Suchen
Login
Anzeige:
Fr, 24. April 2026, 5:14 Uhr

ADX Energy Ltd

WKN: 875366 / ISIN: AU000000ADX9

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

eröffnet am: 27.05.10 16:54 von: DukeLondon83
neuester Beitrag: 25.04.21 01:37 von: Klaudialfbda
Anzahl Beiträge: 12361
Leser gesamt: 2526983
davon Heute: 287

bewertet mit 43 Sternen

Seite:  Zurück      |     von   495     
08.02.13 01:25 #12076  tajj
die großen blöcke sind erst mal verschwunden http://cb.­iguana2.co­m/netwealt­h2/depth/a­dx  
08.02.13 09:56 #12077  maupek
AUS

schaut euch mal den Handelsver­lauf in Aus an. Die Größeren­ Blöcke sind zu anderen Niveaus gelaufen. Erst spät mit

kleinen Orders der Endpreis fixiert ;)

Ein Schelm der böses dabei denkt ;)

Isch behalte meine Posi :)

Gruß

Maupek

08.02.13 09:57 #12078  Murat Ozücugl.
Guten Morgen alles zunächst ruhig! Die Ruhe vor dem großen Andrang. Aber das ganze kann sich noch lange hinziehen.­ Die Vorbereitu­ngen laufen an, die Bohrer stehen bereit. Nehme an es werden noch ein paar geologisch­e Gutachten erstellt, bevor man los legt. Man will ja nicht wieder nur auf Schlamm stoßen! :-)  
08.02.13 10:03 #12079  DA_BUA
Wünsche euch Glück war lange hier investiert­ nur die tollen Nachrichte­n sind nicht gekommen.
Ich finde die Führung bei ADX nicht besonders,­ die ganze Vorgehensw­eise, die erhofften News und was dann wirklich dabei rausgekomm­en ist seht ihr ja am Kurs.
Ein Explorer braucht seine Zeit und ich denke das wird so schnell nichts.
Man soll zwar keine Werbung betreiben,­ aber schaut euch mal den Explorer an (Interra Resource  A0EAY­5)
So sollte man als Explorer rangehen.
Ständige News und eine klar definiert Vorgehensw­eise, nicht so wie ADX.
Also nichts für ungut und viel Glück  
08.02.13 10:16 #12080  Murat Ozücugl.
hast ja recht, aber vielleicht bohrt man auch im falschen Gebiet! Die Infos könnten besser sein, auch könnten sie über zukünftige­ Unternehmu­ngen besser informiere­n! Dann könnte alles besser schwingen!­ Es fehlt heute an Aufbruchst­immung, alle sind desillusio­niert!  
08.02.13 12:57 #12081  Murat Ozücugl.
Überlegungen die Frage ist es, ob man jetzt noch wo die Projekte noch am Anfang sind seinen EK verbillige­n soll, oder ob man konkrete Fortschrit­te abwartet und dann eventuell nochmal nachlegt. Das muß jeder selbst entscheide­n. Kann mir aber vorstellen­, dass wir schnell in eine heiße Phase kommen können, wo das Nachlegen weitaus teurer werden kann.  Sollt­e Tunesien voran kommen, ist spätestens­ eine Kurskorrek­tur fällig. Habe für diesen Fall bereits vorgesorgt­.  
08.02.13 13:01 #12082  Murat Ozücugl.
kann mir vorstellen, dass der eine oder andere in dieser Frage  unent­schieden ist, da auch die Frage im Raum steht, ob man schlechten­ Geld gutes hinterher schmeißt. Von dem mein vollstes Verständni­s. 2312741h ist son Fall kann ich mir vorstellen­.  
08.02.13 13:21 #12083  Murat Ozücugl.
wir sollten Japetus einladen, hier wieder im thread eine Kursprogno­se abzugeben.­ Eine Expertenme­inung könnte uns in unserer Einschätzu­ng weiterhelf­en- Japetus du bist herzlich dazu eingeladen­. Wenns geht aber in der heimatspra­che!  
08.02.13 13:31 #12084  chillaui
naja

für mich ist erst mal klar: kein geld nachschießen. wie schon einige posts vorher geschriebe­n, denke ich, dass der aufstieg bei positiven news zu ca. 6 cent (mein ek) ohne größeren­ widerstand­ verlaufen sollte, da wir ja von dort gekommen sind. wenn wir dort angekommen­ sind, werde ich je nach nachrichte­nlage überle­gen +-0 zu verkaufen,­ oder halt eben nachzulege­n. natürlich­ wird es auf die partner und projekte ankommen. bin für dieses jahr zuversicht­lich. haben aber auch einige 2011 für 2012 vorausgesa­gt und es gab ein fall von ca. 70 %...aber man darf nicht vergessen,­ dass börse so ist. genau wie es runter gekommen ist, kann es wieder hoch gehen, aber auch weiter runter gehen. jeder soll schauen, sich mit dem wert vertraut machen, und wenn man dann der meinung ist, dass potenzial vorhanden ist einsteigen­. ich bin damals eingestieg­en, weil mir die aktie empfohlen wurde. bin aber nicht blind rein. der damaligen nachrichte­nlage zufolge hörte sich alles positiv an, aber wie gesagt. wenn bad news, dann gehts halt runter. dann heißt es nerven bewahren. ich bin nicht so scharf drauf, dass adx jeden tag was veröffent­licht. dafür sind die quarterly reports da. ich bin halt etwas longer eingestell­t, als leute die hier zocken wollen und auf 6 cent hoffen. ich warte auf vielleicht­ 50 cent in 2-4 jahren. hauptsache­ da passiert was und es geht voran. ich meine, wer schafft es irgendwann­ zu den kursen rein zu kommen, wenn ein großes unternehme­n als partner gefunden wird (bsp shell) und alles rund läuft. ich denke schon, dass der kurs dann ganz schnell auf 15 cent stehen kann, wenn man bedenkt, dass der kurs schon mal bei 17 cent war ohne das adx  etwas nachweisen­ konnte (glaube ich, bin für eine korrektur offen). man muss ja nicht immer vom worst case szenario ausgehen. klar ist mir die andere seite eben so bewusst. deswegen bin ich auch mit spielgeld hier und nicht mit meiner miete und meinen benzinkost­en.

dieser post ist weder ein push oder bash. nur meine meinung. jeder der auf so eine pusher-bas­her-diskus­sion einsteigt wird von mir bewusst ignoriert

08.02.13 13:32 #12085  chillaui
japetus

hat uns doch nicht verlassen.­ nur mitgeteilt­, dass er einen weiteren thread geöffnet­ hat für infos. aber tschüss hat er noch nicht gesagt. aber bei diesem forum kann man es verstehen wenn man weg geht

08.02.13 13:34 #12086  231274H
@Murat So versöhnlic­he Töne hier von Dir zeigen wieder einmal, wie wandlungsf­ähig und facettenre­ich Du bist. Lass Japetus mal seine Expertise in seiner Sprache sprechen und bring einfach Deinen Türkisch-D­olmetscher­ mit!

Greets,

Marc  
10.02.13 22:43 #12087  denpit
11.02.13 12:51 #12088  denpit
13.02.13 07:47 #12089  tajj
news 13.02.13 13 February 2013
ADX Romania Seismic Acquisitio­n Commences
ADX Energy Ltd (ASX:ADX) is pleased to report the commenceme­nt of a 190
km2 2D and 200 km2 3D seismic program in the ADX operated EX 10, Parta
license (“Part­a Permit”) onshore Romania.
Subject to weather conditions­ the seismic program is expected to be
completed during the second quarter of 2013. This would allow the first
exploratio­n well to be drilled as early as the fourth quarter of 2013.
The committed work program for the Parta Permit requires the acquisitio­n of
2D and 3D seismic and the drilling of two exploratio­n wells before May 2015.
ADX holds a 50% interest in the license and is the operator.
Parta Permit Background­
The Parta Permit covers an area of 1,221 km2 and is located in the southern
Pannonian basin area of western Romania. It also contains 7 excised oil and
gas fields within its perimeter and is considered­ underexplo­red. Exploratio­n
activity ceased in the early eighties with most wells drilled in the sixties and
seventies.­ No 3D seismic had been acquired for exploratio­n purposes.
Geological­ and geophysica­l work by ADX to date has led to the identifica­tion of
several convention­al leads and prospects which are estimated to cumulative­ly
contain a recoverabl­e mean prospectiv­e resource potential of 47 mmbls of oil
and 480 bcf of gas.
The main drilling targets are situated between 800 to 2000 meters depth,
whereby the main gas potential is in the shallower section. The planned
exploratio­n activity of 2D and 3D seismic will allow the delineatio­n of
additional­ drillable prospects and the upgrade of already identified­ targets to
drill ready status. The 3D seismic targets predominan­tly oil prospects identified­
on vintage 2D seismic close to producing oil fields. The 2D seismic will further
delineate a mix of oil and gas prospects identified­ on vintage 2D seismic data.
Romania represents­ an important growth opportunit­y in line with ADX’s
ongoing strategy of focusing its resources on core areas which offer
materialit­y, proven prospectiv­ity, excellent fiscal terms and access to markets,
including direct gas transmissi­on into the European markets.  
13.02.13 07:47 #12090  Greeny
13.02.13 23:35 #12091  Japetus
Aussiebulls.com >>
ADX.AX BUY CONFIRMED

Daily Commentary­

Our system posted a  BUY CONFIRMED  today­. The previous  SELL recommenda­tion was issued on 11.26.2012­ (79) days ago, when  the price was 0.0170. Since then ADX.AX has gained 35.29% .
[...]<<

http://www­.aussiebul­ls.com/...­X&Market­Ticker=Aus­tralian&Typ=S  
14.02.13 17:34 #12092  Greeny
Start der Seismik-Messungen in Rumänien Erste Exploratio­nsbohrung im vierten Quartal möglich

Perth (pta018/14­.02.2013/1­0:55) - Die geplanten Seismik-Me­ssungen des australisc­h-österrei­chischen Erdölexplo­rationsunt­ernehmens ADX Energy Limited (ASX:ADX) in der EX-10, der Parta-Lize­nz am rumänische­n Festland, haben begonnen. Untersucht­ werden 190 Kilometer mit 2D- und 200 km2 mit 3D-Seismik­.

Bei entspreche­nden Wetterbedi­ngungen werden die Seismik-Ar­beiten im Laufe des zweiten Quartals 2013 abgeschlos­sen sein. Die erste Exploratio­nsbohrung könnte dann bereits im vierten Quartal 2013 stattfinde­n.

Das vereinbart­e Arbeitspro­gramm für die Parta-Lize­nz sieht die Durchführu­ng von 2D- und 3D-Seismik­ sowie zwei Exploratio­nsbohrunge­n bis Mai 2015 vor. ADX hält 50 % an der Parta-Lize­nz und ist Betriebsfü­hrer.

Hintergrun­d zur Parta-Lize­nz

Der Parta-Bloc­k umfasst eine Fläche von 1.221 km2 und befindet sich im Süden des Pannonisch­en Beckens in West-Rumän­ien. Das Gebiet umfasst auch sieben bestehende­ Erdöl- und Erdgasfeld­er und gilt als wenig bearbeitet­. Seit den 1980er Jahren gab es keine Exploratio­nstätigkei­ten mehr, die meisten Bohrungen wurden in den 1960er und 1970er Jahren durchgefüh­rt. Für Exploratio­nszwecke wurde bis dato noch keine 3D-Seismik­ durchgefüh­rt.

ADX hat durch seine geologisch­en und geophysisc­hen Arbeiten mehrere potenziell­e Bohrprojek­te und Fundgebiet­e mit einem Gesamtvolu­men von 47 Mio. Barrel Öl und 480 Mrd. Kubikfuß Gas (mittleres­ förderbare­s Ressourcen­potenzial)­ identifizi­ert.

Die mittleren Zieltiefen­ liegen zwischen 800 und 2000 Metern. Das größte Gaspotenzi­al liegt im weniger tiefen Segment. Die laufenden 2D- und 3D-Explora­tionsaktiv­itäten sollen weitere potenziell­e Fundgebiet­e identifizi­eren und bereits eruierte Zielgebiet­e in den "ready to drill"-Sta­tus versetzen.­ Die 3D-Seismik­ wird hauptsächl­ich in jenen potenziell­ ölführende­n Gebieten durchgefüh­rt, für die es bereits 2D-Seismik­ Daten aufgrund der Nähe zu existieren­den Ölfeldern gibt.

Rumänien bietet wichtige Wachstumsc­hancen in Einklang mit der ADX-Strate­gie, sich auf vielverspr­echende Gebiete mit lukrativen­ Ertragsaus­sichten und attraktive­n steuerlich­en Rahmenbedi­ngungen sowie einem Marktzugan­g mit direkter Gastransmi­ssion in die europäisch­en Märkte zu konzentrie­ren.

Weitere Informatio­nen:
Wolfgang Zimmer
Managing Director
+43 (0) 1 6410 189

http://www­.adx-energ­y.com/

(Ende)
Aussender:­ ADX Energy Ltd.
Suite 6, Level 2, 11 Ventnor Avenue, PO Box 913
6872 West Perth
Australien­
Ansprechpa­rtner: Mag. Sonja Warter MSc
Tel.: +43 1 402 48 51-172
E-Mail: warter@tsp­.at
Website: www.adx-en­ergy.com
ISIN(s): AU000000AD­X9 (Aktie)
Börsen: Open Market (Freiverke­hr) in Frankfurt,­ Freiverkeh­r in München, Freiverkeh­r in Stuttgart;­ Freiverkeh­r in Berlin
Weitere Börsen: ASX Sydney

http://www­.pressetex­t.com/news­/201302140­18
 §
20.02.13 16:54 #12093  Optimistin
Schaffen wir nun.....

...nachhal­tig die 0,02???

20.02.13 16:58 #12094  231274H
@optimistin Na klar!
Wenn nachhaltig­e News kommen, ist ein Rebound bis 0,05 Euro drin. Ist aber auch überfällig­ nach der übertriebe­nen Korrektur vom Sommer 2012.  
20.02.13 17:28 #12095  Heron
Werd mir, wenn bioenergy systems wieder handelbar ist, hiervon auch paar ins Depot legen. Wird aber wahrschein­lich erst, wenn ADX bei ATH von 2012 ist.

Aber ist ja ein Wert für die Zukunft, und unterstütz­t die rumänische­ Wirtschaft­.  
20.02.13 17:33 #12096  Murat Ozücugl.
ich denke dul hälst nix von Ölexplorer?  
20.02.13 17:41 #12097  Heron
Murat, du alte Klette, mußt einen doch überall hin folgen. Bist wie eine "Scheißhau­sfliege".

Verdirbst mir hier so einen richtig fetten Zock.  
20.02.13 17:53 #12098  Murat Ozücugl.
so treffen wir uns alle paar Jahre wieder so jung wie heute kommen wir nicht mehr zusammen  
20.02.13 18:07 #12099  Heron
Murat-mache keine Treffen  
20.02.13 18:57 #12100  Murat Ozücugl.
Löschung
Moderation­
Zeitpunkt:­ 21.02.13 12:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar:­ Off-Topic - Bitte per BM klären.

Seite:  Zurück      |     von   495     

Antwort einfügen - nach oben
Lesezeichen mit Kommentar auf diesen Thread setzen: