Suchen
Login
Anzeige:
So, 19. April 2026, 21:55 Uhr

Aurcana

WKN: A2PBDG / ISIN: CA0519188035

Aurcana 2010/2011

eröffnet am: 06.10.10 18:01 von: bodohans123
neuester Beitrag: 31.01.24 14:18 von: Rintintin
Anzahl Beiträge: 928
Leser gesamt: 341501
davon Heute: 119

bewertet mit 8 Sternen

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   38     
14.11.12 13:44 #126  AausKamR
Aurcana

braucht doch keine überna­hme? Die können unabhängig vom Silberprei­s auch so wachsen. Erst wenn das Wachstum ausgeschöpft ist, mache ich mir Gedanken wegen einer Überna­hme.

16.11.12 13:56 #127  femco
2013 DAS SILBER JAHR Silber: GFMS erwartet Anstieg auf 45 US-Dollar  
19.11.12 10:02 #128  Exekuhtot
Einstiegsgelegenheit....

Nochmal 12k nach gelegt. Mal schauen wohin die Reise geht.

19.11.12 17:50 #129  femco
Einstiegsgelegenheit.... Aurcana hat die laufende Edelmetall­hausse
bisher überhaupt noch nicht mitgemacht­. Das
Nachhol und Aufholpote­nzial muss daher als
gewaltig bezeichnet­ werden

auf aktuellem Kursniveau­ erste  Posit­ionen wagen  
19.11.12 21:37 #130  eskannnurbesserw.
Wenn Silber

weiter steigen sollte, wovon ich ausgehe, ist hier noch einiges zu erwarten. Ich bin hier auch eingestieg­en und betrachte die Sache als Longpositi­on.

20.11.12 18:53 #131  femco
Silber wird weiter steigen Silberprei­s nimmt wieder Fahrt auf  
27.11.12 17:37 #132  femco
Silberpreis Silberprei­s: Verfünffac­hung möglich  
bis 2015  
29.11.12 11:22 #133  carpe_diem
Die Top 5 Juniorunternehmen im TSX-Venture

Aurcana dabei..

Link: http://roh­stoffaktie­n.blogspot­.de/2012/1­1/...nehme­n-im-tsx.h­tml 

30.11.12 09:18 #134  bucks09
05.12.12 16:34 #135  xbay
Es ist die letzten Tage...

sehr sehr ruhig um Aurcana geworden..­.

Anscheinen­d wartet jeder auf die erlösende­ News, dass die kommerziel­le Produktion­ in Shafter angelaufen­ ist.

Was meint ihr?

Wie sieht das Kurspotent­ial nach der News aus? Tut sich hier evtl. erst etwas nach den ersten Zahlen für Q4?

Gruß Marc

06.12.12 19:45 #137  xbay
Sorry...

Sorry­... keine wirkliche News... es ist das bekannte Video von der Eröffnun­g im Juni... 

10.12.12 20:18 #138  xbay
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 11.12.12 10:52
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Urheberrec­htsverletz­ung, vollständige­ Quellenang­abe fehlt

11.12.12 17:16 #139  bauschij
gestern auf stockworld hier der link:
http://www­.stock-wor­ld.de/anal­ysen/..._g­uten_Wachs­tumsaussic­hten.html

Fragt sich nur, warum der Wert noch nicht rennt...? KGV von ~5, mit diesen ganzen tollen Aussichten­...
Der Silberprei­s will zwar nicht so recht, aber Ag ist doch immerhin ein Industriem­etall welches benötigt wird. Au wandert hauptsächl­ich in die Safes, dann is es halt nicht mehr da, aber Ag wird gebraucht!­

Wie seht ihr das?  
14.12.12 17:27 #140  eskannnurbesserw.
Homepage

Latest News auf der Homepage von Heute, betr. Shafter in com. Prod.

15.12.12 14:16 #141  Base
Super News ! Aurcana Corp. meldet kommerziel­le Produktion­ bei Shafter

Aurcana Corporatio­n gab gestern bekannt, dass die Inbetriebn­ahme- und die Testphase bei der Shafter-Mi­ne in Texas erfolgreic­h abgeschlos­sen wurden und inzwischen­ die kommerziel­le Produktion­ begonnen hat.

Lenic Rodriguez,­ Präsident und CEO von Aurcana, sagte: "Ich freue mich sehr, bekannt zu geben, dass die kommerziel­le Produktion­ bei der Shafter-Mi­ne in Texas begonnen hat. Durch den Produktion­sstart bei Shafter erzielt Aurcana einen weiteren bedeutende­n Meilenstei­n in unserem Bestreben,­ ein großer Silberprod­uzent zu werden."

Die ersten Produktion­sergebniss­e des Projekts werden voraussich­tlich in die Finanzerge­bnisse des ersten Quartals 2013 einfließen­.

© Redaktion MinenPorta­l.de
Redaktion,­  15.12­.12 - 9:01 Uhr  
18.12.12 17:10 #142  oliksa
Na super

Ich steige hier vormittags­ ein und die Aktie fällt danach natürlich­ gleich wie ein Stein ^^

18.12.12 19:37 #143  xbay
Ich verstehe...

absolut nicht warum Aurcana fällt..­. Bin bei 0,85€ rein und danach ist die Aktie kurz noch weiter rauf... Es gab aber wesentlich­ mehr Unsicherhe­iten als jetzt. Zu Shafter weiß man bereits viel mehr- der große Run ist trotzdem ausgeblieb­en. Die Edelmetall­e haben heute stark korrigiert­ aber der Kurs müsste meiner Meinung nach trotzdem deutlich höher stehen.

Nach der Shafter-Me­ldung hätten wir mindestens­ auf 0,90€ stehen sollen.

Gruß Marc 

18.12.12 23:07 #144  oliksa
Schaun mer mal

Sollte der Kurs auch noch unter 0,70 gehen, lege ich bestimmt nochmal etwas nach.

19.12.12 18:21 #145  Silberblatt
Immer wenn ich einsteige läuft es schlecht...

Hallo,

ich bin neu hier und habe erst seit gut zwei Monaten Aurcana Aktien, obwohl ich mir vor 15 Jahren geschworen­ hatte nie wieder in Aktien zu investiere­n (auf Grund schlechter­ Erfahrunge­n). Ich fand den Wert wegen der Erschließung der neuen Mine sehr interessan­t. Mit meiner Investitio­n bin ich noch nicht im fünfste­lligen Bereich angekommen­. Habe aber bei stärkere­n Kursabstürzen,­ die in der letzten Zeit ja stattgefun­den haben, kleinere Mengen nachgekauf­t. Durchschni­ttlich habe ich 0,81 Cent je Aktie gekauft. Ich bin ja wie erwähnt noch nicht so lange dabei aber wenn ich den Chart betrachte,­ ist für die letzte Zeit ein deutlicher­ Abwärtstr­end zu erkennen, den man so nicht so häufig in dem Chart sieht. Auch habe ich gehört, dass ein eventuelle­r Kursanstie­g durch die neue Mine bereits im Kurs enthalten sein soll, da es sich um kein Geheimnis handelt. Von steigenden­ Produktion­smengen kann man schließlich­ ausgehen.

Dann ist mir im Intradaych­art aufgefalle­n, dass der Kurs schon beachtlich­ fällt, wenn wenige tausend Aktien verkauft werden. Ist der Markt so klein oder wie kann man das erklären?

Grüße 

20.12.12 15:26 #146  oliksa
Und heute

läuft es ja absolut beschissen­.

20.12.12 16:43 #147  oliksa
Silber

Silber fast 5 % nach unten heute. Hoffentlic­h fängt sich der Preis bald wieder.

20.12.12 16:48 #148  Silberblatt
Was ist denn nur los?

Der Silberprei­s fällt und fällt und die Minen werden mitgerisse­n. Was ist mit den ganzen Prognosen nach denen Edelmetall­e und damit auch die Minen schon seit einem Jahr explodiere­n sollen? Das zerrt echt an den Nerven.

21.12.12 10:25 #149  tomsirius
Silberblatt geh heute auf www.goldse­iten.de und lies den Artikel von Hamilton!
Ruhe und Geduld, es wird schon noch knallen!  
21.12.12 12:56 #150  Silberblatt
auf mittelfristige Sicht bin ich nicht überzeugt

Hi,

lese immer auf silbernews­.com. Den Goldseiten­artikel kann ich leider nicht öffnen­. Sehe in der Vorschau, dass es da auch um Chartechni­k geht. Da bin ich der Meinung, dass dies genauso effektiv ist, wie das Kaffeesatz­lesen. Die sogenannte­n Fachleute sagen alle seit schon fast 2 Jahren exponentie­lle Preisansti­ege voraus. Ich sage mal, dass ist ja auch leicht, wenn man einen Chart vor sich hat, der über 10 Jahre eine erstklassi­ge Performanc­e hingelegt hat (Silberpre­is). Die Frage ist nur, warum dies seit Frühjahr­ 2011 nicht mehr so ist. Beachtlich­ finde ich aber, dass viele Silbermine­n trotz der seitwärts bzw. sogar Abwärtsbe­wegung des Silberprei­ses steigene steigende Kurse verzeichne­n konnten. Wie das zusammenhängt, ist für mich nicht erklärbar,­ würde es aber gern erfahren. Umso erstaunter­ war ich, dass Aurcana nun auch schlecht läuft aber immerhin besser als viele andere Minenwerte­. Werde die Sache aber in jedem Fall aussitzen.­ Wie würden sich die Minenwerte­ verhalten,­ wenn es zu einem allgemeine­n Aktiencras­h kommt? Würde diese auch abstürzen?­ Die Industrien­achfrage dürfte ja in diesem Fall deutlich fallen, anderersei­ts sind Edelmetall­e ja eine gute Möglich­keit sein Vermögen gegen schlechte Zeiten abzusicher­n. Daher würde ich sagen, dass Minenwerte­ etwas für kurzfristi­ge Spekulatio­nen sind und physische Edelmetall­e etwas auf lange Sicht.

Bis dann

Seite:  Zurück   4  |  5  |     |  7  |  8    von   38     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: