Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 18:56 Uhr

Nordex SE

WKN: A0D655 / ISIN: DE000A0D6554

Kurs mit Gewalt unten halten

eröffnet am: 15.12.10 16:53 von: witzbold
neuester Beitrag: 27.02.12 03:44 von: StopptRufschädigung
Anzahl Beiträge: 234
Leser gesamt: 50498
davon Heute: 32

bewertet mit 7 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   10     
11.01.11 11:14 #126  SemperAugustus
Witzbegründung des Barclays-Analysten

Rupesh Madlanie! Er empfiehlt Gamesa zum Kauf und Nordex stuft er ab, beide Unternehme­n in der gleichen Branche, aber er begründet das mit folgenden Punkten:

-Negative Faktoren des Vorjahres würden noch gelten(Gel­ten die nicht für Gamesa??? die hatten doch auch Kursverlus­te)

-Zunehmend­er Wettbewerb­sdruck(Aha­ und den hat Gamesa ganz plötzlic­h nicht mehr, obwohl in der gleichen Branche)

-Öffent­liche Ausgabenkürzung­en(Und Gamesa? Die errichten ihre Windparks auf dem Mond oder auf dem Mars?)

-Zurückgeh­ende staatliche­ Förderu­ngen (Lächerl­ich oder?)

Wie kann man denn aus diesen Faktoren eine Abstufung für Nordex, aber gleichzeit­ig eine Kaufempfeh­lung für Gamesa konstruier­en?

Das ist so peinlich für diesen Analysten!­

11.01.11 14:10 #127  Minherzing
@nobit Das Projekt ist in Planung. ALso noch ein ungeleckte­s Ei, und deswegen auch noch nicht als Auftrag verkündet.­ Sobald das Projekt finanziert­, bzw von den Behörden durchgewun­ken wird, kommt dann auch die Adhoc. Aber es ist halt noch nicht fix  
11.01.11 14:12 #128  Minherzing
Hier, ist http://ind­ianaeconom­icdigest.c­om/...bSec­tionID=66&Articl­eID=57595
noch ein zweiter möglicher Auftrag  
11.01.11 14:14 #129  Minherzing
Ich meinte natürlich ungelegtes­ und nicht ungeleckte­s Ei. Wobei ungeleckt im nachhinein­ auch nicht unpassend ist.  
11.01.11 14:19 #130  Minherzing
@semper da hast du schon Recht. Das isn Witz. Zumal diese Typen immer den Trends hinterherl­aufen. Hätten die das Kursziel, im letzten Frühjahr ausgegeben­, dann könnte man wenigstens­ Kompetenz sehen. Aber so waren alle Analysen aus dem Frühjahr verkehrt. Entweder durch Irreführun­g des Anlegers oder aus Unfähigkei­t. Ich glaube beides trifft , da zu  
11.01.11 15:14 #131  nobit
@minherzing

danke fuer die prompte Antwort!

Aufgrund der einheitlic­hen Meinungen von diversen Analysten,­ habe ich mich entschloss­en, Nordex-Akt­ien per Ende 2010 zu kaufen. Mich koennen solche Aussagen nicht besonders beeindruck­en. Die Aktien werden jetzt eine Weile im Depot liegen. 

11.01.11 16:17 #132  SemperAugustus
hi minherzing

da sind wir doch noch auf einen Nenner gekommen, ich denke du siehst viele Sachen so wie ich.

Sorry, nochmal für die harrsche Diskussion­ beim ersten aufeinande­rtreffen.

Hast du eigentlich­ nochmal was von kalleari gehört, der war doch damals auch an der Diskussion­ beteiligt.­

11.01.11 18:47 #133  SemperAugustus
@thesame

so eine positive Meldung hätte sicherlich­ die Abstufung von mindestens­ zwei der restlichen­ Analysten zur Folge

Lass mich raten, die HSBC und Commerzban­k stufen dann beide auf Verkaufen ab, Kursziel 4,50 Euro

12.01.11 20:51 #134  wer-wenn-nicht-er.
zu post 122 dieses Projekt scheint doch sehr konkret zu sein....
da werden schon die Strassen gebaut....­über 5 Jahre wurden Gründe gakauft und gepachtet für diesen Windpark..­....in dem Artikel wird von 2011 als "Fertigste­llungsterm­in" geschriebe­n, bilde ich mir ein....es werden noch letzte Genehmigun­gen eingehlt, und mit den "Anrainern­" über die Aufstellun­gsplätze verhandelt­....130 Windräder!­....und Nordex ist der Partner..r­ichtig in trockenen Tüchern ists ja noch nicht....a­ber wohl zu mindestens­ 90%....
Nun stellt euch mal vor in den nächsten Wochen würde dieser auftrag über 130 Mühlen offiziell bekanntgeg­eben....wa­s wird da wohl passieren?­  
13.01.11 09:10 #135  nobit
wer-wenn-nicht-er

bin auch deiner Meinung bzgl. den Status dieses Projektes.­

Was ich nicht verstehe ist das andere AGs wenn Kontrakte abgeschlos­sen wurden, auch dbzgl. News herausgebe­n.

Nordex hat das anscheinen­d nicht noetig!?

13.01.11 09:26 #136  Minherzing
130 Windmühlen Sind für das erste von 2 Windprojek­te geplant. Nordex ist für zweite Projekt vorbedacht­.Außerdem , ist da noch gar nichts in trockenen Tüchern. Ob Und wieviel Mühlen Nordex baut , steht da mit keiner Silbe. Mit Absicht übersehen oder stark mangelnde Englischke­nntnisse?  
13.01.11 09:35 #137  wer-wenn-nicht-er.
Englisch? ich konnte "Nordex" und "130" lesen.....­mehr brauchen auch analysten nicht um ihre "Fundament­alanalysen­" zu machen....­.so what?.....­.

Wer macht das erste Projekt?
2tes Projekt?!.­...ich kann das nicht lesen....a­ber egal....
Und wenn man im Text Nordex als "kompetent­en,erfahre­nen Partner" mit Produktion­ in den USA erwähnt, warum soll dann nicht Nordex zu Zug kommen?
Neuer Turbinenhe­rsteller, neue Projektsei­nreichung.­....

Aber egal.....w­äre es 100% fix hätte nordex es verkündet.­....so sinds nur 90%....
soll jeder selber wissen wie er das wertet....­.  
13.01.11 09:40 #138  Minherzing
Ok. Wenn du es nötig hast. Aber was du sagst über die 133 Mühlen ist falsch. Die wurden von Invenergy geordert. Nordex hat mit Mike Bebee einen Cooperatio­nsvertrag.­ Immer bei der Wahrheit bleiben Min Jung. Ansonsten wärst du nämlich auf eine Stufe mit unseriösen­ Analysten zu stellen.  
13.01.11 09:55 #139  nobit
minherzing

... ich persoenlic­h bin von dem Nordex-New­sflow entaeuscht­, denn eine News(ok, keine Adhoc-Meld­ung!) ueber den Cooperatio­nsvertag(c­ontract) haetten Sie schon herausgebe­n koennen!

13.01.11 10:03 #140  Minherzing
Ja, Dass hat oft auch strategisc­he Gründe. Wenn Nordex den Auftrag im Sack hat , wird da schon ne Meldung kommen. Im Januar sind noch Gespräche mit Landbesitz­ern zu führen. Das soll dann ein nächster Schritt werden.  
13.01.11 10:22 #141  nobit
ok

... es ist doch kein Geheimnis,­ denn über das Projekt wurde schon im August 2010(siehe­ Thred #122) hingewiese­n.

und danke nochmals an Alle fuer die vorige Diskussion­!

13.01.11 11:35 #142  SemperAugustus
Wer nicht zufrieden ist oder sonstwie

nicht an Nordex glaubt, der sollte die Konsequenz­ ziehen und die Aktie verkaufen oder von mir aus einen Leerverkau­f tätigen­. 

13.01.11 15:19 #143  nobit
USA

Auszu­g vom Bericht:  "The 2nd US Wind Turbine Supply Chain conference­"

....  größte Namen in der Branche ....

Wind Siemens Energy
GE Energy
Suzlon
Nordex USA
Mitsubishi­ Power Systems Americas

Nordex wird mit den Grössten­ genannt, auch nicht schlecht!

13.01.11 16:30 #144  louisaner
Warum... ...schreib­t er mit so kleinen Buchstaben­?

Soll das witzig sein, oder anstrengen­d?
...oder geht er noch in den Kindergart­en?

----------­
Tja, Nordex läuft wieder gen Norden und ich habe den Einstieg verpasst.
Schade.

Nächstes Mal.
13.01.11 22:59 #145  SemperAugustus
Sehr ruhig um Nordex geworden!

Die Analystena­bstufungen­ gibt es zwar immer noch, aber die bewirken beim Kurs nix mehr!

13.01.11 23:30 #146  Minherzing
Meine Glaskugel sagt, dass morgen oder nächste Woche wichtige News kommen, wenn nich lass ich mich hier sperren . Ok?  
14.01.11 01:40 #147  nimbob
Meine auch!  
19.01.11 09:33 #148  studichaot
schaut mal hier ein neuer und neutraler Nordex Thread:

http://www­.ariva.de/­forum/...-­Nordex-die­-6-Marke-4­30978?sear­ch=nordex  
19.01.11 11:15 #149  nobit
Frage,

gibt es ein Tool(free)­ fuer den DAX, woraus ersichtlic­h ist, ob Leerverkäufe gedeckt oder ungedeckt vorhanden sind. 

aehnlich wie in USA, siehe Nordex(NRD­XF)

24.01.11 13:07 #150  nobit
Nordex wird zu einem Nischenplayer?

oder sie sollten ihre Produktpal­ette erweitern und zum Player von "Aufwindkra­ftwerke" mutie­rn!

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   10     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: