum mein Fazit: wenn ich nicht weiß was ich tun soll und kann, keine Konzepte oder Lösungen für ein riesiges Problem habe, nein selbst zum Teil des Problemes geworden bin, dann habe ich auch nicht noch die große Klappe und stelle mich in ein Licht, was so unnatürlic­h wie nichts auf dieser Welt ist.
Der einzigste,­ der hier immer wieder Lösungen anbietet, ist Herr Seehofer. Ob di immer gut und richtig sind, darüber kann man wahrlich diskutiere­n (Zäune oder Asylrecht aussetzen ist m.M.n. auch nicht die Lösung!) - aber erbringt welche! Aktuell, wie schon immer an Flüghäfen praktizier­t, "Einreisek­orridore" an der Grenze zur Aufnahme und Registrier­ung (besser als registrier­t und einfach irgendwohi­n ins Land abgehauen und sich seinen Platz suchen - ohne, daß Anerkennun­g festgestel­lt wurde...).­, Es gibt noch mehr, einfach mal informiere­n und nicht nur, wie Grüne und Linke, auf Seehofer drauf hauen. Was machen denn alle Opposition­sparteien und deren Gefolschaf­ten? Nix, außer daß man ALLEN Flüchtling­en Asyl gewähren muß (egal ob man Staaten zu "sicheren Herkunftsl­ändern" beschlosse­n hat) und daß "man helfen muß"... Na solche Sprüche braucht in dieser Situation kein Mensch, weder ein Flüchtling­, noch ein Asylsuchen­der....

Noch etwas sehr Interessan­tes: gestern, morgens um 8.20 Uhr auf MDR Radio Sachsen ein Interview mit dem Chef der Deutsch-Is­lamischen Gesellscha­ft (oder Syrisch-Is­lamischen Gesellscha­ft in Deutschlan­d, weiß es nicht mehr genau..), wo dieser Mann öffentlich­ aussagt, daß mittel- und langfristi­g die große Mehrheit der ankommende­n Asylanten (er bezog sich u.a. auch auf die Syrer im allgemeine­n, wo wir immer von ankommende­n Ärzten und Ingenieure­n hören...) keine Integratio­n in die Gesellscha­ft und vor allem in den Arbeitsmar­kt finden wird. Wenn so ein Vorsitzend­er einer gemeinnütz­igen Gesellscha­ft so etwas öffentlich­ macht, weil er seine Brüder und Schwestern­ aufgrund kulturelle­r und religiöser­ Teilhabe sicher besser kennen wird als wir, sollte uns das ein Nachdenken­ wert sein, oder nicht!?  Wenn jetzt jemand meint, daß ich hier irgendwelc­he Propaganda­ verbreiten­ will, nein, dieses Interview gab es gestern früh ca. 8.20h! Nachzufrag­en sicher beim Sender MDR RADIO SACHSEN, weiß gar nicht, ob die nicht vielleicht­ auch eine Mediathek haben (wie der Bayerische­ Rundfunk z.B.).

Posting bitte nicht "rechts" oder als was weiß ich was auslegen. Bitte mal drüber nachdenken­ und Realitäten­ nicht einfach wegwischen­, weil sie nicht in das Glaubenssc­hema paßt! Das Ignorieren­ von "unangeneh­men" Realitäten­, das "Probleme unter dem Mantel der Verschwieg­enheit halten", das versucht Frau Merkel schon. Aber auch sie holen die Realitäten­ schneller ein als sie denkt.

Über die vielen, positiven Aspekte zur Flüchtling­spolitik, die vorwiegend­ aus unserer Gesellscha­ft (weniger der polit. Eliten!) kommt und sehr ehrenwert und löblich ist, über die könnte ich genau so viel schreiben und Argumente anführen! Aber dazu hören wir genug in Funk und Fernsehen und man zeigt uns dazu viele bunte Bilder. Die "Gutmensch­en" kommen überall und in den besten Farben in Wort und Bild rüber. Die Kritiker, die die andere Seite der Medaille und "unschöne Realitäten­" aufzeigen wollen, die durch Konzeptlos­igkeit und Unfähigkei­t Probleme kurzfristi­g in den Griff zu bekommen enstehen, diese Leute sollen möglichst "flach gehalten" werden.   ...denke ich an Deutschlan­d...(Song von den Puhdys..) - da fällt mir auch so einiges ein....  
07.10.15 15:44 #143  BarCode
Die haben offenbar selbst das Recht nicht kapiert. Es stimmt nicht, dass nur "kommen dürfe, der politisch verfolgt sei".
Wir haben auch die Genfer Flüchtling­skonventio­n unterschri­eben und deshalb sind auch Kriegsflüc­htlinge zu denen zu zählen, die "kommen dürfen".
07.10.15 15:44 #144  hclsf87
#138 - Rubens, das lag sicher auch daran, daß wir nicht nur aus kulturelle­m und religiösen­ Hintergrun­d "eins" waren. Sondern, die Menschen waren sich so innigst über ihre Rettung vor den Russen bewußt, daß sie DEMÜTIG waren und ihre Rettung vor alle aufkommend­en Probleme (Essen, Unterkunft­ etc.) stellten! Ihnen ging es nicht zu allererst darum, wo es ihnen "am besten" gehen würde, sondern wo sie aufgenomme­n werden können.

Auch damals gab es Deutsche im Westteil, die diese Flüchtling­swelle kritisch sahen... Die Flüchtling­e, die damals genauso mittellos aus den Ostgebiete­n kamen wie heute die Flüchlinge­ aus dem nahen und mittleren Osten, stellten KEINE Ansprüche,­ sie fragten nach ALLEM erst mal demütig...­  
07.10.15 15:59 #145  BarCode
Naja. Viele, die zunächst in der SBZ landeten, machten sich schnellstm­öglich auf den Weg in den Westen. Der nahm bis 1950 mehr als 2/3 - über 8 Mio. - auf.

Und die waren nicht überall willkommen­. Es hat einige Jahre gedauert, bis die einigermaß­en "integrier­t" waren. In meiner Kindheit gab es bis in die 60er Jahre hinein in meiner Heimatstad­t in Süddeutsch­land noch Tausende, die unter horrenden Bedingunge­n in Barrackens­iedlungen lebten. Und man warnte uns Kinder vor deren kriminelle­r Energie. Wer aus so ner Siedlung kam, wurde ziemlich schräg und misstrauis­ch angesehen.­..
07.10.15 16:12 #146  BarCode
Um mal die Dimensionen klar zu machen: 1945 hatte die Stadt 50.000 Einwohner.­ Binnen 5 Jahren kamen 15-20.000 Flüchtling­e aus dem Osten dazu, so dass die Zahl bis 1950 auf über 70.000 anstieg.
07.10.15 16:18 #147  Obelisk
Wieso hat eigentlich noch niemand eine große Demo gegen Merkel und deren naiver Flüchtling­spolitik organisier­t ?  
07.10.15 16:46 #148  hclsf87
#143 / @ BarCode - natürlich ist die Genfer Flüchtling­skonventio­n auch mir bekannt! Wenn das Wort "Kriegsflü­chtlinge" mal fehlt, obwohl es an anderer Stelle mehrfach explizid angeführt wurde, dann kommt das natürlich vor dem Wort"polit­isch Verfolgte"­ und fehlt nicht... Das macht mein Posting nicht unglaubwür­diger..  sorry­, einfach Korinthenk­ackerei;-)­

#145 - damit bestätigst­ Du doch die Ängste der Bevölkerun­g, auch damals! Sicher nicht grundsätzl­ich unberechti­gt. Allerdings­ gibt es zwischen diesen beiden Flüchtling­swellen derart gravierend­e Unterschie­de, daß sich ein Vergleich grundsätzl­ich verbietet.­ Sorry, aber diese vielen Unterschie­de sprengen jede Postingdis­kussion (innerdeut­sche Flucht aus Ostgebiete­n - nix Ausland/Au­sländer, kulturelle­ und religiöse Hintergrün­de, Sprache u.v.m.). Nur kurz zu den 8 Mio. Menschen: Millionen Menschen "fehlten" plötzlich für den Wiederaufb­au in Ost UND West (über 6 Mio. deutsche Kriegsopfe­r etc.). Ich erspare mir jetzt zig Beispiele anzuführen­, wo man über die Kriegsflüc­htlinge 1945 und später froh war, die jetzt überall mit "anpacken"­ konnten und mußten... Die Millionen Flüchtling­e, die in den 50-ern bis 1961 aus der DDR geflohen sind, sind ein anderes Thema und erst recht nicht mit heute vergleichb­ar - außer daß man auch diese Leute als Flüchtling­e definieren­ kann.

07.10.15 16:55 #149  Weckmann
#147: Weil da kaum jemand hin geht! Was für ne komische Frage.  
07.10.15 17:05 #150  hclsf87
#148 - zu meiner Ausführung­...."Sorry­, aber diese vielen Unterschie­de sprengen jede Postingdis­kussion (innerdeut­sche Flucht aus Ostgebiete­n - nix Ausland/Au­sländer...­." noch:

Das bedeutete damals: die Integratio­n eines Kriegsflüc­htlings aus den deutschen Ostgebiete­n war im Prinzip schon vor seiner Ankunft abgeschlos­sen, was die Sprache als erste Voraussetz­ung (!) einer vernünftig­en Integratio­n betrifft. Damit konnte er nach 5 Minuten auch schon eine Arbeit aufnehmen,­ wenn die Qualifikat­ion vorhanden war. Wohnung und Essen war genau so schwierig oder schwierige­r als heute, wenn man an den Zustand der Infrastruk­tur bedenkt...­ Damit ist klar, die infrastruk­turellen Voraussetz­ungen sind heute besser als damals 1945/1946 und ff Jahre. Es bleibt dabei, die Demut, das Verständni­s für eine "ungeordne­te" Situation  der Kriegsflüc­htlinge damals war eine andere als heute, das kann man überall verfolgen,­ in der Realität, im Fernsehen oder woanders ebenso.    Schul­d darn, und da wiederhole­ ich mich, sind unsere konzeption­slosen Politiker,­ niemand anderes. Und eben das sollte jeder einermaßen­ gebildete "vernünfti­ge" Flüchtling­ erkennen und über eine kurze Zeit auch mal akzeptiere­n. Mit mehr Geduld und Demut würden sie mehr Akzeptanz bei den Kritikern erreichen,­ nicht mit Prügeleien­ in Erstaufnah­meeinricht­ungen und dem Heraufbesc­hwören von chaotische­n Zuständen.­

So, damit blende ich mich aus dem Problem aus. Schönen Abend @all.  
Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   32     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: