FERREXPO ab 26.07.10 wieder im Rennen
12.08.21 12:04
obul
Dividende vorher austeigen
Habs leider verpast die zu verkaufen
heute wieder einsteigen wär besser gewesen.
heute wieder einsteigen wär besser gewesen.
12.08.21 18:07
Nudossi73
das spiel mit ex dividende
Naja klappt aber auch nur wenn du einen EK hattest der nahe am Kurs ist....bei mir lohnt es einfach nicht da die Steuern auf dem Gewinn alles auffressen würden.
13.08.21 11:09
obul
nächste dividende
Weiss schon jemand wann die nächste Dividendenzahlung sein soll?
Ich hatte übrigens bei 5.70 gekauft nun ist sie nach 2 dividenden bei 4.80
da hätte sich das verkofen und wieder kaufen gelohnt
Ich hatte übrigens bei 5.70 gekauft nun ist sie nach 2 dividenden bei 4.80
da hätte sich das verkofen und wieder kaufen gelohnt
13.08.21 14:00
stksat|229078306.
im Nachhinein
ist man immer schlauer. Bei so einer wohltuenden Aktie, wo Kurs und Dividende befriedigend sind, mache ich mir doch nicht künstlich Stress und trade für ein paar Netsch. Kann ja auch nach hinten los gehen
13.08.21 14:39
Xarope
Ferrexpo: nächste divi
Nächste reguläre divi erwarte ich erst wieder zum wirtschaftsjahrende. Bei den jahreszahln.
Kann natürlich sein das se zwischendrin ne sonder divi raushaun, wer weiß.
Kann natürlich sein das se zwischendrin ne sonder divi raushaun, wer weiß.
13.08.21 14:39
Nudossi73
genau
einfach liegenlassen das Teil....und sich auf Dividenden freuen.
Laut Ferrexpo will man sowieso unabhängiger werden vom Spotmarkt und überwiegend hochwertige Pellets herstellen für Grünen Stahl....(ESG Quatsch...67%statt 62%Eisenanteil) und dieser wird eh besser bezahlt.
Für die Zukunft denke ich im Jahr sind dann immer um die 50 Cents Dividende drin.
Und wenn der Firmensitz nach England geht, wäre es eine Rentenaktie.
Eisenerzvorkommen sind noch für mind. 50 Jahre vorhanden.
Laut Ferrexpo will man sowieso unabhängiger werden vom Spotmarkt und überwiegend hochwertige Pellets herstellen für Grünen Stahl....(ESG Quatsch...67%statt 62%Eisenanteil) und dieser wird eh besser bezahlt.
Für die Zukunft denke ich im Jahr sind dann immer um die 50 Cents Dividende drin.
Und wenn der Firmensitz nach England geht, wäre es eine Rentenaktie.
Eisenerzvorkommen sind noch für mind. 50 Jahre vorhanden.
16.08.21 21:58
Nudossi73
@stsat
Das ist doch wurscht....wenn Du diese längerfristig halten tust, wenn nicht dann musst Du jetzt verkaufen
da die Eisenerzpreise aktuell eher sinken werden. mich interessiert hier nur die Dividende und die Basiswerte. Fakt ist das Unternehmen ist so gut wie schuldenfrei ,hat nachgewiesenen Reserven von über 50 Jahre und ca. 50 % vom Gewinn wird ausgeschüttet. Die Kosten liegen bei 50 Dollar die Tonne.
Die Bewertung ist zu niedrig wegen der Geographie .
Alles unter 10 Euro sind Kaufkurse.
da die Eisenerzpreise aktuell eher sinken werden. mich interessiert hier nur die Dividende und die Basiswerte. Fakt ist das Unternehmen ist so gut wie schuldenfrei ,hat nachgewiesenen Reserven von über 50 Jahre und ca. 50 % vom Gewinn wird ausgeschüttet. Die Kosten liegen bei 50 Dollar die Tonne.
Die Bewertung ist zu niedrig wegen der Geographie .
Alles unter 10 Euro sind Kaufkurse.
17.08.21 14:13
stksat|229078306.
welchen
einstiegskurs hast du/habt ihr?
meiner ist mit 350 GBX ja schnell erreicht jetzt
meiner ist mit 350 GBX ja schnell erreicht jetzt
17.08.21 20:23
Nudossi73
mmhh
Na ich zb. bin schon eine weile dabei....auch schon aufgestockt zu höheren Kursen wie aktuell aber mein Durchschnitts EK sind aktuell 2,50 Euro
18.08.21 08:06
Xarope
Ferrexpo: EK
EK 1,71 Euro
hab aber bei 5 noche was bissl ma was verkauft gehabt
(EKs sieht man bei mir im Depot)
hab aber bei 5 noche was bissl ma was verkauft gehabt
(EKs sieht man bei mir im Depot)
18.08.21 11:35
obul
Einstieg
Ich habe für 5.70 gekauft
Aber wenn das hier immer so mit der Dividende ist, dass dann die Kurse danach fallen und nicht wieder steigen.
Sehe ich schwarz, irgendwann ist sie wieder bei 1.
Aber wenn das hier immer so mit der Dividende ist, dass dann die Kurse danach fallen und nicht wieder steigen.
Sehe ich schwarz, irgendwann ist sie wieder bei 1.
18.08.21 17:40
Nudossi73
@obul
Nein ,das diese auf einem Euro fällt glaube ich nicht die Fakten sprechen dagegen. Und ich kann nur wiederholen der Unternehmen ist Schuldenfrei und Ressourcen für 50 Jahre.
Wenn Du für 5,70 Euro eingestiegen bist bleiben dir 2 Dinge. Entweder Du verbilligt in dem Du nachlegst
oder wenn Du nicht bereit bist für 5,70 die Aktie zu kaufen dann verkaufe.
Wenn Du für 5,70 Euro eingestiegen bist bleiben dir 2 Dinge. Entweder Du verbilligt in dem Du nachlegst
oder wenn Du nicht bereit bist für 5,70 die Aktie zu kaufen dann verkaufe.
19.08.21 15:55
obul
kurs
Bei den Kursen lohnt sich der verkauf zur Zeit nicht.
Hoffe der steigt wieder
Hoffe der steigt wieder
19.08.21 21:16
Nudossi73
@obdul
wenn ich fragen darf....warum bist Du denn eingestiegen bei 5,70 Euro ?
19.08.21 21:24
Nudossi73
Lohnen oder nicht lohnen
Einen Tip...Banken sind verpflichtet wenn Du bei denen ein Depo hast das Sie Verluste und Gewinne
festhalten....ja und nun wenn Du verkaufen willst weil du nicht mehr überzeugt bist dann verkaufe doch einfach. Ja sicher hast Du nun ein Verlust...aber dieser geht ja nicht verloren....wenn Du dann zb. eine Aktie verkaufst mit Gewinn....dann wird der Verlust gegengerechnet und Du zahlst dann weniger oder gar keine Steuern auf Deine Gewinne. Die Verluste gehen nicht verloren am Jahresende sondern werden fortgeschrieben. Angenommen Du hast ein Gewinn in 5 Jahren dann wird der Verlust von diesem Jahr gegengerechnet. Von daher sehe das nicht so negativ....alles hat zwei Seiten.
festhalten....ja und nun wenn Du verkaufen willst weil du nicht mehr überzeugt bist dann verkaufe doch einfach. Ja sicher hast Du nun ein Verlust...aber dieser geht ja nicht verloren....wenn Du dann zb. eine Aktie verkaufst mit Gewinn....dann wird der Verlust gegengerechnet und Du zahlst dann weniger oder gar keine Steuern auf Deine Gewinne. Die Verluste gehen nicht verloren am Jahresende sondern werden fortgeschrieben. Angenommen Du hast ein Gewinn in 5 Jahren dann wird der Verlust von diesem Jahr gegengerechnet. Von daher sehe das nicht so negativ....alles hat zwei Seiten.
02.09.21 13:13
FunnyG
Ein top Unternehmen,
hab mich jetzt mal hier eingekauft und spekuliere auf einen steigenden Eisenpreis, die Rahmenbedingungen stimmen hier für mich alle
02.09.21 15:53
obul
top Unternehmen
Na dann hoffen wir mal das der Kurs wieder steigt.
Letzte Zeit sah es ja nicht so gut aus.
Letzte Zeit sah es ja nicht so gut aus.
14.09.21 16:03
LeserFrager
Sliding ohne News
Hallo, gibt es für mich nicht sichtbare News? - 10% passiert sonst nicht jeden Tag.
20.09.21 16:14
obul
nächste dividende
Wo kann man nach lesen wann die nächsten Dividenden ausgeschüttet werden
22.09.21 15:39
obul
Warum forum
Ganz tolle Antwort!!
Warum haben wir hier ein froum wenn nur so dumme Antworten kommen.
Danke
Warum haben wir hier ein froum wenn nur so dumme Antworten kommen.
Danke
22.09.21 17:29
Xarope
Ferrexpo: divi
Mit der nächsten divi würde ich erst mit dem Q4/full year report rechnen.
Ob dazwischen wieder ne interimsdivi kommt steht derzeit meines wissens nicht fest.
Sprich, nächste divi dann so März/April 2022 wohl rum.
Ob dazwischen wieder ne interimsdivi kommt steht derzeit meines wissens nicht fest.
Sprich, nächste divi dann so März/April 2022 wohl rum.